In Omis habe ich auch mal so eine Aktion beobachtet: Mit der längsten Leiter die aufzutreiben war kamen die sogenannten "Retter" nicht an das Kätzchen ran. Also wurde von der höchst möglichen Position aus eben die Baumkrone so lange geschüttelt bis das Kätzchen aus dem Baum fiel, geschätzte 8 - 10 Meter. Beide Hinterbeine gebrochen. Toll! Echte Meisterleistung. Ich hätte heulen können. Was aus dem Kätzchen geworden ist, kann sich wohl jeder selbst denken.
Zitat von hadedehaAlso wurde von der höchst möglichen Position aus eben die Baumkrone so lange geschüttelt bis das Kätzchen aus dem Baum fiel, geschätzte 8 - 10 Meter. Beide Hinterbeine gebrochen. Toll! Echte Meisterleistung. Ich hätte heulen können. Was aus dem Kätzchen geworden ist, kann sich wohl jeder selbst denken.
Hier war dann wenigstens ein Auffangnetz drunter gespannt.
Unsere war vor langem mal auf einen vor dem Haus stehenden hölzernen Telegrafenmast geklettert. Das Problem war dann das gleiche. Zum Glück hatte ich eine entsprechend lange Leiter. Die Zuschauer haben sich jedoch köstlich amüsiert, da Maunzi mit ihren Vorderpfoten jede Sprosse der Leiter mit hinabgestiegen ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Vorletzten Sommer durfte unser Sohn, Katzenhaarallergiker, 2 junge Kätzchen aus dem Baum unserer Vermieterin retten.
Die Nachbarskatzen spielen hier oft im Garten und neugierig wie die auch sind, sind sie über einen Vorsprung auf einen Ast gesprungen und dann immer höher geklettert. Die Vögel, die sie wohl besuchen wollten, hatten da aber schon lang das Weite gesucht.
Nach zig Stunden gejammere von den Kleinen und Lokrufen aus der Nachbarschaft, die nix brachten, hielt es unser Sohn nimmer aus und stieg in den Baum der noch ganz dünne Äste hatte. Alle drei kamen aber heil wieder am Boden an. Nur unser Sohn brauchte dann mal ne Extraportion Cetirizin, dennoch triefte die Nase noch 2 Tage lang.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.