Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 6.810 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.03.2010 16:53
#21 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Moin,

das größte Getier, was mir mal auf einem CP unter die Augen kam war ein Grashüpfer, vor dem hatte sogar der holländischen Zeltnachbar, 195cm groß und Arme wie Bierfäßer, Angst
Ansonsten ist es, wie bereits geschrieben, nicht gefährlicher oder giftiger als bei uns.
Als kleiner Tip gegen die Hitze Nachts, nehmt Euch einen kleinen Tischventilator mit, tut wirklich gut. Falls Ihr ein gutes Zelt habt, dann bloß keine Plane überm Zelt, staut sich die Hitze gleich doppelt und dreifach.

Ansonsten viel Spaß beim Zelten


Manuel - Erstes Jahr ohne Zelt in Kroatien

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

momo80 Offline




Beiträge: 41

27.03.2010 21:24
#22 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Da kommen noch nicht mal die Wasserbeten in dem vollklimatisierten Waldorf-Astoria mit


Ähem - der Herr Kollege meint sicherlich das Wasserbeten:
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
?! .......aber gibt es das wirklich im Walldorf-Astoria




Es tut mir jetzt echt leid, dass ich kein Foto von einem Walldorf finden kann.

bono Offline



Beiträge: 255

28.03.2010 00:34
#23 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Zitat
Es tut mir jetzt echt leid, dass ich kein Foto von einem Walldorf finden kann


Nicht verzagen (sorry Petra ), Tante Google fragen ......

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 18:07
#24 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Hallo ManuelEN,
vielen Dank für Deinen Hinweis, besser keine Plane über's Zelt zu spannen. Na, der Regen wird ja hoffentlich nicht soooo heftig sein, dass es das Zelt nicht aushält.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 21:20
Ruhiger idyllischer Zeltplatz bei Zadar gesucht Antworten

Hallo,
ich bin gerade damit beschäftigt, einen schönen ruhigen Zeltplatz in der Nähe von Zadar (am Meer) zu finden. Irgendwie wird man in dieser Region überschwemmt mit CP's ... und einer scheint größer und kommerzieller als der andere zu sein. Wir mögen eher die ruhigen, naturbelassenen Ecken und wünschen natürlich auch einen ebenso abgelegenen ruhigen CP.

Frage 1: Kennt jemand einen sehr ruhigen, kleinen CP bei Zadar?

Bevor wir Zadar und Umgebung erkunden, wollen wir uns Split, Omis, Trogir, etc. besuchen. Dazu habe ich mir als "Basiscamp" Autocamp Labadusa (bei Trogir) ausgesucht (bin aber noch am überlegen, ob es doch eher Camping Danijel (bei Omis) wird ...).

Frage 2: Kennt jemand diese(n) CP('s) und kann mir etwas dazu berichten?

Frage 3: Wäre es vielleicht auch denkbar, auf dem CP bei Split zu bleiben und von da aus Zadar, Krka, Kornati, etc. zu besichtigen? Oder ist das zu weit und ich vergeude zu viel Zeit zum Fahren?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.03.2010 21:32
#26 RE: Ruhiger idyllischer Zeltplatz bei Zadar gesucht Antworten

Zu Frage 3: Das ist auf jeden Fall viel zu weit. Dann such dir lieber einen Platz auf Murter und noch einen vielleicht etwas nördlich von Zadar. Schau vielleicht mal nach http://www.ninskalaguna.hr/njemacki/homede.htm oder http://www.planik.hr/de/

Ich bin allerdings kein Camper und kann zu den Plätzen nichts sagen.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.05.2010 20:57
Campingplätze in Kroatien öffnen so spät im Jahr Antworten

Hallo,
zwecks Steigerung der Vorfreude plane ich meinen Urlaub stets ziemlich genau, vor allem die Auswahl der richtigen Campingplätze und ggf. Reservierung ist mir immer besonders wichtig.
(Erst) Seit letzter Woche konnte ich dann auch endlich in Kommunikation mit den CP's treten und reservieren, was vorab nicht möglich war, da alle CP's erst so ab Mai öffnen.

Dass die CP's alle so spät öffnen, hat mich schon ziemlich verwundert. In Deutschland habe ich bereits meinen ersten Campingurlaub hinter mir und in Kroatien, wo es viel wärmer ist, sind viele CP's noch geschlossen? Woran liegt denn das? Kommen so wenig Touristen im Frühjahr nach Kroatien? Campen die Kroaten nicht so gern auf ihren eigenen Plätzen? Geht Kroatien nicht ein gewisses Potential verloren, wenn die Saison nur "so kurz" ist, gerade angesichts dessen, dass Wintercamping ja gerade so populär wird?

Nur ein paar Gedanken zu meiner Beobachtung ...

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

02.05.2010 21:09
#28 RE: Campingplätze in Kroatien öffnen so spät im Jahr Antworten

"Geht Kroatien nicht ein gewisses Potential verloren, wenn die Saison nur "so kurz" ist"
keine sorge über die preisgestaltung wird das wettgemacht

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.05.2010 22:24
#29 RE: Campingplätze in Kroatien öffnen so spät im Jahr Antworten

Nun, das liegt vielleicht daran, dass niemand Ferien hat und "reiselustige" kroatische Rentner von ca. 200 Euro im Monat leben müssen. Außerdem ist die Küste Kroatiens im Februar und März noch nicht für jeden so sehr der Renner. Wer soll also die Campingplätze füllen ?

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.05.2010 22:30
#30 RE: Campingplätze in Kroatien öffnen so spät im Jahr Antworten

Osterferien sind im März / April fast überall in D 2 Wochen ...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.05.2010 22:33
#31 RE: Campingplätze in Kroatien öffnen so spät im Jahr Antworten

Da hast Du recht. Aber von ein paar Deutschen allein können die Campingplätze nicht überleben. Alle anderen haben nämlich um diese Zeit keine nennenswerten Ferien. Und selbst Deutsche verirren sich nur selten um diese Jahreszeit ans Mittelmeer. Das gleiche Phänomen kannst Du übrigens auch in den anderen Mittelmeerstaaten beobachten.

Und wenn man es ganz genau betrachtet, leben unsere Campingplätze mit Ausnahme der in der Alpenregion zu dieser Jahreszeit auch nur von den vielen Dauercampern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

29.07.2010 14:43
#32 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Zitat von ruhesucher

Ich möchte im Sommer in Kroatien zelten.



wie ich sehe sind die beiden "Ruhesucher" aus Kroatien zurück,
dass Ihr in Dubrovnik und auf Dugi Otok gewesen seid habe ich schon gelesen,

ganz gespannt bin auf euren Reisebericht...

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.07.2010 21:59
#33 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo beka,
der Reisebericht ist indirekt schon in Vorbereitung! Das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, 3600 Bilder sind zu sichten ... ups Aber vorneweg: Wir hatten einen der tollsten Urlaube seit Jahren! So viel Grandiosität und Naturschönheit hatte ich noch nicht einmal erwartet ...
Den Reisebericht stelle ich unter "Persönliche Erfahrungen". Daran werde ich wahrscheinlich einige Zeit arbeiten. Aber das macht ja auch viel Spaß!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Induktion- oder Gas-Kochplatte zum Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian L
13 17.01.2017 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 4653
Campen mit Auto und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nordfriese
2 15.07.2014 14:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 1715
Kühlbox/-schrank beim Zelten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von T.Kaus
52 12.04.2019 08:56
von Rubicon • Zugriffe: 14255
Bucht beim CP Glavotok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Miharr
4 29.01.2012 16:04
von Varaderogirl • Zugriffe: 1657
Campin Zaton - Roan Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von maggy999
1 29.06.2010 14:15
von yamracerde • Zugriffe: 1141
Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Connie
13 23.06.2009 22:27
von Glueckmacher • Zugriffe: 1334
Zelten auf eigenem Baugrundstück - Darf man das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von pasalic
3 19.06.2007 01:45
von pasalic • Zugriffe: 1705
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Zelten auf Krk bei Fallwinden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sister96
6 01.09.2005 07:27
von pez • Zugriffe: 663
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz