Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 143 Antworten
und wurde 20.497 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.05.2015 08:00
#121 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Sieht ja gut aus. Lopar Wanderung ist immer was nettes!

Übrigens....geht Dalmatinchen auch am Padova vorbei?
http://www.skylinewebcams.com/en/webcam/...rab-island.html

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

14.05.2015 10:29
#122 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Guten Morgen aus Barbat!

Vom Regen ist weit und breit noch nichts zu sehen aber es weht ein flotter Wind, bei ca. 25 Grad.
Der Himmel ist leicht bedeckt aber ist alles noch ganz angenehm.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 10:49
#123 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Guten Morgen aus Köln ,

danke für deinen aktuellen Bericht, das aber macht auch traurig.

Zitat
Das "Dalmatinchen" gibt es leider seit fast 10Monaten nicht mehr......

Wir haben dann im Dezember einer kleinen, älteren spanischen "Señorita" ( mit Namen Chita )...



Viel Spaß mit eurem neuen Hausgenossen, das Leben geht ja immer irgendwie weiter!

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

14.05.2015 14:58
#124 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo Chris,
schöne Feiertagsgrüße aus Köln!

VG
Richie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 16:43
#125 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo Richie,

schönes Wetter heute, lohnt also der Feiertag

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

17.05.2015 17:11
#126 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo ihr lieben,

die Tage vergehen wie im Fluge und eigentlich sind wir nur auf Achse!

Natürlich haben wir die uns bekannten Stellen schon abgefahren.....neu war für uns die "Schinkenbucht"......"abenteuerliche" Anfahrt aber es ist wunderschön dort!!!!!




Das Wetter war da auch noch echt super und erst vor 3 Tagen, kams wie angekündigt etwas bewölkt daher aber alles andere als kalt!
Die letzten 2 Tage also war der Himmel bedeckt, "angenehme" Temperaturen und da nutzten wir die Gunst der Stunde und haben gemeinsam mit Freunden die Insel Pag erkundet. Vom Festland aus sind wir mit der Auto-Fähre ab Prizna nach Zigljen gefahren/geschippert ( ich hätte lieber im Auto sitzen bleiben sollen......meine Gesichtsfarbe hatte am Oberdeck ganz schnell eine grünliche Farbe angenommen Shocked ) . Zuerst sind wir nach Novalja gefahren.....das Städtchen erinnert mich sehr an Goldstrand in Bulgarien.....nix da mit kroatischem Charme - nur auf Tourismus ausgelegt.


Also weiter über die z.Z. sehr grüne Insel nach Stadt Pag. Dort war von Urlaubern weit und breit nichts zu sehen, also saßen nur viele gutgelaunte Einheimische in den vielen kleinen Bars und Restaurants......die kleine Stadt ist wirklich echt urig und noch sehr ursprünglich.


Gegen 14 Uhr haben wir in dem kleinem Örtchen Miletici oberhalb der Adria zu Mittag gegessen. Wir wollten Pizza! Also in die Karte geschaut und gedacht - na für 30 Kuna ( ca. 4Euro ) wird wie Pizza wohl recht klein ausfallen! ehmmmmmmmm.........ca.35cm Durchmesser und reich belegt......das war alles andere als klein......leider war da der Akku der Kamera hinüber!

Rück zu gings übers Festland, eigentlich wollten wir noch nach Zadar .....aber alle waren schon müde vom vielen laufen, essen und immer mal ein Pivo trinken......ich war die einzigste, die munter und ohne Alkoholgenuss war.
Es kam wie es kommen musste.......alle incl. Chita haben tief und fest geschlafen und ich dachte bei jeder der unendlich vielen Kurven der nicht enden wollenden Küstenstraße " hallo! hier sind wir doch gerade schon mal lang gefahren!?" - ich kam mir vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier"!

Ab heute wieder das vorausgesagte super Wetterchen!!!!!!!! 30Grad sinds locker, keine Wolke am Himmel !!!!!!! Also war ich mit unserer Freundin Hanka ( hier "Hankali" im Forum ) und Yorcki Paula in San Marino an den Saharastränden.......unsere Männer bastelten wieder mal Boot rum, so nutzen wir öfters mal die Zeit um zu zweit mit den Hunden loszuziehen.

Kaum zu glauben, das wir in 6 Tagen schon wieder zurück müssen!

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

17.05.2015 20:54
#127 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Schinkenbucht......hab ich noch nie was von gehört?
Wo soll die denn sein?

VG
Richie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.05.2015 21:45
#128 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

GOZINKA !!

Grüße Werner

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

18.05.2015 00:22
#129 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Richtig Werner.......und hier für den Richie entsprechende links!

http://rab-gozinka.com/index-ger.html

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

18.05.2015 09:55
#130 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Guten Morgen aus Barbat,

aktuell haben wir 22 Grad - bis 30Grad werden heute und morgen noch erwartet.
Also genießen wir die Sonne, ab Donnerstag soll es sich wieder deutlich abkühlen.
Am Padova sind wir natürlich schon vorbeigekommen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2015 10:04
#131 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Danke für deine schönen Berichte, Dalmatinchen!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.05.2015 18:01
#132 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Laut Wetterbericht wird es am Freitag nass. Morgen und am Donnerstag soll es passen. Eventuell mal kleinere Schauer. Warm bleibt es auch. Freitag halt dann nur 20 Grad.
Nix gegen uns nähe Wien....ab Morgen Regen...bis Samstag quasi durchgehend ...Höchstwerte 17 Grad.

Weiterhin euch alles Gute und weiterhin auch tolles Wetter!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

19.05.2015 22:10
#133 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

lt. http://www.wetteronline.de/wettertrend/rab?start=8

Wetterbericht Rab

Viele Wolken - von der Sonne ist beim Wetter in der Region Rab kaum etwas zu sehen. Am Mittwoch kommt die Sonne aber zeitweise hervor. Dabei können am Mittwoch auch Gewitter auftreten, am Donnerstag regnet es zeitweise. Die Tageshöchsttemperaturen gehen in der Region Rab von 28 Grad am Mittwoch auf 15 Grad am Freitag zurück. Vor allem am Freitag weht ein in Böen schwere Sturmstärke erreichender Wind aus nordöstlicher Richtung. Die Wassertemperatur beträgt 18°C.

krass - bis Dienstag sollen bis zu 120l Regen runter kommen > http://www.wetteronline.de/wettertrend/r...nt=true&start=8

auf Brac / Bol siehts besser aus > http://www.wetteronline.de/wettertrend/b...nt=true&start=8

"aBS"

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

20.05.2015 01:06
#134 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Wir hatten heute bzw. ja schon gestern Temperaturen von um die 30Grad und erst gegen Abend ein paar Wolken am Himmel.
Heute gegen 0.30 Uhr kam ein leichter Sturm auf.
Wie schon von einigen erwähnt, ist es erst einmal wohl vorbei mit Sonnenschein und Sonnenbrand!

Sonnenuntergang gegen 20.30 Uhr am 19.05.2015 - Barbat, Terasse vom Restaurant VINKO

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

22.05.2015 01:07
#135 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Leider hat sich ( wie natürlich angekündigt ) das Wetter ganz schön gedreht. Das war heute ein kurzer "Lichtblick".
Gefühlt waren es so um die 20 Grad.

Ansonsten...... seit dem frühen morgen war es bedeckt und merklich kühler. Ab Nachmittag begann es zeitweise stark zu regnen und eine flotte Brise weht uns um die Nase, was sich morgen noch verstärken soll.
Ab Samstag ist Besserung in Sicht. Trotz der Pfingstfeiertag sind kaum Urlauber auf der Insel.....

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

22.05.2015 10:19
#136 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

na ja, die Gäste werden jetzt erst mehr werden, weil sie dann in der kommenden Woche gerne länger bleiben.

Samstag besser als heute, aber immer noch vereinzelt Schauer. Ab Sonntag dann wieder besser. Montag sieht richtig gut aus, dann wieder mehr Sonne und Wolke wechseln, aber trocken...laut heutigen Berichten.

Würde gerne wissen, wer jetzt Inhaber beim Vinko ist?!
Ich war früher oft dort - bin sogar regelmäßig - fast täglich aus Lopar rüber zum Abendessen gefahren. Dann hat der ältere Inhaber das Ganze aufgegeben, und es wurde neu übernommen.
War da 1x dort - in der Hauptsaison ... kaum Leute, und das Essen war maximal Durchschnitt. Absolut nicht zu vergleichen mit früher. Hat sich da wieder was geändert?

Seitdem der alte Vinko nicht mehr ist, bin ich regelmäßig im Ankora in Lopar und wenn ich auf die andere Seite der Insel fahre, geh ich eigentlich nur in den Captain's Club. Hervorragend dort!!!

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

22.05.2015 11:05
#137 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Guten Morgen aus Barbat,

Regen, Regen, Regen - starke Windböen und recht kühle Temperaturen kann ich vermelden.

Wie uns unsere Freunde erzählten, gab es bei Vinko einen erneuten Besitzerwechsel ( da, wie Blue schon geschrieben hat, die Gäste ausblieben ).
Wir selber waren das erste mal dort und waren sehr angetaen vom Ambiente, dem guten Essen, dem Services und letztendlich vom Preis.

Die letzten Jahre waren wir ja immer schon teilweise 3-4 Wochen eher auf Rab und daher wunderten wir uns, wegen der wenigen Gäste, was uns auch viele Einheimische bestätigten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.05.2015 11:17
#138 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen
Leider hat sich ( wie natürlich angekündigt ) das Wetter ganz schön gedreht. Das war heute ein kurzer "Lichtblick".


Mir gefällt dein Lichtblick überhaupt nicht
Ich glaube, ...da kommt noch ein dickes Ende auf euch zu

Edit-> Ich sehe gerade, dass ich leider Recht hatte

Zitat
Regen, Regen, Regen - starke Windböen und recht kühle Temperaturen kann ich vermelden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.05.2015 12:13
#139 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Oh, oh, ich wünsche trotzdem gute Erholung und eine schöne Zeit, allen Urlaubern, die jetzt in Kro sind!

http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14454

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

22.05.2015 12:48
#140 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #137
Guten Morgen aus Barbat,

Wie uns unsere Freunde erzählten, gab es bei Vinko einen erneuten Besitzerwechsel ( da, wie Blue schon geschrieben hat, die Gäste ausblieben ).
Wir selber waren das erste mal dort und waren sehr angetaen vom Ambiente, dem guten Essen, dem Services und letztendlich vom Preis.



Interessant. Dann muss ich dort auch wieder mal vorbei schauen. Vor allem das von dir erwähnte Ambiente ist wirklich toll dort. Feine Terrasse mit wirklich wunderbarem Blick, und wenn die Preise auch passen, dann gefällt mir das. Qualität der Speisen muss ich natürlich selbst testen, aber es ist gut zu hören, wenn more jemand was Gutes von dort berichtet, der auch Aco und Leut gut findet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wetter »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sonnenklar
17 30.08.2013 07:16
von pino • Zugriffe: 1326
Aktuelles Wetter auf Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von susi 2004
15 05.04.2012 10:24
von tomaroc • Zugriffe: 2195
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von M.Schmidt
10 28.06.2011 09:56
von haraldm • Zugriffe: 1655
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2252
Aktuelles Wetter in Split und Umgebung?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von maja3010
33 27.07.2007 19:04
von Beachgirl • Zugriffe: 4384
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3472
Aktuelles Wetter Insel Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
0 30.08.2003 20:55
von Thofroe • Zugriffe: 5549
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40079
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1745 24.03.2024 11:43
von fredinada • Zugriffe: 352075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz