Bin gerade bei den Vorbereitungen zu unserem Motorradurlaub im Juni 2010, kennt jemand Unterkünfte in der Gegend von Mali Stone / Peljesac? Vorrausichtlicher Aufenthalt 5-7 Tage. Gruß Stefan
....... ... und natürlich Apartments HELENAin Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.
("Berauschende Ausblicke ...führt die Straße durch Karst und Macchia (immergrüner Buschwald), dann durch Olivenhaine und Rebgärten. Hinter Dubrava klettert die Hauptstraße in die streckenweise fast alpinen Berge hinauf und wieder ran an die Steilküste. Hunderte Meter tiefer liegt das Meer und berauschende Ausblicke ergeben sich auf die benachbarte Insel Korcula. Entlang einer letzten riesigen Felswand kurven wir dann hinunter nach Orebic." Achim Linder in: BMW enduro magazin, Tour Tipps von Bikern für Biker)
Danke für den Tipp, würden aber den östlichen Teil von Peljesac als Ausgangspunkt (Quartier) bevorzugen, habe es mit Mali Stone wohl etwas zu eng fixiert da wir natürlich Stone und auch Dubrovnik vielleicht auch noch die Kotor-Bucht erkunden möchten doch mit dem Link "Hier" habe ich so meine Sprachschwierigkeiten.
Gruß Stefan
Hallo, natürlich möchten wir auch Korcula besuchen, aber um unser Vorhaben darzustellen:
Wenn alles passt werden wir beide mit unseren Motorrädern (2Yamaha Midnightstar)am 7. Juni vom Norden Österreichs starten und möchten am 9. Juni in Pirovac ankommen um dort vorraussichtlich in der kleinen Hexe unser erstes Quartier aufschlagen um die Gegend zu erkunden.
Ungefähr 5Tage später möchten wir dann wieder aufbrechen und die Magistrale runter fahren bis Peljesac um bis am 19.Juni dort zu bleiben und die Gegend zu erkunden. Dann müssen wir die Heimreise antreten um am 23. einigermaßen relaxt mit einem kurzen Zwischenstopp wieder nach Hause zu kommen.
Genauer will ich es gar nicht planen denn erstens sind wir Wetterabhängig und es wird auch sicher einmal regnen oder es ist zu stürmisch, zweitens ist meine Mutter 88J. und ich hoffe sie bleibt noch lange so gesund wie jetzt und drittens könnte es ja auch sein das wir auf der Strecke wo hängenbleiben weil es uns so gefällt und wir den Rest auf einen späteren Urlaub verschieben. Möchte nur gerne ein paar Adressen im Sack haben um uns die Quartiersuche zu erleichtern.
Das ganze wird auch Quasi eine Erkundungstour um sich einen Eindruck zu verschaffen wie lange man wohin braucht um spätere Urlaube zu planen, denn es gibt so viele schöne Plätze das man gar nicht weiß wo man überhaupt anfangen soll.
Danke und liebe Grüße Stefan und Lydia
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.