...und dann mit der Fähre von Dubrovnik nach Rijeka zurück.
>>>> Zeitraum: 13.07. - 05.08. (dann fährt die Fähre nach Rijeka)
Guten Abend, Ihr Miturlauber!
Wir sind richtige Dalmatienfans geworden und möchten im Sommer zum dritten Mal in dieses schöne Urlaubsland.
Bisher waren wir in Zadar und Omis - die FeWo in Omis ist aber schon belegt.
Daher haben wir uns überlegt, zuerst in die Gegend von Sibenik zu fahren, ab dem 13.07. für ca. 7-10 Tage.
Hier sind wir über den Ort Pirovac gestolpert. Wie ist es dort? Nicht zu überlaufen?
Wir mögen es eher gemütlich. Wollen von dort aus die Plitzv. Seen besuchen und die Kornaten kennen wir auch noch nicht.
Danach möchten wir weiter nach Orebic (Halbinsel Peljesac) für entspannten Badeurlaub (auch mal nach Korcula) und andere Entdeckungen (z.B. Neretva-Delta). Geplant ab ca. 23./25.07. bis 01.08. - also ca. 10 Übernachtungen.
Die letzten Tage wollen wir zum ersten Mal endlich nach Dubrovnik.
Schön wäre jeweils eine kleine FeWo (max. 45,- EUR /Tag), möglichst mit Balkon und 2 Zimmern, damit sich Schlafen und Kochen nicht in einem Raum abspielt. Die FeWo kann ruhig einfach sein, es geht uns mehr um Atmosphäre und dass unser Sohn (8 Jahre) auch mal andere Kinder zum Spielen hat.
Herzlichen Dank für ein paar Tipps oder auch Bekräftigungen unserer geplanten Reiseroute.
Bei Orebic und Dubrovnik sind wir uns sicher, dass es uns gefallen wird. Einzig Pirovac scheint mir evtl. etwas zu touristisch im Sinne von 'Party' und Trubel - ich kann mich aber täuschen.
Hallo Urlaubs-Duo mit Kind, Pirovac ist in Sachen "Party' und Trubel" gegenüber z. Bsp Vodice (12 Km von Pirovac) viel ruhiger.
Um von Pirovac aus Plitvička jezera (Plitvice) zu besuchen, müsst Ihr jedoch ca 170Km Wegstrecke rechnen. Hier bietet es sich evtl. an, bei der Anreise für zwei Tage eine Unterkunft in der Nähe des Nationalparks Plitvicer Seen zu buchen. So besteht dann auch genügend Zeit um die Plitvicer Seen in aller Ruhe zu besuchen.
Für Euren Urlaub in der Region Sibenik empfehlen wir auch einen Besuch bei den sehr schönen Krka-Wasserfällen (ca. 30 Km von Pirovac).
Dubrovnik wird vermutlich etwas kostspieliger bei der Unterbringung als hier geplant. Manchen unserer Gäste reicht oft ein Ausflugstag (1,5 Std. hin - 1,5 Std. zurück). Oder man bleibt ganz in der Nähe. (http://orasac-oliva.com/)
Das Neretva-Delta würde ich dann empfehlen, wenn man auch Interesse an den 'alten Steinen' in Narona/Vid hat oder Mostar (BiH) einen Besuch abstattet.
Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert wegen des Apartments (ich habe mit A. gesprochen).
Zum Wochenende wollen wir uns entscheiden und werden uns in jedem Fall melden.
wenn Ihr Euch gestern Abend per email bei uns gemeldet habt, bitte die email noch einmal senden. Wir wurden gestern Abend (17.02.2010) mit über 800 Spam-Mails zugemüllt, kann sein das da was untergegangen ist Entschuldigung für die Umstände
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.