Hallo Ihr Kroatien-Urlauber! Da wir es letztes Jahr in Kroatien sehr schön fanden, wollen wir ich auch dieses Jahr wieder da hin...
Wir suchen im Internet die Möglichkeit, zwischen 10 und 12 Tagen, zu buchen. Aber irgendwie geht da nur immer von Samstag bis Samstag.
- Wieso ist das eigetnlich so? - Ist da überall in Kroatien so? - Vielleicht hat Jemand von Euch andere Adressen, wo man "frei Schnauze", halt einfach beliebig, buchen kann.
(Ich suche: Ferienwohnung/-haus mit Garten für unsere Hunde, wir sind zu zweit, wollen entweder Ende Juli - Anfang August oder Anfang September da hin fahren)
also wir buchen immer privat, ohne Agentur. Ich denke von daher ist es immer etwas leichter, etwas zu finden, was nicht von Sa-Sa geht.
Wichtig ist wohl auch, dass man frühzeitig bucht.
Eine sehr gute Adresse für private Anbieter in Kroatien finde ich das hier:
Hier kannst Du persönlich mit den Vermietern in Kontakt treten.
Ich kann natürlich die Vermieter verstehen, die am liebsten von Sa-Sa vermieten und davon leben müssen. Aber ich buche dort nicht.
In Frankreich bzw. Italien wird dies noch viel strenger gehalten mit den Wochenbuchungen, insbesondere Sa-Sa, als in Kroatien, so ist jedenfalls mein Eindruck (Cote d`azur, Provence, Korsika, Toskana, Elba).
In 6 Jahren (von 9 ) haben wir immer bei privaten Anbietern gebucht,bei denen wir nicht an den Samstag gebunden waren. Es lohnt sich also schon, mit viel Geduld, zu suchen, und für den Fall, daß ihr Anfang September fahren wollt, sehe ich da noch mehr Möglichkeiten
schau doch mal auf unser Urlaubsportal http://www.kroatien-urlaub.com.hr/ Zusätzlich gibt es in der "detaillierten Suche" die Möglichkeit nach "eingezäunter Garten für Hunde" zu suchen. Die Absprachen und Anreisewünsche musst Du allerdings auch selber mit dem Vermieter vereinbaren, alles geht direkt über diese.
Hallo, schau mal auf meine HP, dort gibt es viele Tips für Urlaub mit Hund in Kroatien. Wir haben auch immer andere Tage gebucht, nicht Sa-Sa. da ist es immer total besch... mit der Fahrerei, da alle fahren! LG Tipsi http://www.ferienhund.npage.de
Hallo, habe jetzt 4x privat gebucht.Bin 3x Sonntags angereist und dieses Jahr werde ich Freitags anreisen.Buche immer schon im Januar,habe deshalb keine Probleme.Buche grundsetzlich bei Privatvermietern.Habe einmal im reisebüro gebucht und da ging auch nur Samstag auf Samstag.Deshalb buche ich nur noch bei Privatanbietern,ist finde ich auch alles familierer.
unsere Villa Mir auf der Insel Krk ist ruhig gelegen. Mit eingefriedetem Garten und umgeben von Olivenhainen und viel Natur ist sie gerade für Hundehalter ideal. Angeschlossen an ein 50 Kilometer langes Wanderwegnetz lädt sie zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Gut erzogene Hunde sind bei uns willkommen, wir haben selbst Zwei (einen Dalmatiner und einen Pekinesen). Und: wir empfehlen unseren Gästen auf Samstag, als Anreisetag (aufgrund des Verkehrsaufkommens) zu verzichten und statt dessen auf Freitag oder Sonntag auszuweichen. Unser Studio More wäre zu Eurer Wunschreisezeit noch frei.
Dort findet Ihr auch viele Informationen, Bilder und Filme über die Insel Krk.
Wenn Ihr Interesse habt, sendet eine E-Mail an info@krk-reisen.de oder nutzt das Onlineformular auf unserer Homepage. Wir senden Euch dann ein detailliertes, unverbindliches Angebot.
Hallo, An- und Abreisetag können Sie bei unserer FeWo auf der Insel Brac gerne selbst festlegen. Sie finden unsere Homepage unter http://www.fewo-brac.de
Auf Korcula kann man (bei den meisten Privaten) kommen, wann man will.
Mein Mann und ich kommen/gehen grundsätzlich werktags. Unsere Fahrt ist viel zu lang auch ohne Wochenendstaus.
Sa-Sa buchen wir niemals.
Manchmal muss man einfach fragen und die Leute kommen einem entgegen. Haben wir schon erlebt mit den Österreichern und Italienern.
Eigentlich ist uns bis jetzt gar nicht passiert, dass jemand darauf besteht. Wenn es uns mal trifft, werden wir einfach weiter suchen. Irgendwer hat immer die Regelung nicht oder ist bereit, sie zu ignorieren.
eine andere Möglichkeit ist die, schon paar Tage vor dem Samstags(Bettenwechsel) anzureisen und einfach irgendwo zwischenübernachten, das Ganze noch mit ein / zwei Ausflügen oder Besichtigungen kombiniert und schon passt es
Ich/wir sind noch nie an einem Wochenende komplett angereist
PAG, APPARTMENTS KOVACIKA Direkt am Meer mit Meeresaussicht SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN DSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE
Frühbuchungsrabatt:
Wenn Sie bei der Buchung den ganzen Betrag auf unser Bankkonto überweisen, bieten wir für die Frühanzahlung 8% Rabatt an , bis zum 11.04.2010
SEPTEMBER 7 Tage=6 Tage
In Pag, im Gebiet Basaca, ruhig gelegen und 10 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt, direkt am Meer und ist ideal für Gäste, die abseits vom Massentourismus Ruhe und Entspannung suchen.
Die neu Ferienwohnungen wurde im Frühling 2005 fertiggestellt und besteht aus 7 großen und exclusiven Ferienwohnungen für jeweils 4 bis 8 Personen mit großzügig gestalteten Terrassen, Klimaanlage/Heizung, einer großen Gartenanlage mit Griller , wo es auch eine kleine seichte Bucht für Kinder gibt.
Weiters verfügt das Ferienhaus über 7 Parkplätze und einen Bootsanlegeplatz.
Das Haus ist mit einer Waschmaschine ausgestattet. Fahrräder und stehen unseren Gäste kostenlos zu verfügung.
Mit unserem Motorboot können unsere Gäste einmal/Woche kostenlos schönne Stränder in der Bucht entdecken.
Die großen Terrassen bieten einen traumhaften Blick auf das Meer und laden zum Entspannen, Essen und Wohlfühlen ein.
Der Badeplatz mit dem Charakter eines Strandes in einer kleinen Bucht ist vom Haus bequem zu erreichen.
Also wir reisen auch nicht Samstags an, meißstens Ankunft Freitag und Abreise Sonntag/Montag Wir machen auf der Hinnreise seit neustem eine Zwischenübernachtung in Peggau bei Graz und da wir ja Sam/Sonntags heimreisen fahren wir durch, da der Verkehr es zu lässt!! Mann muss nur Privat buchen und mit den Vermietern reden, also wir hatten noch nie Schwierigkeiten!!
wir fahren seit einigen Jahren mit unseren Hunden nach Kroatien und hatten noch nie Probleme, die An- und Abreise derart zu gestalten, dass wir zufrieden waren. Natürlich sehen die Vermieter es gerne, wenn man samstags kommt oder wieder abreist, aber in den allermeisten Fällen kann man mit den Vermietern reden und die Termine so legen wie man es möchte. Schwierig wird es natürlich, wenn man auf den letzten Drücker bucht, da bekommt man halt nur noch die Termine, die übrig sind.
Also am besten früh genug um ein Quartier kümmern, dann sollte es passen...
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.