Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 11.843 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.07.2010 21:25
#21 RE: Dubrovnik: Ab Juni neue Seilbahn auf den Berg Srd Antworten

Als ich am 23.06. unten war, hat es schon einen Probebetrieb gegeben.
Im Bild 3 ganz rechts sieht man die Gondel, im 1. Bild etwas besser.
Im 2. Bild die untere Seilbahnstation, direkt oberhalb des Parkplatzes an der Stadtmauer.

Angefügte Bilder:
IMG_0960.jpg   IMG_0962.jpg   IMG_1054.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2010 09:02
#22 Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd freigegeben Antworten

Neue Seilbahn auf den Berg Srd freigegeben

Nakon 19 godina ponovo u pogonu dubrovačka žičara (SD) - Nach 19 Jahren wieder in Betrieb

SD - mit Fotogalerie:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Weitere Bilder: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Danas.net erinnert daran, dass die Seilbahn von 1969 bis 1991 2,5 Mio Passagiere beförderte.

Kabinenkapazität: 30 Passagiere
Fahrtdauer: 3:30 Minuten
Eigentümer: Luksic Gruppe
Investition: fünf Millionen Euro

Bei der Eröffnung erinnerte die Ministerpräsidentin an die Verteidigung Dubrovniks.*

ALLEN GÄSTEN DUBROVNIKS VIEL FREUDE MIT DER SEILBAHN !




................................................................................

* Zur Erinnerung (1991):

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.07.2010 09:37
#23 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd freigegeben Antworten

Das freut mich sehr!

LG Claudia

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2010 21:10
#24 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

SD berichtet u.a. auch vom Restaurant droben:

Panorama Frühstück 55 Kuna , Calamari 75, Schwertfisch Filet 136, Panorama-Tafel 167 Kuna...

Angeblich sind die Gondeln ständig voll - GANZ OHNE WERBUNG.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.07.2010 14:01
#25 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Ich war eine Woche zu früh da! Es war aber auch trotzdem wunderschön! Außerdem habe ich einen Grund wiederzukommen, weil ich die Seilbahn noch nicht gefahren bin!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.09.2010 17:30
#26 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Heute schreibt die Zeitung “Dubrovački List”, dass die Betreibergesellschaft sehr zufrieden ist. Bis jetzt sei diese Seilbahn täglich von durchschnittlich 1.000 Personen benutzt worden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.09.2010 20:13
#27 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat
Panorama Frühstück 55 Kuna , Calamari 75, Schwertfisch Filet 136, Panorama-Tafel 167 Kuna...



Verstehe nicht wie man nur solche Preise zahlt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.09.2010 20:31
#28 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat von pelinkovac
Verstehe nicht wie man nur solche Preise zahlt.


Ganz einfach. Die Besucher heissen nicht alle "Pelinkovac". Das ist nach m.M. noch sehr preiswert. Ein gepflegtes Essen mit diesem Ausblick, könnte eigentlich noch mehr kosten.
Ich erinnere mich genau: Vor etwa dreissig Jahren habe ich mal mit meiner dreiköpfigen Familie auf dem Fernsehturm von Düsseldorf gespeist. Nichts besonderes es mussten aber 120 DM gezahlt werden. Anschliessend sind wir in eine Pommes-Bude gefahren, damit der Hunger gestillt wurde.
Warum soll es gerade in Kroatien anders sein?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.09.2010 20:43
#29 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Den Ausblick bekomme ich gratis, auch ohne Essen. Also zahle ich fürs Essen. Uns das ist überteuert.

Da kaufe ich Dalmatinischen Rohschinken, ein Stück Paski Sir und eine Flasche Dingac. Fahre auf den Berg Srd, suche mir einen gemütlichen Platz im Grünen und mache mit meinen gekauften Lebensmittel ein Picknick im Grünen. Das ist für mich ein gepflegtes Essen mit Ausblick.

Meist sind Restaurants, Kaffeehäuser oder sonstige Lokale die ihre kulinarischen Produkte in Verbindung mit Aussicht oder sonstigen Highligts der Natur verkaufen völlig überteuert. Meist ist die Qualität auch schlechter als im Durchschnitt. Beispiel: Venedig, Donauturm in Wien, Restaurant am Großglockner mit Blick auf die Pasterze.

Nein Danke. Lieber das Highligt betrachten und dort Essen wo ich gutes Geld für gutes Essen zahle.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2010 20:53
#30 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Unterschied von Restaurant am SRĐ und Carport,ist die,
je hoeher ueber Dubrovnik um so teuerer,und CARPORT
je hoeher (mehr Stufen)um so preisweter

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2010 21:00
#31 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Für Lignje zahlt man in Ston 69 KN. Warum sollte man in DUBROVNIK nicht 6 KN drauflegen -
vielleicht kann man dafür noch gepflegter ein Rohr in die Ecke stellen
oder das Tischtuch ist Pager Spitze pur.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.09.2010 21:05
#32 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat von pino
Unterschied von Restaurant am SRĐ und Carport,ist die,
je hoeher ueber Dubrovnik um so teuerer,und CARPORT je hoeher (mehr Stufen)um so preisweter


Pino! War der "Peli" auch schon mal bei dir und hat die berühmte kroatische Gastfreundlichkeit kennengelernt?
Gruss nach Dalmacija!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.09.2010 21:06
#33 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Ich denke auch, dass man bei so einem Ausblick die paar Kuna mehr bezahlen kann.
Ist ja immerhin nicht total überteuert, sondern nur *etwas* teurer, als normal.
In jeder anderen Stadt der Welt zahlt man den Ausblick / die besondere Lage auch mit (Geh mal zum Beispiel nach Hamburg an die schönen Adressen an Elbe und Alster... - über Ristorantes in Italien in Wassernähe will ich gar nicht reden )

Man kann das natürlich boykottieren....... oder einfach....... genießen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.09.2010 21:18
#34 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

@hadedeha

Der "Peli" erinnert mich sehr stark an meinen germanisch geprägten Vater. Der hat Weltreisen unternommen und immer genau protokolliert was man in den einzelnen Ländern kritisiern konnte. Für ihn war besonders wichtig festzustellen, wo das Pfund "gute" Butter preiswerter war, als in Deutschland.Dahin ist er im nächsten Jahr, wenn es Sonderangebote gegeben hat,wieder gereist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2010 21:39
#35 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat von Soline1
@hadedeha
Der "Peli" erinnert mich sehr stark an meinen germanisch geprägten Vater. Der hat Weltreisen unternommen und immer genau protokolliert was man in den einzelnen Ländern kritisiern konnte. Für ihn war besonders wichtig festzustellen, wo das Pfund "gute" Butter preiswerter war, als in Deutschland.Dahin ist er im nächsten Jahr, wenn es Sonderangebote gegeben hat,wieder gereist.



Zitat von pino:
Unterschied von Restaurant am SRĐ und Carport,ist die,
je hoeher ueber Dubrovnik um so teuerer,und CARPORT je hoeher (mehr Stufen)um so preisweter


Pino! War der "Peli" auch schon mal bei dir und hat die berühmte kroatische Gastfreundlichkeit kennengelernt?
Gruss nach Dalmacija


@Soline,
Ne der war noch nicht bei mir,aber was nicht war,kann noch werden
Kommt er aber einmall,dann bleibt er Stammgast,wie auch viele andere
und laeuft die Treppe rauf/runter jedes mal schneller

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.09.2010 22:16
#36 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat
Ist ja immerhin nicht total überteuert, sondern nur *etwas* teurer, als normal.



Ja, etwas teuerer als normal. Wenn die Qualität gleich mit den "Normalen" Lokalen wäre. Ist aber meist nicht der Fall.

Zitat
Für ihn war besonders wichtig festzustellen, wo das Pfund "gute" Butter preiswerter war, als in Deutschland.Dahin ist er im nächsten Jahr, wenn es Sonderangebote gegeben hat,wieder gereist.



Das ist Blödsinn. Es geht um ganz was anderes. Fast jeder Mensch (leider nicht alle) arbeiten hart für ihr Geld. Und für hart erarbeitetes Geld erwarte ich mir eine Gegenleistung die auch hart erarbeitet werden muss. Und für mich gibts keine Portion Schwertfisch die 136 Kuna rechtfertigen würde. Nicht einmal der Ausblick auf dubrovnik den ich wie schon beschriben gratis bekomme. Wen Leute das mit einem Pfund Butterpreis vergleichen kann ich nutr den Kopf schütteln. Im allgemeinen amysiere ich mich immer wieder darüber wie leicht es ist Konsumenten das Geld abzunehmen. Beispiel Preise am Berg Srd. Und die Konsumenten merken gar nicht wie leitfertig sie ohne entsprechende Gegenleistung sie Geld ausgeben.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2010 02:47
#37 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Um das abschlißend ( ) zu klären sollte sich ein/e Forumstester/in bereitfinden, dort zu speisen und
umgehend hier eine Foto-Reportage abzuliefern,...




...bevor ich in einem kleinen Hafendorf an der dalmatinischen Südküste eine 2.Seilbahn baue (mit einem Ilija-Asia-Fastfood).

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

10.09.2010 12:17
#38 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Hi, hätte mal ne OT Frage! Wie lang braucht man eigentlich von Makarska bis Dubrovnik mit dem Auto? Hauptsaison versteht sich!
Küstenstraße entlang.....oder ist davon abzuraten!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.09.2010 12:31
#39 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Um das abschlißend ( ) zu klären sollte sich ein/e Forumstester/in bereitfinden, dort zu speisen und
umgehend hier eine Foto-Reportage abzuliefern,...
...bevor ich in einem kleinen Hafendorf an der dalmatinischen Südküste eine 2.Seilbahn baue (mit einem Ilija-Asia-Fastfood).



Zahl mir die Fahrt, Unterkunft und ich mach deine Reportage

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2010 13:49
#40 RE: Dubrovnik: Neue Seilbahn auf den Berg Srd + Restaurant freigegeben Antworten

Zitat
Hi, hätte mal ne OT Frage!

Der ADAC meint: Entfernung 153.7 km Dauer 2:59 h:min

Ich meine: Makarska lohnt sich nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
Seilbahn in Dubrovnik eingestellt ! Wiedereröffnung voraussichtlich am 1.07.19
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Fred
17 27.08.2019 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 2551
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Bild 2812 - Dubrovnik - Festung auf Berg Srd
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pretender
16 28.10.2012 16:09
von andana • Zugriffe: 954
Seilbahn in Skopje
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
0 15.06.2010 10:25
von riddlergirl • Zugriffe: 1189
Seilbahn zwischen Makarska und Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
7 14.05.2010 13:14
von cabrio • Zugriffe: 1385
easyJet eröffnet neue Strecken nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
0 10.12.2009 10:03
von Daniel • Zugriffe: 1382
Neuer Busbahnhof in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Daniel
4 03.09.2005 09:34
von Snjegulica • Zugriffe: 753
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7327
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz