Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Horst Bockmayer Offline



Beiträge: 6

08.03.2010 17:49
Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Hallo,
auf die Gefahr hin das diese Frage schon irgendwo hier im Forum beantwortet wurde stell ich sie einfach mal.
Was wäre denn die sinnvollste Anreisemöglichkeit nach Gdinj (Insel Hvar) von Stuttgart aus?
Ich hab im map24.de nur den weg über Sucuraj angegeben bekommen.
Anderswo aber gelesen das es von Split aus eine Fähre gibt die in Stari Grad (Insel Hvar) halten soll, das würde mir einige Stunden Autofahrt ersparen.
Da ich das erste mal so weit runter mit dem Auto fahre würde ich gerne andere Meinungen hören was Sinn macht.

DAnke schonmal im Vorraus

MfG

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.03.2010 18:04
#2 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Hallo Horst,

schau mal hier hast Du die Möglichkeiten die es gibt, und den Link zu Jadrolina.
Ich denke aber fast das der weg über Sucuraj der bessere ist, so muss Du nicht erst über die ganze Insel tuckern.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.03.2010 18:40
#3 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

ich würde dir folgendes raten:anfahrt über split makarska rivera und dann sucuraj(aber bitte nicht im august) und rückfahrt starigrad-split.es ist geil in split anzulegen,wenn du die altstadt siehst.gruß zet+ca. zeit starigrad-sucuraj 60 min für 60 kilometer,dann rollt es aber schon gut

vadda Offline



Beiträge: 96

08.03.2010 18:41
#4 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Auf jeden Fall über Sucuraj, problemlose Überfahrt jede Stunde, anders als von Split, wo doch oft mehrstündige Wartezeit entsteht. Da müßtst du auch erst über die ganze Insel ´gen Osten, das braucht wirklich Zeit.

Wenn erwünscht, gebe ich dir auch gern weiter Infos.

Gruß,
Klaus

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

09.03.2010 07:24
#5 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Ja, ueber Sucuraj wie die anderen schon geschrieben haben,viel naeher an Gdinj als Stari Grad. Wonach faehrst Du weiter,suedliche oder noerdliche Buchte von Gdinj?

Horst Bockmayer Offline



Beiträge: 6

09.03.2010 08:17
#6 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Wir werden nun über Sucuraj anreisen vor allem nachdem meine Frau gelesen hat das die Fähre Marco Polo (die angeblich wieder von Rijeka aus über Split auch in Hvar halt macht) letztes Jahr verunfallt sein soll.

Wir wollen in eine Bucht direkt im Norden von Gdinj.

Kann mir jemand evtl noch einen kleinen Tipp geben welche Stadt sich auf Hvar lohnt anzuschauen (schöne Architektur, Fischmarkt, Hafen etc) und wo man mit Kindern (11 und 13 Jahre) schön essen gehen kann ohne abgezockt zu werden.

vadda Offline



Beiträge: 96

09.03.2010 08:48
#7 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.03.2010 08:51
#8 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Zitat von Horst Bockmayer

Wir werden nun über Sucuraj anreisen vor allem nachdem meine Frau gelesen hat das die Fähre Marco Polo (die angeblich wieder von Rijeka aus über Split auch in Hvar halt macht) letztes Jahr verunfallt sein soll.
Wir wollen in eine Bucht direkt im Norden von Gdinj.
Kann mir jemand evtl noch einen kleinen Tipp geben welche Stadt sich auf Hvar lohnt anzuschauen (schöne Architektur, Fischmarkt, Hafen etc) und wo man mit Kindern (11 und 13 Jahre) schön essen gehen kann ohne abgezockt zu werden.


Die Marko Polo soll Ende Mai wieder in Dienst gehen. Allerdings fahren ja noch andere Schiffe von Split nach Stari Grad. Ich würde aber auch über Sucuraj fahren. Dort findet man rund um den wirklich hübschen Hafen einige nette Lokale, die nicht zu teuer sind.

________________________
Meine Fotogalerie

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

09.03.2010 08:54
#9 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Marko Polo hat nichts mit der Lokalfaehre Split-Stari Grad zu tun.
Zu besichtigen sind Hvar(1 St von Gdinj), Stari Grad und Jelsa(1/2 St. von Gdinj, kannst alle Infos googelnd finden.Hier ein Link:
http://www.island-hvar.info/insel_hvar.htm
In einigen Buchten gibt es Vermieter die auch Halbpansion anbieten, man kann kaum von echten Restaurants sprechen.Von Ort kann man Fisch, Wein, Honig, Olivenoel kaufen.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.03.2010 11:04
#10 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

@Horst

Jetzt mache ich mal ganz unverblümt Werbung für das Eiscafe Jelsa in Jelsa von Samet Salija. Das beste Eis von Hvar (bitte kein Widerspruch). Sehr originell und zu recht sehr gut besucht. Liegt am Hafen neben Obćinski Dom (Behördengebäude: Rathaus/Abteilung Wasserwerke).

Auch sehr empfehlenswert: Restaurant Murvica mit (echter!!!) Kiwi und Weinlaub-Terrasse. Liegt hinter der Jelsa-Tankstelle und Wochenmarkt. Besitzerin mit besten Deutschkenntnissen.

Von Jelsa gibt es regelmäßige Schiffs-Ausflugsfahrten, beispielsweise nach Brač. Für Leseratten: Jede Menge aktueller deutscher Zeitungen/Zeitschriften an den Kiosken. Und wichtig für uns Autofahrer: Großer (gebührenpflichtiger) Parkplatz mitten im Ort.

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

09.03.2010 11:14
#11 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Kratko, es ist allles wahr was Du schreibst,Eis ist perfekt, sonst bin ich dort jeden Morgen, wenn in Jelsa, zum Kafeetrinken, aber ein wenig zu weit fuer Horst.
Sućuraj ist doch naeher.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.03.2010 14:30
#12 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Du hast natürlich recht, von Gdinj bis Sućuraj sind es 24 km, von Gdinj bis Jelsa 30 km. Allerdings ist in Jelsa die Infrastruktur umfassender (Einzelhandel/Apotheke/Weinabfüll-Station, Live-Musik, viele Abendlokale usw.). Vielleicht ist Horst ja ein Baumarkt-Freak. Einige unserer Gäste (in Zavala) waren ganz davon angetan, wenn sie nach 10-14 Tagen aus dem Badeurlaub-Trott herauskommen konnten und uns zum Elektriker, Klempner und Baumarkt (in Starigrad) begleiten konnten. Auch beim Weinkauf wollten sie uns immer gern beraten.

Aber das soll Horst entscheiden. Es ist ja schließlich sein Thread. Ich halte mich jetzt mal da raus.

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

09.03.2010 14:59
#13 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Horst hat schon entschieden, ausgewaehlt,so sieht es aus, ich hatte nur betont , dass er nicht taeglich nach Jelsa fahren kann.

Horst Bockmayer Offline



Beiträge: 6

12.03.2010 10:09
#14 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Danke für die Tipps.

Abschließend hätte ich noch eine Frage zur Küstenstrasse zwischen Split und Drvenik.
Ist die wirklich so schlimm? Hab was gelesen sie soll lebensgefährlich sein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.03.2010 10:20
#15 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Überhaupt nicht! Das ist eine wunderschöne Aussichtsstraße in gutem Zustand, nur bei Regen mit etwas Vorsicht zu genießen.

________________________
Meine Fotogalerie

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

12.03.2010 10:39
#16 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Sućuraj-Gdinj ist aber ziemlich eng und kurvig, fuer mich doch sehr schoen!

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

12.03.2010 10:45
#17 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Zitat von Horst Bockmayer

Abschließend hätte ich noch eine Frage zur Küstenstrasse zwischen Split und Drvenik.
Ist die wirklich so schlimm? Hab was gelesen sie soll lebensgefährlich sein.



Lebensgefährlich ist es überall auf den Straßen von Europa und dem Rest der Welt!

Die Magistrale von Rijeka bis Ulcinj finde ich persönlich eine der schönsten Straßen im Mittelmeer Raum, abwechslunsgreich in jeder Hinsicht, bin Sie schon vor 30 Jahren gefahren, da mußte man etwas mehr aufpassen.

Fahrt in Split ab, genießt Sie und nehmt den Blick aufs Meer und die Berge als Einstimmung auf Euren Urlaub in CRO.

In diesem Sinne Gruß Canteros.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.03.2010 10:50
#18 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Wenn ihr am Wochenende anreist, würde ich keinesfalls in Split von der Autobahn abfahren, da ist nämlich auf der Magistrale bei Omis kein Durchkommen. Besser ist es, in Sestanovac abzufahren und dann ab Brela bis Drvenik die Küstenstraße zu nehmen. Oder man fährt noch weiter auf der Autobahn bis zum derzeitigen Ende in Ravca, da kenne ich aber den Zustand des Zubringers zur Küste nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Horst Bockmayer Offline



Beiträge: 6

12.03.2010 11:30
#19 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Ok, na dann bin ich mal gespannt.

Horst Bockmayer Offline



Beiträge: 6

26.06.2010 12:40
#20 RE: Anreise auf die Insel Hvar Antworten

Eine Frage hat sich jetzt noch ergeben.

Weiß jemand ungefähr über die Autobahnkosten bescheid wenn man von Stuttgart nach Sucuraj fährt?

In Österreich sind es 7,90 euro für eine 10 Tagesvignette.

In Slovenien 30 euro für die Monatskarte.

in Kroatien ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Hvar
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Christian Prerauer
7 07.02.2023 17:01
von Berti • Zugriffe: 1619
Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bienchen90
3 29.04.2019 00:19
von urihendrik • Zugriffe: 1160
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Anreise Insel Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miss_C
1 05.06.2011 12:29
von Vera • Zugriffe: 720
insel hvar - anreise / welcher ort ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlaflos1612
4 11.03.2011 20:49
von Beachgirl • Zugriffe: 1175
Anreise zur Insel Hvar von Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bina25_blau
4 08.07.2010 23:29
von bina25_blau • Zugriffe: 817
Anreise auf Hvar - wie am besten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zingst01
19 30.09.2008 23:35
von Otok 50 • Zugriffe: 1637
Anreise zur Insel Hvar!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von simone32
9 27.07.2006 08:06
von Beachgirl • Zugriffe: 980
Hotel Lavanda - Insel Hvar, Stadt Hvar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tina
3 19.02.2004 16:53
von Fred • Zugriffe: 1803
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz