Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 9.763 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.02.2010 15:19
#61 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Ben, fahr doch ohne FS ueber deutsche Autobahnen. Wird schon keine Kontrolle kommen und bei einem Unfall zahlst du die 100.000 Schaden und die 500.000 Schmerzensgeld
fuer eine paar Unfallopfer aus der Portokasse.

Mann, was fuer bloede Fragen ihr stellt Wer soll dir den hier zum "schwazfahren" ohne FS raten?

Gruss

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

28.02.2010 15:34
#62 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Hi Ben, erst mal 'lich Willkommen hier im Forum.

Aaaber, mit deinen Fragen stößt du in ein Wespennest und deshalb auch der Post von Alex.

Zitat
Wie intensiv sind die Kontrollen?


Das ist so ungefähr wie: "Ich hab' keinen Autoführerschein. Könnt ihr mir ne Route empfehlen, wo die Polizei nicht kontrolliert??" Du verstehst...

Zitat
Sind zwischen den Inseln Entfernungen von 3-4 km ein Problem mit nem Schlauchboot und so einem 5 PS Außenborder?


Einfache, generelle Antwort: Ja!

PS: Lass dich jetzt nicht abschrecken. Wenn du Fragen hast, werden sie hier bestimmt beantwortet.
.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.02.2010 19:41
#63 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

.
... und im Raum Zadar sowieso, mein lieber Ben. Es gibt kaum Gegenden in HR mit so viel Schiffsverkehr wie dort. Die Polizei ist dort ebenfalls sehr präsent.

Es gibt sicherlich genug Gummibootkapitäne ohne Führerschein, aber empfehlen würde ich niemandem, ohne FS oder Versicherung zu fahren. Abgesehen mal von den Folgen, wenn man erwischt wird, schwebt über einem immer das Damoklesschwert eines Unfalls. Gerade die kleinen Boote kommen häufig in Konflikt mit Schwimmern, Surfern, etc, weil sie sich naturgemäß in Ufernähe aufhalten. Im Gegensatz zu Deutschland oder Österreich atmest Du im Falle eines Unfalls garantiert erst mal gesiebte Luft, wenn Dir die Fahrerlaubnis oder die Versicherung fehlt.

Strecken über mehrere Kilometer mit so einem kleinen Boot sind nur dann zu empfehlen, wenn die Wetterlage absolut stabil ist und Du über einen absolut verlässlichen Motor verfügst. Ohne Wetterbericht geht nix. Denn trotz der vielen schützenden Inseln machst Du Urlaub am Meer, und das verzeiht generell keine Fehler. Im Raum Zadar ist das Risiko allerdings kalkulierbar, weil Du dort wohl kaum 100 Meter weit fahren kannst, ohne nicht an an einem anderen Boot vorbeizukommen, dass Dir im Worst Case sicherlich behilflich ist.
.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.02.2010 19:56
#64 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Vielleicht hat ja jemand einen schönen kleinen Campingplatz im Angebot, wo auch nicht so viel Betrieb ist ( Polizei ) und ein
paar kleine schöne Inseln in der Nähe sind.

So einen verschwiegenen CP kenne ich, da kann man auch was zu rauchen und/oder nasentechnische Aufheiterungsstimulanzien unter der Hand kaufen - wenn du Interesse hast, dann schick mir eine PM....

Lieber einen Thun als nix tun!

klawal Offline



Beiträge: 246

28.02.2010 21:15
#65 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
sehr guter Beitrag,

wollen dieses Jahr das erste Jahr nach Kroatien, dann mit dem Wohnmobil und einem Schlauchboot mit nem 6 PS Außenborder.
Haben zum erschrecken festgestellt, das es in Kroatien eine Führerscheinpflicht nicht erst ab 5 PS gibt. Was ist zu empfehlen.
Die geplante Region ist um Zadar. Verrückt ist nur, das ich im letzten Jahr mit dem Sportbootführerschein Binnen hier in
D angefangen habe, aber aus Zeitgründen noch nicht abgeschlossen. Obwohl, der nützt sowieso nichts.
Wie intensiv sind die Kontrollen? Sind zwischen den Inseln Entfernungen von 3-4 km ein Problem mit nem Schlauchboot und so einem
5 PS Außenborder?
Würde mich freuen hierauf noch ein paar sachdienliche Hinweise zu bekommen.
Vielleicht hat ja jemand einen schönen kleinen Campingplatz im Angebot, wo auch nicht so viel Betrieb ist ( Polizei ) und ein
paar kleine schöne Inseln in der Nähe sind.
Ben



Ein neuer User? Oder ein alter unter neuem Namen?
Wenn die Angelegenheit nicht so ernst wäre, dann könnte man darüber lachen. Es besteht leider die Gefahr, dass gutgläubige und unerfahrene Urlauber auf diesen Schwachsinn hereinfallen.
Was denen im Falle eines Falles dann blüht, können sich diese unverantwortlichen Zeitgenossen wohl nicht vorstellen. Ganz abgesehen davon, dass sich solche Leute bei einem Unfall wahrscheinlich davon machen und sich nicht um den angerichteten Schaden oder gar Verletzte kümmern oder im anderen Falle nicht zahlungsfähig sind. Dann hat der Geschädigte das Nachsehen.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

08.03.2010 14:31
#66 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Hallo Ben

der Winter ist doch noch lang genug für einen Schein !
ist doch nicht wegen dem Stück Plastik, sondern wegen der Sache die
damit vermittelt wird.

und Möglichkeiten gibt es doch genug.

grüße vom sestrice

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

13.03.2010 15:39
#67 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

dazu kann ich nur sagen, daß es im letzten Sommerzwischen Zadar und Vodice sehr viele Kontrollen auf dem Wasser gab. Also ohne FS würde ich mich nicht trauen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.03.2010 20:02
#68 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
dazu kann ich nur sagen, daß es im letzten Sommerzwischen Zadar und Vodice sehr viele Kontrollen auf dem Wasser gab

Da wurde ja auch ein Mann in den frühen Morgenstunden von (bis dato..) Unfallflüchtigen Schlauchbootfahrern totgefahren !

Lieber einen Thun als nix tun!

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.03.2010 20:40
#69 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

N'abend,

Hier gehts ja gewohnt hoch her
Ohne FS wuerd ich mich ungern erwischen lassen, in den letzten Jahren fielen mir doch um einiges mehr Kontrollen auf. Is auch kein Wunder, rund um Zadar, Biograd, Murter gehts zu wie auf ner Autobahn.
Dort waere es relativ riskant glaub ich, auch wenn die eher auf Schnellfahrer aus sind.

Zum Wetter - an sich ist das eine gemuetliche Gegend, ein paar Kilometer gehen auch mit nem 5 PS Schlaucherl. Ich bin mit sowas auch oefter mal 20km gefahren, aber nie sehr weit raus, maximal 2km. Hin und wieder kommt aber auch in der gegend um zadar unverhofft Schlechtwetter. Wir sind 2008 mit unserem 4m Schlauchi in die Kornaten gefahren. Laut Wetterbericht und Fischern bei idealen bedingungen. 2 Stunden später hatte ich kein Boot mehr und wir krochen 6 Stunden ueber die Felsen von Kornat, bevor wir an ein Haus kamen, wo uns eine deutsche Familie ueber Nacht aufnahm bevor uns am nächsten tag die Küstenwache heimbrachte
Das war jetzt auch nicht wirklich gefaehrlich, aber die Kinder haben halt rumgeraunzt und meine Frau hat ein paar fette Narben an den Beinen abbekommen. Ersaufen wirst du nicht gleich, aber komm dann mal von so ner Insel weg, wenns Handy kein netz hat

Also entweder Abenteuerurlaub mit grösseren Fahrten und einem gewissen Restrisiko, oder ihr bleibt in Ufernaehe. Mein Gott auf Ugljian rueber oder solche Gschichten, das geht scho. Nehmts halt feste Schuhe und genug zu Trinken mit.
FS wuerd aber selbst ich empfehlen.

cu
martin

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

16.03.2010 22:31
#70 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Hier gehts ja gewohnt hoch her



Na dann hat ja Dein Beitrag zu der Sache noch gefehlt...

Zitat
Wir sind 2008 mit unserem 4m Schlauchi in die Kornaten gefahren. Laut Wetterbericht und Fischern bei idealen bedingungen. 2 Stunden später hatte ich kein Boot mehr und wir krochen 6 Stunden ueber die Felsen von Kornat, bevor wir an ein Haus kamen, wo uns eine deutsche Familie ueber Nacht aufnahm



Glückwunsch - in den Kornaten nette Aufnahme im Richtigen der "zahlreichen Häuser" zu finden und dann auch noch von einer deutschen Familie, kann man wohl echt als außergewöhnlichen Glücksfall, fast wie einen Lotto-6er, bezeichnen! (hat aber nix mit der Herkunft der Familie oder der Nettigkeit der Kornateneinwohner zu tun!) Und dann noch von der Küstenwache heimgebracht werden, find ich echt "geil"!

Zitat
Ersaufen wirst du nicht gleich, aber komm dann mal von so ner Insel weg, wenns Handy kein netz hat



Ich weiß ja nicht in welchem Netz Du normalerweise so eingeloggt bist oder welches Handy Du verwendest, aber bisher hatte ich in den Kornaten immer ausreichenden Empfang.

Aber sicher wolltest Du wohl nur darauf hinweisen, dass man alles nicht so eng sehen sollte, denn wenn was schief geht, ist's ja auch kein wirkliches Problem, oder?

Bei einem muß ich Dir allerdings widersprechen - ein Führerschein ist dafür nicht erforderlich - da ist eher Hausverstand gefragt!

L.G.

Edwin

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

16.03.2010 22:50
#71 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von dodl
... wenns Handy kein netz hat

Wie denn auch, wenn Du damit vorher schwimmen gegangen bist.
War wohl so ein ganz klein wenig "Seemannsgarn", oder ?

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.03.2010 08:31
#72 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Naja, Seemannsgarn, dazu gibts nen 2 Jahre alten Urlaubsbericht mit Bildern. Auf der Südseite von Kornat gabs kein Netz. Nur Notruf, laut Display. Und da ruf ich wegen sowas nicht an.

Zu den Häusern in den Kornaten - das sind nicht mal so wenige. Gerade auf den grösseren Inseln ist einiges los, in unserem Fall wusste ich ja auch, dass in der Bucht vor der Lopatica ein Ferienhäuschen ist. Bloss hats uns ohne Motor halt 3km zu fueh ans Ufer gehauen.

Egal, es ging eher darum, dass zwischen Festland und Ugljian Pasman so gut wie nix passieren kann, da ist auch dauernd was los. Faehrt man weiter muss man eventuell eine Nacht einplanen, falls das Wetter umschlägt. Das allein waer ja noch kein Beinbruch. Bleibt man mal ne Nacht auf ner Insel. Besser als bei Sauwetter irgendwelche Überfahrten riskieren.

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2010 08:58
#73 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Auf der Südseite von Kornat gabs kein Netz. Nur Notruf, laut Display.


Kein Netz, aber Notruf möglich ??
Dodl, denke mal ein kleines bißchen nach ......

Übrigens funktioniert schon seit Jahren das kroatische Netz in den Kornaten, sogar weit draußen auf Piskera.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.03.2010 09:18
#74 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Auf Piskera gings eh noch

Keine Ahnung, hab ich auch wenn ich zur garage gehe. Mein Netzanbieter is weg, und am Display steht "nur Notruf" (die 112).
In der Ropotnica gabs zum Telefonieren auch nur einen Platz wo es funktionierte.
Kannst ja heuer vorbeifahren, schaust ob dein handy dort geht und richtest dem Artur nen schoenen Gruss von den Wanderern in den Schwimmwesten aus

cu
martin

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.03.2010 11:50
#75 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Kein Netz, aber Notruf möglich ??
Dodl, denke mal ein kleines bißchen nach ......



Wenn du in einem Fremdnetz eingebucht bist, sollte der Notruf trotzdem funktieren, deshalb....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2010 12:02
#76 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von dodl
Auf Piskera gings eh noch


Kaum biste wieder da, schon läßt Du hier Räuberpistolen los.


Zitat von dodl
Auf der Südseite von Kornat gabs kein Netz.


Und auf Piskera, das um einiges weiter draußen liegt soll es kein Netz mehr gegeben haben ?

Zitat von Daxbauer
Wenn du in einem Fremdnetz eingebucht bist, sollte der Notruf trotzdem funktieren, deshalb....


Klar - aber dann ist auch irgend ein Netz vorhanden und nicht wie behauptet, kein Netz - haste mich ?

Es freut mich trotzdem, daß dodl wieder da ist, da gibts endlich wieder was zum lachen.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.03.2010 13:04
#77 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Gut, dann simma froh, dass der eine oder andere auch was zu lachen hat, dafuer unterlege ich meine Postings ja gern mit solchen Anekdoten.

Worum es eigentlich ging - mit nem 4m Schlaucherl kann man (und das war die Frage), in dem Gebiet ohne weiteres hinfahren wo man will und 3-4km sind auch mit 5PS kein Problem. Und wenns mal schiefgeht...
Wurscht. Weder wird man sinken, noch kentern noch ertrinken, ausser man stellt sich richtig bloed an. Fuer richtig Seegang sind die Anlaufstrecken zu kurz, schlimmstenfalls bläst es einen halt auf irgendeine Insel, oder eh ans Festland. Und da ausser mir alle ueberall telefonieren koennen, gibts umso weniger ein problem.
Mit solchen Schlaucherln sind frueher genug Leut bis in die Kornaten gefahren, mal den herbert fragen, da muss man den Leuten nicht dauernd Angst machen und von kurzen Ausflügen abraten. Die Führerscheindiskussion is ja noch OK, aber das Revier immer als besonders gefaehrlich darstellen ist ueberflüssig. Dafuer ist es zu geschuetzt und am Wasser zuviel los.

cu
martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.03.2010 14:25
#78 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Hi Martin,

hast Du echt dein Boot in den Kornaten versenkt???? Kann ich das irgendwo als Urlaubsbericht nachlesen

Du bist uebrigends Mitschuld das ich Bootfahrer geworden bin. Du warst ja der Spender von dem Evinrude, ders bei mir nicht lange gemacht hat.

Gruss alex

Alex

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.03.2010 14:33
#79 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Na Grüsse, Alex!

Ich dachte du bist kein Bootsfahrer mehr und faehrst nurmehr Wohnmobil?
Doch wieder auf dem Wasser unterwegs?

Versenkt hab ich es nicht, hing am nächsten Tag noch mit dem Anker in dem Stromseil vor den Felsen
Die netten herren mit ihrem 38' Booterl habens mir zwar noch nach Vrgada zurueckgeschleppt, aber war nimmer zu retten. Vorne durchgescheuert, im Motor war nach dem Winter jedes Kabel und jeder Stecker nurmehr gruenweisser Matsch. Hing doch die ganze nacht mit dem Heck voll im Wind. Die Gischt und die Wellen am Heck haben dann den Rest besorgt. habs zwar 2 mal mit deionisiertem Wasser gespuelt, teilzerlegt, geoelt, gesprüht und gefettet, aber aus jeder kleinsten Ritze kam Salz raus. Der Motor is nie wieder angesprungen und die rechte Kammer vom Boot hielt auch keine Stunde die Luft.
Der Kornatentrip war die letzte Fahrt des Booterls.

Nachlesen, ja. Im blauen Forum gibts meinen 08er Urlaubsbericht.

cu
matrtin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.03.2010 14:51
#80 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

WOMO pahhh Wohnwagen bitte

Mir wurde das Bootfahren zu teuer und zu stressig, mit WoWa habe ich mehr Ruhe und Entspannung von meinen 3 Wochen Sommerurlaub.

Gruss

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsurlaub Istrien/Pula einsame Buchten , Erfahrungen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von boatdriver87
3 03.06.2017 22:44
von Kanel • Zugriffe: 2645
Einsame Buchten Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudsch
1 21.07.2016 07:05
von Mattheusop • Zugriffe: 2302
Einsame Buchten via Fahrrad gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nilsie68
1 16.04.2015 14:55
von Hosse • Zugriffe: 1162
Romantische einsame Bucht für Heiratsantrag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Holg
3 03.07.2014 22:31
von prati • Zugriffe: 1712
Wanderung Einsame Bucht Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Fischy123
8 30.07.2012 20:24
von Fischy123 • Zugriffe: 1639
schöne, einsame Buchten auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lindenhof
11 24.09.2010 09:59
von Petrina • Zugriffe: 29731
Tipps für einsame Buchten für Badeurlaub mit Hundi gesucht ...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nico-m
8 10.03.2009 08:47
von Vandana75 • Zugriffe: 4992
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz