Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.968 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
jaydeal21 Offline



Beiträge: 4

15.01.2010 16:03
Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Hallo Zusammen, bin neu im Forum und benötige Hilfe. Wir (ich + Frau + 3 jährige Tochter) fliegen am 14.Juni nach Zadar und ich hatte vor uns dann mit Taxi etc. nach Nin bringen zu lassen und mir vor Ort eine Ferienwohnung zu suchen. Vorher eine Ferienwohung buchen wollte ich nicht da dies offensichtlich teurer ist als vor Ort zu gucken. Für Nin habe ich mich wegen dem Sandstrand entschieden.
Meine Fragen:
Wird es schwer werden vor Ort eine Wohnung in dem Zeitraum zu finden?
Kann man Nin empfehlen oder gibt es bessere Orte (mit SAndstrand) die nicht weit von Zadar sind?
Ist der Sandstrand in Nin während dieser Zeit sehr überlaufen?
Sollte ich mir lieber einen Leihwagen für die ersten Paar Tage für die Unterkunftsuche nehmen (und kann ich den in Nin zurückgeben) oder kann ich mich auf die Gastfreundschaft und Ortskenntnis der Taxifahrer verlassen?

Auch wenn es das Thema im Forum evtl. schon gegeben hat wäre ich um jede Hilfe dankbar, da ich bei der Vielzahl an Themen nur noch sehr schwer durchblicke. Für Eure Tipps im Voraus besten Dank!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2010 16:11
#2 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Zitat von jaydeal21

Kann man Nin empfehlen oder gibt es bessere Orte (mit SAndstrand) die nicht weit von Zadar sind?
Ist der Sandstrand in Nin während dieser Zeit sehr überlaufen?



Hallo,

Nin ist in jedem Fall empfehlenswert, ob es "bessere" Orte gibt, liegt natürlich im Auge des Betrachters Und überlaufen ist das ganz sicher um diese Zeit nicht.

Guck mal hier

http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-...uchmaschine.htm

Bin eigentlich nicht sicher ob es wirklich teurer ist, vorher zu buchen, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Aber um diese Zeit bekommst du ganz sicher eine FEWO, in NIN hast du auch ein Fremdenverkehrsamt.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

15.01.2010 17:10
#3 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Ich bin der gleichen Meinung wie Chris. Denke aber mit dem Taxi ist das so eine Sache. Ein Mietwagen direkt am Flughafen zu mieten find ich besser. Dann ist man auch ein wenig beweglicher während dem Urlaub. Man kann dann schöne Ausflüge auf die umliegenden Inseln(Vir, Pag, Ugljan)machen und in Zadar ist man dann auch schnell.Der NP Paklenica ist auch nicht allzuweit weg.

Hrvatska je lijepa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.01.2010 17:44
#4 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Hallo!

Also was die FeWo angeht, kann ich mich Chris und Vir-Susa nur anschließen. Um diese Zeit brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Möglicherweise bekommst Du es tatsächlich günstiger, weil die Vermieter froh sind, auch im Juni schon Gäste zu haben. Und ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil ist natürlich, dass Du Dir die FeWo angucken kannst, und wenn sie Dir nicht gefällt, eben zum nächsten oder übernächsten Haus gehen kannst.

Ich würde mir allerdings auch einen Leihwagen am Flughafen nehmen (in Nin kannst Du den allerdings meines Wissens nicht zurückgeben).

Nein, der Strand wird nicht überlaufen sein, das kann man sicherlich so sagen. Für Deine Dreijährige bestimmt optimal, für Dich und Deine Frau... Naja, man muss schon sehr weit ins Wasser laufen, bevor man richtig schwimmen kann. Das ist allerdings in Sabunike und Privlaka auch nicht viel anders.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht dazu ein, aber wenn Du noch Fragen hast, nur zu!

LG
Petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.01.2010 18:32
#5 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Zitat
fliegen am 14.Juni nach Zadar und ich hatte vor uns dann mit Taxi etc. nach Nin bringen zu lassen und mir vor Ort eine Ferienwohnung zu suchen. Vorher eine Ferienwohung buchen wollte ich nicht da dies offensichtlich teurer ist als vor Ort zu gucken


Du willst also Geld sparen und hast dich entschlossen, mit der Frau und einem Kleinkind im Taxi durch die Gegend zu fahren und die passende Wohnung zu suchen??

Hast du schon mal von Antagonismus gehört??

Sowas kann eigentlich gar nicht gutgehen.

Der Taxifahrer wird dir schon für die Fahrt vom Flughafen nach Nin 300,- - 500,- Kuna abknüpfen. Wenn er dich im Nin auch noch vom Haus zum Haus kutschieren muss, wird’s noch mehr werden.

Vermutlich wird er euch aber geradeswegs zum jemanden bringen, wo er Provision bekommt, du aber deshalb nicht mehr verhandeln kannst und wenn dann in der Hitze die Holde auch noch anfängt zu nerven oder das Kind quengelt, wirst du das erst beste Loch nehmen, das du kriegen kannst.

Ohne Auto ist das nicht ganz einfach. Selbst dann nicht, wenn ihr nur am Strand hocken wollt. Es braucht nur jemand einen Sonnenbrand zu bekommen und schon ist der Spass vorbei.

Du müsstest zumindest vorher klären, ob der Stadtbus von Zadar bis nach Nin fährt, (nach Diklo fährt der auf jeden Fall) sonst bist du im Nin gefangen.

Für zwei Erwachsenen ist das alles kein Thema, die Kleine ist aber erst drei, sofern würde ich vorher buchen oder zumindest am Flughafen ein Auto für die erste Tage mieten, damit ihr aus was unternehmen kennt, denn du kannst doch unmöglich im Juli mit dem Kind den ganzen Tag am Strand hocken.


edit->> Sehe gerade, dass ich mich verguckt habe.
Im Juni ist da noch nix los. Da musst man nicht vorher buchen.
Zum Rest stehe ich aber

jaydeal21 Offline



Beiträge: 4

16.01.2010 02:40
#6 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Danke für die vielen Tipps. Einen Leihwagen wollte ich mir zwar leihen aber erst mittendrin. Werde euren Tipps dann aber nachgehen und mir gleich einen besorgen. Könnt ihr mir da einen Autoverleih empfehlen/ oder von einem abraten oder sollte ich vor Ort Preise vergleichen und mich da erst entscheiden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.01.2010 13:16
#7 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Am günstigsten buchst du einen Mietwagen bereits eine ganze Zeit im Voraus bei Economy Car Rentals oder Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

jaydeal21 Offline



Beiträge: 4

05.05.2010 05:32
#8 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Ich habe nun noch eine Frage. Und zwar gibt es so etwas wie ein Touristen Info Büro mit einer Vorauswahl an Appartment Angeboten? Oder sollte man lieber gleich den Strand abfahren und auf Hinweisschilder ausschau halten?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.05.2010 05:33
#9 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Du hast beide Möglichkeiten. Ich würde allerdings zunächst mal das Tourist-Büro aufsuchen...

Einen schönen Urlaub wünscht
Petra

jaydeal21 Offline



Beiträge: 4

07.05.2010 23:38
#10 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

OK Danke

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

31.05.2010 15:06
#11 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Hallo , der Strand in Nin ist wirklich super wir waren jetzt im Mai da mit unser 1 Jahr alten Tochter, er liegt beim Campingplatz Ninska Laguna, auf der Seite zum Land hin ist es sehr Flach und es war auf der Seite schon im Mai warm so das unsere Kleine im Wasser rumgekrabbelt ist ! Der Ort ist aber sehr klein . Uns hat Biograd sehr gut gefallen, es ist ein schöner Urlaubsort hat allerdings nur einen künstlich angelegten Sandstrand, aber wenn das Wetter nicht so gut ist kann man mehr machen !Wo auch ein super Sandstrand ist ist in Omis da müßtet Ihr aber nach Split Fliegen !An Eurer Stelle würde ich mir mit einem kleinem Kind aber auch im vorraus was buchen schau doch mal bei Novasol oder Cassamundo rein die setzen die Preise immer ein paar Woche zuvor runter !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2010 15:09
#12 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Zitat
An Eurer Stelle würde ich mir mit einem kleinem Kind aber auch im vorraus was buchen schau doch mal bei Novasol oder Cassamundo rein die setzen die Preise immer ein paar Woche zuvor runter !



Warum Provisionen an Agenturen zahlen? Ich würde privat buchen und in der Vorsaison sowieso vor Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

01.06.2010 09:49
#13 RE: Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo Antworten

Hallo Vera, wir sind sonst auch immer so runtergefahren und haben uns dann was vor Ort gesucht, aber mit einem kleinem Kind muß ich es mir nicht antun auch noch nach einer Unterkunft zu suchen. Unsere Unterkunft wäre laut der preisliste der Vermieter, vor Ort so gar teurer gewesen, da wir kurzfristig gebucht haben und der Preis gesenkt war und über den Anbieter die Entreinigung und alles schon mit drin war!
Im Prinzip muß ich Dir recht geben aber nur wenn man nicht so kleine Kinder hat!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kann man Partyurlaub und Familienurlaub in Kroatien machen ?
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BigMo63
22 20.01.2023 09:31
von cabrio • Zugriffe: 3155
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1614
Familienurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tiburonazul
6 02.11.2009 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1135
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3108
Familienurlaub, wo am besten? Zeitraum Juli 2008!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tom23
4 05.08.2007 19:12
von Daniel • Zugriffe: 1435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz