Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.478 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
haeschen1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

01.02.2010 20:08
Strand Lopar Antworten

Hallo liebe Kroatien-Freunde!
Wir suchen für unseren Sommerurlaub einsame Buchten mit türkisblauem Wasser auf Lopar/Rab, damit unser Sohn, 1 1/2 im Sand spielen kann. Wer kennt dort solche Stellen - gibt es sie bzw. kann man dort auch mit dem Auto hinfahren? Die Bilder vom Paradiesstrand hab ich im Netz schon gesehen, dort ist es mir aber zu überfüllt. Es sollte auch ein wenig schattig sein für Kl.Alexander.
Liebe Grüße
Petra

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.02.2010 21:05
#2 RE: Strand Lopar Antworten

Hallo Petra,

ich habe hier eine Karte von Lopar mit drauf.
Als wir da waren, habe ich auch versucht mit dem Auto hinzukommen, habe aber leider keine Weg gefunden und es wurde uns von Einheimischen Fussmarsch empfohlen. Der "Paradiesstrand" war auch nix für uns...leider sehr voll...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

haeschen1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

02.02.2010 08:49
#3 RE: Strand Lopar Antworten

Hallo Heiko!
Na, dann bin ich aber wirklich schon am Überlegen, ob wir mit unserem kleinen Mann nicht doch irgendwo hinfliegen, Griechenland zB. Mir ist nämlich die Strandqualität schon wichtig, und jeden Tag ein Fußmarsch mit KInd und Badesachen, naja - mit Kinderwagen ists dort sicher aussichtslos
Es ist echt schwer, so einen Urlaub zu planen.. VIelleicht fahren wir doch erst in einigen Jahren nach Kroatien, wenn der Kies seinen Füßchen nix mehr ausmacht!? Hab ja noch ein bisschen Zeit um eine Entscheidung zu treffen, mein Mann überlässt das wie immer mir
Lg Petra

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.02.2010 09:06
#4 RE: Strand Lopar Antworten

Hallo Petra,

du musst deswegen nicht gleich Deine Kroatien-Urlaubspläne über den Haufen werfen. Lopar seine Sansstrände sind schon toll, und wenn Du etwas suchst, findest Du auch ein nicht so überlaufenes Plätzchen.
Wir hatten nach dem 3 Tag eine kleine Bucht für uns 5 alleine gefunden - war zwar mit etwas kletterei Verbunden aber es ging.
Mit dem Kinderwagen kannst Du trotzdem die anderen Teile von Lopar erkunden, die nicht mit dem Auto zugänglich sind, und die auch nicht so überlaufen sind.

Viele Grüsse Heiko
____________

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.02.2010 09:48
#5 RE: Strand Lopar Antworten

@ haeschchen

es gibt auch genügend andere Orte in Kroatien mit schönen Sandstränden, du musst nicht unbedingt nach Lopar!

Schau mal hier:
Sandstrand in Kroatien

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

haeschen1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

03.02.2010 16:47
#6 RE: Strand Lopar Antworten

vielen dank für die tipps, die meisten orte sind halt ziemlich weit im süden, für uns ist schon rab sehr weit von österreich.
weiß jemand erfahrungsgemäß, wie lange man bei der fähre ca wartezeit hat?
lg petra

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

03.02.2010 19:34
#7 RE: Strand Lopar Antworten

@Haeschen1979

Die Wartezeiten hängen unter anderen auch vom Urlaubsmonat ab. So hat die Rapska plovidba d.d. beispielsweise für die Monate Juli bis August insgesamt 23 Abfahrten vorgesehen. Schatten an den gut erreichbaren Stränden könnt ihr vergessen. Die Gäste von Tante Marija (Ex-Fontana) sind immer gern zu den kleinen Stränden gegangen, entlang an dem betonierten Gehweg von der Anlegestelle Ex-Jadran bis zur Hotelruine Villa Mira. Dort ist bedingt Schatten. Weitergehend von Villa Mira sind über steile Abstiege ebenfalls kleine Strände, allerdings für Euch aufgrund des Kindes nicht empfehlenswert.

Ach so, fast vergessen: Der Fahrplan 2010 ist unter http://www.dmmedia.com/ferryplan1.htm abrufbar.

ferrox Offline



Beiträge: 130

03.02.2010 20:03
#8 RE: Strand Lopar Antworten

Hier ist noch eine Unterkunft auf Rab, die evtl. für euch interessant sein könnte.

http://www.traum-ferienwohnungen.de/32256.htm

Zu der Anreise nach Rab kann ich nur empfehlen, möglichst nicht am Wochenende (Fr.Sa.So.) anzureisen, da dann in der Hauptsaison garantiert mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Also bei der Buchung schon vereinbaren, dass eine Anreise am Mo-Do. erfolgt, dann gibt auch keine Probleme an den Fähren.

Kaeptn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

04.02.2010 09:14
#9 RE: Strand Lopar Antworten

hallo haeschen1979

wahnsinn, was man sich so einbildet,

im sommer, womöglich in der hauptsaison, türkisblaues wasser mit karibischem sandstrand, dazu auch noch ohne leute, und mit dem auto direkt bis zum badetuch fahren!....
naja, wer glaubt das in lopar zu finden ist wohl ganz falsch und wird enttäuscht werden...

versteht mich nicht falsch: ich bin ein FAN von RAB! und auch von LOPAR! war als kind ca. 20 mal dort, und auch nachher, als ich alleine zum campen angefangen hab.

zum paradiesstrand: ist der beste strand für kinder den ich in kroatien kenne!
- mein tipp: nicht in der hauptsaison!!, und wegen schatten: es gibt so längliche dinger die man aufspannen kann, die nennen einige auch sonnenschirme! es gibt aber auch ein paar bäume und sträucher, die jedoch wohl bald besetzt sein werden.

ach bei der anreise sag ich immer: sollte wer am samstag vormittag anreisen und sich über 4 stunden wartezeit aufregen dann ist ihm nicht mehr zu helfen!
- mein tipp: entweder anderen anreisetag aussuchen, oder die zeit einzuplanen und während des wartens die aussicht geniessen! für mich beginnt der urlaub schon richtig, wenn ich das meer sehe!

zu den sandbuchten die nur zu fuß erreichbar sind:
bin ich froß das die meisten nur zu fuß (oder natürlich mit dem boot) zu erreichen sind! viele leute fahren fast ihr auto zu schrott, nur um auch noch den letzten meter der möglich ist näher zum strand hin zu fahren. diese autotouristen würden wohl direkt am sand parken wenn sie irgendwie dorthinkämen!
- mein tipp: entweder zu fuß zur sahara bucht (lohnt sich!) oder sich ein taxiboot suchen (von der kleinen marina aus) das einen hin und zurückbringt. vielleicht weiß einer ob es die noch gibt oder wann die so fahren....
wenn zu fuß: kinderwagen zu hause lassen (oder nur bis zur ende der straße), und ein traggestell für den kleinen nehmen. für die wege zu den stränden muß man net unbedingt bergsteiger sein. ich ging die strecke meist mit sandalen, empfehle aber ein paar ordendliche schuhe. ungeschickt darf man sich aber auch net anstellen...

ich hoffe ich konnte gut informieren!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.02.2010 09:44
#10 RE: Strand Lopar Antworten

Auch ich bin dieses Jahr in Lopar. Und zwar in der Hauptsaison (letzte Juli, erste August Woche). Geht leider nicht anders.

Ich war aber shcon öfter zur Hauptsaison dort. Natürlich ist einiges los, aber es ist aushaltbar. Und das sage ich - ich mag nämlich diese Menschenmassen eigentlich nicht unbedingt.
Aber wie gesagt - aushaltbar. Man findet immer ein Plätzchen am "Paradiesstrand", ohne dass man aufeinander liegt.

Für Kinder natürlich perfekt dort. Deswegen fahr ich ja mit meinem hin. Ich habs dort auch noch nie dreckig empfunden. Auch das Wasser war nie schmutzig.
Beim Paradiesstrand befindet sich ein Hotel. Da ist davor so ein kleiner "Park". Dort gibts Sträucher und Bäume. Auch dort hat man genügend Schatten.
Ich selbst bin trotzdem immer unten im Sand mit einem Sonnenschirm.

zur Fähre: ich fahre immer nachts. Das heißt - ich fahre ca. um 21.00 von Bezirk Eisenstadt weg. Bin dann normalerweise ca. um 6 in der Früh bei der Fähre. Da bin ich dann ziemlich schnell oben.

Sandbuchten: man kann zu einigen mit dem Auto fahren. Zumindest in die Richtung. Dann muss man schon noch ein wenig gehen. Letztes Mal bin ich da mal mit dem Auto hin. Die haben dort auch einiges asphaltiert. dann parkt man in einem Waldstück und den Rest maschiert man dann runter.

Wenn man da aber vollgepackt ist, ist das nicht so toll. Ich meine damit - stell dir vor: Du fährst da mit deinem Auto in diese Richtung. Dann alles ausladen - hinunter wandern. Wenn du dann wieder in deine Unterkunft willst, hats noch immer eine ordentliche Hitze. Bis ich da wieder oben bei meinem Auto bin, bin ich vollkommen verschwitzt, muss mich dann noch ins Auto setzen und fahren.

Danke, ist nicht so meins. Ich habs 2-3 mal genossen.

Kaeptn hat da Recht. Entweder alles locker zu Fuß (würde mir aber jeden Tag auf die Eier gehen) oder eben Taxiboot.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

05.03.2010 12:07
#11 RE: Strand Lopar Antworten

Wir sind dieses Jahr auch in Lopar. Bedingt durch die Schulferien ist man da natürlich gebunden, so dass wir ab 22. August dort sein werden. Da zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr ganz Deutschland Ferien hat, denke ich mal, dass es am Strand nicht mehr ganz sooooo voll ist. Leider ging bei uns die Anreise nur an einem Samstag, aber da kann man nix machen und zur Not muss man halt an der Fähre warten. Ist ja nicht so schlimm, weil man hat ja dann zwei Wochen Urlaub.

Wir haben natürlich erstmal den Paradiesstrand ins Auge gefasst, werden uns aber trotzdem mal umschauen was es sonst noch so für Buchten gibt.

Hat jemand Infos, wo in Lopar man mal Esssen gegangen sein sollte? Und ob bzw. wo es dort lecker Eis gibt? (Gaaaaaanz wichtig! )

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

05.03.2010 12:11
#12 RE: Strand Lopar Antworten

Für die Anreise nach Lopar eignet sich auch die Fähre Valbiska-Lopar, dort sind die Wartezeiten nicht so lang und gerade Ende August ist die Anreisewelle auch nicht mehr ganz so extrem wie die Wochen vorher (wenn viele Italiener etc. kommen).



www.lupic-kampor.de

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2010 12:14
#13 RE: Strand Lopar Antworten

Zitat
Da zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr ganz Deutschland Ferien hat, denke ich mal, dass es am Strand nicht mehr ganz sooooo voll ist.


Dafür gibt es aber noch eine Menge Slowenen, Russen, Ungarn, Tschechen, Slowaken, Italiener ........ und Bayern !!!

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

05.03.2010 12:19
#14 RE: Strand Lopar Antworten

Ich habe auch schon über Valbiska nachgedacht. Habe mir aber dann überlegt, dass man hier ja auch erstmal etwas über Krk fahren muss und die Fahrzeit mit der Fähre länger ist (knapp eine Stunde). Was mich dann doch eher zu Jablanac tendieren lässt, denn dort ist die Fahrzeit nicht so lange, die Fähren fahren öfter und sind auch günstiger.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.03.2010 12:21
#15 RE: Strand Lopar Antworten

Zitat von Fred
[quote] ........ und Bayern !!!


*Räusper...*

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

05.03.2010 12:22
#16 RE: Strand Lopar Antworten

@Fred

Ja, die Bayern. Trinken immer des ganze Bier weg.
Oder waren das die Österreicher?

Wie schon gesagt, wenn man an die Schulferien gebunden ist, kann man es sich leider nur in einem gewissen Rahmen aussuchen, wann man fährt. Wir sind aber guten Mutes, dort eine schöne Zeit zu verbringen.

denisdominik Offline




Beiträge: 131

05.03.2010 16:10
#17 RE: Strand Lopar Antworten

Zitat von Fred

Dafür gibt es aber noch eine Menge Slowenen, Russen, Ungarn, Tschechen, Slowaken, Italiener ........ und Bayern !!!



Hallo Fred , mogst du uns Bayern net?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2010 18:17
#18 RE: Strand Lopar Antworten

Zitat
Hallo Fred , mogst du uns Bayern net?


Wie könnte ich .....

Meine Eltern sind 1906 / 1910 in Edenkoben bzw. Neustadt an der Weinstrasse geboren worden.
Und nun denke mal drüber nach, was ich damit sagen will ....

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

05.03.2010 18:48
#19 RE: Strand Lopar Antworten

Zitat von Fred

Wie könnte ich .....
Meine Eltern sind 1906 / 1910 in Edenkoben bzw. Neustadt an der Weinstrasse geboren worden.
Und nun denke mal drüber nach, was ich damit sagen will ....



Naja das sie jetzt 104 / 100 Jahre alt sind, und aus der Pfalz stammen. Also keine Bayern sind

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.03.2010 18:50
#20 RE: Strand Lopar Antworten

Naj - sie leben beide nicht mehr, aber über diese Behauptung solltest Du nochmal nachdenken ....

Zitat
Also keine Bayern sind

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LOPAR – Kroatisches Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 09.02.2019 23:53
von biki • Zugriffe: 744
LOPAR – Das kroatische Sandstrand-Paradies
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 20.07.2017 14:47
von biki • Zugriffe: 759
LOPAR - Freie Termine im August
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 19.07.2016 12:44
von biki • Zugriffe: 608
LOPAR (SANDSTRAND) - Freie Termine im Juli & August
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 25.06.2015 13:32
von biki • Zugriffe: 615
RAB - LOPAR Apartmenthaus (2x A4+1)...PARADIES-Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 31.03.2015 03:26
von biki • Zugriffe: 485
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2226
Insel Rab Lopar aktuelle Erfahrung
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von bodymaxx
2 28.10.2011 21:15
von mikfra_1 • Zugriffe: 4967
Rab/Lopar (Paradisebeach) - 20% Rabatt im Juni & September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 06.06.2009 13:12
von biki • Zugriffe: 886
Zu Pfingsten nach Rab/Lopar (Sandstrand) - Preisnachlässe im Mai u. Juni!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 03.04.2009 10:36
von biki • Zugriffe: 898
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz