Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

25.01.2010 23:38
Tierasche überführen Antworten

Hallo an alle,

unsere Hündin ist vor 2 Wochen verstorben und wir wollten gern ein bisschen Asche von ihr mit nach Kroatien nehmen, um sie an ihrem Lieblingsspielplatz der Adria zu übergeben.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Nicht das wir an der Grenze noch wegen der Asche ( Pulver ) "aufgehalten" werden.

Danke im voraus!

Dalmatinchen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.01.2010 00:51
#2 RE: Tierasche überführen Antworten


Mein Beileid

Schmeiß das Zeugs einfach in den Aschenbecher, dann kann keiner was wollen,
auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann,
dass sich ein CRO-Zölner für die Hunde-Asche interessieren könnte.

Dem Hund dürfte das eh wurscht sein, wie sie nach CRO kommt

ferrox Offline



Beiträge: 130

26.01.2010 08:37
#3 RE: Tierasche überführen Antworten

Auch mein Beileid.

Ich würde mir da an der Grenze keine Sorgen machen. Muss ja nicht gerade so eingepackt werden, dass man auf andere Gedanken kommen könnte. Füll Sie einfach in eine Dose, schreib groß "Tierasche" drauf und fertig.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

26.01.2010 22:26
#4 RE: Tierasche überführen Antworten

Danke für eure Antworten!

Der Tipp mit dem Aschenbecher ist wirklich super! ( wenn auch nicht besonders charmant aber zumindesten effektiv )
Wir haben auch keinen Bammel vor dem kroatischem Zoll aber der slowenische Zoll ist nicht ohne.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

27.01.2010 01:38
#5 RE: Tierasche überführen Antworten

mein Beileid auch,
aber ich würde nicht Tierasche auf das Behältnis schreiben.
man kennt ja die Bestimmungen nicht und man soll keine schlafenden Hunde wecken.
Pack die Dose einfach ins Gepäck und fertig. Wir sind noch nie kontrolliert worden.
Je unauffälliger um so besser.
beatrix

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

27.01.2010 02:09
#6 RE: Tierasche überführen Antworten

Zitat von ferrox
Füll Sie einfach in eine Dose, schreib groß "Tierasche" drauf und fertig.



nimm doch einfach eine leere Kaffeepackung und füll "die Asche" hinein -

falls die Packung an der Grenze "flöten" geht - wohl bekomms...

"aBS"

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

27.01.2010 06:53
#7 RE: Tierasche überführen Antworten

"""Wir haben auch keinen Bammel vor dem kroatischem Zoll aber der slowenische Zoll ist nicht ohne."""

Seit wann ( wieder) soll der denn Euch kontrollieren beim Transit nach Kroatien?
(Kopfschüttel überhaupt - ist ja närrische Zeit)

Toni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

27.01.2010 11:13
#8 RE: Tierasche überführen Antworten

gibts jetzt schon Hundekrematorien?....die Welt ist verrückt
.....mit Tabak in Zigarettenpapier eindrehen, gibt nen guten...


Bunt ist das Leben, und granatenstark!

Toni

bono Offline



Beiträge: 255

27.01.2010 11:25
#9 RE: Tierasche überführen Antworten

Zitat von Toni
gibts jetzt schon Hundekrematorien?....die Welt ist verrückt


Eine ganze Industrie lebt (seit Jahren) davon

bono Offline



Beiträge: 255

27.01.2010 20:53
#10 RE: Tierasche überführen Antworten

Zitat
Eine ganze Industrie lebt (seit Jahren) davon


Eine Menschen-Verbrennung kostet im Verhältnis auch nicht mehr

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg  
Als Diashow anzeigen
beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

27.01.2010 21:01
#11 RE: Tierasche überführen Antworten

das ist aber teuer .

Ich habe vor 4Jahren aber bedeutend weniger bezahlt und meine Jenny kam auf einen schönen Tierfriedhof.

Ein Tierfriedwald.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.01.2010 22:58
#12 RE: Tierasche überführen Antworten

Also letztes Jahr ( über die Osterfeiertage ) hat uns eine "nette" slowenische Zöllnerin über eine halbe Stunde "überprüft" war nicht so prickelnd.

Dalmatichen

bono Offline



Beiträge: 255

29.01.2010 23:05
#13 RE: Tierasche überführen Antworten

Zitat von Dalmatinchen
Also letztes Jahr ( über die Osterfeiertage ) hat uns eine "nette" slowenische Zöllnerin über eine halbe Stunde "überprüft" war nicht so prickelnd.
Dalmatichen


Das dürfte aber wohl bei der CRO Aus- und EU Einreise gewesen sein ......
(Oder was sagt der (EX) Staatsscherge dazu )

Zitat
Mag einem "Nichthundebesitzer" spleenig vorkommen


Wir machten uns eigentlich bei all unseren Hunden keine Gedanken darüber (angeblich sollen die Tierkadaver ja nicht mehr zu Seife verarbeitet werden ), genauso wie es mich wenig bekümmert, was dereinst mit meiner Asche geschieht ...

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.01.2010 23:06
#14 RE: Tierasche überführen Antworten

Danke Beatrixe für deinen Beitrag,

Das bestatten auf dem eigenem Grundstück lässt das Wetter leider nicht zu........und so haben wir die Asche bei uns....von einer kleinen Ungarin, die in Deutschland ein neues,liebevolles zu hause für 14 Jahre gefunden hatte und die am liebsten in der Adria planschen war.
Mag einem "Nichthundebesitzer" spleenig vorkommen...aber da steht ein jeder Hundebesitzer drüber....Danke für eure Tipps!

Dalmatinchen

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.01.2010 23:10
#15 RE: Tierasche überführen Antworten

Bono....also das war bei unserer Einreise von Slowenien nach Kroatien

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.01.2010 23:23
#16 RE: Tierasche überführen Antworten

Bono, ich habe bzw. hatte nur 2 und nicht viele Hunde. Meine alte Dalmi Hündin war mein erster Hund, der mich 14 Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet hat....es hat auch nichts mit Tara zu tun.....ich möchte nur das Gefühl haben, sie an ihrem Lieblingsplätzchen zu wissen. Unsere zweite Dalmilady ist 20 Monate jung.

Weist meinst du eigentlich mit Schergen?

Dalmatinchen

bono Offline



Beiträge: 255

30.01.2010 00:00
#17 RE: Tierasche überführen Antworten

Zitat
Weist meinst du eigentlich mit Schergen?


Ich meinte damit den Ex-Exekutiv (bzw Zoll-) Beamten (und Forianer) Daxbauer (der Ausdruck stammt aber nicht von mir) ....
(Warum Jesus die Zöllner und Geldwechsler nicht liebte, ist mir unbegreiflich .... )

Bei meinen Hunden fallen mir (in den letzten 40 Jahren) spontan nur 7 ein.... Die letzten waren eben Grufty, Tina, Bazi und der derzeitige ist "Bono" ( auch fast 10 Jahre alt)

Im übrigen verstehe ich die Zoll-Kontrolle bei der Ausreise aus dem Schengen Raum nicht Grenz-Polizeiliche Ausweis- und Fahrzeugkontrolle ja, aber Zoll

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

30.01.2010 00:54
#18 RE: Tierasche überführen Antworten

Ach Bono......ich komme da in Slowenien an einen Grenzübergang nach Kroatien......für mich ist das halt der Zoll...sorry, wenn das nicht ganz korrekt war.....wars halt ne slowenische Grenzbeamtin die uns, unseren Hund und unseren PKW in Ausübung ihres Dienstes so absolut akkurat uns "filzte" - dafür kenn ich kein anderes Wort.

Es ist schön für dich, wenn du schon seit 40 Jahren Hunde hast; das werde ich wohl sicher nicht erleben. Aber jeder hat eine andere Bindung zu seinem Tier und verarbeitet seine Trauer bei Verlust des selben anders.

Dalmatinchen

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz