Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Mihael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 121


09.02.2010 20:30
#21 RE: Ausfuhr eines neuen Motores nach Kroatien antworten

Kleiner Nachtrag @adikati: Bei der T1-Anmeldung wirst Du auch gefragt an welchem Grenzuebergang Du (mit der Ware) die EU verlassen wirst (innerhalb der gesetzten Frist, z.B. 1 Woche). Den Namen der Grenzstation sollte man wissen, sonst findet ihn die Tante von der Spedition/Zoll in DE nicht in ihrem Rechner vorallem wenn es was kleines ist abseits der ueblichen LKW-Routen. Und wenn sie einen falschen Namen eintippt, dann kommste beim Zoll in SLO an und die suchen Dein T1 (anhand Deiner Papiere) in ihrem System und finden es nicht. Gut, zur Not langt wohl auch der Stempel auf dem Papier als Nachweis fuer die Ausfuhr.

Ratibier Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 7.777

09.02.2010 22:29
#22 RE: Ausfuhr eines neuen Motores nach Kroatien antworten

Zitat

So, jetzt duerfen die "Rentner" (?) sich wieder die Koeppe einschlagen und spammen


Und wofür war der Quatsch, den du hier so ausführlich beschrieben hast, jetzt eigentlich nützlich??

Fakt ist, ein Deutscher, mit einem Wohnsitz in D und oder einem in D zugelassenem Boot, darf/kann sich die MwSt nicht auszahlen lassen

und ein Ausländer oder ein Deutscher mit einem ausländischem Wohnsitz oder im Ausland zugelassenem Boot, kann sich zwar die D-MwSt auszahlen lassen,
darf aber anschließend in CRO die Zollabgaben plus 22% CRO-MwSt bezahlen, so dass das Thema eigentlich schwachsinnig ist, zumindest solange es nur halbwegs legal zugehen soll.

Dass es auch anders gehen kann, will ich erst gar nicht bestreiten, aber danach hat der Fragensteller auch nicht gefragt und außerdem wissen wir immer noch nicht, ob er in CRO einen Wohnsitz hat oder er seinen Kahn immer noch unter der deutschen Flagge in irgendeiner Marina vor sich hindümpeln lässt und nur die Steuer einsacken will.

zumal die Bootsmotoren in CRO zum Teil billiger sind als in D oder Ä

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.