Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 29.337 mal aufgerufen

Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

04.04.2010 19:43
#101 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Zitat von proppi
Hallo,

Es geht also offenbar um Diabetes Typ1.

So kannst du das nicht sagen, bei Tieren helfen weder Pillen, noch "entsprechende Ernährung", es ist auch kein Altersdiabetes, es ist einfach Katzendiabetes und dabei wird immer gespritzt.
Allerdings bekommt sie in der Regel, wenn sie nicht grad mal wieder rumzickt, schon besonders wertvolles Fressen, also mit hohem Fleischanteil

hadedeha Offline

04.04.2010 19:54
#102 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Na ja, armes Viecherl kann man da nur sagen.

Zitat
Im Laufe der Jahre hab ich sowieso ein Gefühl dafür entwickelt, wie es ihr mit wieviel Insulin geht,

Aber schön, dass Du Deine Katze so gut kennst, dass Du das Gefühl dafür gekriegt hast, wann es ihr besser oder schlechter geht.

Und mit dem Messen am Ohr, das hätte bei uns wohl auch damit geendet, dass eher Jan oder ich zum Arzt müssen und nicht die Katze . (Frei nach dem Motto: Festhalten ist nicht - oder wollt Ihr meine Krallen sehen und spüren? )
Irgendwie sind sie alle gleich die (lieben ) Katzenviecher....

Liebe Grüße
Helga

Wir sind alle Ausländer, fast überall - Kroatien-Netzstart

Chris Offline

04.04.2010 20:08
#103 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Zitat von hadedeha
Na ja, armes Viecherl kann man da nur sagen.

Und mit dem Messen am Ohr, das hätte bei uns wohl auch damit geendet, dass eher Jan oder ich zum Arzt müssen und nicht die Katze . (Frei nach dem Motto: Festhalten ist nicht - oder wollt Ihr meine Krallen sehen und spüren? )

Ach nee Helga,sie ist nicht "arm" , es geht ihr ja gut damit , und die täglichen Piecks nimmt sie nicht mehr wahr!

Kees war fix und fertig nach jedem Versuch, an ihrem Ohr zu testen , insofern hast du nicht ganz Unrecht mit deiner Bemerkung

proppi Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

04.04.2010 20:22
#104 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Zitat von Chris

Zitat von proppi
Hallo,
Es geht also offenbar um Diabetes Typ1.

So kannst du das nicht sagen, bei Tieren helfen weder Pillen, noch "entsprechende Ernährung", es ist auch kein Altersdiabetes, es ist einfach Katzendiabetes und dabei wird immer gespritzt.
Allerdings bekommt sie in der Regel, wenn sie nicht grad mal wieder rumzickt, schon besonders wertvolles Fressen, also mit hohem Fleischanteil

Tja, dachte, dass es da keine sooooo grossen Unterschiede gibt. Werde mich aber mal schlau machen.

Gruß
proppi

Recht zu haben ist nur halb so schön wenn keiner Unrecht hat.

Cernik Offline

06.04.2010 00:11
#105 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

@Kastela: Danke werds im sagen

Zitat von Chris
Wie machst du das denn? Wär bei unserer Molly undenkbar, die heult schon, wenn sie nur zum TA gefahren wird

Am Anfang hat er immer rumgezickt und einmal hat er den Korb vollgeschie... während der Fahrt. War gerade ein langes Stück Autobahn wo es weit und breit kein WC gab oder Rasthof. Wo er sich dran gewöhnt hat kein Problem mehr. Er weiß wenn er ins Körbschen muss wirds eine lange fahrt.

------------------------
http://zrce-bay.com

tweety71 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.04.2010 20:52
#106 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

wieder mal neue Bilder von unserem "Baby":
lg Doris

Angefügte Bilder:
IMGP2439.JPG   IMGP2438.JPG  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline

21.04.2010 21:27
#107 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Zitat
wieder mal neue Bilder von unserem "Baby

Schönes Baby habt ihr da

Unsere ist auch sehr verwöhnt .

Angefügte Bilder:
DSCI0216.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

26.04.2010 11:21
#108 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Auch meine alte Lady hat das herrliche Wochenende in der Sonne genossen.

Angefügte Bilder:
DSCF002_800x600.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hep Offline

26.04.2010 20:31
#109 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Hallo, ihr habt ja alle süße Katzen.
Da möchte ich unsere 3 geliebten "Stubentieger" auch einstellen.
1. Minka, 2. Söckchen und die 3. Whisky
Leider sind sie alle vor fast 2 Jahren nacheinander verstorben.
Wenn meine Jung´s ähnliche Katzen sehen vermissen sie sie immer noch.

Gruß Heike

Angefügte Bilder:
AR012202 klein.jpg   AR012802 klein.jpg   AR013802 klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
tweety71 Offline

27.04.2010 11:44
#110 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Liebe Heike!
Das mit deinen Katzen tut mir leid.
Habt ihr euch keine neuen mehr angeschafft?
Dein "Söckchen" sieht ja fast, wie unser Lucky aus (naja, wie andere Millionen)
Ich könnte (und will) mir ein Leben ohne meine Tierchen (eine Hündin und 2Katerchen) gar nicht vorstellen. Aber ich weiß (ohne dir jetzt was einreden zu wollen), daß man den Schmerz des Verlustes am besten übersteht, wenn man all seine Liebe einem neuen Tierchen schenkt.
Also noch Kopf hoch und gaaanz liebe Grüße aus Ö sendet Doris

Chris Offline

27.04.2010 12:22
#111 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Zitat von tweety71
Aber ich weiß (ohne dir jetzt was einreden zu wollen), daß man den Schmerz des Verlustes am besten übersteht, wenn man all seine Liebe einem neuen Tierchen schenkt.

Das ist auch meine Erfahrung, allerdings geht der Schmerz nie so ganz weg, das merke ich auch noch immer!

Tut mir echt leid für euch, Heike!

Hep Offline

28.04.2010 17:56
#112 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

An tweety und Chris vielen Dank.

Ja das stimmt, man gewöhnt sich so schnell an so ein Tier. Das ist unglaublich.
Ich finde schwarz - weiße Katzen sehen sich oft ähnlich.

Natürlich gibt es in unserer Familie wieder eine neue Katze. Mein Bruder hat im letzten Jahr Katzennachwuchs bekommen (nicht nur!)
Als ich die drei Jungen sah(damals 3 Tage alt) habe ich mich sofort in die helle verliebt .
Nach einigen Wochen (gefühlte Ewigkeit) kam sie zu uns. Sie heißt Flöckchen wird von den Jungs aber nur Flocke und süße gerufen.

Auf den ersten drei Bildern ist sie ca. 5 Wochen alt. Das letzte hat mein "großer" gemacht. Das war im Dezember.

Lg Heike

Sorry, mir ist leider ein großes Bild rein gerutscht.

Angefügte Bilder:
14. Juni 2009 Geb. Feier Marisa  013 klein.jpg   14. Juni 2009 Geb. Feier Marisa  015.jpg   14. Juni 2009 Geb. Feier Marisa 014  klein.jpg   Dez 2009 Tobias 022 klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

28.04.2010 18:03
#113 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Heike, das kann ich soooo gut verstehen! Ich hätte mich auch in die niedlichen Kätzen verliebt Die eine sieht aus wie die Babykatze auf der Whiskasdose

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Hep Offline

28.04.2010 18:13
#114 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Genau, das ist unsere. Sie ist inzwischen leider nur dunkler geworden. Aber immer noch so niedlich.

Heike

Chris Offline

28.04.2010 18:28
#115 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Was für wunderschöne Katzen sind das doch!!!

Vielen Dank, Heike, für diese tollen Fotos, hat mich echt gefreut!

vilamoja Offline

Kroatien-Fan

29.04.2010 10:05
#116 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Sehr schöne Kätzchen, Heike!

Meine will nun endlich auch mal hier rein...

Sie wurde vor 10 Tagen angefahren und hatte eine ausgerenkte Hüfte, mußte bis jetzt drin bleiben - was sehr schwer
war - und darf nun endlich wieder raus!

Angefügte Bilder:
Frühling 2010 018.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

29.04.2010 14:46
#117 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Marina, das ist aber auch ein sehr schönes Tier Ist die Hüfte denn jetzt wieder ganz ok

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

vilamoja Offline

Kroatien-Fan

29.04.2010 21:41
#118 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Sie läuft noch ein bißchen vorsichtig, aber ansonsten geht's jeden Tag besser!

tweety71 Offline

01.05.2010 21:56
#119 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

@ heike: diese kätzchen sind ja wirklich süß! Ihre Farbe gefällt mir sehr!Aber ich glaube, ich hätte alle genommen
@ vilamoja: wenn ich soetwas lese, weiß ich, warum ich "NUR" Wohnungskatzen habe! Alles Gute noch für deine Hübsche!

Vera Offline

01.05.2010 22:09
#120 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben antworten

Ich war auch vorhin mit unserem Kater beim Tierarzt, weil er seit gestern eine Vorderpfote nicht mehr aufsetzt. Keine Ahnung, was er angestellt hat. Das Röntgenbild zeigt, dass ein Knochen im Schultergelenk schief sitzt und die Ärztin vermutet einen Sehnenabriss, bestenfalls aber eine starke Dehnung. Leider ließ er sich nicht untersuchen und zeigte alle Krallen, so dass er in Vollnarkose gelegt werden musste und so nicht neurologisch untersucht werden konnte. Am Montag kommt die Kollegin noch hinzu und dann wird entschieden, ob operiert werden muss. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch.

Käse...das wird ein teures Vergnügen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.