Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 6.810 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 20:40
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo!
Ich möchte im Sommer in Kroatien zelten. Wir haben ein großes Zelt mit Schlafkabine und "Wohnraum". In der Schlafkabine ist natürlich eine dünne Bodenplane, im Wohnraum habe ich stets die feste Bodenplane rausgezippt, weil ich es schöner finde, auf der blanken Erde zu campen.
Mein Lebensabschnittsgefährte fährt mit mir zum ersten Mal nach Kroatien und ist sehr skeptisch wegen Campen und giftigen Schlangen und Spinnen. Ich war zwar schon zwei Mal in Kroatien, werde aber auch das erste Mal dort zelten.
Deswegen vorsichtshalber meine Frage: Sollten beim Zelten doch besser "Vorsichtsmaßnahmen" im Sinne von festen Bodenplanen und so getroffen werden? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sich giftiges Getier im Zelt verirrt?
Danke schon im Voraus!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

22.03.2010 21:10
#2 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Wer sitzt den schon im Sommer im Zelt ? Und wenn Du Dich draußen im Bikini auf Deinem Relaxsessel räkelst, trägst Du doch auch keine Bergstiefel, oder ?
Spaß beiseite, wenn Du nicht gerade irgendwo im Hinterland zwischen den Felsen campst, ist das nicht gefährlicher als in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien ....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

22.03.2010 21:16
#3 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 21:24
#4 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo Jadran,
Danke für deine Antwort!
Das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass Campen in Kroatien nicht sonderlich gefährlicher ist als in Dänemark oder so ... Wir hatten nur eben schon Igel, Katzen und Kaninchen im Zwischenraum zwischen Außenzelt und Schlafkabine, und Spinnen und Mücken verirren sich ja auch vermehrt IM Zelt, deswegen hatte mein Partner eben Bedenken und mich langsam damit angesteckt.

Winnie und beka,
jetzt macht euch doch nicht lustig über mich ... Ich weiß ja selbst, dass Kroatien nicht der Amazonas ist.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

22.03.2010 21:31
#5 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo,
also Igel, Spinnen, Ameisen und Kleingetier gibt es sicherlich, aber ein guter Zeltcamper wird damit schon fertig.
Wir benützen immer eine Plane drunter falls es regnet, denn die rote Erde ist naß echt ätzend. Also Augen auf beim
Aussuchen des Stellplatzes.

Giftiges Getier ist eher unwarscheinlich!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.03.2010 21:40
#6 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Zitat
Hallo!
Ich möchte im Sommer in Kroatien zelten. Wir haben ein großes Zelt mit Schlafkabine und "Wohnraum". In der Schlafkabine ist natürlich eine dünne Bodenplane, im Wohnraum habe ich stets die feste Bodenplane rausgezippt, weil ich es schöner finde, auf der blanken Erde zu campen.
Mein Lebensabschnittsgefährte fährt mit mir zum ersten Mal nach Kroatien und ist sehr skeptisch wegen Campen und giftigen Schlangen und Spinnen. Ich war zwar schon zwei Mal in Kroatien, werde aber auch das erste Mal dort zelten.
Deswegen vorsichtshalber meine Frage: Sollten beim Zelten doch besser "Vorsichtsmaßnahmen" im Sinne von festen Bodenplanen und so getroffen werden? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sich giftiges Getier im Zelt verirrt?
Danke schon im Voraus!

Warum wollt ihr euch sowas antun? Auch in Kroatien gibt es Ferienwohnungsvermieter, Pensionen und Hotels die nichts gegen Homosexuelle haben. Dort besteht keine Gefahr, von Schlangen, Spinnen und sonstigem, giftigen Getier angegriffen oder bedroht zu werden....

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 21:51
#7 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Ich bin weiblich

... und Zelten deswegen, weil wir es lieben!!!

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

22.03.2010 21:54
#8 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

kann ich verstehen, es gibt nichts Schöneres!!!

Wo wollt ihr denn euer Zelt aufschlagen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.03.2010 21:56
#9 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Zitat
Ich bin weiblich

Dann solltest du dich Ruhesucherin nennen.....um Mißverständnisse zu vermeiden...

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 22:04
#10 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo Geli - Pe,
ein(e) Gleichgesinnte(r), wie schön!
Warum ist die rote Erde ätzend? Eigentlich gibt's die doch nur in Istrien, oder? Wir wollten nach Dalmatien ... ich hatte eher Bedenken wegen Kies u.ä. ...

Hallo fredinada,
da hast du eigentlich Recht ... mal sehen, ob ich den Nick nachträglich noch ändern kann.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

22.03.2010 22:07
#11 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

daß du nach Dalmatien willst hab ich grad erst gelesen, sorry, wir sind immer in Istrien.
Grüße Geli

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 22:19
#12 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo Geli - Pe,
was an der nassen istrischen Erde störend ist, würde ich natürlich trotzdem gerne erfahren! Ich war schon einmal in Istrien und empfand es damals als sehr schön, werde ganz bestimmt noch einmal hinfahren! Damals war ich im Ferienhaus dort, heute reise ich nur noch mit Zelt! Deswegen interessiert es mich wirklich sehr, was diese rote Erde anstellt!
Liebe Grüße

PS: Außerdem wollen wir Zwischenstop in Slowenien machen - da gibt's bestimmt rote Erde ...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.03.2010 22:23
#13 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

solltet ihr zwischen Bäumen stehen, würde ich empfehlen eine große Kunsttoffplane mitzunehmen und als "Dach" über das Zelt zu spannen..

gegen Sonne und Regen

-

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

22.03.2010 22:40
#14 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

die rote Erde färbt naß alles was am Boden steht und liegt, für den ders mag das Höchste.
Wenn du das nicht magst solltest du Stellen meiden, wo die rote Erde pur ist(also ohne Gras).
Rote "Straßen" zwischen Gras und Kies zeigen dir, wo Wasser läuft bei Regen.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 22:46
Campen und Hitze - was tun? Antworten

Hallo!
Ich möchte im Juli nach Kroatien mit dem Zelt. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!
Ich war bereits zwei Mal in Kroatien, ein Mal in Istrien und ein Mal in der Kvarner Bucht. Beides Mal in einem Ferienhaus.

In der Kvarner Bucht war ich - wie dieses Jahr geplant - in der Hochsaison im Sommer. Eine Woche auf der Insel Krk bin ich fast zerflossen. Das Ferienhaus war ohne Klimaanlage, schlafen war fast nicht drin. Jeden Abend habe ich mir die Kühlakkus aus dem Tiefkühlschrank geholt, um mich irgendwie zu kühlen.
Die zweite Woche auf dem Festland der Kvarner Bucht war sehr angenehm - dank Klimaanlage.

Jetzt möchte ich nach Süddalmatien mit dem Zelt.
Eigentlich hatte ich mir damals geschworen, ohne Klimaanlage würde ich in Kroatien nichts mehr buchen, aber mittlerweile bin ich so zeltbegeistert, dass mir die Klimaanlage egal geworden ist. Aber Bedenken, wie ich mit der Hitze auskommen soll, habe ich natürlich schon.
Man kann natürlich nicht die ganze Nacht im Meer planschen oder sich in die Brise setzen. Wie kommt ihr mit der Hitze so zurecht, dass ihr erholt aus dem Urlaub zurück kommt?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

22.03.2010 22:50
#16 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Also gerade an der Küste im Zelt habe ich es noch nie unerträglich heiss gefunden..
das Meer hat ja kaum über 25° und daher ist die Nacht im Zelt auch kaum heisser.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.03.2010 22:55
#17 RE: "Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten? Antworten

Hallo Geli - Pe,
Danke für Deinen Tip! Unser Zelt ist sehr hell - da machen sich rote Flecken nicht so toll!

Hallo Daxbauer,
ist der Regen so heftig in Kroatien? Schutz gegen Sonne ist sicher sehr sehr wichtig

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2010 23:26
#18 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Zitat
Man kann natürlich nicht die ganze Nacht im Meer planschen


Wieso nicht???
Probier's doch einfach

Ich mache es seit Jahren so

Und mittags, wenn der Maestral kommt, lege ich das Boot mit dem Buganker in den Wind,
öffne die Lucke auf und mache mein Nickerchen - bei der besten Klimaanlage der Welt. Einfach herrlich

Da kommen noch nicht mal die Wasserbeten in dem vollklimatisierten Waldorf-Astoria mit

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.03.2010 00:14
#19 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Zitat
ist der Regen so heftig in Kroatien?



kurz und heftig....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.03.2010 06:01
#20 RE: Campen und Hitze - was tun? Antworten

Zitat
Da kommen noch nicht mal die Wasserbeten in dem vollklimatisierten Waldorf-Astoria mit


Ähem - der Herr Kollege meint sicherlich das Wasserbeten:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
?! .......aber gibt es das wirklich im Walldorf-Astoria

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Induktion- oder Gas-Kochplatte zum Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian L
13 17.01.2017 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 4653
Campen mit Auto und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nordfriese
2 15.07.2014 14:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 1715
Kühlbox/-schrank beim Zelten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von T.Kaus
52 12.04.2019 08:56
von Rubicon • Zugriffe: 14255
Bucht beim CP Glavotok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Miharr
4 29.01.2012 16:04
von Varaderogirl • Zugriffe: 1657
Campin Zaton - Roan Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von maggy999
1 29.06.2010 14:15
von yamracerde • Zugriffe: 1141
Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Connie
13 23.06.2009 22:27
von Glueckmacher • Zugriffe: 1334
Zelten auf eigenem Baugrundstück - Darf man das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von pasalic
3 19.06.2007 01:45
von pasalic • Zugriffe: 1705
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Zelten auf Krk bei Fallwinden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sister96
6 01.09.2005 07:27
von pez • Zugriffe: 663
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz