Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
frogger321 Offline



Beiträge: 9

24.01.2010 17:00
Wohin in Kroatien Antworten

Hallo!
Wäre nett wenn uns jemand von euch helfen könnte
Wir (3Freund und ich) wollen im Sommer 2 Wochen nach Kroatien fahren.
Auto haben wir. Die Frage ist- wo wollen wir eigentlich genau hin?!Tja, schwer zu sagen. Wir wissen zwar, was wir uns so grob vorstellen-aber finden wir das wirklich nur in Novalja/ZRCE?

Was wir suchen: Sandstrand, FeWo für max 100€/Tag+-20€, wenn möglich Pool, schöne Gegend, nicht zuuu weit weg zu Partymöglichkeiten.

Ein Freund hat uns ZRCE empfohlen, in Novalja habe ich scon nach guten Ferienwohnungen geschaut, sind leider rar- zumindest die mit Pool.
Es muss jetzt auch nicht unbedingt genau ZRCE sein. Wirklich wichtig wäre eine schöne Gegend (vllt bissl idyllisch in einer Bucht oder so), aber so dass in der näheren Umgebung(~20km) was los ist und wenn möglich nicht soo weit nach ZRCE-es sei denn es gibt noch gute andere Orte zum feiern.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.01.2010 17:28
#2 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Hallo,

warum denn Sandstrand? Den gibt´s nicht soo häufig in Kroatien, und bis wohin würdet ihr denn fahren wollen?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.01.2010 17:40
#3 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Versucht es mal in Makarska un Umgebung,war vor einigen Jahren dort.Party war vorhanden,Strand.zumindest Feinkies,ebenfalls.Wasser gut,Landschaft noch besser.Pools evtl.bei den Hotels.Und:Fast bis zum Ziel über die Autobahn zu erreichen.Ansonsten alles zwischen Baska Voda und Podgora zu empfehlen.Wie schon gesagt,Sandstrand ist selten!
Viel Spaß

frogger321 Offline



Beiträge: 9

24.01.2010 17:46
#4 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Naja Sandstrand ist einfach angenehmer unserer Meinung nach.
Ein Freund der mal da war meinte, dass an den Steinstränden viele Seeigel und so sind.
Außerdem liegt sichs am Strand angenehmer
Naja möglichst nicht sooo weit ins Land rein, aber wenns ne idyllische Ecke gibt dann sind 200km mehr oder so auch kein Problem. Kommen aus Cottbus, da haben wir immerhin schon ne weite Anreise.
FeWo wäre schöner als Hotels.. Also da wären Empfehlungen auch schön.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.01.2010 18:49
#5 RE: Wohin in Kroatien Antworten

^Neuer Tipp:Holyday Village Zaton (www Zaton.HR) bei Zadar.Kenne ich auch,eine große Disco ist zu Fuß zu erreichen.

frogger321 Offline



Beiträge: 9

24.01.2010 18:57
#6 RE: Wohin in Kroatien Antworten

und wie ist in Zaton partymäßig so?
Gibts in der Nähe von Novalja schöne Strände? So Umkreis 30-50km?
Dann würden wir nämlich vllt da hinfahren und je nach Stimmung nachmittag/abend Richtung ZRCE oder mittags rum nachm aufstehen dann zu den schöneren Flecken in der Umgebung. Scheint ne gute Lösung zu sein.

Danke!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.01.2010 19:05
#7 RE: Wohin in Kroatien Antworten

So heftig wie in novalja wird es nicht sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.01.2010 19:11
#8 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat
Gibts in der Nähe von Novalja schöne Strände? So Umkreis 30-50km?



Klar gibts die...jede Menge tolle Kieselstrände. Sandstrände gibts rund um Zadar auch jede Menge. Ob die schön sind, ist wieder Ansichtssache. Mein Ding wäre es nicht, noch nach 100 Metern nur bis zu den Knien im Wasser zu stehen.

Jungs, kauft euch ne Isomatte und ein paar Badeschuhe und fahrt nach Zrce, da gibts alles, was ihr wollt.

________________________
Meine Fotogalerie

frogger321 Offline



Beiträge: 9

24.01.2010 21:47
#9 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Isomatte? Wir wollten uns schon eine FeWo mieten :)

Naja wielange ich da bis ins Tiefe Wasser brauche ist eher sekundär-wichtig ist sauber, klares Wasser, nicht zu voll. Wenns davon was in der Nähe von ZRCE gibt fahren wir dahin

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.01.2010 23:24
#10 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von frogger321
Isomatte? Wir wollten uns schon eine FeWo mieten :)
Naja wielange ich da bis ins Tiefe Wasser brauche ist eher sekundär-wichtig ist sauber, klares Wasser, nicht zu voll. Wenns davon was in der Nähe von ZRCE gibt fahren wir dahin



Gut so. Dort ist es viel schöner als in Makarska.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.01.2010 23:57
#11 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Jungs, kauft euch ne Isomatte und ein paar Badeschuhe und fahrt nach Zrce, da gibts alles, was ihr wollt.



Da kann man nichts mehr dazufügen.

Wo hast geschaut im Internet? Warst auf der Seite. http://www.novalja.com/

Zrce hat schönen Strand mit sehr sauberen Wasser und hat alles was man braucht von Sport,Essen bis Feiern und Relaxen. Einer der saubersten Strände Kroatiens. Ist feiner Kiestrand. Ich fands richtig angenehm. Bin da auf dem Handtuch gelegen weil es weich war. In Stara Novalja hat es einen schönen Strand wo an Sand hinkommt und ist nicht weit von Zrce. Nur wenige Minuten.
Hier findest viele Infos über Zrce und Pag.
Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos

Das Haus auf Bild 4 hat Pool. Weiß nicht ob der Vermietet

Bild 10-12 Stara Novalja Strand.
Die Restlichen Bilder Zrce.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5476.JPG   DSCF5533.JPG   DSCF5711.JPG   DSCF5715.JPG   DSCF5716.JPG   DSCF5759.JPG   DSCF5865.JPG   DSCF5870.JPG   DSCF5871.JPG   DSCF5873.JPG   DSCF6014.JPG   DSCF6407.JPG  
Als Diashow anzeigen
frogger321 Offline



Beiträge: 9

14.07.2010 13:32
#12 RE: Wohin in Kroatien Antworten

So Leute, wir haben jetzt was "schönes" gebucht, Link kann ich ja heute abend mal reinstellen.
Nun ein paar Fragen noch vorm Urlaub (in 1,5Wochen ist es soweit :) )
Wo kann man in der Nähe (bis 10/15km) am günstigsten Einkaufen? Wir reisen mit dem Auto an und sind mobil.
Wo kann man entlang der Küste am günstigsten JetSki fahren und ist dafür was notwendig (angeblich ein Führerschein, hab ich hier irgendwo gelesen)?
Was könnt ihr empfehlen, wenn man 1 Tag der 2 Wochen nicht nur Feiern gehen und Spaß haben will? Gibts in der Nähe ein paar "Sehenswürdigkeiten" oder Erlebnissachen, die man dann machen könnte?

Danke

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

14.07.2010 14:16
#13 RE: Wohin in Kroatien Antworten

von welcher Nähe sprichst du eigentlich?

Kannst uns den Ort wo es hingeht nicht nennen?

"aBS"

frogger321 Offline



Beiträge: 9

14.07.2010 14:21
#14 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Achso, wir fahren in die Nähe von Novalja nach ZRCE.
Genauere Angaben heute abend, dann kann ich die Adresse posten

frogger321 Offline



Beiträge: 9

14.07.2010 14:49
#15 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Ok,mir ist wieder eingefallen wie das Apartment heißt
http://www.macadams.hr/
Hat sogar hier einen Thread zur Vorstellung habe ich gesehen ;)

Adresse ist:
MacAdams d.o.o. Tel: +385 (0)53-669-004 Fax: +385 (0)53-669-005 Gsm: +385 (0)98 452-744
Potocnica 109, Novalja 53291-HR

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.07.2010 14:54
#16 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Das sieht ja sehr schön aus, aber da müsst ihr wohl jeden Abend mit dem Auto nach Zrce. Potocnica ist ja nicht gleich da um die Ecke.

________________________
Meine Fotogalerie

frogger321 Offline



Beiträge: 9

14.07.2010 14:59
#17 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Sind 7 oder 8km mit dem Auto, das geht.
Dafür war der Preis halt gut und die Anlage mit Pool scheint ganz i.O. zu sein incl guter Lage mit Bucht und Natur und so.
Vllt fährt ja auch ein Bus..

Ich stell die Fragen noch mal :) :
Wo kann man in der Nähe (bis 10/15km) am günstigsten Einkaufen? Wir reisen mit dem Auto an und sind mobil.
Wo kann man entlang der Küste am günstigsten JetSki fahren und ist dafür was notwendig (angeblich ein Führerschein, hab ich hier irgendwo gelesen)?
Was könnt ihr empfehlen, wenn man 1 Tag der 2 Wochen nicht nur Feiern gehen und Spaß haben will? Gibts in der Nähe ein paar "Sehenswürdigkeiten" oder Erlebnissachen, die man dann machen könnte?

Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.07.2010 15:06
#18 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Im näheren Umkreis wirst du wohl in Novalja einen Konzum o.ä. finden. Riesige Supermärkte findet man in Zadar. Einen Besuch in der Altstadt von Zadar ist unbedingt einzuplanen.

Ganz neu in Kozino bei Zadar Ist ein Adrenalinpark, bei uns Hochseilgarten genannt.

Ein Video gibts hier: http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/video...inski-park.html Wo es genau ist, weiß ich nicht, aber vermutlich ist es ausgeschildert.

Dann wäre noch die Paklenica Schlucht einen Besuch wert und natürlich die Plitvicer Seen. Das ist aber eine Tagestour.

Was die Jetskis angeht, so ist dafür offiziell ein Führerschein erforderlich. Die Praxis sieht leider anders aus. Was im Falle eines Unfalls mit Personenschaden passiert, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Preise auf Pag kenne ich keine...

________________________
Meine Fotogalerie

frogger321 Offline



Beiträge: 9

14.07.2010 15:33
#19 RE: Wohin in Kroatien Antworten

Nagut, 90km nach Zadar lohnt jetzt nicht wirklich zum einkaufen ;)
Meistens haben die Einheimischen ja "besondere" Einkaufsmärkte, die den meisten Touristen verborgen bleiben. Am Balaton gabs in der Nähe z.B. einen Tesco, den kaum ein Urlauber kannte.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 742
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
Geschenk zum 60sten, Kroatienreise! Wohin? Schöner Strand wichtig.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von toasti
4 16.12.2012 23:03
von toasti • Zugriffe: 937
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1644
Wohin in Kroatien ????
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cawi
9 27.03.2009 15:26
von Bernd1963 • Zugriffe: 1710
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2393
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz