Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.456 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 16:32
#41 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat
Oder, ein Permit mit Gültigkeit für ein Jahr-obwohl die meisten es nur für einen Urlaub benötigen

Wieviel hast du denn bezahlt - €50,- - €60,- ?? Und wie lange warst im Urlaub -2-3-4 Wochen ??
Soll man deiner Meinung nach wochenweise bezahlen - und dann vermutlich nicht mehr als € 2,50 ?! Dafür holt sich der Hafenkapitän, verständlicherweise, nicht mal einen Popel aus der Nase !

Es steht doch jedem frei, den ganzen Sommer mit seinem Boot durch Kroatien zu schippern und quasi überall anzulegen, wo es einem gefällt.

Boot fahren wollen - aber bei solch elementaren und diskussionsunwürdigen Dingen rumknausern, das sind mir genau die Richtigen Geiz-ist-Geil Jünger - mir fällt schon mein Doktorhut vom Kopf, vor lauter Kopfschütteln !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 16:38
#42 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat
Eine Crewliste für Jetski, obwohl ich sie hasse, ist einfach krank. Daran sieht man, wohin der Trend in HR geht.
So und jetzt können mich die "Kroatien-hörigen" in der Luft zerreissen....


Einen Unwissenden zerreisst man nicht in der Luft, man hat einfach nur Mitleid mit seinem Informationsdefizit.
Es gab noch niemals eine Crewliste für Jetski - nur soviel möchte ich zur Aufklärung beitragen, mein Freund.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2010 18:30
#43 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat von ribar
Boot fahren wollen - aber bei solch elementaren und diskussionsunwürdigen Dingen rumknausern, das sind mir genau die Richtigen Geiz-ist-Geil Jünger - mir fällt schon mein Doktorhut vom Kopf, vor lauter Kopfschütteln !


Auch wenn mir der Herr Doktor vor kurzem in den Ar*** getreten hat , muß ich ihm hier unumwunden Recht geben.

Das sind die Leute, die beim LK ein Fass aufmachen wegen der 2 Wochen soooo viel Geld bezahlen zu müssen und so.. ,
aber dann froh sind, wenn ihnen die Küstenwachboote oder Policija ihre abgetriebenen Boote zurückbringen.

frankotto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

13.05.2010 19:16
#44 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Bin selber Bootsfahrer. Das hemmungslose "Schwarzfahren" von Urlaubern, die einmal im Jahr so
richtig Gas geben und sich an keine Sicherheitsvorschriften halten nimmt Überhand!
Sinn der höheren Gebühren ist auch, mehr Kontrollen zu finanzieren ( mehr WaSPo-Boote)
recht so!! Es gibt jedes Jahr tragische Unfälle mit vielen Kindern!
Ski und Jet Ski in der Schwimmerzone, möglichst vom Strand oder Steg zum Angeben
schön! Achtung: Dieses Jahr verstärkte Kontrollen auf Führerscheine. Jedes Wasserfahrzeug,
egal auch Jet-Ski, mit Motor braucht FS-See auch 1-4PS!!

gulp1 Offline



Beiträge: 3

13.05.2010 19:54
#45 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Info vom Nichtwissenden an die ewig Besserwissenden.
Dass es eine Crewliste für Jetski gibt weiss ich nur, weil ich eine wasserdichte Box mit Dokumenten aus dem Meer gefischt habe.
Drinnen war der deutsche FS See und eine Crewliste - welche ich beim nächsten HK abgegeben habe.
Ob der Jetskifahrer eine Crewliste freiwillig beantragt hat bezweifle ich.

an frankotto:
Mehr Kontrollen sind OK. Die Problematik sind die Küstenpatente die zu schnell erworben werden können und das ohne Fahrpraxis.
Wer weiss, wie leicht ein Schwimmer sogar bei leichtem Seegang übersehen werden kann, wird mir Recht geben.
Gruss vom Nichtwisser

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 20:10
#46 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat
Info vom Nichtwissenden an die ewig Besserwissenden.
Dass es eine Crewliste für Jetski gibt weiss ich nur, weil ich eine wasserdichte Box mit Dokumenten aus dem Meer gefischt habe.
Drinnen war der deutsche FS See und eine Crewliste - welche ich beim nächsten HK abgegeben habe.


Ich biete Dir jede beliebige Wette an, dass Du niemals eine Crewliste eines Jetskies in Händen gehalten hast.
Um Dich finanziell nicht zu ruinieren bin ich aber bereit, die Wette auf 100.-€ zu begrenzen.

Bist Du bereits diese Wette einzugehen ??

Im Gegensatz zu Dir bin ich bereit, den Beweis anzutreten - hier im Forum - jederzeit ....

Ähm - es gibt auch Leute, die tatsächlich vieles besser wissen und das hat nichts mit "ewig Besserwissenden" zu tun, sondern mit langjährigem, fundierten Wissen und Erfahrung.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.05.2010 20:18
#47 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat
Info vom Nichtwissenden an die ewig Besserwissenden.
Dass es eine Crewliste für Jetski gibt weiss ich nur, weil ich eine wasserdichte Box mit Dokumenten aus dem Meer gefischt habe.





danke dem Unwissenden für den netten Abend!

gulp1 Offline



Beiträge: 3

13.05.2010 20:29
#48 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Wie du lesen konntest, hab ich die Papiere beim HK abgegeben (Trogir im Juli 2006).
Somit hab ich, logischerweise, keinen Beweis mehr.
Habe nicht damit gerechnet das du auf €100,-- angewiesen bist, naja das Permit muss ja auch irgendwie bezahlt werden....
Ach ja, für den Transit durch Österreich gibt es eine Jahresvignette - für all jene die wegen 70,-- kein "Fass aufmachen".
War das wieder Öl ins Feuer?
Nimm es nicht zu persönlich
Gruß Erich

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.05.2010 20:38
#49 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Naja, vielleicht war es ein Luxus-Jetski mit Kojen.....


-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 20:39
#50 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Dass Du kneifen würdest war mir völlig klar, daher kläre ich Dich gerne mal auf, obwohl Vera das in einem vorangegangenen Posting bereits beschrieben hatte :
Für Sportboote ohne Schlafgelegenheit (Kajüte) gibt es keine Crewliste !
Was Du (angeblich) gefunden hast war wahrscheinlich die Personenliste, die beim Erlangen der Bootsvignette ausgefüllt werden muss. Nachdem Du ja angeblich ebenfalls für Dein eigenes Sportboot eine "Crewliste" hast ausfüllen müssen

Zitat von gulp1
Seit Einführung der Crewliste gilt für mich und meine Familie: "Danke Kroatien, es war sehr schön"


dachte ich Dir eine solche Wette anbieten zu können wobei mir allerdings fast klar war, dass Du kneifen würdest.

Was Bootfahren im Allgemeinen betrifft darfst Du gerne auf dem Link nachlesen, den ich in meiner Signatur anbiete. Dort erkläre ich auch nochmals den Unterschied zwischen Personenliste und Crewliste.


Noch etwas :

Zitat von gulp1
Habe nicht damit gerechnet das du auf €100,-- angewiesen bist, naja das Permit muss ja auch irgendwie bezahlt werden....

Du solltest nicht beleidigend werden ......

power1965 Offline



Beiträge: 8

13.05.2010 20:44
#51 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

allein diese diskusion zeigt eigentlich warum die kroaten sich so einiges einfallen lassen müßen !!!!
fahr mal mit deinem boot von wien bis nach nürnberg auf der donau ! da kannst einiges erleben........!!!!
es ist ihr land ihre adria ich bin seit 20 jahren in kroatien und sehe mit besorgnis das verhalten einiger oder vieler deutscher und östreichischer bootsfahrer . lg

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2010 07:41
#52 RE: kommendes Ankerverbot? Antworten

Zitat
das verhalten einiger oder vieler deutscher und östreichischer bootsfahrer

Die Spaghalozzis sind ja wohl auch nicht gerade Vorbilder für rechtskonformes Fahrverhalten - von den bosnischen Rowdys mal ganz abgesehen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Paklenica Wandertour mit 10-jährige Kinder von Zadar kommend
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von susif
21 02.09.2015 06:21
von slides • Zugriffe: 6371
Žigljen (Pag) - Prizna am kommenden WE
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von prati
4 17.09.2010 20:58
von Valonia • Zugriffe: 740
Von Villach kommend nach Pakostane...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von solero73
6 03.08.2010 14:42
von sudija • Zugriffe: 1414
Bild 1505: Grenze von HR nach BiH (Richtung Neum / von Ston kommend)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
3 28.08.2008 16:48
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 468
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2322
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz