Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

12.02.2010 12:10
Shopping-Center in Split Antworten

weiß` jemand wo genau in Split das Shopping-Center errichtet werden soll - müßte ja bereits im Bau sein, da im Herbst die Eröffnung sein soll...

cleven Offline



Beiträge: 16

12.02.2010 13:26
#2 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Hi Luni,
welches Shopping-center meinst du? Der Joker ist mittlerweile seit knapp 2 Jahren geöffnet, ansonsten weiß ich nicht, wo noch ein Shopping-center eröffnet werden soll. Hab meine Cousine in Zrnovnica mal gefragt, sie weiß auch nichts.

Gruß

Christian

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

12.02.2010 13:46
#3 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Scharinger finanziert Shopping-Center in Split

140 Millionen € kostet das City Center One in Split.

Die Architektur kommt aus Österreich, die Finanzierung ebenfalls. Eröffnet wird im Herbst. Immobiliengeschäfte in Kroatien, darauf was bislang die Hypo Alpe Adria spezialisiert. Was aus der Bank geworden ist, beschäftigt Untersuchungsausschüsse. Wie man gute Geschäfte macht, hat RLB Oberösterreich-Boss Ludwig Scharinger immer bewiesen. Jetzt weist er in einer Aussendung auf Projektfinanzierungen im Ausland hin - ein Bereich, der im Vorjahr um 17 Prozent gewachsen ist und heuer ähnlich stark zulegen soll. Allein in Kroatien werden derzeit 1304 Kunden bei ihren Aktivitäten begleitet. Ein heuer erstes großes Projekt wurde am Dienstag auf Schiene gestellt: Die RLB begleitet Architekt Wolfgang Kaufmann und Partner bei der Errichtung eines neuen Shoppingcenters in Split.

Es ist dies das zweite derartige Projekt der Kaufmann-Gruppe. 2006 wurde ein Shoppingcenter in Zagreb eröffnet. Aufgrund des großen Erfolges wurde dort die Einkaufsfläche im Vorjahr auf 56.000 Quadratmeter erweitert.

Das neue „City Center One Split" wird mit einer Fläche von 65.000 Quadratmeter das größte Einkaufszentrum in Dalmatien. Erfolgreiche österreichische Marken wie Spar, die Schuhkette Humanic und der Sportartikel-Anbieter Hervis sind in beiden Einkaufszentren stark vertreten. Weiters die Bekleidungsketten C&A und New Yorker oder der Drogeriemarkt Müller. Das „City Center One Split" bietet Platz für mehr als 150 Geschäftslokale. Das Shopping-Erlebnis wird durch zahlreiche Cafes und Restaurants ergänzt. Die Eröffnung ist für Herbst 2010 geplant.

Rund 140 Millionen Euro wird das neue „City Center One Split" kosten. Rund ein Viertel des Gesamtinvestitionsvolumens wird durch eine Finanzierung der RLB Oberösterreich sicher gestellt, die als Lead Bank das Engagement bewerkstelligt hat. Weitere wesentliche Teile der Finanzierung kommen von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und der BAWAG P.S.K. Die EBRD stellt den Investoren 31 Millionen € direkt und 37 Millionen € über die RLB und BAWAG zur Verfügung. (Februar 2010, wirtschaftsblatt)
aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Leider steht in ob.Beitrag nicht, w o das neue Shopping-Center gebaut werden soll; aufgrund der Größe kann ich mir eigentlich nur Dugopolje vorstellen

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

12.02.2010 13:58
#4 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Korrektur: wohl doch nicht Dugopolje sondern in Split direkt:" am Hauptverkehrskreuz"

Zitat aus:www.heliad.com/unterlagen/news-zu-heliad-neu/.../file


Die beiden Hauptprojekte von TKN im osteuropäischen Markt wer-
den derzeit in Split und Zagreb realisiert. In Split handelt es sich um
ein Shopping Center in der Innenstadt am Hauptverkehrskreuz, wel-
ches mit einer vermietbaren Fläche von ca. 50.000 m2 und einem In-
vestitionsvolumen von über 250 Mio. Euro das erste große Shopping
Center in Split darstellt. In Zagreb konnte sich TKN ebenfalls einen
hervorragenden Standort sichern, der in der Nähe des Flughafens und
direkt an Kroatiens meist befahrener Straße liegt. Hier liegt das Vo-
lumen bei über 300 Mio. Euro und einer geplanten Fläche von ca.
70.000 m2. Der Baubeginn für beide Projekte ist für das erste Halbjahr
2008 terminiert.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

12.02.2010 15:18
#5 RE: Shopping-Center in Split Antworten

@ Luni

Der City Centar one u Splitu, wird gebaut in Anschluß an der Vukovarska ulica.
LG

LG

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

12.02.2010 17:12
#6 RE: Shopping-Center in Split Antworten

super - Danke an alle!

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

12.02.2010 21:32
#7 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Bauprojekt in Kroatien
Raiffeisenlandesbank OÖ finanziert Einkaufszentrum
Die Raiffeisenlandesbank RLB Oberösterreich finanziert rund ein Viertel des Einkaufszentrums "City Center One Split" in Kroatien. Das geplante Shopping-Center soll eine Fläche von 68.000 Quadratmetern haben.

mehr bei:
http://www.solidbau.at/home/artikel/Baup...tics_from=index

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.02.2010 22:42
#8 RE: Shopping-Center in Split Antworten

es werden ja auch das Spaladium und das Keri (Abklatsch vom Joker) Shopping Center in Split gebaut...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.02.2010 23:13
#9 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Sind die Spliter plötzlich alle zu Reichtum gekommen oder wer soll in den ganzen neuen Läden einkaufen gehen? Die Touris von Juni bis September vielleicht?

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.02.2010 11:01
#10 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Kleine Korrektur.
Der Tower an der Spaladiumarena sucht noch Investoren. Bedeutet, da wird noch nichts gebaut.

Das Citycenter ist auch ne Shoppingmall wie es dergleichen bereits ein Dutzend in Zagreb gibt.
Split hat bzw. hatte nur 6.
Emmezeta, Joker, Mercator, Koteks, Dobri und evtl. Kaufland könnte man noch dazurechnen.

Von einem "Keri" höre ich hier das erste Mal. Weiß wer was genaues?

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

13.02.2010 16:12
#11 RE: Shopping-Center in Split Antworten

@hegus,

Joker soll gebaut werden an der Stelle wo Pevec war. Unweit von den bereits vorhandenen.
Den alten hat die Ex-Frau bekommen, hab ich in irgend einer Klatschzeitung gelesen.

LG

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

15.03.2010 19:43
#12 RE: Shopping-Center in Split Antworten

hab heute mal (frühlingshalber) "hinter Pfui Teifi" - sprich im Pflanzencentrum hinter " Max + Morris", wo nur Schotterstrassen hinführen, mich umgesehen und dabei das im Bau befindliche " City" entdeckt: Die Vukovarska wird zwar - wenn sie ausgebaut sein wird - dort hinführen ( und wohl fürs Erste auch dort enden). Für den , der sich in Split etwas auskennt:wenn man ( z.B. von Omis kommend) Richtung Hafen fährt, ist die Vukovarska parallel eine höcher.
Zunächst dachte ich ja (sh. das letzte Bild) , an der genannten Einfallstrasse - oberhalb von Stobrec -, wo auch heftig gebaut wird, könnte das neue Centrum entstehen ( soll aber " nur" ein Konsum werden ).
Konsum soll auch das für Pevec gedachte Areal in Dugopolje für sich bebauen

Angefügte Bilder:
einkaufcentrum split 001.jpg   einkaufcentrum split 006.jpg   einkaufcentrum split 007.jpg   einkaufcentrum split 008.jpg  
Als Diashow anzeigen
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.03.2010 22:17
#13 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Also fangen wir mal hinten an

Zitat von Rassmus
Konsum soll auch das für Pevec gedachte Areal in Dugopolje für sich bebauen


Stimmt, das Riesengelände soll aber an sich nur ein Umschlaglager werden.

Zitat von Rassmus
Zunächst dachte ich ja (sh. das letzte Bild) , an der genannten Einfallstrasse - oberhalb von Stobrec -, wo auch heftig gebaut wird, könnte das neue Centrum entstehen ( soll aber " nur" ein Konsum werden ).


Stimmt auch, obgleich ich nicht wirklcih nen tieferen Sinn drin sehe so nen Klotz dorthin zu setzen. Aber Konzum wird schon wissen warum.

Zitat von Rassmus
Die Vukovarska wird zwar - wenn sie ausgebaut sein wird - dort hinführen ( und wohl fürs Erste auch dort enden). Für den , der sich in Split etwas auskennt:wenn man ( z.B. von Omis kommend) Richtung Hafen fährt, ist die Vukovarska parallel eine höcher.


Stimmt so nicht, das Ende der Vukovarska wird vorläufig am Zubringer zum TTTS enden. Wie's weitergeht, keine Ahnung.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Split/ta...65/Default.aspx
n alter Link, aber es hat am Ende der Vukovarska meines Wissens nichts geändert.

tenahr Offline



Beiträge: 147

15.03.2010 22:49
#14 RE: Shopping-Center in Split Antworten

emezeta ist doch in kastela oder nicht?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.03.2010 00:04
#15 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Bis gestern wars noch dort. Aber was willst du uns damit sagen...?

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

16.03.2010 06:50
#16 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Danke huegus für die Nachricht:
"" das Ende der Vukovarska wird vorläufig am Zubringer zum TTTS enden.""
das ist mir auch ausreichend, weil ich ( von Omis kommend,) dann anders als bis jetzt ( zerstörter Schotterweg)bequem zum neuen Center und benachbarten Gartencenter gelange ; die Weiterfahrt ins Centrum ist dann auch gleich gebongt!
By the way:
ich hatte mal mich hier gefreut über die veröffentlichte Nachricht, dass in Dugopolje eine Wasserlandschaft entstehen soll. weißt Du über den aktuellen Stand etwas zu berichten?
Frühlingshaft sonnige Grüsse aus Hvar
JochenP.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.03.2010 07:44
#17 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Zitat von Rassmus
ich hatte mal mich hier gefreut über die veröffentlichte Nachricht, dass in Dugopolje eine Wasserlandschaft entstehen soll. weißt Du über den aktuellen Stand etwas zu berichten?


Ich weiß, da war doch mal was.
Webseite von Dugopolje
Slobodna
Erst gestern war ich Dugoplje und außer dem gigantischen Projekt von Konzum ist weit und breit keine weitere Baustelle zu sehen...

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

16.03.2010 07:53
#18 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Danke huegus: so gehts mir auch. seh immer die gigantischen Baumaßnahmen- aber noch kein " Wasser"!
Freun wir uns halt weiter drauf...

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

16.11.2010 20:31
#19 RE: Shopping-Center in Split Antworten

also seit voriger Woche hat das "CITY" in Split nun geöffnet; hab es mir heut mal interessehalber angetan und muß sagen : ganz schön groß schon - ne echte mall. Allein das mehrstöckige Parkhaus ist beeindruckend und für mich wie immer überraschend, dass an einem "normalen" Dienstagnachmittag Hunderte hart arbeitender Kroaten mit Auto dort zum Shoppen(?), Gucken(?) gekommen sind - vielleicht auch wegen des Eröffnungsrabatts von 10 %.
Die " üblichen Verdächtigen" - als da sind von Telecom bis zu all den Modeläden, die ich ja nicht unterscheiden kann- werden ergänzt durch 2 Drogeriemärkte ( DM und Müller - einer über 2 Etagen ), Deichmann ( jetzt ja auch im Joker) und einem großen Sparladen, der wohl in etwa Emmezeta entspricht ( immerhin hab ich aber hier jetzt zum ersten mal " Senseo" Kaffeepads gefunden und - weils auch hier schon gefragt wurde: jede Menge Dinkel-Vollkorn-und sonstige Cerealien); und natürlich über zwei Etagen"weiße" Technik.Jeder neu eröffnete Markt punktet ja mit irgend etwas: so etwa der neue Konsum Richtung Stobrec mit einer Saftbar - und im übrigen ( wofür er nichts kann: mit den ersten Starenkästen, die ich bislang in Split gesehen habe - sind an eben dieser Aus- und Einfallstrasse von und nach Split seit neustem fest installiert)
Das 3.Stockwerk ist noch ausbaufähig; auch fehlt mir noch jegliches Flair - im Hypermercado in Zagreb West sind wenigstens die Flure voll als Trink-und Fressstrassen belegt , was hier vielleicht noch kommt; so sind die Gänge ganz schön lang zum Laufen.. (zumal die Hauptrolltreppen heut nicht liefen..)

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.11.2010 18:27
#20 RE: Shopping-Center in Split Antworten

Zustimm, das Citycenter is ne echte Bummelmeile.
War schon zweimal dort, bei Müller hab ich nun endlich meine Theramed-Standtube-Zahncrem gefunden.
C&A war auch überfällig. Ansonsten recht nett und wer keine Lust hat seine Kiddis mitzuschleppen lässt sie im dritten Stoch im Kids-Jungle, schön großes Areal mit Rutschen und sonstigem Getier. Und das Beste, der Service is sogar kostenlos.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 988
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Zigarettenpreise im Duty-free Shop
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von deto
6 22.05.2014 20:41
von deto • Zugriffe: 11431
Infos über Split - Nachtleben, Shopping, Sehenswürdigkeiten.....
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Heiko01
0 27.07.2012 15:20
von Heiko01 • Zugriffe: 1550
Angelladen in Split oder Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von MarioB
0 24.07.2010 19:34
von MarioB • Zugriffe: 3344
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1827
Weiteres Shopping-Center in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
1 10.08.2010 10:18
von Soline 1 • Zugriffe: 947
CD Shopping in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Emily
20 12.03.2006 06:06
von Emily • Zugriffe: 1220
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz