Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Jean ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 21:56
Motorradtour Kroatien August 2009 Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich fahre leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad in den Urlaub und habe das Glück, daß meine Lebensgefährtin meine Leidenschaft unterstützt und mitkommt.

Eigentlich wollten wir schon letztes Jahr nach Kroatien, haben aber dann aus verschiedenen Gründen Italien und Korsika unsicher gemacht. Da wir die Reiseführer für Kroatien allerdings schon letztes Jahr gekauft hatten, wollen wir dieses Jahr Kroatien in die Tat umsetzen. Das einzige Problem ist allerdings, das wir aus beruflichen Gründen nur im August Urlaub nehmen können. Und da stellt sich die Frage, ob es dann nicht zu heiß ist, um das Land auf dem Motorrad zu erkunden. In manchen Reiseführern wird geschrieben, daß an der Küste auch im Hochsommer eine "erfrischende" Brise weht. Hat jemand von euch Erfahrungen auf dem Motorrad im Hochsommer in Kroatien?

Über eine paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Bis dahin alles Gute, Jean

schutter Offline



Beiträge: 7

03.02.2010 00:46
#2 RE: Motorradtour Kroatien August 2009 Antworten

Hallo Jean,

Kroatien ist eines der schönsten Fleckchen Erde, um mit dem Motorrad zu fahren! Es macht definitiv mehr Spaß im Frühling oder September, als im Hochsommer. Im Hochsommer kann es trotz der "erfrischenden" Brise an der Küste leicht mal über 40 °C gehen, dann wünscht man sich unterwegs eher ein Auto mit Klimaanlage als ein Motorrad. Wenn Du Adressen oder Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine mail.
Schau mal auf folgende Seite, da findest Du schon ein paar interessante Informationen und auch Videos:

http://www.super-blackbird.de/modules.ph...der=asc&start=0

Gruß Ulf

Mihael Offline




Beiträge: 121

03.02.2010 03:00
#3 RE: Motorradtour Kroatien August 2009 Antworten

Also wenn ich in der FLM Race Kombi auf ner ZX9R im August 2008 bei Bullenhitze und keiner Wolke am Himmel bis Brac ueberlebt habe, dann werdet ihr auch nicht eingehen (vermute mal in Textil)

Wie soll es auf dem Hobel denn zu warm werden? Selbst bei 40 Grad schwitze ich in der Lederkombi nicht (die ist gut perforiert), wenn ich den Reisverschluss (an der Jacke wohlgemerkt ) etwas offen lasse. Ich hatte eher das Problem dass ich zu froesteln begann wenn es mal etwas kuehler wurde, z.B. bei der Anreise/Abreise ueber die Alpen.

Die Kuestenstrasse ist ein Traum. Hinter Karlobag geht es los bis knapp vor Zadar. Das ist der beste Teil. Dagegen ist jeder Alpenpass stinklangweilig. Passt's mir nur auf in den vielen Linkskurven die nicht einsehbar sind (links steile Felswand, rechts Leitplanke und Abhang). Die werden im Verlauf immer enger und wer dann panisch bremst ist schnell rechts am Strassenrand wo zudem auch noch Sand liegt und dann gruesst die Leitplanke.

Schaut mal auf Brac vorbei (via Split). Von dort kann man wieder zurueck huepfen nach Makarska und dann entweder zurueck nach Norden oder weiter gen Sueden nach Dubrovnik. Ein paar Bilder von mir hier:
Fragen Pauschalreise Bol/Brac

Harly Manni Offline



Beiträge: 7

11.03.2010 09:20
#4 RE: Motorradtour Kroatien August 2009 Antworten

Hallo.Da ich mehrmals im Jahr auf der Insel Krk bin kann ich zu dem Wetter nur sagen das es sich inden letzten Jahren geändert hat.Letztes Jahr im Mai Juni war es sehr frisch da viel Regen war und im August war es angenehm zu fahren.Man sollte es nehmen wie es kommt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Motorradtour Kroatien Mai 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von daniel84
3 01.01.2014 09:48
von Hummel • Zugriffe: 5955
Camping Trip im August 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von eisver
1 06.05.2009 18:13
von Alex • Zugriffe: 1137
Kroatien-Kalender 2009 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
43 19.12.2008 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 69764
Wahl der besten Fotos für den Kroatien-Kalender 2009 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
49 16.10.2008 20:29
von Chris • Zugriffe: 4268
Pressemitteilung: Kroatien plant 2009 Liberalisierung des Immobilienerwerbs für EU
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
3 24.07.2008 11:58
von Soline 1 • Zugriffe: 789
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2009
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
124 28.09.2008 20:40
von beka • Zugriffe: 11883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz