Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 14:39
Pristina - HILFE Antworten

Man sagt mit dem Internet findet man alle Infos die man braucht leider gilt das nicht wenn man

nach Pristina in den Kosovo mit dem Zug reisen will.

Kann mir hier jemand helfen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

01.02.2010 14:49
#2 RE: Pristina - HILFE Antworten

das Internet weiß aber trotzdem vieles...

z.B.:

Erste Planungen sahen vor, dass ich mit dem Nachtzug von Neu-Isenburg (bei Frankfurt/Main) nach Rijeka in Kroatien fahren würde. Von dort dann am nächsten Tag weiter nach Dubrovnik und schließlich am dritten Tag nach Pristina.

Allerdings machte mir die Bahn einen Strich durch die Rechnung, da der Reisezug von Neu-Isenburg nach Rijeka nur in den Sommermonaten verkehrt. Und da gehört mein Reisemonat Oktober nun mal definitiv nicht zu. Also eine Ausweichstrecke suchen. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder mit der Österreichischen Bundesbahn von Düsseldorf nach Wien und von dort über Ungarn und Serbien nach Pristina oder mit der Deutschen Bahn von Neu-Isenburg nach Villach und von dort dann über Slowenien, Kroatien und Serbien an den Dienstort.


aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 15:14
#3 RE: Pristina - HILFE Antworten

Habe aber leider keinen Anhaltspunkt gefunden wo es in oder um Pristina einen Bahnhof gibt ausser Kosovo Polsko.Nun bin ich mir nicht sicher ob ich dann auch richtig ankomme.

Dachte mir das ich entweder erst nach Kraotion fahre und dann weiter oder vielleicht auch über Ungarn aber gibt es von da dann auch Anschlussverbindungen?

Kenn mich halt auch gar nicht aus

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.02.2010 15:16
#4 RE: Pristina - HILFE Antworten

Vielleicht schauste mal ins Balkanforum?

Gruß

jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 15:26
#5 RE: Pristina - HILFE Antworten

da bekomme ich bei der regiestrierung immer ne Fehlermeldung

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.02.2010 15:37
#6 RE: Pristina - HILFE Antworten

Zitat von jaangee
da bekomme ich bei der regiestrierung immer ne Fehlermeldung


warst wohl schon mal Mitglied dort?

jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 15:40
#7 RE: Pristina - HILFE Antworten

nee er nimmt das wort Silvester nicht an bei der Frage

Posavinac Offline



Beiträge: 252

01.02.2010 19:48
#8 RE: Pristina - HILFE Antworten

Ich bin früher auch immer bis nach Kosovo Polje gefahren, dort befindet sich der Hauptbahnhof von Priština. Ich weiß nicht, ob in Priština selbst auch ein BHF zu finden ist.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 21:31
#9 RE: Pristina - HILFE Antworten

wie bist du da gefahren?und wie lange dauert das ungefähr?

Kannst mir das bissel beschreiben?

Habe auch gelesen es gäbe viele Kontrolle und auch viel überfälle im Zug stimmt das?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.02.2010 22:35
#10 RE: Pristina - HILFE Antworten

Zitat
Man sagt mit dem Internet findet man alle Infos die man braucht leider gilt das nicht wenn man

nach Pristina in den Kosovo mit dem Zug reisen will



Unsinn

Selbstverständlich gibt es in Pristina einen Bahnhof.
Auch sonst findet man alle Informationen im Internet.
Die Suche hat keine drei Minuten gedauert.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

jaangee Offline



Beiträge: 6

01.02.2010 22:46
#11 RE: Pristina - HILFE Antworten

zu 1 und 3 deiner links - wo finde ich wo die in Deutschland starten?wo muss ich umsteigen? Ich spreche keiner der jugoslawischen Sprachen.Besonders viel beschrieben ist da auch net.


zu 2 das ist ein Flightschedule aber keine Zugverbindung

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.02.2010 23:02
#12 RE: Pristina - HILFE Antworten

Zitat
zu 2 das ist ein Flightschedule aber keine Zugverbindung



Wie war das noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Unten auf der Seite sind Zugverbindungen.

Zitat
Ich spreche keiner der jugoslawischen Sprachen



Da ist doch so gut wie alles in englischer Sprache geschrieben.

LG Claudia

Posavinac Offline



Beiträge: 252

01.02.2010 23:31
#13 RE: Pristina - HILFE Antworten

Zitat von jaangee
wie bist du da gefahren?und wie lange dauert das ungefähr?
Kannst mir das bissel beschreiben?
Habe auch gelesen es gäbe viele Kontrolle und auch viel überfälle im Zug stimmt das?



Das war noch im alten Jugoslawien, als ich Priština besuchen gegangen bin^^ Heute schaut alles etwas anders aus.

Früher verkehrte der Zug direkt von Belgrad nach Kosovo Polje bei Priština.

Heute fährt die serbische Eisenbahn nur noch in den serbischdominierten Norden des Kosovos, somit ist heute in Zvečan - rund 60 km nördlich von Kosovo Polje/Priština - Endstation. Zwischen Zvečan (letzte Station auf serbischer Seite des Kosovos) und Süd-Mitrovica (erste Station auf albanischer Seite des Kosovos) verkehrt auf einer Länge von nur ca. 5 km keine Bahn mehr (obwohl die Infrastruktur vorhanden wäre. Die Politik steht allem im Wege).

Mit dem Bus gelangt man aber problemlos in den Süden Mitrovicas zur albanischen Station. Von dort aus fährt die kosovo-albanische Bahn dann die restlichen rund 60 km weiter bis nach Kosovo-Polje.

Eine Beschreibung der Zugfahrt zwischen Belgrad und Kosovo-Polje findest Du (auf Deutsch) hier:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...4431102,4431102

Gruß!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 624
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
hilfe beim übersetzen.......BITTE UM HILFE......NUR 2 SÄTZE
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kee13
6 26.08.2008 17:48
von kee13 • Zugriffe: 865
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
HILFE...... DELPHINATTRAKTION IN RABAC?
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Gara
5 29.06.2004 23:50
von chiemgauer • Zugriffe: 1721
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz