Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
FCToni Offline



Beiträge: 5

10.02.2010 14:15
Dubrovnik - CP Nevio Antworten

nachdem wir vor 2 Jahren Istrien erlebt haben möchten wir ( 2 Erw. ) mit unserem WoMo im Aug. / Sept. Richtung Dubrovnik. Ich studiere seid Weihnachten ein paar Reiseführer. Es ist zwar noch lange Zeit bis dahin, ich möchte aber ein paar Fragen an die Runde stellen.

Wie lange muß ich für die Hinfahrt von Triest bis Dubrovnik einplanen ohne dass ich gleich als Heizer durchgehe ? Wir möchten also zunächst bis Dubrovnik um nachher Station auf dem CP Nevio zu machen und dann langsam zurück fahren.
Irgendwo habe ich gelesen es gibt kaum CP oder Stellplätze in der Nähe von Dubrovnik. Vielleicht ist es daher sogar möglich Tagesausflüge vom CP Nevio aus nach Dubrovnik zu machen. Wer kennt sich dort aus, könnte mir alternative CP nennen oder kann etwas dazu schreiben ? Ich bin nicht unbedingt auf den CP Nevio fixiert aber wenn der Plaz nur halb so gut ist wie die Optik im Web bin ich zufrieden. Ich plane die Tour vom Niederrhein aus Richtung Dubrovnik auf gut 3 Wochen. Für den einen oder anderen StationsTip auf dem Rückweg würde ich mich freuen.

FCToni

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.02.2010 16:57
#2 RE: Dubrovnik - CP Nevio Antworten

Hallo Toni,

wenn Ihr die Küstenstraße für den Rückweg nehmen wollt, könnte ich Euch den CP Galeb in Duce/Omis empfehlen (ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck von mir, aber ich finde ihn - auch als Nichtcamper - sehr schön )

http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=44
http://www.eurocampings.de/de/europa/kro...z-galeb-105258/#

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.02.2010 19:59
#3 RE: Dubrovnik - CP Nevio Antworten

lt. dem Routenplaner von Setra und Option Reisebus:

Die Route von I-34100 Trieste nach HR-20000 Dubrovnik ist 626,1 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 10 h 59 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 10 h 59 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg)

Campingplätze unterwegs z.B.:

in Bibinje Nähe Zadar

//www.forum-kroatien.de/t509810f11735651-Camp-Ciste-Problem-fuer-einen-sehr-grossen-Caravan-Wohnmobil.html

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.04.2010 15:42
#4 RE: Dubrovnik - CP Nevio Antworten

Camping Solitudo mitten in Dubrovnik, kann ich nur empfehlen. Ist ein großer Platz mit sehr großen Parzellen, meist unter Bäumen. Wir haben eine Rundreise über die südlichen Inseln gemacht und nie so großzügig gestanden wie dort. Von dort aus geht es mit dem Nahverkehrsbus in die Altstadt. Fahrkarten und Info über die passende Linie gibt es an der Rezeption. Einsteigen, ein paar Stationen fahren, fertig. Baden im Meer geht auch, hat aber was vom Strandbad Wannsee. Da gibt es schöneres in Kroatien. Wenn man Dubrovnik besuchen will, gibt es eigentlich keinen besseren Platz. Ich würde mir nicht den Stress antun und ein paar Kilometer vorher campen, um dann mit dem eigenen Auto in die Stadt rein zu fahren und einen Parkplatz zu suchen. Der Platz ist nicht billig, aber in der Regel bleibt man ja nur ein paar Übernachtungen in der Stadt. Anfang August waren auch noch ohne Probleme jede Menge Parzellen zur Auswahl frei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

FCToni Offline



Beiträge: 5

21.04.2010 08:25
#5 RE: Dubrovnik - CP Nevio Antworten

Danke Trollfahrer,
für den Hinweis, was Solitudo betrifft. Auf der Freizeit Messe in Essen habe ich mir Unterlagen von Solitudo mitnehmen können. Die sehen wirklich gut aus. Wir haben mittlerweile die Fähre Rijeka - Dubrovnik gebucht. Ich hoffe , so doch einiges mehr von der Inselwelt zu sehen. Wir kommen also vermutlich nicht gestresst in Dubrovnik an. Der Weg vom Hafen zum Platz ist ja fast nur ein runter rollen von der Fähre.
Lohnt eigentlich auch ein Ausflug Richtung Cavtat ?
FCToni

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

21.04.2010 09:25
#6 RE: Dubrovnik - CP Nevio Antworten

Hallo Toni,

Solitudo ist sicher die richtige Wahl, wenn du Dubrovnik und Umgebung besuchen willst. Zum Baden gibt es wahrlich schönere Plätze!! Auf dem Foto 1 und 2 im Anhang siehst Du, fotografiert vom Berg Srd, den Camp Solitudo am Ende der Halbinsel. Der grüne Teil vor dem Kreuzfahrtschiff mit den drei braunen Streifen ist der Camp Solitudo. Einziger Nachteil ist, dass die Parzellen naturbelassen, sprich in der Regel sehr uneben sind. In der Nebensaison kein Problem, da in der Regel nicht mehr so viel los ist. Auf Bild 3 noch ein Blick auf die Altstadt vom Berg Srd. Da solltet Ihr unbedingt hinaufgehen bzw. fahren.

Cavtat ist sicher einen Besuch wert. Kleines nettes Städtchen, in dessen Hafen mittlerweile ziemliche luxuriöse Privatjachten liegen. Badesachen mitnehmen, da es einen schönen Rundweg um die Halbinsel bei Cavtat mit zahlreichen Bademöglichkeiten und Blick nach Dubrovnik gibt. Habe noch ein paar Bilder von Cavtat beigefügt

Angefügte Bilder:
0414Kroatien2006.JPG   0417Kroatien2006.JPG   0424Kroatien2006.JPG   0431Kroatien2006.JPG   0432Kroatien2006.JPG   0435Kroatien2006.JPG   0439Kroatien2006.JPG   0440Kroatien2006.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Ostern nach Dubrovnik plus Rundreise
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von henryxa
2 12.02.2014 17:43
von ManuelEN • Zugriffe: 997
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Kleiner Bericht Camp. Nevio 2012
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von holidaymaker
12 23.08.2012 20:45
von holidaymaker • Zugriffe: 1031
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Campingplatz Tipps Nähe Dubrovnik und auf Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Hella
3 01.05.2010 16:05
von Hella • Zugriffe: 2628
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz