Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 5.210 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
sapie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.02.2010 16:46
10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Hallo!

Entweder hier oder in einem anderen Forum - letztes Jahr hab ich mal gelesen, dass man bei der Postbank ein
Sparkonto eröffnen kann und mit seiner Sparcard dann 10 Automatenverfügungen frei hat. (nur an Postbankautomaten
oder Visa-Automaten, aber da gibts anscheinen ganz viele von, zumindest in Makarska)

Ich habe gerade einen Postbank-Prospekt vor mir und überlege, was ich nun genau beantragen soll...
Aktiv-Sparen? Sparcard 3000 plus direkt? So ganz blicke ich nicht durch, aber bei beiden hat man auf jeden Fall
die gebührenfreien Abhebungen.

Ist hier zufällig jemand Postbankkunde und weiß genau Bescheid?

Der Herr in der Postbank-Filiale ist eigentlich nur ein angelernter Biomarkt-Inhaber und konnte mir nicht weiterhelfen... ;-)
Wirklich, der Schalter ist in seinem Bioladen! Kein Scherz!

Liebe Grüße,

Sandra

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.02.2010 16:49
#2 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Vera macht das immer so, aber die ist grad nicht online. Schick Ihr doch eine PM...

u109146_Vera.html

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2010 16:54
#3 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Zitat
der Schalter ist in seinem Bioladen! Kein Scherz

Prima!
Dann ist das Geld ökologisch unbedenklich (und stinkt nicht ... - nach Pestiziden).

Unser Schalter ist im WASSERbetten-Laden...

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

09.02.2010 18:12
#4 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Zitat
Sparcard 3000 plus direkt?


Ich habe die Sparcard 3000,funktioniert super.
bolbin

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.02.2010 18:18
#5 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Gebührenfrei geht es bei mehreren Banken, zB bei meinem Konto bei der DiBa mit der VisaCard.
Man sollte aber berücksichtigen das bei nicht EU-Währung immer ein Aufschlag für die Devisenumrechnung erfolgt.
Bei meinem Konto sind es 1,25%.
Schaut mal auf Eure Kontoauszüge.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.02.2010 18:39
#6 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

.
Ich benutze die Sparcard der Postbank schon seit Jahren. Einen "Aufschlag für die Devisenumrechnung" habe ich auf den Kontoauszügen noch nie gefunden. Da erscheint nur der aktuelle Umrechnungskurs, und der war bisher immer günstiger als die Angebote bei den Wechselstuben oder Banken vor Ort.

Viele Grüße
Udo

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.02.2010 19:20
#7 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Zitat von udo
.
Ich benutze die Sparcard der Postbank schon seit Jahren. Einen "Aufschlag für die Devisenumrechnung" habe ich auf den Kontoauszügen noch nie gefunden. Da erscheint nur der aktuelle Umrechnungskurs, und der war bisher immer günstiger als die Angebote bei den Wechselstuben oder Banken vor Ort.
Viele Grüße
Udo


So ganz kann das nicht sein, in der Gebührenordnung (Preis-und Leistungsverzeichnis) der Postbank:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
lese ich immer bei den Anmerkungen unten auf den Seiten:
In den Staaten mit der Landeswährung Euro werden 0 %, in anderen Landeswährungen 1,85 % des Auslandsumsatzes zusätzlich berechnet.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.02.2010 20:19
#8 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Zitat von bodok

So ganz kann das nicht sein



Ein kleiner Irrtum! Du zitierst aus dem Leistungsverzeichnis für das Giro-Konto. Scroll mal weiter runter zu Pkt. 5.1 da stehen die Preise für die Sparcard. Dort wird nicht mehr unterschieden zwischen Abhebungen innerhalb und außerhalb des Euroraumes.

10 Auslandsabhebungen pro Jahr sind kostenlos, weltweit.

Viele Grüße
Udo

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.02.2010 20:29
#9 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Ok, habe ich übersehen.

sapie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

09.02.2010 21:08
#10 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Vielen lieben Dank!

Ich zögere noch, ob ich ein normales Sparkonto mit Sparcard oder die Sparcard 3000 nehmen soll. Ist der Unterschied nur, dass man bei der Sparcard 3000 NUR an Geldautomaten
abheben darf, und nicht am Schalter? Geht das im Inland auch an den Automaten mit dem Visa-Plus Symbol oder nur an Postbankautomaten? Die gibts nämlich nicht so oft hier...

LG
Sandra

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.02.2010 22:05
#11 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

@ sapie

Schau doch mal unter postbank.de

Es gibt die Sparcard 3000 plus direkt, Aktiv-Sparen und Gewinn-Sparen. Gemeinsam bei allen sind 10 kostenlose Abhebungen pro Jahr im Ausland an allen VISA-Automaten. Im Inland kann nur an Postbank-Geldautomaten abgehoben werden, Schalterdienst gibt es nicht.

Allerdings kann man per Mausklick online vom Sparkonto auf das Girokonto überweisen (wie bei einem Tagesgeldkonto) und dann stehen wieder alle gewohnten Möglichkeiten offen. Ich glaube, das funktioniert jedoch nur mit einem Postbank-Girokonto.

Viele Grüße
Udo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2010 22:27
#12 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Das ist auch nicht richtig. Bei der Postbank-Gewinn-Sparcard kann man auch am Schalter Geld abheben. Darum habe ich mich für diese entschieden, weil unsere Post (neuerdings betrieben vom Raumausstatter) keinen Geldautomaten hat.

________________________
Meine Fotogalerie

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.02.2010 22:47
#13 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

.
Stimmt! Dieser kleine Unterschied ist mir gar nicht aufgefallen.
Wer auf den Schalterdienst Wert legt sollte sich also für diese Version entscheiden.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

10.02.2010 07:13
#14 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Zitat
Einen "Aufschlag für die Devisenumrechnung" habe ich auf den Kontoauszügen noch nie gefunden.


Richtig

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

10.02.2010 07:18
#15 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Das ist so nicht ganz richtig.Ich überweise von meiner Hausbank (SEB)zu meiner Sparcard 3000plus
auch onlinemäßig.
bolbin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.02.2010 07:27
#16 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Ja, aber du kannst von deinem Sparcard-Konto nur Überweisungen auf ein Konto bei der Postbank tätigen und nicht zu anderen Banken. So hatte Udo das gemeint.

________________________
Meine Fotogalerie

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

10.02.2010 10:25
#17 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Ah ja,stimmt, das ist so.(sorry)
bolbin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.02.2010 17:35
#18 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Aufgrund einer Falschinformation im Adriaforum besorgt sich Sapie jetzt die Sparcard 3000 Plus direkt. Ganz toll: Die Fehlinfo kommt von einem Mitarbeiter der Postbank! Der hat ihr erzählt, sie kann damit auch Geld am Postschalter abholen. Glaub ich das?

Vielleicht hätte sie doch nochmal hier reinschauen sollen...oder auch die Infos der Postbank lesen sollen...
Sparcard 3000 Plus direkt: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

22.02.2010 00:27
#19 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Bei Banken der UniCredito Gruppe kann man jetzt als Kunde einer dieser Banken kostenlos europaweit abheben, auch in Nicht-EU-Ländern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.02.2010 00:36
#20 RE: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten Antworten

Das schreibt die Postbank:

Zitat
Die Entgeltfreiheit von 10 Auslandsverfügungen bezieht sich auf Postbank und VISA Entgelte.
In Einzelfällen können Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht getragen werden können.
Dies wird in der Regel bei der Abhebung kenntlich gemacht.



Kann ich wirklich in Kroatien am Automaten erkennen, ob diese Gebühren anfallen?



Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen "EC-Karten" der Raiffeisenbanken in Kroatien gemacht?

(nicht mehr MAESTRO, jetzt V-Pay)

-

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Visa Plus Geldautomat in SPLIT ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sauerländerin
4 08.06.2011 11:05
von Vera • Zugriffe: 1567
Probleme mit EC-Karten am Geldautomat?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ro-Gi
67 30.05.2011 19:55
von Anselm • Zugriffe: 18233
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4943
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Höchstbetrag Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
30 27.06.2006 14:37
von ellymaus • Zugriffe: 15117
Maximaler Geldbetrag an Geldautomat mit EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Hermann
28 27.08.2016 08:52
von pvprofi • Zugriffe: 18735
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz