Der englische Fußballverband hats mal wieder geschafft, daß sich die UEFA über ihre eigenen Regeln hinwegsetzt. Unglaublich, aber wahr: Die Rotsperre von Stürmerstar Wayne Rooney wurde von 3 auf 2 Spiele reduziert. Der Mann hatte ja beim letzten Quali-Spiel in Montenegro eine rote Karte bekommen und wurde ordnungsgemäß für drei Spiele gesperrt. Dummerweise für ihn und die stolze englische Fußballnation sind die nächsten 3 Spiele die 3 Vorrundenspiele der EM. Man hatte deshalb schon überlegt, ob es sinnvoll ist, ihn überhaupt mitzunehmen. Aber zuerst die Auslosung mit einer relativ leichten Gruppe für England und nun die Reduzierung der Sperre auf 2 Spiele dürften bei Rooney nun doch eine gewisse Vorfreude auf die EM-Teilnahme ausgelöst haben. Es ist ja auch nicht das erste Mal der Fall, daß für den englischen Verband die Regeln geändert wurden. 2005 wurde ja der FC Liverpool Champions-League-Sieger-nur damals war es so, daß der Titelverteidiger nicht für die nächste Saison qualifiziert war. Ob die Regel sinnvoll war oder nicht-es gab sie jedenfalls. Jedenfalls intervenierten die Engländer und simselabim - der FC Liverpool mußte zwar durch die Qualifikation, aber er bekam seinen Startplatz. Es sind also doch nicht alle gleich bei der UEFA!
Zitat von Pretender Mag sein, wir sind Aussenseiter und das ist unser Vorteil. Beim Spiel GER - CRO in Klagenfurt wurden von der Deutschen Seite auch grosse Töne gespuckt wie es augegangen ist haben wir ja gesehen.
Wir haben auch gesehen wer im Endspiel war.
Wenn man 6. Mio registrierte Kicker im Land hat dann soll es so sein.
meine liebe kroaten und alle freunde, seht euch die trikots mit den weiss roten schachbrettern an, alle finden die geil, auch meine kumpels, diese trikots bitte beibehalten, wir lieben diese und ich gönn meiner 2ten heimat den europameister 2012 und weltmeister 2014,srce vatreno, hrvatska ja te volim. http://www.youtube.com/watch?v=60_ejKrCOI0
Mein Herz schlägt in erter Linie natürlich für Kroatien, aber wenn sie rausflogen gabs meist einen Trost....Deutschland ist noch dabei. Ich gönne Deutschland den EM Titel, sie haben es sich über die letzten Jahre wirklich verdient. Der Jogi macht ne Klasse Arbeit, obwohl ich seine Stimme nicht hören kann . Ein traumhaftes Ergebnis für Kroatien wäre eigentlich schon das Viertelfinale. Ach........was Red ich...wir holen uns den Pott http://www.youtube.com/watch?v=_nUVjWuOOWs
Zitat seht euch die trikots mit den weiss roten schachbrettern an, alle finden die geil
Nach dem ich das Video gehen habe (die erste und letzte Minute kann man sich schenken), muss ich auch sagen, dass die Trikots Klasse sind. Irgendwelche Schachbrettmuster habe ich allerdings gar nicht wahrgenommen.
Das heißt im Falle von Kroatien, Qualität statt Quantität. Okay, bei Deutschland trifft beides zu.
Aber es ist natürlich so wie Pretender schreibt, wenn man ne Riesen Auswahl hat, ist die Chance gute Fussballer zu finden, imens größer. Mann stelle sich vor für Deutschland dürften nur Berliner antretten. Russland hat ja auch viele Kicker, aber gute Ergebnisse....eher Mau.
Hinzu kommt welchen Stellenwert Fussball im entsprechenden Land hat. Wenn es bei den Amis populärer wär, hätten sie dank immenser Auswahl an Leistungssportlern, bestimmt ne gute Fussballmannschaft.
Es spielen da schon mehrere Faktoren ne Rolle. Und genau aus diesem Grund ist Glasklar......Europameister kann nur Kroatien werden.
Zitat von Makarska RivieraDas heißt im Falle von Kroatien, Qualität statt Quantität. Okay, bei Deutschland trifft beides zu.
Aber es ist natürlich so wie Pretender schreibt, wenn man ne Riesen Auswahl hat, ist die Chance gute Fussballer zu finden, imens größer. Mann stelle sich vor für Deutschland dürften nur Berliner antretten. Russland hat ja auch viele Kicker, aber gute Ergebnisse....eher Mau.
Hinzu kommt welchen Stellenwert Fussball im entsprechenden Land hat. Wenn es bei den Amis populärer wär, hätten sie dank immenser Auswahl an Leistungssportlern, bestimmt ne gute Fussballmannschaft.
Es spielen da schon mehrere Faktoren ne Rolle. Und genau aus diesem Grund ist Glasklar......Europameister kann nur Kroatien werden.
Bingo
Kroatien hat andere Ansprüche als Deutschland.
Deutschland gehört zu den grossen Fussballnationen und das sie zu den Titelaspiranten gehören brauch ich nicht extra zu erwähnen. Ziel der Kroaten ist es sich zu Qualifizieren und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen, alles andere werden wir sehen.
ARD und ZDF verständigen sich über Spieleverteilung bei der Fußball-EM 2012
ARD und ZDF haben sich auf die Verteilung der 31 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verständigt. Danach überträgt das Erste das Eröffnungsspiel von Gastgeber Polen gegen Griechenland am Freitag, 8. Juni 2012, sowie die beiden Gruppenspiele der deutschen Mannschaft gegen Portugal am 9. Juni und gegen Dänemark am 17. Juni. Die Vorrundenbegegnung der DFB-Auswahl gegen die Niederlande am 13. Juni und das EM-Endspiel am Sonntag, 1. Juli 2012, stehen auf dem Programm des ZDF.
Die Sendetermine in der Übersicht:
Freitag, 8. Juni 2012 18.00 Uhr: Polen - Griechenland in Warschau (ARD) 20.45 Uhr: Russland - Tschechien in Breslau (ARD)
Samstag, 9. Juni 2012 18.00 Uhr: Niederlande - Dänemark in Kharkiv (ARD) 20.45 Uhr: Deutschland - Portugal in Lemberg (ARD)
Sonntag, 10. Juni 2012 18.00 Uhr: Spanien - Italien in Danzig (ZDF) 20.45 Uhr: Irland - Kroatien in Posen (ZDF)
Montag, 11. Juni 2012 18.00 Uhr: Frankreich - England in Donetsk (ZDF) 20.45 Uhr: Ukraine - Schweden in Kiew (ZDF)
Dienstag, 12. Juni 2012 18.00 Uhr: Griechenland - Tschechien in Breslau (ARD) 20.45 Uhr: Polen - Russland in Warschau (ARD)
Mittwoch, 13. Juni 2012 18.00 Uhr: Dänemark - Portugal in Lemberg (ZDF) 20.45 Uhr: Niederlande - Deutschland in Kharkiv (ZDF)
Donnerstag, 14. Juni 2012 18.00 Uhr: Italien - Kroatien in Posen (ARD) 20.45 Uhr: Spanien - Irland in Danzig (ARD)
Freitag, 15. Juni 2012 18.00 Uhr: Ukraine - Frankreich in Donetsk (ZDF) 20.45 Uhr: Schweden - England in Kiew (ARD)
Samstag, 16. Juni 2012 20.45 Uhr: Griechenland - Russland in Warschau (ZDF) Tschechien - Polen in Breslau (ZDF)
Sonntag, 17. Juni 2012 20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland in Lemberg (ARD) Portugal - Niederlande in Kharkiv (ARD)
Montag, 18. Juni 2012 20.45 Uhr: Kroatien - Spanien in Danzig (ZDF) Italien - Irland in Posen (ZDF)
Dienstag, 19. Juni 2012 20.45 Uhr: England - Ukraine in Donetsk (ARD) Schweden - Frankreich in Kiew (ARD)
Das Vorwahlrecht bei der Spielauswahl für das Viertelfinale (21. bis 24. Juni 2012) liegt beim ZDF, für das Halbfinale (27. und 28. Juni 2012) bei der ARD. Das Finale am 1. Juli 2012 in Kiew überträgt das ZDF. www.ard.de / www.zdf.de
Freundschaftsspiele 1942 So 05.04.1942 Italien -Kroatien 4:0 EM 1996 Qualifikation: Gruppe 4 Mi 16.11.1994 Italien -Kroatien 1:2 (0:1) EM 1996 Qualifikation: Gruppe 4 So 08.10.1995 Kroatien-Italien 1:1 (0:1) Freundschaftsspiele 1999 Mi 28.04.1999 Kroatien-Italien 0:0 (0:0) WM 2002 Finalrunde Gruppe G Sa 08.06.2002 Italien -Kroatien 1:2 (0:0)
Nicht zu vergessen das 2:0 von Kroatien beim Freundschaftsspiel kurz nach der WM 2006 als man den amtierenden Weltmeister geschlagen hat.
Ich denke Kroatien wird nicht chancenlos bei der WM sein.Sie brauchen auf jeden Fall einen Auftaktsieg gegen Irland und danach ist alles drin.Gegen Spanien werden sie wohl verlieren aber gegen Italien sah Kroatien immer sehr gut aus.Der Gegner liegt ihnen einfach.Ich hoffe Kroatien mit 4 oder 6 Punkten als Gruppenzweiter weiter.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.