Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Wulli83 Offline

17.03.2010 22:45
Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Hallo!

Ich würde dieses Jahr gern mit meiner Freundin nach Kroatien reisen. Ist es denn möglich ohne zu buchen runter zu fahren und sich dort dann ein Zimmer suchen? Ich war vor 10 Jahren schonmal unten, damals waren immer viele Schilder für Privatunterkünfte an den Strassenrändern. Aber leider habe ich damit keine Erfahrungen und würde gerne wissen, ob man sich drauf verlassen kann dann auch dort etwas zu bekommen. Zelt ist natürlich für den Notfall dabei. Wir wollen Ende Juni fahren. Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Danke!

Wulli

Mali Alan Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

17.03.2010 23:08
#2 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Hallo Wulli,
kannst das Zelt zu Hause lassen.
Letztes Jahr, Hauptsaison, waren genug Unterkünfte frei. Vom einfachen Zimmer bis zur Suite im 5- Sterne Hotel. Zumindestens war es so in Mittel- und Süd Dalmatien. Auch bei den Plitvicer Seen freie Unterkünfte "ohne Ende".

Schau mal in die Threads: Feriendomizil auf gut Glück?
Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich

Zitat
Ich war vor 10 Jahren schonmal unten, damals waren immer viele Schilder für Privatunterkünfte an den Strassenrändern

Die Schilder waren im letzten Jahr nicht zu übersehen. In Makarska sind mir sogar ein paar Vermieter mit Schilder vor´s Auto gesprungen.
Du kannst aber auch in ein Tourist Büro oder Information vor Ort gehen. Dort werden Privatuntekünfte vermittelt. (Vermittlung kostenlos). Auch wenn man nur ein paar Tage im Ort bleiben möchte: Ist kein Problem.

Beispiel gibt es hier

Noch ein wichter Tip: Nicht zu Spät am Urlaubsort ankommen: Die Mitarbeiter in der Tourist Information wollen auch mal Feierabend machen.

Viel Spass im Urlaub

Orebic&Peljesac Offline

17.03.2010 23:31
#3 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Auch könnt ihr bei Vermietern, die ihre Belegungspläne im Internet veröffentlichen, nachschauen
wie sich die Situation hier und da entwickelt.

Beispiel

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Mali Alan Offline

18.03.2010 06:56
#4 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Zitat
Schau mal in die Threads: Feriendomizil auf gut Glück?
Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich

Wenn ich mir die beiden Threads so durchlese, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln:
Klar, viele Vermieter und Agenturen machen hier im Forum ein auf Panik, weil man evtl. nichts mehr bekommen könnte, und man fleißig hier im Forum die zum Teil zu hohen Preise bezahlt.
Beispiel: FW für 2 Personen: 12.09. - 26.09.2010
Diesem Mitglied ist ein Apartment für 135 € für 2 Personen im September (Nebensaison) angeboten worden.
Im Kroatien-Forum ist halt einiges unseriös geworden!

ljubica12 Offline

Kroatien-Fan

18.03.2010 08:24
#5 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Wulli, falls ohne kleine Kinder und ohne besondere Ansprueche, fahre ohne Buchung. Turistbuero ist nicht notwendig, kannst selbst sehen wo dir die Umgebung gefallt und fragen.

Playa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

18.03.2010 09:39
#6 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Meist findet man schon Unterkünfte wenn man direkt fragen geht, jedoch ist es in der
Spitze der Hauptsaison je nach Ort schon schwierig ein gutes Apartment zu finden.
Unter Umständen liegt dieses dann nicht gleich beim Strand.
Für Novalja Insel Pag sind bei mir auch kurzfristige Reservationen möglich. Einfach
mal per PM melden.
LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

18.03.2010 10:57
#7 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Wir haben in den vergangen Jahren paar Mal bei diesem Anbieter gebucht http://kroatien-urlaub.org/

andererseits sind wir auch schon ins örtliche "Turist-Büro" und haben nach freien Unterkünften gefragt.

Du siehts - es gibt viele Arten ein Zimmer zu bekommen.

E-Teile > aB-S

Angella Offline

22.03.2010 19:04
#8 RE: Privatunterkünfte in Kroatien antworten

Hallo!
Wenn Sie ein Interesse an der Insel Rab haben, das ist die Website, wo Sie die Wohnung buchen können.

http://www.holidayapartments-rab.com/angelapljesa2.html

Angefügte Bilder:
Haus-Angela.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Supetarska draga 71
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.