Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.983 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

31.01.2010 18:46
Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Kroatienfrende ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Wir fahren Ende Juli für 3 Wochen nach Slatine (Chiovo) und wollen da mit Kindern eine Zwischenübernachtung einlegen.Wir fahren von Berlin über Regensburg,Graz,Maribor nach Slatine.Wer war schon mal im Gästezimmer Schoberhof in Spielfeld oder hat infos darüber.Soll ziemlich direkt vor der slowenischen Grenze liegen.Wer hat eine Meinung?
Übrigens das Forum ist einfach super!!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.01.2010 19:50
#2 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Wir haben im letzten Jahr im Riedl übernachtet, fairer Preis, gutes Essen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

EDIT
Hier noch Links aus dem Forum:
//www.forum-kroatien.de/t526403f11734815-suche-gute-zwischenuebernachtung.html
//www.forum-kroatien.de/t528252f11734815-uebernachtungsmoeglichkeit-in-oesterreich-od-Slowenien.html

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

26.02.2010 16:49
#3 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Und im Schoberhof in Spielfeld war noch keiner,oder hat Infos dazu?

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

26.02.2010 18:20
#4 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Auf der Internetseite vom Schoberhof gibt es Informationen (übrigens sehr günstige Übernachtungspreise).
http://www.schoberhof-gersdorf.at
Genügt das denn nicht?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.02.2010 18:24
#5 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Kratko, Orke hätte gerne persönliche Erfahrungen, was ich auch verstehen kann, denn Bilder und Infos auf der HP entsprechen ja nicht immer unbedingt der Wahrheit...

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

26.02.2010 18:32
#6 RE: Zwischenübernachtung Antworten

@Petra1958

Petra, ich widerspreche Dir ungern. Es handelt sich doch lediglich um eine Zwischenübernachtung. Und was spricht dagegen, sich bei den Wirtsleuten Auskünfte zu holen. Wir befinden uns doch in der Zivilisation (es ist doch nicht Osijek).

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.02.2010 18:38
#7 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Das kann man jetzt nehmen, wie man will...

Zitat von orke
Wer hat eine Meinung?
Übrigens das Forum ist einfach super!!!


Dafür ist das Forum ja unter anderem auch da...

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

28.02.2010 11:31
#8 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Kratko,Petra hat da vollkommen recht.Die Homepage kann ich natürlich selber lesen und habe das auch getan.Mich interessierte eigentlich nur ob schon mal jemand dort war und seine Meinung auch wenn es nur für eine Nacht ist.Trotzdem Danke für Eure Infos.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.02.2010 12:45
#9 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Orke, guck mal hier, das hab ich im Adriaforum gefunden...

http://www.adriaforum.com/kroatien/gute-...ielfeld-t61648/

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter!

LG
Petra

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

28.02.2010 12:52
#10 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Treffer,danke Petra
LG Frank

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.03.2010 16:17
#11 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Ist schon einmal Thema im letzten Jahr gewesen, ich finde es nur nicht wieder!
Wer hat denn Erfahrungen, also möglichst gute, mit spontanen, also nicht geplanten, sprich vorbestellten Übernachtungen in Slowenien?
Ich weiß genau, wir haben uns da schon Anfang letztes Jahr drüber unterhalten, ich find das Thema nur nicht wieder!
Also ich würde gern in Mureck rein nach Slowenien und dann dort irgendwo Rast machen, mit einem guten Abendbrot, anschließend einer guten Nacht und morgens ein reichhaltiges Frühstück!
Vielleicht in Lennart, oder Ptuj, oder auf dem platten Land?
Wer kann dazu was sagen!?

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

23.03.2010 17:13
#12 RE: Zwischenübernachtung Antworten

ich würde nach Jeruzalem gehen..

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

24.03.2010 09:44
#13 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Interessante Klein-Klimazonen in der Region Podravje liegen um Jerusalem (Kog, Lahonci), Svecina (Witschen) an der österreichischen Grenze, Plitvicki vrh bei Radgona (Radkersburg) und Meranovo am Bahern bei Maribor

Jeruzalem liegt im Nordosten Sloweniens, wo sich die schönsten Weinberge der Welt befinden. Es trägt mit seiner Weinstraße, an der weiße wie rote Spitzenweine gedeihen, durch die sich Kraftfeldlinien ziehen, mit all seinen Aussichtspunkten und der Pilgerkirche berechtigt den Namen des himmlischen Jerusalem. Davon waren schon die Kreuzritter überzeugt, als sie im 13. Jahrhundert eigentlich den Weg ins israelische und palestinensische Jerusalem suchten.


Sicher eine feine Sache dieses Jeruzalem einmal zu besuchen, machen wir dann, wenn wir einmal allein reisen und mehr Zeit haben, mit der Tochter im Auto muß ich mich an die Vorgabe halten, das Ziel schnell zu erreichen, oder kommt man dort schnell hin, hast du Erfahrung, einen speziellen Weg und eine empfehlenswerte Unterkunft!?
Danke!

Respekt Demut Glaube

Otok 50 Offline



Beiträge: 32

24.03.2010 20:48
#14 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Orke und Ugly
wir waren 2008 und 2009 auf Hvar bzw. Peljesac.
Durch Zufall haben wir diese Zwischenübernachtung (für uns z.Zt der TOP TIP)gefunden:

http://www.klet-kozjak.hr/

Es ist ein Agriturismus- Betrieb, der 2008 eröffnet wurde.
Wir waren Ende August 2008 die ersten deutschen Übernachtungsgäste.
Seitdem machen wir bei jeder Hin-und Rückfahrt dort halt.
Es ist absolut kein Problem für eine Nacht ein Zimmer zu bekommen.
Sie haben einen urigen Keller, man kann phantastisch zu Abend essen
und das Frühstück ist sowas von reichhaltig, dass man es nicht schaffen kann.
Alles eigene Produkte frisch zubereitet.
Wir haben bemerkt, dass abends viele Einheimische aus Zagreb zum Essen kommen.
Auch die Zimmer sind nur zu empfehlen.
2009 haben wir (2 Pers.) für Zimmer, Frühstück und Abendessen mit Wein 105.- Euro gezahlt.
Verständigung auf Deutsch und Englisch möglich.
Auch die Speisekarte hat seit 2009 eine deutsche Übersetzung.

Allerdings ist diese Zwischenübernachtung nicht in Slowenien sondern schon in Kroatien.
Man muss bei Ausfahrt 4 kurz nach Krapina bei dem neuen Outlet Center ROSES die Autobahn verlassen und
dann sind es nicht einmal mehr 2km.
Für uns absolut ideal für die Weiterfahrt am nächsten Morgen Richtung Süden.
Gleich an der Auffahrt ist noch eine Tankstelle. Also was will man mehr.
Von uns in Franken fahren wir rund 8 Stunden für 695km.
Auch heuer werden wir wieder dort übernachten.
Wer mehr wissen will, kann mir ja eine private mail schicken.

Gruß Winfried

strawberry Offline




Beiträge: 34

25.03.2010 08:12
#15 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Wir haben im Ökotel in Kalsdorf/Graz übernachtet. Hatten ein Familienzimmer und haben zu viert 60€ mit Frühstück bezahlt(unser Kleiner war dabei mit unter 12 Jahren kostenlos!). Am Abend waren wir noch Essen beim Griechen am See, war total schön. Wenn die Zeit reicht, kann man in dem See auch super baden. Würde dort wieder übernachten, war zwar einfach, aber für den Preis ne top Leistung.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

25.03.2010 08:27
#16 RE: Zwischenübernachtung Antworten

@ Otok 50

Danke für den Kozjak-Link!
Das Haus sieht super aus. Ich habe mir auch mal die Speisekarte angeschaut und jetzt bin ich am Sabbern.
Als Zwischenstopp ist es für uns ungeeignet, da wir andere Strecke fahren, aber sobald wir irgendwann mal in Zagreb sind, will ich dort essen gehen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2010 09:18
#17 RE: Zwischenübernachtung Antworten

strawberry, muß man reservieren im Ökotel und darf der Hund mit, gibt es eine homepage zum kontakten?

Die gleichen Fragen stelle ich auch an Otok 50 bezogen auf seinen super Tip Kozjak, bis auf die homepage, die hast du uns ja genannt!
Da kann ich leider den Text nicht lesen , die Bilder sind aber fantastisch!

Respekt Demut Glaube

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.03.2010 09:33
#18 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Zitat von ugly
Da kann ich leider den Text nicht lesen , die Bilder sind aber fantastisch!



Den Text kannst du sicher lesen, aber verstehen wirst du ihn nicht, oder?

Gruß Flipper

Grüße Werner

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

25.03.2010 10:00
#19 RE: Zwischenübernachtung Antworten

Ach, der Text sagt, dass man da wunderbar essen und schlaffen könne und man einen Besuch nicht bereuen würde.
Mehr ist es nicht, Ugly.
Und die Speisekarte ist auch auf Deutsch.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2010 10:25
#20 RE: Zwischenübernachtung Antworten

großartig Flipper großartig!
Jedoch muß ich sagen, dass ich mich immer bemühe die Worte die ich im Ausland gelernt habe auch korrekt auszusprechen und da fällt es mir doch im Kroatischen recht schwer, die Aussprache auch so wieder hinzu kriegen, wie es mir beigebracht wurde!

Ja, HerrHundi toll, das war auch das, was ich annahm, was dort stehen könnte, ich möchte jedoch mit dem Haus Kontakt aufnehmen und eventuell vorreservieren, ich schau noch mal drauf auf die Seite und schreibe in Deutsch, werden das schon verstehen!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1273
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz