Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 5.054 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

10.02.2010 21:11
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Habe gestern meine Sparkassen EC-Karte von der Bank updaten lassen.
Ohne dieses Update wäre keine Geld-Abhebung am Automaten in Kroatien (auch in anderen Ländern) möglich gewesen.

Ursprüngliche Ursache ist das Chip-Problem mit der Jahreszahl, was bereits in den Medien angesprochen wurde......

Heute habe ich die EC-Karte in Frankreich positiv getestet ( Zahlung ging bis gestern in Frankreich mit der Karte nicht mehr....)

Ob die Karte nach dem Update jetzt allerdings auch wieder in Kroatien funktioniert, kann ich erst nach Ostern berichten. Soll lt. Sparkasse aber jetzt wieder funktionieren.

Hier nur als Hinweis an alle gedacht, die in naher Zukunft geplant haben Ihre EC-Karte in Kroatien zu nutzen - lieber mal vorsorglich ein Update durchführen lassen.

Die Sparkasse hat mir telefonisch (auf Anfrage) mitgeteilt, dass die fehlerhaften Karten in Zukunft bei einem Besuch am Geldautomaten der Sparkasse automatisch upgedatet werden sollen. Der Automat soll dann auch einen Hinweis ausgeben, wenn das EC-Kartenupdate erfolgreich durchgeführt wurde.

=========================

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

claudiw Offline



Beiträge: 10

22.02.2010 13:41
#2 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Oh sehr gut, dass du das hier ansprichst... wußte gar nicht das man iwas updaten muss! Werde mich mal mit meinem Bankberater besprechen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.02.2010 13:57
#3 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

hast Du eine MAESTRO oder V-Pay?

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

22.02.2010 14:37
#4 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Die Karte bei der das Update durchgeführt wurde ist eine MAESTRO

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

25.02.2010 12:35
#5 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

sparkasse.de:
Seit dem Jahreswechsel ist es stellenweise zu Problemen beim Einsatz von SparkassenCards (ec-Karten) und Kreditkarten mit Chip gekommen. An der Beseitigung dieser Einschränkungen wird intensiv gearbeitet.
Aktuelle Informationen und Tipps für Sie:
Wer ist betroffen, was ist zu tun – hier finden Sie kurz und knapp die Antworten auf die aktuellsten Fragen zum Kartenzahlungsverkehr.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.02.2010 14:21
#6 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Ich war gestern bei der Post und habe mich erkundigt, ob bei meiner Postbank-Maestro-Card auch ein Update nötig ist. Die Angestellte hat es kurz überprüft und sogleich durchgeführt. Im Ausland hätte es sonst auch Probleme gegeben, sagte sie.

________________________
Meine Fotogalerie

Saisonplaner ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 14:03
#7 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Hatte das Problem hier in Split auch, aber durch einen Deutschland Trip und scheinbarer "aktualisierung" der Karte (Sparkasse) funktioniert es wieder, nur seltsamerweise bei der Splitska Banka nicht wo ich bis dato noch nie Probleme hatte

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

26.02.2010 14:12
#8 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Ich war gestern bei der Post und habe mich erkundigt, ob bei meiner Postbank-Maestro-Card auch ein Update nötig ist. Die Angestellte hat es kurz überprüft und sogleich durchgeführt. Im Ausland hätte es sonst auch Probleme gegeben, sagte sie.



ich war letzte Woche an einem Geldautomat der Raiffeisenbank, der hat automatisch meine Karten von Raiffeisenbank und Volksbank aktualisiert, daraufhin habe ich ihm noch meine Karte von der Postbank eingeschoben, da ist nix passiert.

Betrifft also wohl nur manche "Post-Karten"

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2010 14:21
#9 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Bei mir musste es am Schalter gemacht werden, aber nicht bei der normalen Abhebung, sondern über die Kontostandsabfrage. Erst dabei wurde der Fehler erkannt und der Chip repariert (sagte die Dame bei der Post).

________________________
Meine Fotogalerie

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

12.04.2010 21:36
#10 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Also jetzt kann ich es auch bestätigen!
Nach dem Update der EC-Karte funktioniert auch das Geldabheben in Kroatien wieder ohne Probleme.

Kroatienbesucher!: Bitte nicht vernachlässigen, vor der Reise - bitte Karten-Update bei der Hausbank durchführen bzw. durchführen lassen!
Dies natürlich nur, wenn die Reisenden Ihre EC-Karte in Kroatien auch nutzen wollen

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.04.2010 22:48
#11 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

hast Du MAESTRO oder V-PAY?

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

12.04.2010 23:09
#12 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Siehe Betrag vom 22.02.2010:
Die Karte bei der das Update durchgeführt wurde ist eine MAESTRO

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.04.2010 23:32
#13 RE: Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien Antworten

Meine Postbank-Karte,die upgedated wurde, hat auch das Maestro-Zeichen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kirabo
2 06.06.2019 22:29
von biki • Zugriffe: 978
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3471
Blaue Reise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snappi
5 16.08.2011 10:46
von Snappi • Zugriffe: 1806
Mot Reise Kroatien im September
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von UlöiAlbshausen
4 01.09.2010 18:33
von lion54 • Zugriffe: 1687
Dringende frage über ein Reise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Alex26
6 21.07.2010 16:32
von bigger • Zugriffe: 1269
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Reisechecks, Kreditkarten, EC-Karte, EC Automaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Niko
15 29.03.2005 15:43
von Sailor • Zugriffe: 9294
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 13.03.04 20:15 Uhr n-tv´Reise: Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 14.03.2004 01:03
von Vera • Zugriffe: 1417
8.11. 13:30 Uhr auf TW1: Besser reisen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.10.2003 20:16
von Bertram • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz