Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 9.763 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

10.02.2010 20:53
wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

hallo.
Mein Freund und ich kommen aus Österreich, sind Mitte 20 und waren letztes Jahr bereits in Kroatien mit dem Auto bis Markarska unterwegs. Wir haben uns in Murter und Bol ein Boot ausgeborgt und haben es nicht bereut - nur so kommt man an Plätze wo nicht alles überfüllt ist. In Bol fanden wir sogar eine große Bucht mit feinem Kieselsand nur für uns .
Nun ist es so dass wir heuer wohl ein eigenes Boot mitnehmen wollen da das ausborgen doch ziehmlich teuer kommt und man immer zu einer gewissen Zeit das Boot wieder zurückbringen muss.
Also es ist ein faltbares Schlauchboot für 4 Personen mit dem schon meine Eltern vor über 20 Jahren die Insel Rab unsicher gemacht haben. Motor müssten wir uns noch organisieren. Da wir im letzten Jahr an jedem Ort immer nur 2 Tage geblieben sind möchte ich diesmal eigentlich fix ein Appartment an einem Ort mieten von wo aus man mit dem Schlauchboot tolle einsame Buchten erreichen kann...
Wäre Hvar hier eine gute Möglichkeit?? Dort gäbe es ja viele vorgelagerte Inseln, ich kann nur nicht einschätzen ob diese mit einem kleinen SChlauchboot auch erreichbar wären.
Oder wäre doch die Gegend um die Insel Rab besser?
Zusätzlich ist es uns natürlich wichtig dass man am Abend noch etwas unternehmen kann und der Ort uns auch etwas bietet (Restaurants, Untehaltung, Promenaden, Cocktailbars, Disco etc.)nur schöne Strände und am Abend tote Hose im Ort wäre dann auch nicht das was wir wollen.
Beim Durchlesen anderer Beiträge habe ich auch gelesen dass ein Bootsführerschein nötig ist. Mein Vater meinte damals musste man das Boot nur im Hafen anmelden, FS brauchte er keinen. Ab welcher Motorleistung bräuchte man einen Motor? und am wichtigsten: welche Motorleistung wäre sinnvoll um die Buchten zu erkunden? Die Leistung der Motoren von den Booten die man sich vor Ort immer ausborgen kann lassen dann doch oft zu wünschen übrig :-)
Ich bin über jede Empfehlung dankbar!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.02.2010 21:49
#2 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Bei allen Bootsführerscheinfragen hilft Fred (http://www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=14).

Bei allen Fragen betreffend Gummiboot: http://www.schlauchboot-online.at

Angenehme Inselchen gibt es z.B. vor Orebic, Buchten um Loviste.

Angefügte Bilder:
Boot vor Orebic.jpg   Bucht b Loviste 2.jpg   Luftaufn_Kanal (Medium).jpg   RIMG2975_k_680px_s.jpg   Scannen.jpg  
Als Diashow anzeigen
das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

10.02.2010 22:16
#3 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

danke schon einmal.
aber diese Orte sind mir zu südlich. Die Insel Hvar wär definitiv die Grenze wie weit wir fahren würden. Wäre toll wenn jemand der schon in Hvar mit dem Schlauchboot unterwegs war (oder natürlich alles nördlich von Hvar) über seine Eindrücke erzählen könnte.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

10.02.2010 22:20
#4 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

... und die beabsichtigte Reisezeit wäre auch von Interesse ...

das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

10.02.2010 23:31
#5 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

wir werden entweder im Juli oder August fahren.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.02.2010 07:18
#6 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Also es ist ein faltbares Schlauchboot für 4 Personen mit dem schon meine Eltern vor über 20 Jahren die Insel Rab unsicher gemacht haben

Ihr wisst aber schon, dass so eine Gummiwurst nicht ewig haltbar ist ?!

Mag sein, dass es Zuhause nach dem Aufblasen dichthält, wenn das alte Teil dann aber der Kroatischen Sonne und dem Salzwasser ausgesetzt- und beim Ritt über die Wellen zusätzlich beansprucht wird, können sich schon sehr bald Versprödungen bemerkbar machen.

Wenn das Teil, in den Zeiten wo es nicht gebraucht wurde, obendrein nicht halbaufgeblasen (z.B. im Keller oder Dachboden) gelagert wurde, solltet ihr auf jeden Fall gute Rettungswesten und Signalraketen mitnehmen - einsame Buchten haben den Nebeneffekt, dass da nicht viel Verkehr ist und somit notwendige Lebensretter aus der Ferne auf euch aufmerksam gemacht werden müssen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

11.02.2010 08:42
#7 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Dass man in Kroatien sein Boot anmelden muss und einen Bootsführerschein braucht, wisst ihr sicherlich.

das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

11.02.2010 09:43
#8 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

also dass wir das Boot anmelden müssen wissen wir. ob wir auch einen FS brauchen wird wahrscheinlich von der Motorstärke abhängen.

bezüglich der Haltbarkeit des Bootes: das Boot wurde zwischenzeitlich 3, 4 Sommer in Kärnten am Ossiachersee mit Elektromotor benutzt. Wirklich "lagern" tut das Boot jetzt ca. 5, 6 Jahre. Dass das Boot auf undichte Stellen im Vorfeld kontrolliert werden muss ist mir klar, aber dass sich erst durch die Beanspruchung durch Sonne, Wasser etc. Probleme ergeben könnten.. daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich hätte mich auch informiert ob man irgendwo im vorfeld Schlauchboote ausborgen kann. In Deutschland hab ich da etwas gefunden. ziehmlich günstig für knapp 20 Euro pro Tag. Leider müsste man sich das Boot vor Ort bei dieser Firma abholen. Für Österreich hab ich per Internet nichts vergleichbares gefunden. Wenn jemand einen Tip hat wo man auch in Österreich ein Schlauchboot mit Motor für ne Woche ausborgen kann.....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.02.2010 10:32
#9 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
ob wir auch einen FS brauchen wird wahrscheinlich von der Motorstärke abhängen.

Nein.

Siehe: Motorboot fahren bis 5 PS

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.02.2010 10:39
#10 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Um es hier mal auf den Punkt zu bringen: Egal ob Ihr einen Motor mit einem PS oder 200 fahren wollt, der Führerschein ist auf jeden Fall Vorschrift!

So, jetzt hab ich, die ansonsten null Ahnung vom Bootsfahren hat, dem Sandrinchen mal klipp und klar gesagt, was Ambach ist

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.02.2010 10:43
#11 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Und wenn das Sandrinchen jetzt sagt, dass sie doch im letzten Jahr auch ein Boot ohne FS ausleihen konnten, dann muss dazu leider gesagt werden, dass viele Vermieter das aus Geschäftsgründen nicht so genau nehmen! So lange nichts passiert, fällt das auch selten auf, außer man hat das Pech, in eine Kontrolle zu kommen. Wenn aber was passiert, dann gute Nacht...

________________________
Meine Fotogalerie

das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

11.02.2010 13:09
#12 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

sorry aber ich schreibe ja in dem forum GERADE WEIl ich keine Ahnung vom Boot fahren habe. Genau deswegen gibt es ja die Möglichkeit des Forums damit man sich informieren kann. Verstehe nicht dass man da gleich so zynisch werden muss....naja

also dass - egal welcher motor - ein FS nötig ist wäre ja jetzt klar.

somit bräucht ich jetzt nur noch Tipps welcher Ort am geeignetsten ist um mit dem Boot kleine, einsame Fleckchen zum Baden zu finden.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.02.2010 13:15
#13 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Sorry Sandrinchen, das war überhaupt nicht zynisch gemeint, zumindest nicht in Deine Richtung. Ich hatte damit gemeint, dass "man" auch gleich die richtige Auskunft geben kann/könnte, statt drumrum zu reden. Jeder, der länger im Forum ist weiß auch, dass es ohne FS nicht erlaubt ist, in Kroatien ein Motorboot zu fahren.

Hoffe, damit das Missverständnis ausgeräumt zu haben

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

11.02.2010 13:20
#14 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Die wichtigste Frage wäre aber hier: Wie komme ich an einen Führerschein?
Wenn man ohne Führerschein erwischt wird, droht eine saftige Strafe. Bei einem Unfall zahlt keine Versicherung.
Du bist Dir hoffentlich darüber im klaren, dass es dabei z.B. bei Personenschäden, um sehr hohe Beträge gehen kann, für die Du dann persönlich haften musst.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.02.2010 13:24
#15 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von Adriaskipper
Die wichtigste Frage wäre aber hier: Wie komme ich an einen Führerschein?
Wenn man ohne Führerschein erwischt wird, droht eine saftige Strafe. Bei einem Unfall zahlt keine Versicherung.
Du bist Dir hoffentlich darüber im klaren, dass es dabei z.B. bei Personenschäden, um sehr hohe Beträge gehen kann, für die Du dann persönlich haften musst.


Unter Andrem deshalb hab ich ja darauf hingewiesen. Sandrinchen hat nicht geschrieben (ich kann es jedenfalls nirgendwo sehen), wann sie fahren wollen. Evtl. könnte die Zeit etwas knapp werden, noch den FS See zu machen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.02.2010 13:33
#16 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von das_sandrinchen
Ab welcher Motorleistung bräuchte man einen Motor?

Pardon, dass ich das überlesen habe.

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

11.02.2010 13:36
#17 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Unter Andrem deshalb hab ich ja darauf hingewiesen. Sandrinchen hat nicht geschrieben (ich kann es jedenfalls nirgendwo sehen), wann sie fahren wollen. Evtl. könnte die Zeit etwas knapp werden, noch den FS See zu machen


Will Sie ihn überhaupt machen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.02.2010 13:46
#18 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Evtl. könnte die Zeit etwas knapp werden, noch den FS See zu machen



Es sind Österreicher (Sandrinchen und ihr Freund) .....

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.02.2010 13:48
#19 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Ab welcher Motorleistung bräuchte man einen Motor?
--------------------------------------------------------------------------------

Pardon, dass ich das überlesen habe.

Ist aber auch eine schwierige Frage...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.02.2010 13:52
#20 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Jetzt verunsichert sie doch nicht noch mehr. Schließlich kann man sich ja mal verschreiben! Trotzdem weiß doch Jeder, wie es gemeint war

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsurlaub Istrien/Pula einsame Buchten , Erfahrungen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von boatdriver87
3 03.06.2017 22:44
von Kanel • Zugriffe: 2645
Einsame Buchten Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudsch
1 21.07.2016 07:05
von Mattheusop • Zugriffe: 2302
Einsame Buchten via Fahrrad gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nilsie68
1 16.04.2015 14:55
von Hosse • Zugriffe: 1162
Romantische einsame Bucht für Heiratsantrag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Holg
3 03.07.2014 22:31
von prati • Zugriffe: 1712
Wanderung Einsame Bucht Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Fischy123
8 30.07.2012 20:24
von Fischy123 • Zugriffe: 1639
schöne, einsame Buchten auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lindenhof
11 24.09.2010 09:59
von Petrina • Zugriffe: 29726
Tipps für einsame Buchten für Badeurlaub mit Hundi gesucht ...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nico-m
8 10.03.2009 08:47
von Vandana75 • Zugriffe: 4992
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz