Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 8.586 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.03.2010 07:44
#21 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Wir wollen auch nach Dubrovnik, lohnt sich das?
--------------------------------------------------------------------------------

Klare Frage - klare Antworten.



Klare Antwort wäre: Es lohnt sich, ist eine wunderschöne Stadt.

Die Antwort ist das spektakulärste was die Küste zu bieten hat bedeutet wenn man in Montenegro Urlaub macht ist Dubrovnik das schönste am Urlaub. Und das ist Blödsinn.

Ich finde die Bucht von Kotor oder die Straße auf den NP Lovceen weit spektakulärer. Oder die Fauna und Flora des Skutari Sees. Oder die Straße am See entlang. Oder Das Mausoleum von Njegos und die Aussicht dort.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.03.2010 09:36
#22 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Wir wollen auch nach Dubrovnik, lohnt sich das?
--------------------------------------------------------------------------------
Klare Frage - klare Antworten.


Klare Antwort wäre: Es lohnt sich, ist eine wunderschöne Stadt.
Die Antwort ist das spektakulärste was die Küste zu bieten hat bedeutet wenn man in Montenegro Urlaub macht ist Dubrovnik das schönste am Urlaub. Und das ist Blödsinn.
Ich finde die Bucht von Kotor oder die Straße auf den NP Lovceen weit spektakulärer. Oder die Fauna und Flora des Skutari Sees. Oder die Straße am See entlang. Oder Das Mausoleum von Njegos und die Aussicht dort.




Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.03.2010 13:05
#23 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Gibt viel schöne Orte in Monte:

Der 13 KM lange Sandtrand in Ulcinj ist klasse.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Montenegro hat viel zu bieten.

Nicht so schön: das Müllproblem. In Sachen Umweltschutz gibt es noch viel nachzuholen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.03.2010 18:33
#24 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Strand ist wirklich perfekt. Aber leider in den Ferien fürchterlich voll und überlaufen. Schlimmer als Brela, Bol oder Markaska. Aber im Mai hat man so wie auf meinem Foto den Strand fast für sich alleine. Und um 70 Cent einen Espresso bekommt man auch um diese Jahreszeit.

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

02.04.2010 23:46
#25 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat von Pelinkovac
Der Strand ist wirklich perfekt. Aber leider in den Ferien fürchterlich voll und überlaufen.



So pauschal würde ich das nicht bestätigen.
Das ist Mala Plaza ( der kleine Stadtstrand) in Ulcinj im August - da ist der Sand kaum zu sehen



Und das ist ein Strandabschnitt des Velika Plaza, des 12 km langen Sandstrandes südlich von Ulcinj.
Dieses Bild „trügt“ etwas- es ist ein FKK Abschnitt und da kann man nur morgens fotografieren. Aber auch mittags ist im August noch sehr viel Platz!!
Wenn man will, kann man am Meer entlang bis zu Grenze nach Albanien gehen und trifft nur ganz wenige Menschen.

Wir waren schon 5x dort.



Das Müllproblem ( Immer noch, obwohl es schon besser wurde)muss ich leider in ganz Montenegro bestätigen.

Mher Bilder und Berichte auf meiner HP
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ELMA

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.04.2010 08:11
#26 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
Das ist Mala Plaza ( der kleine Stadtstrand) in Ulcinj im August - da ist der Sand kaum zu sehen


ja, der ist wirklich viel zu voll in der Hauptsaison

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

P.S.: Wunderschöne Bilder auf Deiner Homepage

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

03.04.2010 09:23
#27 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Das Wasser in der Bucht des Mala Plaza ist unglaublich schmutzig - ist Dir das aufgefallen?
Was da alles rumschwimmt ( nicht nur Menschen )



Aber es geht auch anders!
Es gibt sehr viele Strände und Buchten mit glasklarem Wasser, wo man beim Schnorcheln mehr als 10m hinunter auf den Meeresboden sehen kann.
Erkennst Du, wo das war?
http://www.adriaforum.com/kroatien/monte...-ulcinj-t59315/



Gruß,
ELMA

Obala Offline



Beiträge: 214

03.04.2010 09:39
#28 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat

Diese Meinung teile ich nicht. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt. Aber wenn man in Kotor zur Ruine hinaufgeht und die Aussicht genießt kann Dubrovnik nicht mithalten. Die Stände, egal in welcher Stadt in Montenegro sind bei weitem besser als der Strand in Dubrovnik. Usw.

Ich finde den Vergleich blöd. Und die Aussage mit dem Sensationellsten erst recht.



Bin auch deiner Meinung Kotor ist das Maß aller Dinge eine der schönsten Buchten der Erdkugel umrungen von Bergen bis 1,800 m.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.04.2010 10:22
#29 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
Das Wasser in der Bucht des Mala Plaza ist unglaublich schmutzig - ist Dir das aufgefallen?


nein, schwimmen war ich am Mala Plaza nicht. In der Bucht (2. Bild) war ich auch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jeff (Villa Primafila http://www.villa-primafila.de) bietet Ausflüge zu der Bucht.

Gruß

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

03.04.2010 11:51
#30 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Ja, Jeff ist in der Regel hilfsbereit- ist manchmal jedoch sehr im Stress.
Wir haben Simon direkt angerufen-

er kommt fast jeden Tag mit seinem blau-weißen Boot nach Ada und legt an der Bojana an, dort kann man ihn ansprechen.

Er bietet ja auch Bojanarundfahrten rund um die Insel Ada an.
Wir haben sie gemacht ( hat sich jedoch nicht so sehr gelohnt- sieht man davon ab, dass man vom Fluss aus mehr sieht als von der Straße)

Das ist an der Bojanamündung- dort in der Nähe legt Simon immer an



Diese Ferienhäuser sieht man nur vom Fluss aus.
Das reicht von einfachen Fischerhütten und Holzhäusern



bis zu großen Ferienhäusern mit stattlichen Yachten vor der "Haustür"

Wem sie gehören, das weiß ich nicht…..aber nach Armut sieht das nicht gerade aus -

Ein Riesenkontrast zu dem, was wir auf unsren Fahrten in den Norden, im Inland gesehen haben.





ELMA

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.04.2010 13:27
#31 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
Ein Riesenkontrast zu dem, was wir auf unsren Fahrten in den Norden, im Inland gesehen haben.


Habe ich auch gesehen: Podgorica (Stadteil Konik) und Niksic. Viele Roma dort.



Das Wort "Lager" möchte ich nicht verwenden. Sehr viel Armut: traurig das zu sehen.
Totaler Kontrast im Gegensatz zur Küste.

Gruß

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

05.04.2010 01:11
#32 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat von Mali Alan
Habe ich auch gesehen: Podgorica (Stadteil Konik) und Niksic. Viele Roma dort.

Das Wort "Lager" möchte ich nicht verwenden. Sehr viel Armut: traurig das zu sehen.
Totaler Kontrast im Gegensatz zur Küste.



Stimmt, Marc!
Aber ich möchte das nicht ( nur ) auf die Roma beziehen.
Im Norden ( Savnik, Zabljak, Pljevla,aber auch in Cetinje ) sieht man (fast) keine Roma.

Die "Armut" ist oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Nur wenn es gelingt, mit den Menschen dort ins Gespräch zu kommen, dann erfährt man, dass sie mit einem Monatseinkommen von <200€ nicht zu den Gewinnern der "neuen" Zeit gehören.

Und an der Küste hat so mancher in den Jahren 2000 bis 2005 sein Grundstück am Meer für wenig Geld hergegeben - dort wo heute russische/ukrainische und andere ausl. Investoren versuchen Immobiliengeschäfte zu machen ( was seit der Finanzkrise auch schon wieder schwierig ist, die Zahl der russischen betuchten Gäste war 2009 schon rückläufig.)
In Zabljak stehen Dutzende neu gebauter Ferienhäuser - schöne Holzhäuschen - leer. Ich könnte Bilder zeigen.)

"Quo vadis Montenegro" - das habe ich an anderer Stelle schon mal gefragt.
http://www.adriaforum.com/kroatien/quo-v...tenegro-t55813/
Ich liebe das Land!

Wir werden auch 2010 wieder die Augen offen halten.

ELMA

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.04.2010 09:35
#33 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
In Zabljak stehen Dutzende neu gebauter Ferienhäuser - schöne Holzhäuschen - leer. Ich könnte Bilder zeigen.)


da gabs auch vor ein paar Monaten eine Reportage auf 3Sat, wo gezeigt wurde, dass dort jede Menge Häuser gebaut wurden.

Zitat
Wir werden auch 2010 wieder die Augen offen halten.


...ich freue mich schon auf den ReiseberichtOb ich es dieses Jahr wieder nach Ulcinj schaffe, kann ich noch nicht 100%tig sagen.

LG

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

05.04.2010 18:52
#34 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Nachdem wir letztes Jahr bis Pljevla gekommen sind und dann von Zabljak über den Sedlo Pass von der Tara zur Piva und dann an der Drina entlang nach Bosnien -Herzegowina gefahren sind,hoffe ich, dass es uns dieses Jahr gelingt, nach ein paar (obligatorischen) erholsamen Tagen in Ada von Kolasin in den Biogradsko NP zu fahren.Und dann am Lim entlang weiter nach Norden. Diese "Ecke" fehlt uns noch!

Mal sehn....
Ich wünsche Dir, dass Deine Reise nach Ulcinj auch klappt!

Auf meiner HP sind zwei Monteseiten ( Brauchst vielleicht ein bisserl Geduld beim Laden der Seite- wegen der Musik und den Diashows)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und zwei BIH Seiten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß,
ELMA

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprachuntericht Onlinekurs Montenegrinisch / Serbokroatisch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von da.ma
3 19.12.2022 13:41
von danilovgrad • Zugriffe: 253
Di. 21.5.19 Phoenix ab 09:00 Uhr phoenix vor ort – Wie tickt Europa? Kroatien / Zagreb
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.05.2019 10:00
von beka • Zugriffe: 278
Suche Ort BARISICI bei Labin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tombln1
6 20.05.2013 07:57
von tombln1 • Zugriffe: 2066
Was sind Montenegriner? Info für Touristen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Kraljevo
6 21.01.2011 11:10
von Kraljevo • Zugriffe: 2859
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Ort-Empfehlung für junges Pärchen gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pcelica
66 05.08.2011 14:47
von Mali Alan • Zugriffe: 4980
Welcher Ort Region gut als Ausflugsquartier für Split, Dubrov. Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Iggy_82
5 21.07.2010 20:22
von Mali Alan • Zugriffe: 749
Montenegriner Slobodan Milosevic soll umgesetzt werden nach Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 14.03.2007 23:37
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1328
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz