Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

26.03.2010 13:38
#21 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 13:39
#22 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

So langsam werde ich echt neugierig auf dieses Rosenberger Restaurant. Hab grad nochmal auf die Website geguckt, um eine "Filiale" zu finden, die auf unserer Strecke (die Wohlfühlroute, also Phyrnautobahn) liegt, aber ich kann mit den meisten Ortsnamen auf der HP nix anfangen. Weiß das jemand von Euch, oder muss ich mir jetzt wieder stundenlang Karten anschauen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 13:43
#23 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Die sind doch auf der Karte eingezeichnet, Petra! Du kommst am Voralpenkreuz und in Graz vorbei.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 13:51
#24 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Danke Vera, ich kann das leider nicht lesen , und größer machen lässt sich die Grafik nicht, also muss ich mich doch mal mit einer Karte beschäftigen, aber Graz ist ja schon mal sehr gut

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.03.2010 13:56
#25 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

@ Petra
Hast Du schon mal auf einen der Punkte in der Karte geklickt?
Evtl. kannst Du dann mehr sehen oder besser lesen?!

Ich kann übrigens ohne Brille auch kaum noch was lesen.

Gruß Sabine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 14:12
#26 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Zitat von Sawe

Ich kann übrigens ohne Brille auch kaum noch was lesen.



Ich auch nicht, aber nur Lesebrille , Petra hat jedoch eine ganz normale Brille, die aber wohl nicht mehr hilft .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 14:23
#27 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Petra hat mit Sicherheit auch eine Lesebrille, das wäre ja schon nicht mehr normal, in unserem Alter noch ohne Brille das Kleingedruckte oder nur eine Zeitung lesen zu können. Ich hab auch seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 14:27
#28 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Petra,

ist zwar alles sowas von Off , aber erzähl doch mal

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 14:29
#29 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Klar hab ich auch eine Lesebrille, aber scheinbar reichen 3 Dioptrien nicht mehr aus, muss wohl mal wieder zum Augenarzt Mit der Gleitsichtbrille kann ich zwar im Supermarkt das MDH und den Preis lesen, aber nicht am PC arbeiten, oder mehr als einen Absatz in der Zeitung lesen

Danke Sabine, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ! Habs jetzt probiert, und werde mich gleich mal ausführlich damit beschäftigen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 14:40
#30 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Zitat
muss wohl mal wieder zum Augenarzt


Das kannste gleich vergessen und zum Optiker gehen. Die bestimmen ja nur noch gegen Cash deine Sehstärke. Ich war nämlich neulich auch da, durfte mit meiner Brille 4 Zahlen vorlesen bzw. erraten und wurde mit dem Rat, lieber Urlaub zu machen statt eine neue Brille zu kaufen, wieder entlassen. Da wäre ich besser gleich zum Optiker gegangen und hätte einen umfangreichen Gratis-Sehtest machen lassen.

Zitat
Mit der Gleitsichtbrille kann ich zwar im Supermarkt das MDH und den Preis lesen, aber nicht am PC arbeiten, oder mehr als einen Absatz in der Zeitung lesen


Dann solltest du dir mal eine neue zulegen, denn dazu sind sie doch da, dass man nicht dauernd wechseln muss. Übrigens sind die teilweise gar nicht mal so teuer. Eine Freundin hat sich in Venlo 1 Gleitsichtbrille, 1 Gleitsichtsonnenbrille und 1 Lesebrille für insgesamt 270 € anfertigen lassen und kann damit sogar gucken.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.03.2010 15:01
#31 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Suuuuper Preis, da werd ich im Mai doch mal sehn ob die Optiker in Crikvenica da mithalten können.
Meine Gleitsichtbrille(die ich noch nicht habe) soll in der BILLIGSTEN Version bei Fielmann 865,- € kosten.

Das ist mit zur Zeit zu happig. Wir wollen ja auch noch Urlaub machen, 2 Wohnungen renovieren, u.s.w. u.s.w.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 15:04
#32 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Das ist wirklich ein Superpreis, und auch noch direkt um die Ecke! Allerdings hab ich trotzdem Bedenken, weil... Mein Optiker mir davon abgeraten hat. Der meinte, dass auch eine hochpreisige Gleitsichtbrille nicht dazu geeignet wäre, damit am PC zu arbeiten. Hat der mich wohl angelogen? Aber aus welchem Grund???

Gibt es auch ein Rosenberger Restaurant in Venlo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 15:09
#33 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Jetzt wirds zwar noch mehr OT, aber hier sind die Filialen(nicht vom Rosenberger, sondern vom Optiker): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 15:18
#34 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Also, ich gehe Rosenberger besuchen, wenn ich eine neue Brille (entweder aus Wesel oder Venlo) habe, und werde dann deren Speisekarte genussvoll ohne Schwierigkeiten lesen.

Das heißt im Klartext: Ich hab noch bis September Zeit, um mir eine Gleitsichtbrille zu besorgen, dann hab ich auch beim Autofahren Richtung Kroatien via Graz keine Probleme mehr damit, den Tacho zu erkennen, und werde außerdem das erste Hinweisschild von Rosenberger nicht übersehen

Puh, das war schwer, aber jetzt sind wir doch wieder beim Thema

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.03.2010 15:18
#35 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

@ Vera

Vielen Dank für diesen Link. Mal sehen ob sich da was für mich ergeben könnte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 15:19
#36 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Zitat von Vera
Jetzt wirds zwar noch mehr OT, aber hier sind die Filialen(nicht vom Rosenberger, sondern vom Optiker)





In NL sind in der Tat Brillen oft noch preiswerter Bin ich froh, daß ich nur eine normale Lesebrille brauche

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 15:21
#37 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Die Preise sind ja in D die gleichen, nur für Petra und mich ist die nächste Filiale eben in Venlo...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 15:23
#38 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

War auch nicht auf deinen Link bezogen
Ich lach mich kaputt, wenn hier Jemand noch Infos über das Rosenberger finden will Aber vllt. schaffen wir den Bogen noch

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.03.2010 15:29
#39 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Das gibt es im März bei Rosenberger. Ich nehme das dritte oder das vierte Gericht , weil ich keinen Spinat mag, und nicht weiß, was Bärlauchlinguini mit Schafkäse sein soll

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.03.2010 15:30
#40 RE: Rosenberger an der A 10 Antworten

Möglicherweise werden beim Rosenberger an der Kasse ja auch Lesebrillen verkauft!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Champions League, UEFA , Ui-Cup 2023/24
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Marduk
872 05.03.2024 22:27
von beka • Zugriffe: 65498
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2523
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz