Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
schötti Offline



Beiträge: 11

10.03.2010 17:48
preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (18 u. 21 Jahre) planen für den Sommer (Juli-August) einen Urlaub in Kroatien. Leider haben wir so gut wie keine Informationen über dieses Land.
Wir planen eine Anreise mit dem Auto (Wie lange dauert etwa die Fahrt von München aus? Wie viel Geld muss man für Sprit einplanen?)
Da wir keine besonders großen Ansprüche besitzen, haben wir vor in einer Ferienwohnung zu übernachten. Habt ihr da bereits gute Erfahrungen gemacht? Wie viel Geld muss man für eine durchschnittliche Wohnung einplanen?
Da wir recht unternehmungslustig sind würden wir gerne in eine Region, die viele Ausflugsziele bietet. Als Strand wäre natürlich ein Sandstrand wünschenswert... (wie ich gehört habe sind diese in Kroatien aber eher selten oder?

Was würdet Ihr uns empfehlen? Wäre wirklich dankbar für Eure Antworten.

Macht es Sinn etwa über zehn Tage entlang der Küste zu Fahren und dort Zwischenstationen zu nehmen? (z.B an Campingplätzen oder Ferienhäusern)

Danke schon mal!

Gruß
Schötti

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.03.2010 21:01
#2 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Hallo,
wo habt Ihr denn gedacht hinzufahren?
Istrien, Kvarner Bucht oder Dalmatien?

Gruß

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.03.2010 22:51
#3 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Zum Sandstrand.

Vakanz im anvisierten Bereich bei uns nur noch bis 24.7. / ab 1.8. :
Apartments HELENA in Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.03.2010 23:05
#4 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

seht euch doch mal die Links in folgendem Beitrag an

Besonders günstige Ferienwohnungen - ab 7.- € pro Person

"aBS"

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

11.03.2010 13:08
#5 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

@schötti :)

Zitat
Macht es Sinn etwa über zehn Tage entlang der Küste zu Fahren und dort Zwischenstationen zu nehmen



also kenn einige die von istrien bis runter damaltien viele städte besucht haben - da ein paar tage verbracht, da ein paar tage. campingplätze soll es sehr schöne in kroatien geben (gibt hier aber eh auch einen eigenen treath mit campingplätze ;) )

in kroatien gibts viel zu sehen, kommt drauf an was ihr sehen wollt. wie weit wollt ihr runter fahren? ich sag mal von zb. salzburg bis istrien fahren wir so ca. 4,5 stunden,

Zitat
Wie lange dauert etwa die Fahrt von München aus?



d.h. von münchen aus dann ca. 6 stunden - je weiter ihr in den süden fährt um so mehr erlebt ihr von kroatien selbst (meine meinung) istrien ist ein sehr beliebtes touristengebiet - was nicht heißt, dass es nicht schön ist aber mir persönlich sind da viel zu viele deutsch- österreichische touristen.

Zitat
Wie viel Geld muss man für Sprit einplanen?



kommt auf dein auto drauf an und wie weit ihr runter fährt ;)



guter tipp stöbere einfach mal in dem forum - da hast eigentlich einen recht schönen überblick und da findet ihr sicher was, was zu euch passt und sonst einfach fragen :D

Vicky Offline



Beiträge: 47

11.03.2010 15:44
#6 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Habe PM geschickt

Lg Vicky

schötti Offline



Beiträge: 11

11.03.2010 21:24
#7 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

wow... vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.

Zunächst die Frage nach der Region.
Also wie Riddlergirl schon gesagt hat scheint Istrien ja ziemlich von Touristen überlaufen zu sein. Das ist nicht unbedingt unser Fall.

Tendieren nach den bisherigen Aussagen eher zu Dalmatien, da wir zwar Urlaub machen wollen aber durchaus auch offen für die kroatische Kultur sind.
Waren letztes Jahr auf Mallorca und da war und eindeutig zu viel Touristenauflauf und wenn man sich fühlen will wie in D. kann man ja auch gleich hier bleiben :)

Würden uns auch gerne die Plitvicer Seen (also die Region wo die Winnetou-Filme gedreht wurden) anschauen. Deshalb würde sich doch auch eher Dalmatien als Urlaubsziel anbieten oder?

Kann uns hier jemand ein kleines Ferienhaus in Nähe zum Strand empfehlen oder würdet Ihr uns zu einer anderen Region raten?

Bevorzugen bis jetzt eine Anreise mit dem Auto, da man so auch vor Ort mobil ist.


Freuen uns schon auf Eure Antworten!

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

11.03.2010 21:33
#8 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Hallo Schötti,

Es wäre gut wenn du das Datum mitteilen würdest für wann ihr
was sucht.

Vielleicht sagt es euch bei uns zu.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.
Bis zum Strand sind es ca. 200 Meter zu Fuss.
Wenn ihr lieber fliegen wollt kein Problen.Wir holen unsere Gäste selbstverständlich vom Flughafen ab und
bringen sie wieder hin.
Da hier alle 20 Minuten der Bus nach Trogir oder Split fährt,ist man nicht zwangsläufig auf das
Auto angewiesen.
Vielleicht passt es ja.

Gruß aus Dalmatien
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

16.03.2010 09:18
#9 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Es ist schwierig Häuser zu empfehlen, wenn du noch nicht so ganz genau weißt wo es hingehen soll.

Also ich kann die zumindest sagen wo es mir bisher abseits von Istrien gut gefallen hat:

Baska auf Krk
Krk-Stadt
Vodice
Jadranovo (kleines Fischerdorf, also sehr ruhig)
Zadar
Sveti Filip i Jakov (auch etwas ruhiger)
Zaton bzw. Vir

Und dieses Jahr geht’s nach Lopar auf Rab.

Vielleicht hilft dir diese Aufstellung ja schon mal und du kannst die Ortschaften entsprechend googeln und dir ansehen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.03.2010 10:53
#10 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Zitat von schötti
Waren letztes Jahr auf Mallorca und da war und eindeutig zu viel Touristenauflauf


Schötti, soll ich Dich mal schocken?



geht aber auch anders, allerdings muß man mit dem Auto ein paar Kilometer außerhalb der Ortschaften fahren



Gruß

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

16.03.2010 14:46
#11 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Ich kann Dir auch sagen, das es uns auf KRK so gut gefällt, das wir jedes Jahr wieder hingehen!
Siehe auch meinen Bericht vom letzten Jahr: Unser Urlaub auf KRK - Immer wieder schön!

Grüßle, Helene

BeateK. Offline



Beiträge: 50

16.03.2010 19:58
#12 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Mali Alan, ich hoffe das obere Bild ist nicht von Brela im Monat September. Sonst kann ich mich warmlaufen, wenn mein Mann das zu sehen bekommt.

Gruss Beate

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.03.2010 20:06
#13 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Keine Panik, Beate! Das Bild ist aus Zaostrog, aber so siehts im Juli/August an der ganzen Makarska Riviera aus. Im September brauchst du dir keine Sorgen zu machen und kannst die Laufschuhe zu Hause lassen. Andererseits ist die Promenade von Brela prima zum Joggen geeignet...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.03.2010 23:07
#14 RE: preiswerter Urlaub für 2 Personen Antworten

Zitat
Mali Alan, ich hoffe das obere Bild ist nicht von Brela im Monat September.


Vera hat recht: Das Bild ist aus Zaostrog/Hauptstrand vom Juli 2009. Im September brauchst Du Dir weniger Sorgen machen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moderne und preiswerte Appartements im malerischen Städtchen Primosten mit atemberaubenden Meeresblick (300m vom Meer entf.)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von razmazena
4 26.11.2015 10:45
von razmazena • Zugriffe: 1864
Moderne und preiswerte Appartements mit atemberaubenden Meeresblick im malerischen Primosten (300 Meter vom Meer entfernt)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von razmazena
4 10.11.2015 09:35
von razmazena • Zugriffe: 1059
Urlaub direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tensi
29 01.09.2014 15:56
von tensi • Zugriffe: 4322
Preiswertes Urlaubs Quartier
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von pino
0 08.04.2012 14:59
von pino • Zugriffe: 669
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Urlaub 2004
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Istrianer
2 22.10.2003 13:59
von Istrianer • Zugriffe: 937
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz