Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
sonnenbrand Offline



Beiträge: 3

03.03.2010 00:35
Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo, wir (2 Erwachsene und ein 7 jähriges Kind)möchten Ende Juli nach Kroatien fahren (1. mal Urlaub mit Auto sonst nur Pauschalurlaub).Haben aber null Ahnung, was Kroatien betrifft. Unsere 1. Problem ist schon, sollen wir eine Ferienwohnung oder ein Mobilheim nehmen. Ich denke bei einem Mobilheim sprich Camping, ist es für unser Kind einfacher, andere Kinder kennenzulernen. Bei einer Ferienwohnung weis ich halt nicht ob das auch so ist. Zum Thema Strand, Sandstrand wäre schon nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eine Ortschaft oder Stadt in der man Abends auch mal Spazieren gehen kann (Uferpromenade oder kleiner Hafen) sollte aber schon dabei sein. Da unser Kind sehr begeistert ist was Burgen oder ähnliches betrifft, wären Ausflugsziele in der Nähe nicht schlecht.So, ich hoffe wir bekommen einige Interesante Vorschläge, vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch, aber wie gesagt wir haben keine Ahnung was Urlaub in Kroatien betrifft. Über Alternativen und Anregungen würden wir uns freuen.

Viele Grüße

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.03.2010 06:00
#2 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo Sonnenbrand,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Gegenfrage(n): von wo kommt Ihr und wie weit wollt Ihr fahren?

Unabhängig davon würde ich jetzt mal den CP Galeb in Duce/Omis empfehlen. Dort gibt es auch Mobilheime, Sandstrand, mit Sicherheit andere Kinder. Omis ist zu Fuß erreichbar, hübsches Städchen zum Bummeln und hat genügend Auswahl, was die Restaurants angeht. Als Standort für Ausflüge nach Split, Trogir, Makarska, oder auch ins Hinterland ist der Platz gut geeignet. Bis zu den Krka Wasserfällen ist es auch noch ein überschaubarer Weg.

Hier der Link: Camp Galeb

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

03.03.2010 09:52
#3 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo Sonnenbrand,

Ich babe dir eine PM geschickt. Es blinkt oben links
ein Brief. Einfach draufklicken.
Zu eurem Termin 3 Kinder im Haus.Kontakt gesichert.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

03.03.2010 10:24
#4 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

In Anbetracht dessen, dass man Ende Juli kein Mobilheim unter 100 € pro Tag bekommt, würde ich auf jeden Fall eine Ferienwohnung vorziehen. Kinder zum Spielen findet man auch am Strand, wenn keine direkt im Haus wohnen.

Das Haus von Kastela kann ich übrigens mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da bin ich Mitte Juli auch wieder.

________________________
Meine Fotogalerie

asta Offline



Beiträge: 46

03.03.2010 17:34
#5 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

habe ein PM geschickt
gruß Asta

sonnenbrand Offline



Beiträge: 3

03.03.2010 20:28
#6 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Danke erst mal für die Antworten.

zum Thema, woher wir kommen und wie lange wir fahren wollen. Wir kommen aus Südhessen und bei einer weiteren Entfernung sind wir am überlegen, ob wir nicht eine zwischen Übernachtung einlegen. Zum Haus Viersen ist nicht schlecht, aber bei dem Studio ist scheinbar keine Küche vorhanden. Bei einer Ferienwohnung sollte schon eine Küche dabei sein. Bei den Preisen scheint also eine Ferienwohnung günstiger zu sein. Wie sieht es den mit Unterkünften auf einer Insel aus.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

03.03.2010 20:39
#7 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Beim Haus Viersen gibt es eine Gemeinschaftsküche in der ersten Etage, damit die Essensgerüche nicht im Schlafzimmer hängen. Einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine gibts jeweils im Studio.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

03.03.2010 20:55
#8 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo,

wie wäre denn der genaue Urlaubstermin, ab Ende Juli habt ihr geschrieben aber wielange möchtet ihr bleiben?

Viele Grüße - Tinimia

sonnenbrand Offline



Beiträge: 3

03.03.2010 21:08
#9 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Wir haben den Urlaub geplant von 23. oder 24. Juli bis 6. oder 7. August, also 2 Wochen.
Mit der Gemeinschaftsküche, das ist glaube ich nicht so unser Ding. Wobei ich das nicht richtig beurteilen kann, hatte wir noch nie.
Meien Frau hat sich im Internet auch ein bisserl schlau gemacht. Ich denke sie tendiert zu Insel Rab oder Pag, im Mobilheim. Wobei ich sagen muß die Preis Unterschiede von Wohnung und Mobilheim sind schon da. Sie Argumentiert halt damit, das es auf dem Campingplatz, für unser Kind einfacher ist jemanden kennenzulernen.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

03.03.2010 21:29
#10 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Vielleicht wäre das etwas für euch -

Insel Brac, Ort Postira, Haus Slavka. Hier gibt es entweder die Wohnung Nr. 1 im 1.Stock mit Schlafzimmer, Küche mit Couch für das Kind, Duschbad und Balkon mit Meerblick, frei ab dem 24.Juli - Preis pro Nacht 44,00 Euro inkl. Bettwäsche, Handtücher, Sat-TV (im SZ ), Kurtaxe

oder Wohnung Nr. 2 im Erdgeschoß - Schlafzimmer mit Doppelbett und Extrabett, Sat-TV, Duschbad und kl. Küche (2 Platten),Außenterrasse, auch frei, Preis pro Nacht 46,00 Euro. Bei jeder Wohnung : einmalige Buchungs-Endreinigungsgebühr 24,oo Euro.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zum nächsten Kinderstrand sind es rund 10 - 12 Fußminuten. Da sind immer viele Kinder, euer Kind wird da schnell Anschluß finden.

Näher zum Meer und bissel moderner : frei ab 23./24.Juli - Wohnung ANTEA, Schlafzimmer, Wohnküche mit Schlafcouch, Sat-TV, Duschbad, kl. Terrasse - Preis pro Nacht 47,00 Euro inkl. Bettwäsche usw, extra : Kurtaxe und einmalige Buchungs-Endreinigungsgebühr 24,oo Euro

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn ihr Fragen habt, bitte melden.

Viele Grüße - Tinimia

schneewittchen Offline



Beiträge: 3

06.03.2010 13:25
#11 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo Sonnenbrand

wir 2Erwachsene 1Kind waren letztes Jahr auf Rab und das Jahr zuvor auf Pag.
Die Firma http://www.gebetsroither.com vermietet auf den inseln Mobilhomes und
Wohnwägen.Besonder auf Pag haben die Wohnwagen eine schöne Lage und sind
recht preiswert.

viele Grüße schneewittchen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.03.2010 13:37
#12 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Zitat
Wohnwägen.Besonder auf Pag haben die Wohnwagen eine schöne Lage und sind
recht preiswert.


Ist das jetzt nur ne Verarsche oder verstehe ich die Welt nicht mehr??

Wie kann man 105,- €/Tag in einer Baracke als preiswert bezeichnen??

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.03.2010 13:48
#13 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Es sind sogar 109,- € pro Tag für 24 qm, wenn ich das richtig sehe. Dafür würde ich mir echt lieber ne Luxuswohnung mieten

schneewittchen Offline



Beiträge: 3

06.03.2010 14:04
#14 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo

laut Katalog kostet der WW 82,- euer Preis wäre mir auch zu viel.
Wir fahren seit 10 Jahren immer im August nach Kroatien und lieben
Campingplätze auf denen man mieten kann,da wir selbst leider keinen
Wohnwagen besitzen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.03.2010 14:06
#15 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Ja, der Wohnwagen (dafür würde ich allerdings auch keine 82,- € bezahlen), aber sonnenbrand sprach ja von einem Mobilheim...

schneewittchen Offline



Beiträge: 3

06.03.2010 14:08
#16 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

habe mich geirrt sogar nur 74,-

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

06.03.2010 14:16
#17 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Für 74 € am Tag habe ich dann dieses Teil hier ohne Dusche und WC und ohne Wasseranschluss. http://camping.gebetsroither.com/wohnwag...wagen-modell-2/

Für 105 € bekomme ich dann immerhin einen Container mit Dusche und WC und ca. 10 qm mehr Platz.

Für 60-80 € bekomme ich in der HS ne schicke Fewo für 4 Personen mit allem Komfort, aber wer unter vielen Menschen auf einem Campingplatz sein will, muss diese Preise dann eben zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

06.03.2010 17:33
#18 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

hab dir grad ne Mail gesendet...lg Co

claudi.4 Offline



Beiträge: 39

08.03.2010 15:21
#19 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

Hallo Sonnenbrand.

Wenn du hier mal reinschauen magst, -insel Krk,-Appartments zu günstigen Preisen
http://www.adriasun.hr

Schöne Grüße, Claudi.4

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.03.2010 15:28
#20 RE: Ferienwohnung oder Mobilheim Antworten

lol. Es wird jede Möglichkeit ausgenutzt, Unterkünfte an "den Mann" zu bringen

Forums- Rubrik: "Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Cikat Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Santos
47 14.01.2017 16:19
von Trollfahrer • Zugriffe: 6889
Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Stick
11 18.11.2016 11:36
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 4189
Mobilheim Urlaub 2 Campingplätze in engerer Auswahl
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Simon S
0 01.01.2008 18:30
von Simon S (Gast) • Zugriffe: 1092
Campingurlaub im Mobilheim auf Campingplatz in Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
4 04.01.2006 09:39
von ManuelEN • Zugriffe: 1436
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz