Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 5.107 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.03.2010 12:51
#21 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat von ana4949
Hallo!
Jeder hat seine meinung,meine meinung ist:
hin fahren,anschauen,das ganze erleben,
Massen von Leute alle Nationen, alle
Hautfarben und dann jegend etwas schreiben.An alle
liebe grüße Anna!


Ich war 1984 da...was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, sind die Zigeuner mit den Tischdecken und Heiligenfiguren, die den Weg zur Kirche belagerten. Ansonsten gabs ne neue Kirche und einen Kreuzweg auf einem kahlen Berg...leider habe ich keine heilige Atmosphäre verspürt.

________________________
Meine Fotogalerie

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

19.03.2010 12:58
#22 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
dafür sind sie massenweise nach Kladanj gepilgert und haben wie die Blöden das „Muska Voda“ gesoffen, weil das angeblich die Potenz steigert


Was? Das funktioniert nicht? Was mache ich denn jetzt mit
dem ganzen Wasser?

(Ich glaube doch, dass es funktionert, jedenfalls waren meine
Haende, nachdem ich sie bei 5 Grad eine halbe Stunde hinein
gehalten habe, vollkommen steif.)

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.03.2010 13:03
#23 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat von zetA 2
(Ich glaube doch, dass es funktionert, jedenfalls waren meine Haende, nachdem ich sie bei 5 Grad eine halbe Stunde hinein gehalten habe, vollkommen steif.)


Wieso die Hände?? Du scheinst da etwas gründlich mißverstanden zu haben...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.03.2010 13:09
#24 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat von zetA2
Was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Wasser?

Trinken!
Wenn man nichts anderes trinkt, heilt es bei Alkoholkrankheit oder beugt ihr vor.

živjeli !

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

19.03.2010 13:12
#25 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
Wieso die Hände??

Zu Testzwecken.

Zitat

Zitat
Was mache ich denn jetzt mit dem ganzen Wasser?

Trinken!


Ne, lass mal, steifer Hals muss nicht auch noch sein.

BTW. Ein Mann hat gehoert, dass Graubrot gut fuer die Potenz ist
und macht sich fofort auf zum Baecker:
Mann: Bitte 5 Graubrote!
Baecker: 5 Graubrote? Da wird Ihnen doch die Haelfte hart!
Mann: OK, dann halt 10 Graubrote!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.03.2010 13:15
#26 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat von zetA 2

BTW. Ein Mann hat gehoert, dass Graubrot gut fuer die Potenz ist
und macht sich fofort auf zum Baecker:
Mann: Bitte 5 Graubrote!
Baecker: 5 Graubrote? Da wird Ihnen doch die Haelfte hart!
Mann: OK, dann halt 10 Graubrote!



cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.03.2010 13:20
#27 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Also, bei uns um die Ecke in Heroldsbach gibt es auch einen Erscheinungshügel, den Rom zum Glück nie anrekannt hat. Was so präpubertäre Mädchen alles sehen. Aber ich war mal aus Neugier dort, weil dort blutende Birken, die um Jesus trauerten, zu bewundern swein sollten. Völliger Irrsinn, was da im 20. Jahrhundeert abging: 80jährige Frauen, die mit einem Kreuz auf dem Rücken auf den Knien zig Mal um den ganzen Hügel rutschten, kranke Leute, denen man das letzte Geld aus der Tasche gezogen hat, Devotionalienhändler, die kräftig abkassierten etc.
Ich als Atheist kann solche Wallfahrtsorte aber nur voll und ganz unterstützen: Sie bringen Geld in strujturschwache Gebiete, und Unsereiner hat ein kostenloses Unterhaltungsprogramm, das skurriler ist als DSDS und Dschungelcamp zusammen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.03.2010 13:25
#28 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zum Thema:

>> Früherer Präfekt der vatikanischen Heiligenkongregation skeptisch über Medjugorje

(Vatikan) Der portugiesische Kardinal Jose Saraiva Martins ist skeptisch, was die angeblichen Marienerscheinungen
im kroatisch-bosnischen Medjugorje betrifft. „Kein Zweifel – solange die Kirche die Erscheinungen durch den Papst nicht
offiziell positiv beurteilt, soll man sie nicht als echt ansehen.“ Das sagte frühere Präfekt der vatikanischen Heiligenkongregation (...)
[am 20.2.10] dem Internetdienst Petrus online in einem Interview... <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kardinal Schönborns (Wiener Erzbischof) Ansprache vor Ort:
"(...) Die Welt braucht eine neue Evangelisierung und das geht nur dadurch, dass Menschen unmöglich schweigen können über das,
was sie gesehen und gehört haben."
www.medjugorje.ws/de/articles/cardinal-schonborn-homily/
Aus einem Interview:
"Wenn ich es humorvoll sagen darf: So bekannt war die Hercegovina noch nie in der ganzen Welt. Wer hat in Korea von der
Hercegovina gewusst? Aber schauen Sie, wie viele Koreaner nach Medjugorje kommen."
www.medjugorje.ws/de/articles/interview-cardinal-schonborn/
Radio Vatikan:
"Besonders hob der Wiener Erzbischof die große Zahl sozialer Werke hervor, die in Medjugorje entstanden sind:
Die von Sr. Elvira Petrozzi begründete Gemeinschaft „Cenacolo“ für drogenabhängige Jugendliche erhielt in Medjugorje den Impuls
zur weltweiten Ausbreitung, das „Mütterdorf“ („Majcino selo“) bietet seit den Balkankriegen Waisenkindern und vergewaltigten
Frauen Zuflucht, aus der Begegnung einer Pilgerin aus dem afrikanischen Malawi mit einer schottischen Pilgergruppe unter Leitung
von Magnus MacFarlane-Barrow entstand die Initiative „Mary’s Meals“, die hungernden Kindern in aller Welt tägliche Mahlzeiten sichert."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...........................................................................................................

Zu dem anderen Thema (ein Hirtenbrief ist für morgen angekündigt) finden wir bei ARD/Stefan Troendle aktuell:
"Stefan Troendle:
Der Brief hätte eigentlich früher erscheinen sollen. Das es jetzt länger dauert, deutet darauf hin,
dass daran noch gearbeitet wurde - und Missbrauchsfälle nicht nur in Irland, sondern in anderen Ländern einfließen.
Ich habe auch erfahren, dass es mit 20 Seiten ein längeres Dokument wird - auch das deutet auf eine umfassendere
Stellungnahme hin.
Und im Vergleich zu päpstlichen Enzykliken, die Grundsatzprobleme behandeln, muss man aber auch sagen
- für den Vatikan ist der aktuelle Hirtenbrief schon eine Art Schnellschuss.
tagesschau.de: Wie entsteht so ein Brief?
Stefan Troendle: Bei Ratzinger weiß man, dass er viele Sachen selbst schreibt. Er verfasst sie auf Deutsch und lässt
sie dann übersetzen. In diesem Fall haben aber auch wohl Berater in Sachen Priesterseminare und Ausbildung und die
Glaubenskongregation einen Einfluss."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
S. auch: www.stern.de/panorama/missbrauchsskandal...fe-1552091.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2010 16:23
#29 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
Die Katholische Kirche sollte mal kräftig aufräumen in ihren Reihen schliesslich haben die momentan ganz andere Sorgen als irgendwelchen Firlefanz nachzugehen den sich paar Lausbuben in den Kopf gesetzt haben.


Das sind doch gezielte Ablenkungsmanöver !


Zitat
Ich glaube doch, dass es funktionert, jedenfalls waren meine
Haende, nachdem ich sie bei 5 Grad eine halbe Stunde hinein
gehalten habe, vollkommen steif.


Schreib doch bitte nicht so etwas sonst fahren viele Männer hin und baden andere Körperteile ....

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.03.2010 16:59
#30 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
Also, bei uns um die Ecke in Heroldsbach gibt es auch einen Erscheinungshügel, den Rom zum Glück nie anrekannt hat. Was so präpubertäre Mädchen alles sehen. Aber ich war mal aus Neugier dort, weil dort blutende Birken, die um Jesus trauerten, zu bewundern swein sollten. Völliger Irrsinn, was da im 20. Jahrhundeert abging: 80jährige Frauen, die mit einem Kreuz auf dem Rücken auf den Knien zig Mal um den ganzen Hügel rutschten, kranke Leute, denen man das letzte Geld aus der Tasche gezogen hat, Devotionalienhändler, die kräftig abkassierten etc.



Meine Meinung dazu ist ,die Kath Kirche an sich trägt nicht die Schuld als solche ,sondern deren Führung ,die jahrelang alles vertuscht hat.
Das wär genauso ,wenn ich einen Millitärskomandeur beschuldigen würde für die Taten ,dass seine Unterofiziere hinterm seinen Rücken getan haben und Kriegsverbrechen begannen haben.

Deshalb kann man die Schuld rein zu der kath. Kirche nicht selbst zuzuschreiben ,obwohl sie auch ein grosses Teil mitträgt in bez.auf Zölibat.
Gebe es den Zölibat nicht würden die Probleme nicht verschwinden ,jadoch aber gebe es nicht solche Ausmaße.

Wir sehen das der Misbrauch nicht NUR in der Kirche (Kath)statfindet,sondern überall dort ,wo sich ein Führer einer Institution mächtig fühlt, um seine Macht misbrauchen zu können.

Ihr braucht mir nicht weissmachen dass es sowas nicht bei der Sciencetologie,an den Universitäten,Hochschulen nicht gibt oder woanders .

Selbst bei der D-Bundeswehr wurden die Misbrauchsfälle aufgedeckt ,in dem Sinne ,dass sich die Offiziere an den Soldaten vergingen (Übermacht demonstriert,bis zu Erniedrigung usw.)

Alle Kirchen sind betroffn bzw.auch bei moslems und uden wird sowas geben ,es kommt noch nicht an die Öffentlichkeit

Hiermit möchte ich als Katholik die Kath.Kirche nicht in Schutz nehmen ,da ich die Strukturen dort kenn .

Es gibt aber in der Kath.Kirche doch noch gute Diener(Priester) ,die ihr Brot und Leben den Bedürftigen opfern und somit einen perfekten Beispiel zeigen ,wie man dem Gott und den Menschen dienen kann.

Natürlich kann ich nicht Gutheissen,das ein Priester einen Mercedes S Klasse fährt und danach vom Altar prädigt ,das wär genauso wenn ich dir Fasten prädige ,aber danach Speck esse .

Also was hier vielmehr der Fall ist ,eine Gesselschaftskriese heutiger Zeit d.h Menschenwerte sind auf null gesunken und Nächstenliebe gibt es heute nicht mehr auf dieser Welt.

Es ist alles nur an das Materielle begrenzt und fast jeder guckt nur an das Interesse bzw.wie man den Anderen Verschaukeln kann, ohne rot zu werden.

Woran liegt das,m.M liegt dieeser Fänomen unter uns ,da wir nichts mehr tun wollen was anstrengung und Fleiss erfordert,sondern nur von Heute auf Morgen leben und verbotene Früchte aus fremden Gärten wollen.

Dies alles ist nur ein Gesellschaftsproblem und alle Priester ,Diener ,Vorgesetzte ,Chefs usw.leben in dieser Gesellschaft unter uns.

Solange wir selbst nicht mit uns und unserer Seele aufräumen,wird uns der liebe Gott auch nicht helfen wollen .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Interessante Bücher

Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

Angefügte Bilder:
!BWHJ)JQBWk~$(KGrHgoH-D!EjlLlz,uWBKV35o4JMQ~~_35.jpg   !cid_1CB7990A-00FA-4B09-8292-C6F2716FC274(1).jpgm.jpg   11951.jpg   121.jpg   1930.jpg   8667.jpg   heilige maria.jpg   marienfigur 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

20.03.2010 20:15
#31 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat

Zitat
Ich glaube doch, dass es funktionert, jedenfalls waren meine
Haende, nachdem ich sie bei 5 Grad eine halbe Stunde hinein
gehalten habe, vollkommen steif.


Schreib doch bitte nicht so etwas sonst fahren viele Männer hin und baden andere Körperteile ....



Glueckwunsch, Du hast die Pointe erkannt.
(Kam ja nicht oft vor in letzter Zeit. (SCNR))

BOSNA-QUADTOUR*COM Offline



Beiträge: 4

17.06.2010 11:24
#32 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Hallo Leute, war letzte Woche selber in Medjugorje. Mir hat
es dort sehr gut gefallen, da dieser Ort "relativ" sauber und
sehr INTERESSANT ist. Übrigens bin ich nicht gläubisch.......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.06.2010 16:07
#33 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
RIO DE JANEIRO, 16. Juni (AFP) - Ein brasilianischer Richter hat einer schwangeren Frau eine Abtreibung versagt, obwohl sich der Fötus ohne Gehirn entwickelt.

Der Richter begründete seine Entscheidung damit, dass "für die Mutter keine unmittelbare Lebensgefahr" bestehe, wie die Zeitung "Estado de Sao Paulo" am Dienstag (Ortszeit) auf ihrer Website berichtete. Weiter verwies der Richter auf die Gesetzeslage, wonach eine legale Abtreibung in Brasilien nur möglich ist nach einer Vergewaltigung oder bei Gefahr für das Leben der Schwangeren.

In Brasilien sterben jedes Jahr tausende Frauen bei heimlich und nicht fachgerecht ausgeführten Abtreibungen. Pläne der Regierung von Präsident Luiz Inacio da Silva, das Gesetz zu lockern, scheiterten bislang am Widerstand der einflussreichen katholischen Kirche.



Soviel zu dem Posting von Micije :

Zitat
Meine Meinung dazu ist ,die Kath Kirche an sich trägt nicht die Schuld als solche ,sondern deren Führung ,die jahrelang alles vertuscht hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.01.2012 20:47
#34 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Die Spione von Medjugorje – Herzegowinisches Dickicht zwischen Stasi, Franziskanern und Bischöfen

Das herzegowinische Medjugorje mit seinen seit 30 Jahren währenden „Marienerscheinungen“ bleibt ein schwieriges Pflaster. Vielmehr ein dorniges Dickicht. Es fällt nicht leicht, sich zwischen bedingungslosen Anhängern und nicht minder hartnäckigen Gegnern zielsicher zu bewegen. Rom prüft, hat aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.01.2012 21:13
#35 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Zitat
Rom prüft, hat aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.


Rom prüft vor allem, ob sich der ganze Zinober wohl finanziell lohnt !!!

Kottan Offline



Beiträge: 6

20.01.2012 12:11
#36 RE: BiH: Vatikan lässt Marienerscheinung in Medjugorje kirchlich untersuchen Antworten

Hallo !!!

Es wird immer viele Leute geben, die an sowas glauben und genau so viele, welche dagegen sind. Meine Meinung ist, dass man jeden seinen glauben lassen soll, wem schadet dies. Wir haben alle Mal ans Christkind geglaubt, war das so schlimm ?

Obwohl ich selbst kein gläubiger Mensch bin, war ich bereits 3x dort, habe aber den Kommerz nicht gefördert, nur etwas in den Opferstock gegeben.

Mich hat dort am meisten Beeindruckt, dass viele Behinderte und schwer kranke Menschen dort waren, die zwar nicht geheilt wurden jedoch etwas sehr wichtiges bekamen, nämlich neue Hoffnung.

Ob Rom jetzt etwas anerkennt, oder nicht, wird nicht viel ausmachen, dazu ist Medjugorje bereits zu bekannt. Komisch nur, dass ein bereits verstorbener Papst den Ort besucht hat.

Lg
Kottan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BiH und die EU
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 13.03.2024 20:44
von fredinada • Zugriffe: 362
Mit Wohnwagengespann von Dalmatien nach Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von osch47
0 18.03.2012 11:45
von osch47 • Zugriffe: 794
Camping in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Didi
8 15.09.2009 22:25
von ELMA • Zugriffe: 1661
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11922
M - Makarska, Marina, Maut, Medjugorje, Medulin, Mlini, Mljet, Molat, Molunat, Murter
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 5311
Bus Dubrovnik-Medjugorje
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tenor78
4 07.06.2006 11:44
von Vera • Zugriffe: 1025
Eisenbahn und Landschaft in BIH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rowi
0 19.04.2005 09:23
von rowi • Zugriffe: 1086
Fernsehtipp BiH: Fr. 28.6.19 K-TV 05:00 Uhr Christliche Impulse: Die fünf Hauptbotschaften von Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
57 20.06.2019 15:45
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 19224
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz