Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 11.447 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
sonnysommer Offline



Beiträge: 6

20.01.2010 09:41
Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Sommer 2009 waren wir auf der Insel Rab und haben uns 14 Tage durch einige Restaurants geschlemmt. Am besten war das Restaurant Aco in Barbat. Fleisch und Fisch vom Grill waren von besten. Das Restaurant findet man wenn man den Wegweiser auf der Hauptstraße von Barbat folgt.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

20.01.2010 11:54
#2 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo Sonnysommer,

ich habe Deinen Hinweis mit als Urlaubertip auf der Seite eingefügt, ich hoffe das es ok ist.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Ingrid und Siegi Offline



Beiträge: 6

03.03.2010 07:52
#3 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo
Was könntet ihr uns noch empfehlen .Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Barbat überhaupt Kroatien.Nun wollte ich vorab mich schon etwas erkundigen.Unterkunft haben wir ja schon.Wollen hoffen das wir mit unserer Wahl Glück haben.Würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben würdet wo man auch etwas einkaufen könnte.Viele Grüße Ingrid

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

03.03.2010 09:58
#4 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Es kommt darauf an, wo genau ihr in Barbat wohnt. ich glaube, dass es immer ncoh einen kleinen Market oben an der Hauptstraße gibt.
Wenn ihr mehr braucht, dann fahrt einfach Richtung Stadt. Da hat man davor auf der linken Seite einen größeren Supermarkt. Wie er heißt, weiß ich jetzt nicht.

Wenn man ein Boot hat, dann ist es sehr schön in Barbat oder Banjol zu wohnen. Ohne Boot, ist es zwar in Ordnung, aber Strände sind nicht wirklich vorhanden.
Entweder mit dem Auto Richtung Fähranlegestelle. Dort gibt es einige schöne Kiesbuchten.
Oder mit dem Auto nach Kampor oder Lopar. Dort gibts jede Menge Sandbuchten.

In Banjol wird immer wieder Captain´s Club zum essen empfohlen. Da braucht ihr eigentlich nur am Meer entlang Richtung Stadt gehen. Befindet sich in der Nähe vom Camping Platz in Banjol.
Bimbo macht auch gute Speisen. Ist mir aber teilweise vom Preis zu heftig.

Du hast noch nicht geschrieben zu welcher Zeit ihr fährt. Haupt- oder Nebensaison? In der Hauptsaison ist natürlich vieles voller. Restaurants, Strände etc.

Also, falls Hauptsaison - dann beim baden vielleicht kleinere, versteckte Buchten anfahren. Was das Essen angeht - so esse ich nicht während der Hauptsaison in der Stadt, weil es mir einfach zu voll und laut ist.
In Barbat und Banjol gehts da um einiges ruhiger ab - somit würde ich dort auch zum essen bleiben.

ferrox Offline



Beiträge: 130

03.03.2010 10:38
#5 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Es gibt an jeder Ecke kleine Markets und in Rab/Palit einige große Supermärkte. Wir fahren immer gerne in den "Petra" liegt diekt an der Hauptstraße kurz vor Rab. Etwas weiter ist auch das "Barba Ivo" wo es super Pizzen und mexikanische Gerichte gibt.

Rascal Offline



Beiträge: 24

04.08.2010 06:08
#6 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo zusammen,
wir wohnen 200m vom Restaurant ACO entfernt.
Das ACO spielt allerdings auch in der gehobeneren Liga.
Meine Frau, unsere Tochter und ich waren dort vorgestern Essen.
Das Essen war O.K., allerdings viel Porzellan und für 3 Speisen, 1 gemischten Salat, 1 großes Bier,
1 Misch-Masch, 1 Wasser haben wir immerhin 440 Kuna bezahlt.

Gruß Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2010 07:13
#7 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Zitat
Das Essen war O.K., allerdings viel Porzellan und für 3 Speisen, 1 gemischten Salat, 1 großes Bier,
1 Misch-Masch, 1 Wasser haben wir immerhin 440 Kuna bezahlt.


Das werden aber wohl keine Cevapcici oder Spießchen gewesen sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Rascal Offline



Beiträge: 24

04.08.2010 08:00
#8 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo,
nein das stimmt.
Aber um satt zu werden waren wir gestern in Rab Essen.
Das Restaurant dessen Namen ich vergessen habe, liegt direkt an der Hafenpromenade.
(Dort wird spielt immer Live Musik gespielt).
O.K., wir haben nicht Landesüblich gegessen, aber 2x Cordon Bleu, 1 mal Wiener Schnitzel, 3 extra Portionen Djuvicreis, 3 Getränke
und der Spaß kostete 240 Kuna.
Es war geschmacklich absolut in Ordnung und wir waren satt.
Zur Info ! Wir sind keine Vielfraße !
Ich denke, daß es sich hier allerdings um ein sehr heikles Thema handelt.
Über Geschmack und Essen zu diskutieren ist immer müßig.
Aber das Restaurant nach einer positiven Resonanz auf einer Seite als Urlaubertipp zu empfehlen,
fand ich persönlich nicht so treffend.
Gruß Jürgen

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.08.2010 09:22
#9 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Das ist das Restaurant "Grand". Waren einmal da, aber kein zweites mal.
Zugegen ist es schön am Hafen da zu essen, jedoch ist es schon sehr auf touristische Scnellabfertigung ausgelegt. Waren zu dritt, der Ober meinte "Wollen sie Fleischplatte für zwei, reicht für drei"
Es war viel, das stimmt,aber eben nicht das beste.
Aber ich versteh auch nicht warum man nach Kroatien fährt und dann was "deutsches" ist.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.08.2010 09:43
#10 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Zitat
Wir fahren immer gerne in den "Petra" liegt diekt an der Hauptstraße kurz vor Rab.



Der Supermarkt Dinova bei der Ambulanz hat viel bessere und größere Auswahl, hat viel mehr Platz und man kann dort superfrisches Obst und Gemüse kaufen. Das Obst ist bei Petra meist ungenießbar. Alt, faul und kaum Auswahl. Und was mich stört: Dort wird Brot und Gebäck und Mehlspeisen frisch gebacken. Dieses ekelhafte "Teiglingsbacken" wie man es nennt. Bei uns in Österreich gibts kaum noch gute Bäcker weil alle von den Supermarktketten mit dieser Art zu backen aussterben. Das ist für mich kein Bäckerhandwerk, das ist Industriebäckerei. Tiefgekühlter Teig (die Zutaten qualitativ nicht vergleichbar mit den Zutaten einer richtigen Bäckerei) in den Ofen. Und wer ist der Lieferant dieses Tiefkühlklumperts: Haubi. Einer der größten Teiglingsproduzenten Österreichs. Da kommt man nach Kroatien und freut sich auf die guten Backwaren, und dann gibts dort genau das Klumpert was ich schon in Österreich meide.

Zitat
Das ist das Restaurant "Grand". Waren einmal da, aber kein zweites mal.



Das verstehe ich sehr gut. Man kann kaum schlechter essen als dort. Aber bei Cordon Bleu und Wiener Schnitzel kann man nicht viel falsch machen. Typisches Fritteressen. An solchen Speisen kann man die Qualität einer Küche nicht messen. Und der Service dort ist katastrophal. Eine Viertelstunde auf den Kellner zu warten, eine halbne Stunde auf die Getränke zu warten und eine Stunde aufs Essen ist dort nicht ungewöhnlich.

haraldm Offline



Beiträge: 351

04.08.2010 10:12
#11 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

wie schon ferrox geschrieben hat: kann das "Barba Ivo" in Rab (direkt an der Hauptstrasse kommend von Barbat/Banjol an der rechten Seite vor der 90° Linkskurve ins Zentrum) nur sehr empfehlen.

Super Pizza und sehr leckere mexikanische Gerichte!!!

harri

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.08.2010 11:47
#12 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Zitat
Super Pizza und sehr leckere mexikanische Gerichte!!!



Für mich persönlich ein Grund dort nicht hinzugehen. Ich mag im Urlaub weder eine Pizza, erst recht nicht mexikanisch.

RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

04.08.2010 12:58
#13 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Also wir waren dieses Jahr öfters im Palit. Wenn man aus Rab Richtung Palit (Ortsteil) fährt links auf der Seite eine steile Einfahrt hoch. Direkt gegenüber auf der rechten Straßenseite ist eine Trockenmarina.
Wir sind total begeistert vom Palit. Super Service, super Essen und super Preise. Nur zu empfehlen.

Rascal Offline



Beiträge: 24

04.08.2010 18:54
#14 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo zusammen,
wir waren ja auch nur 1 mal im Grande. So schlecht sieht es ja auch von aussen nicht aus.
Man sitzt auch schön und kann sich den schönen Hafen ansehen.
Vllt. hatten wir ja Glück mit dem Essen und den Kellnern. Nochmal muß ich da auch nicht hin, aber es war O.K.
Ich verachte ja auch nicht die Kroatische Küche sondern "Liebe Sie".
Cordon-Bleu ist auch nicht unser täglich Brot, aber nach 6 Tagen hatten wir da einfach mal "Bock drauf",
b.z.w. unsere 10 jährige Tochter wollte unbedingt ein Wiener Schnitzel.
Dem Wunsch konnte ich als weicher Vater nicht wiederstehen.
Wir sind ja auch zum ersten mal auf Rab und machen bestimmt den einen oder anderen Fehler.
Aber zu meiner Aussage bzgl. Restaurant ACO stehe ich. Viel Porzellan und wenig Essen. Es hat ja geschmeckt, aber es ist zu teuer. Und von den Kellnern kann ich sagen, daß Teller abgeräumt werden, wo andere noch Essen.
Wenn schon denn schon.
Wir haben ja noch 14 Tag Zeit um noch andere Restaurants auszuprobieren.
Waren heute den ganzen Tag in Puderica Schwimmen und die Sonne genießen.
Einfach nur toll.
Sind gerade von Rab zuück. Waren uns mit Getränken und Frühstücks Zeugs eindecken.
Ja, der Supermarkt Dinova ist um einiges besser als der Markt Petra.
Schönen Gruß von Rab
Jürgen

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

04.08.2010 19:13
#15 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Geh doch mal in Palit ins "Monte Stipe", oder ganz vorn am Hafen in die Konoba Riva (die gabs in den 70igern schon, hieß damals "Agava") is allerdings 1 od 2 Kunis über dem Durchschnitt. Weiter in der unteren Straße das "Dora", am Hafen entlang kurz vorm 2. Platz das "San Pijer" (nur Fisch). In den Seitengassen der Hauptstraße entweder "Labyrinth" oder Konoba Rab.
Schönen Urlaub noch.
Und BTW so schlimm is das Grand auch nicht, is halt bei alten Rabern mit Nostalgie bewachsen, im Park find ichs schlimmer und werd dort auch nicht mehr essen.

Noch mehr Tips und Beschreibungen kannst Du Dir hier hohlen: http://www.insel-rab.de/

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.08.2010 19:16
#16 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Mein Tip, das LEUT direkt neben dem Aco

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2010 11:39
#17 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Früher war das Mali Gaj super. War aber schon Jahrelang nicht mehr dort. Man findet es wenn man im Hafen beim Hotel Istra vorbeigeht, danach kommt ein Supermarkt, daneben ist ein Parkplatz. Und oberhalb dieses Parkplatzes ist das Mali Gaj.

Zitat
Cordon-Bleu ist auch nicht unser täglich Brot, aber nach 6 Tagen hatten wir da einfach mal "Bock drauf",
b.z.w. unsere 10 jährige Tochter wollte unbedingt ein Wiener Schnitzel.
Dem Wunsch konnte ich als weicher Vater nicht wiederstehen.



Es soll ja auch jeder das Essen worauf er Lust hat. Und die meisten Kinder ziehen ein Schnitzel mit Pommes eben einer Pljeskavica mit Djuvecreis vor. Ich persönlich nütze jeden Tag im Urlaub um das zu Essen was es in Österreich nicht gibt. Muß aber gestehen das meine Frau spätestens nach ein paar Tagen auch ein Wiener Schnitzel ißt da sie gegrilltes Fleisch dann schon nicht mehr riechen kann.

Rascal Offline



Beiträge: 24

08.08.2010 08:52
#18 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Hallo zusammen,
nun waren wir schon 2 mal im "Baba Ivo".
Danke für die Empfehlung. Es ist wirklich sehr gut!!
Haben gestern Mexikanisch gegessen. Da wir diesbezüglich "Neuland betreten haben" hatten wir
und vor allen Dingen unsere Tochter so einige Fragen an den Kellner.
Obwohl es sehr voll dort war, hat er unserer Tochter in einer Seelenruhe Ihre Fragen beantwortet.
Besonders witzig fand Sie dann natürlich, daß unsere bestellten Mexikanischen Gerichte ohne Besteck gegessen werden.
Nochmal "Danke für diesen Tipp !!!!" Einfach klasse.
Gruß Jürgen
Zitat:
wie schon ferrox geschrieben hat: kann das "Barba Ivo" in Rab (direkt an der Hauptstrasse kommend von Barbat/Banjol an der rechten Seite vor der 90° Linkskurve ins Zentrum) nur sehr empfehlen.

Super Pizza und sehr leckere mexikanische Gerichte!!!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.08.2010 18:23
#19 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Und kroatisch Essen geht ihr dann im Mexico-Urlaub ?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Rascal Offline



Beiträge: 24

08.08.2010 19:16
#20 RE: Restaurant Insel Rab, Barbat Antworten

Genau
Was soll ich sagen? Das Thema Essen ist schon schwierig.
Hatte heute mit einem Öko ne´ heiße Diskussion über Zweitakt Außenbordmotoren.
Er war empört. Die sollten verboten werden die Drecksschleudern u.s.w.
Und überhaupt die ganzen Boote. Er paddelte halt. Da kann man auch Stundenlang drüber Diskutieren und Zanken.
Mein Motto ist nun mal, jedem das seine. Der eine isst Mexikanisch, der eine mag Fisch,der andere für sein Leben gerne Kroatisch.
Wie schon geschrieben, ich mag es auch, aber nicht nur.
So, töööö, ab nach Rab zum Flanieren und Essen :-)))))
Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab Barbat - Ferienwohnung Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Max Kalcher
0 19.03.2017 21:08
von Max Kalcher • Zugriffe: 667
Biete Haus zu verkaufen Insel Rab Barbat 149m2 30meter Von Meer TOP!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von RAB123
0 12.04.2016 22:15
von RAB123 • Zugriffe: 983
Insel Rab - Barbat - 2 schöne Ferienwohnungen direkt am Meer
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Carli
2 18.04.2015 16:28
von Carli • Zugriffe: 961
Urlaub 2012 auf der Insel Rab / Barbat
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlatze
0 07.09.2011 13:35
von schlatze • Zugriffe: 1328
Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
12 30.07.2013 10:34
von blue • Zugriffe: 4946
Suche Mitfahrgelegenheit von der Insel Rab nach Dresden am 25.07.09
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von karlrene
1 12.07.2009 13:15
von KroatienTour • Zugriffe: 659
Ferienzimmer und Appartment Insel Rab/Barbat
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Haus Ogiz
36 19.07.2011 17:30
von Firefighter Rab • Zugriffe: 5613
Restaurant Leut - Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Margott
3 21.09.2008 12:27
von Margott • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz