Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 143 Antworten
und wurde 20.497 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

10.03.2010 22:04
Aktuelles Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo liebe Kroatien-Gemeinde. Wir fahren nächste Woche wieder auf die Insel Rab in den Osterurlaub ( waren letztes Jahr auch über Ostern dort und hatten super Wetter!- war Ostern etwas später- glaube um ein/ zwei Wochen ). Jetzt hab ich schon gegoogelt - aber da reichen die Vorhersagen für die Insel Rab von 0 -10 Grad in den nächsten Tage. Hat jemand Kontakt auf der Insel; der uns event. etwas genaueres über die Wetterverhältnisse in den nächsten Tagen sagen könnte?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.03.2010 22:27
#2 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo Dalmatinchen,

schreib doch mal eine PM an Hase28. Sie wohnt ganzjährig auf Rab.

________________________
Meine Fotogalerie

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

10.03.2010 22:58
#3 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Au, dieses Jahr ist das Wetter verrückt. Heute hatten wir 1 Grad, Schneeregen und es war sehr stürmisch. Mit der Prognose für die nächsten Tage hast du Recht, Dalmatinchen. Ostern ist doch erst am 4.4.; vielleicht wird es besser. Auf jeden Fall dauert die Heizperiode dieses Jahr sehr lang.

LG von der Insel
Mandy

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

11.03.2010 23:29
#4 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo Mandy,

na du machst uns ja Hoffnung , letztes Jahr waren wir über Ostern auf der Insel in Barbat ( war ja super Wetter! ). Naja, werden wir sicher diesesmal die Wintersachen und für unseren Dalmatiner 3 Decken zusätzlich einpacken müssen hoffen nur, unser Vermieter hat einen Radiator zusätzlich aufgestellt - wir fahren ja schon am 26.03.10 los.
Waren letzes Jahr auch mal auf einen Abstecher in Lopar - April ist es ja da eigentlich herrlich! Und keiner hat uns wegen Hundi am Strand angesprochen - waren da mutterseelen allein ( ( am Strand, da wo die ( zum Teil ) Holzbungalows stehen ).
Bin ja gespannt, wann das Diving-Center in Kampor aufmacht ( ob wir´s noch in unserem Urlaub erleben werden????? )- also nicht um zu tauchen *grins*, nein so harte "Hunde" sind wir nicht!

So, ich werde mal an´s Hotel "Leut" im Barbat mailen, das sie ganz ganz viel Glühwein ordern solln ( der Rest vom deutschen harten Kern wird sicher auch bibbern )!

Liebe Grüße aus dem auch kaltem Deutschland!

Larissa & Rob & Fleckenzwerg Isy!

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

12.03.2010 07:44
#5 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

vor zwei Jahren hat's Ostermontag am 24. März in Rab geschneit, sicher kann man sich bei Wetter doch nie sein
naja Hotel Leut ist etwas übertrieben, aber sehr nette Gastgeber und vorallem gibts da viel gutes Essen und noch besseren Wein aus dem hauseigenen Weinberg



www.lupic-kampor.de

denisdominik Offline




Beiträge: 131

12.03.2010 17:07
#6 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von lupic-kampor
, aber sehr nette Gastgeber und vorallem gibts da viel gutes Essen und noch besseren Wein aus dem hauseigenen Weinberg



Kann ich nur zustimmen

Gruß Reiner

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

13.03.2010 23:38
#7 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Ins "Leut" gehen wir ja auch nur zum Essen - aber die jungen Wirtsleute Silvana und Franjo sind zwei super Nette sowie die ganze Belegschaft, die jedem Gast ( gerade in der Vorsaison, wo noch nicht all zu viele Lokale in Barbat geöffnet haben ) die Wünsche von den Augen abzulesen scheinen und die hauseigenen Weine sind einfach Klasse! Obwohl ich eigentlich kein Weintrinker bin - auf Franjos Weinberg haben wir uns mal durch alle Weine durchgesüffelt - ich war begeistert. Kann ich euch also nur zustimmen!
Wir werden schaun, wie sich das Wetter entwickelt!

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

15.03.2010 09:36
#8 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Wir hoffen, dass so langsam der Frühling einkehrt. Aktuell sind des 8,7 Grad und Sonnenschein. Am Tage wird das Thermometer sicherlich in der Sonne 25 Grad erreichen. So war es zumindest am gestrigen Tage. Aber es ist trotzdem noch sehr frisch.

LG Mandy

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

15.03.2010 20:03
#9 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Der Tag war recht sonnig, aber doch noch frisch. Aktuell 9 Grad. Anbei zwei Fotos vom heutigen Tag zum Appetit holen.

Angefügte Bilder:
Bucht von Grgur.JPG   Insel Goli.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

15.03.2010 21:43
#10 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Diese Voraussage bzw. aktuelle Ansage lässt uns weiter hoffen!!!!!

Danke Mandy, für deine Tag aktuellen Infos!

Und die Bilder machen wirklich Appetit: früh morgens mit dem Hund die ersten Streifgänge am Strand zu machen um so schöne Bilder zur Realität werden zu lassen - live zu erleben!

Wir freun uns drauf!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.03.2010 08:08
#11 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Super, gassi am Strand. Freue mich schon richtig auf die Hinterlassenschaften.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.03.2010 14:08
#12 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat
Super, gassi am Strand. Freue mich schon richtig auf die Hinterlassenschaften


ha! herrlich.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

17.03.2010 23:38
#13 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo pelinkovac und blue,

auch wenn ihr es nicht für möglich haltet - es gibt ne ganze Menge Hundebesitzer ( so wie wir ), die das entsprechende Tütchen ständig mitführen, was auch von den Einheimischen und anderen Urlaubern dankend registriert wird ( ich bin auch nicht begeistert, wenn ich vor unserem Grundstück die Hinterlassenschaften fremder Hunde beseitigen muß ).
Anzumerken wäre vielleicht auch noch, das es auch auf Rab genug Hunde gibt, die morgens allein aufbrechen um abends nach fröhlicher Stromer-Tour zum heimischen ortsansässigen Fressnapf zurückzukehren-diese vierpfotigen Gesellen haben da aber niemanden dabei, die die Hinterlassenschaften aufheben und entsprechend entsorgen.
Messt ihr da nicht mit zweierlei Maß???

Außerdem ging es in meiner Frage nicht um Hunde sondern um´s Wetter.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.03.2010 12:56
#14 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

nau, nau, nau. Nicht gleich so zickig. Von mir war das eigentlich nur spaßhalber gemeint. Bei pelinkovac bin ich mir da nicht so sicher.

Meine Reaktion
*zickig klugscheiß an*
"Da werd ich mir in Zukunft genau überlegen, was und ob ich in diesem Forum poste."
*zickig klugscheiß aus*

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

18.03.2010 23:52
#15 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo blue,
sorry, wenn ich deinen Kommentar falsch gedeutet habe!
Ich denke - so zickig war ich eigentlich garnicht - ich sage ( schreibe ), was ich denke. Andere Hundebesitzer hätten da sicher ganz andere Sprüche aufgefahren - neee - glaub mir, bin eigentlich ne nette; nehm halt aber nicht alles kommentarlos hin.
Waren 1999 auf Krk, mit Hund - hatten uns mit zwei Familien angefreundet - ein russisches Ärztepaar mit 4 kleinen sehr sehr lebhaften Kindern und die anderen - Bochumer "UrGestein", mit ner kleinen Reinigunsfirma als harte Existenzgrundlage und einem schwerstbehindertem Kind + ebenfalls Hund - was glaubst du, was da für Sprüche uns gegenüber abgelassen wurden??? Von Kinder- und Tierfeindlichkeit; dumme Sprüche über Behinderte bis hin zur Fremdenfeindlichkeit - das komplette Programm ( wäre aber sicher auch in Deutschland so gelaufen - hat ja nix mit Kroatien an sich zu tun, im Gegenteil es waren die deutschprachigen "Volksgenossen" - die Einheimisch waren unserer bunten Truppe gegenüber immer sehr höflich und zuvorkommend.
Seit dem bin ich etwas dünnhäutig geworden.

Also bitte nicht persönlich nehmen!

Ach ich freu mich einfach nur auf schöne Tage auf Rab!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.03.2010 15:10
#16 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

nimmt doch eh keiner persönlich.
Ich weiß schon wie du es gemeint hast.

Ich bin ja leider erst letzte Juli, erste August Woche auf Rab. Der kIndergarten meines sohnes sperrt nur in dieser Zeit zu. Und da müssen wir dann halt fahren.

Wird zwar eine Menge los sein, aber für meinen Sohn mache ich das gerne. Strand in Lopar gefällt ihm gut. Ich werde am Hauptstrand sein, denn das Herumwandern in die anderen Buchten mit allem was man am Strand braucht + Kind, ist mir zu viel Stress im Urlaub. Da ertrag ich halt mehr Leute, muss mich aber nicht in ein Auto bei der Affenhitze zwengen, um dann noch einen Fussmarsch mit vollem Gepäck zu machen.

Früher, als wir zu zweit waren, war das kein Problem, aber jetzt mit Kind - zu stressig.

Bei den Restaurants kenne ich eh Versteckte, die mir dann eh immer einen schönen Platz reservieren. Somit auch kein Prob in der Hauptsaison.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

19.03.2010 22:03
#17 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hallo blue,

tja, in der Hauptsaison stöhnen wohl auch die Einheimischen ohne Ende.
Wir waren die ganzen Jahre immer im Zeitraum April/Mai in Kroatien ( und wie gesagt immer supi Wetter! ). Da ist es wirklich Klasse aber das kennst du ja selbst schon.
Schade das euer Kindergarten gerade in der Hochsaison schließt; ich habe das aus unseren Kitas hier in der Umgebung noch garnicht gehört, das es so eine Art "Betriebsferien" für diese gibt.
Wir genießen es, fast die einzigsten Urlauber im April in Barbat zu sein aber es gibt genug deutsche "April bis Oktober-Deutschlandflüchtige" die Grauen Panther der Adria , mit denen wir lustige Abende verbringen - die freun sich - wir drücken den Altersdurschnitt erheblich.

Wir fahren nun doch erst am 26.03. los, also heute in einer Woche um die Zeit werden wir das Auto bestücken....

Bis denne......LG Dalmatinchen + Dalmatinermädel Isy!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.03.2010 12:07
#18 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat
Schade das euer Kindergarten gerade in der Hochsaison schließt; ich habe das aus unseren Kitas hier in der Umgebung noch garnicht gehört, das es so eine Art "Betriebsferien" für diese gibt.



Das gibts glaube ich überall. Hier schließen auch alle Kitas im Sommer für 3 Wochen, natürlich nach Absprache im Wechsel. Mann kann aber dann notfalls sein Kind, wenn die Zeit gar nicht passt, über diese Ferien zu einer anderen Kita bringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rascal Offline



Beiträge: 24

31.07.2010 06:32
#19 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Wir sind seit Mittwoch den 28 Juli hier.Seit Donnerstag haben wir schlechtes verregnetes Wetter.
Gruß Jürgen

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

03.04.2012 21:46
#20 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

alle jahre wieder......nun ist es wieder soweit, ende nächster woche fahren wir wieder gen rab.
natürlich hab ich schon mal einen vorsichtigen google-blick auf die wettervorhersage gewagt. also von -1grad bis + 16grad am 15.04. war ja nun alles dabei .

ist jemand von euch schon vor ort und kann was genaueres sagen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Wetter »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sonnenklar
17 30.08.2013 07:16
von pino • Zugriffe: 1326
Aktuelles Wetter auf Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von susi 2004
15 05.04.2012 10:24
von tomaroc • Zugriffe: 2195
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von M.Schmidt
10 28.06.2011 09:56
von haraldm • Zugriffe: 1655
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2252
Aktuelles Wetter in Split und Umgebung?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von maja3010
33 27.07.2007 19:04
von Beachgirl • Zugriffe: 4384
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3472
Aktuelles Wetter Insel Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
0 30.08.2003 20:55
von Thofroe • Zugriffe: 5549
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40079
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1745 24.03.2024 11:43
von fredinada • Zugriffe: 352080
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz