Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

13.02.2010 11:03
Strecke Mureck-Ptuj - Kieshaufen noch vorhanden? Antworten

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage: Ist bei Ptuj immer noch der Kiesshaufen und die Strasse Richtung Marcelij gesperrt?

Hrvatska je lijepa

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.02.2010 09:51
#2 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Ich wollt den Beitrag nochmal nach oben holen.

Hrvatska je lijepa

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

16.02.2010 11:15
#3 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Leider habe ich gerade gar keine Idee, von welcher Straße du sprichst. Aber hier kannst du dich mal umsehen. Einfach mit dem Mauszeiger in die Karte und entsprechend verschieben und links oben zoomen bei Bedarf. Da siehst du dann, welche Straßen gesperrt sind und warum, wenn du draufklickst. Vielleicht findest du ja die Straße mit dem Kieshaufen?!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.02.2010 12:33
#4 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat
Hallo zusammen,
ich bin in diesem Sommer mit dem PKW von Deutschland nach Brac gefahren. Aufgrund der Tipps in diesem Forum habe ich die mautfreie Strecke durch Slowenien (Murek, Lenart, Ptuj) gewählt.
Alles soweit kein Problem, nur in Ptuj sieht man, zu welchen Mitteln die Slowenen greifen, um die Urlauber auf die mautpflichtige Autobahn zu zwingen.
In Ptuj hatten wir dann nach mehreren Anläufen endlich die "Bundesstraße" 9 gefunden, und dann kam das dicke Ende:
Hatten die Slowenen doch einfach eine Fuhre Kies quer über die Fahrbahn ergossen und davor Verbotsbarken aufgebaut!!!
Kaum zu glauben!
Im Nachhinein hat sich wegen dieser Schikanen in Slowenien der Umweg über die landstraßen nicht gelohnt!
Leider!


Genau diese Strecke meine ich. Den Link den du geschickt hast kann ich leider nicht öffnen.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.02.2010 12:34
#5 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Hallo Susanne ,

ich kann es sehen, liegt dann vllt. bei dir der Fehler?

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.02.2010 12:41
#6 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Alles klar. Jetzt kann ich den Link auch öffnen. Keine Ahnung wo der Fehler lag.

Hrvatska je lijepa

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

16.02.2010 14:42
#7 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Das hetzerische Zitat kenne ich sogar. Allerdings wirst du vermutlich genauso schlau daraus wo der Kieshaufen ist/gewesen sein mag, wie ich anhand der "exakten" Beschreibung. Mir erscheint es eher, dass da jemand mit der Umgehung grundsätzlich etwas überfordert war und dann natürlich die fiesen, gemeinen und zu allem fähigen Slowenen verantwortlich machte.

So oder so, nachdem du den Link nun öffnen kannst, siehst du ja selber welche Straßen gesperrt sind.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.02.2010 14:50
#8 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von Glücklicher Zitate-Erfinder
die fiesen, gemeinen und zu allem fähigen Slowenen

...kann man dank Germanwings u.a. vollständig ignorieren.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

16.02.2010 16:19
#9 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Hallo Glückmacher!
Die Sperrung mit dem Kiesshaufen hab ich selbst im vorigen Jahr(Mai) an genau dieser beschriebenen Stelle gesehen und wir sind dann durch die Pampa gefahren um nicht auf die besch........ viel zu kurze Autobahn zu fahren. Natürlich war keine Umleitung beschrieben. Das ist also keine Hetzerei.

Hrvatska je lijepa

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

16.02.2010 21:25
#10 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von vir-susa
Das ist also keine Hetzerei.

Was verstehst du unter Hetzerei? Folgendes ist es eindeutig.

Zitat
wegen dieser Schikanen in Slowenien

Die einzige Schikanierung des Autors war seine geringe Fähigkeit die Wegbeschreibung richtig zu lesen.

Zitat
...kann man dank Germanwings u.a. vollständig ignorieren.

Genauso wie die Wuchermaut in HR.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.02.2010 08:47
#11 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn der Wucher herrscht eindeutig in Slowenien und nicht in Kroatien. Abgesehen davon habe ich in Kroatien die Möglichkeit jederzeit auf der Bundesstraße zu fahren. Im Vergleich dazu machen die Slowenen einen Kreisverkehr durch den die Bundesstraße verläuft vignettenpflichtig. Das ist wohl die größte Sauerei und der ärgste Wucher den es zur Zeit gibt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.02.2010 09:30
#12 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

@Susanne:
Vielleicht ist die Strecke Bad Radkersburg nach Cakovec auch eine Alternative für Euch?

LG

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

17.02.2010 11:25
#13 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von pelinkovac
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn der Wucher herrscht eindeutig in Slowenien und nicht in Kroatien.

.... und täglich grüßt das Murmeltier.

Dann fahr mal jeden Tag 20km Autobahn in HR und selbiges in SLO. Und danach sprechen wir nochmal über Wucher. Und vorweg, auch in Slowenien ist es problemlos möglich statt der Autobahn die Landstraße zu verwenden. Wozu es dann allerdings eine Autobahn braucht, wenn sowieso davon ausgegangen wird, dass man die Landstraße verwendet, erschließt sich wohl nur Kroaten.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

17.02.2010 13:23
#14 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Nochmal zum Verständnis: In HR fahren wir von Macelij durch bis Zadar über die Autobahn und zahlen auch dementsprechned. Aber in Slo würden wir 6!km Autobahn fahren( Sentilj bis Maribor) und sollen dafür eine Halbjahresvingette zu 35!Euro kaufen, die dann im Oktober, weil ja nur Halbjahresvignette, verfallen ist. Das nenne ich aber auch ungerecht. Es müsste eine Streckenabhängige Maut geben das wäre O.K. Ausserdem wollte ich doch nur etwas über den Kiesshaufen wissen und nicht eine erneute Dikussion über Sinn oder Unsinn der Slo Maut lostreten.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2010 13:30
#15 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von vir-susa
Ausserdem wollte ich doch nur etwas über den Kiesshaufen wissen und nicht eine erneute Dikussion über Sinn oder Unsinn der Slo Maut lostreten.



Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Susanne

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

17.02.2010 14:11
#16 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von vir-susa
Nochmal zum Verständnis: In HR fahren wir von Macelij durch bis Zadar über die Autobahn und zahlen auch dementsprechned. Aber in Slo würden wir 6!km Autobahn fahren( Sentilj bis Maribor) und sollen dafür eine Halbjahresvingette zu 35!Euro kaufen, die dann im Oktober, weil ja nur Halbjahresvignette, verfallen ist. Das nenne ich aber auch ungerecht. Es müsste eine Streckenabhängige Maut geben das wäre O.K. Ausserdem wollte ich doch nur etwas über den Kiesshaufen wissen und nicht eine erneute Dikussion über Sinn oder Unsinn der Slo Maut lostreten.

Du schimpsft hier über Slowenien und fühlst dich schikaniert, hast aber vom aktuellen Stand auch recht wenig Ahnung:
1. zwischen Sentilj und Macelj gibt es derzeit ca. 35 - 40 km Autobahn!
2. Halbjahresvignette gibt es schon einige Zeit nicht mehr -> derzeitige Varianten: 1 Woche - 1 Monat - 1 Jahr

Übrigens: Ich habe auch keine besondere Freude mit der Vignette in Slowenien, aber ich hatte bis heute noch kein einziges Mal ein Problem beim Umfahren der Autobahn. Von Schikanen kann also nicht die Rede sein (außer vielleicht der Kreisverkehr bei Pesnica)

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

17.02.2010 14:20
#17 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

@woho: Menno, liess doch einfah mal meine Anfangsfrage. Es geht doch nur um den Kiesshaufen in bzw. bei Ptuji. Alles Andere ist doch gar nicht relevant. Ich bin auch seit der Einführung der Vignette nicht mehr über Slo Autobahnen gefahren. Im Übrigen schimpfe ich nicht über DIE Slowenen.Wir lassen uns auch nicht schickanieren denn wir fahren ja nicht über die Autobahn in Slo.

Hrvatska je lijepa

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.02.2010 15:36
#18 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Ich bin 2009 (Anfang September hin, Ende September zurück) auch über Murek-Lenardt-Ptuj gefahren, von einem Sandhaufen habe ich nichts gesehen.
Hier mal die interaktive Karte auf der man meine Strecke nachvollziehen kann:
http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

Also ich bin in Ptuj (kommend von Lenardt) immer geradeaus (229) gefahren, Rechtskurve (Ampelkreuzung), dort links abbiegen auf 710.
Weiter über die alte Drau-Brücke, danach links abbiegen auf die Zagrebska Chesta, diese Straße bis Trzec fahren, dann rechts abbiegen
dann kommt man wieder auf die 9 Richtung Grenze.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

18.02.2010 13:31
#19 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

@bodok: Danke, dass ist doch die Beantwortung meiner Frage. Genau so wollt ich es haben. Alles Andere ist für mich uninteressant.

Hrvatska je lijepa

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

18.02.2010 14:27
#20 RE: Strecke Mureck-Ptuj Antworten

Zitat von vir-susa
...dass ist doch die Beantwortung meiner Frage. Genau so wollt ich es haben...


Das ist aber alles erst kürzlich (zB am 11.1.10) hier bei Mautfreie-Anreise-ueber-Slowenien ausführlich mit neuen Karten abgehandelt worden.
Lesen erspart einen neuen Thread. Von einem Kieshaufen weit und breit keine Spur. Nur gelegentlich in Ptui innerörtliche Baustellen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E59 Ptuj->Zagreb immer noch mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alerch
2 13.07.2016 07:30
von alerch • Zugriffe: 1374
Wien- Mureck -Ptuj ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von moosje
0 20.05.2016 20:40
von moosje • Zugriffe: 551
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40169
Zagreb -> Mureck
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schaafic
1 07.07.2014 17:21
von fredinada • Zugriffe: 543
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tokepie
56 27.02.2012 15:05
von Vera • Zugriffe: 9674
Umfahrung Ptuj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kapetanjos
29 12.04.2011 07:22
von ugly • Zugriffe: 2767
Durchreise Slowenien über Mureck-Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Spitz56
9 01.06.2007 08:48
von Spitz56 • Zugriffe: 2192
Strecke Zagreb - Spielfeld
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Charlys
3 26.05.2007 10:32
von hele99 • Zugriffe: 1494
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz