Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 10:10
Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Josipovic und Tadic treffen sich heute in Opatija
nach größter diplomatischer Geheimhaltung.


Bei ihrem ersten Arbeitstreffen sollen folgende Themen behandelt werden:

- ungelöste Grenzstreitigkeiten
- Probleme von Flüchtlingen und Vermissten
- grenzüberschreitende Kriminalität

Erwartet wird auch, dass die Völkermord-Klage beim Internationalen Gerichtshof behandelt wird.


Nach: http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...00/Default.aspx

Pressemitteilungen ab 15:00 h http://www.predsjednik.hr/24032010

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.03.2010 18:24
Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Völlig überraschend hat heute der serbische Staatspräsident Boris Tadić, seinen Amtskollegen Ivo Josipović in Kroatien besucht.

Mehr dazu hier:

http://kroatien-news.net/

Mit diesem Besuch ist eine neue Seite im Geschichtsbuch der Staaten Kroatien und Serbien aufgeschlagen worden.

Für mich hat es den Anschein, dass es durch die finanzpolitische und wirtschaftspolitische Situation in beiden Ländern notwendig geworden ist, darüber nachzudenken, wie eine gemeinsame Zukunft gestaltet werden kann. Wer nichts zum fre... hat, kann wahrscheinlich schneller vergessen, was vorher passiert ist. Die Deutschen haben es nach dem 2. WK vorgemacht.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.03.2010 20:52
#3 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
Wer nichts zum fre... hat, kann wahrscheinlich schneller vergessen, was vorher passiert ist


das möchte ich mal in frage stellen.ich glaube nich,dass sich kroaten und serben jetzt "leiden"können,nur weil sich die staatsführer mal getroffen haben.man sollte nich die notwednigkeit der politik mit irgendeiner versöhnung der beiden völker gleichsetzen.die versöhnung wird eines tages kommen,aber davon sind ma noch jahrzehnte entfernt......

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 21:17
#4 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Associated Press meldet:

>> "We have confirmed a new direction, a direction of European partnership in solving our countries' problems," Josipovic said.
Tadic added that they desire that "all of our countries join the EU." <<

Zum Thema der gegenseitigen Klage beim Internationalen Gerichtshof hieß es:

>> Tadic said "it would be good" if both countries drop the lawsuits and find an out-of-court settlement.
Josipovic added that "if we find a way to settle the issues that are being sought by the lawsuit,
then the lawsuit would make no sense." <<

http://www.etaiwannews.com/etn/news_cont...4&lang=eng_news
(Vergeblich sucht man auf der Seite des kroatischen Staatsfernsehens - oder habe ich etwas übersehen?)
edit 25.03.: HRT
http://www.hrt.hr/index.php?id=48&tx_ttnews[tt_news]=67442&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d9eb044bdd

Slobodna Dalmacija berichtet außerdem, dass beide eine Teilung Bosniens ablehnen.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...58/Default.aspx

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.03.2010 21:21
#5 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Der Serbische Präsident Tadic sagte heute ,er wär der erste CRO Urlauber aus Serben, in diesem Jahr

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.03.2010 21:23
#6 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
aber davon sind ma noch jahrzehnte entfernt......



Pate, stimme ich dir zu

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.03.2010 21:45
#7 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat von Der Pate
das möchte ich mal in frage stellen.ich glaube nich,dass sich kroaten und serben jetzt "leiden"können,nur weil sich die staatsführer mal getroffen haben.man sollte nich die notwednigkeit der politik mit irgendeiner versöhnung der beiden völker gleichsetzen.die versöhnung wird eines tages kommen,aber davon sind ma noch jahrzehnte entfernt......



Die Serben und Kroatien werden sich in Zukunft mindestens genauso gut leiden können/müssen, wie die Serben und Kroaten, die in Deutschland leben und gemeinsame Feste feiern.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.03.2010 22:02
#8 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
Die Serben und Kroatien werden sich in Zukunft mindestens genauso gut leiden können/müssen, wie die Serben und Kroaten, die in Deutschland leben und gemeinsame Feste feiern.


wiso?es is keiner gezwungen auf solche veranstalltungen zu gehen!es gibt auf beiden seiten genügend die diese feste meiden.es hat auch nicht mit dem kroaten und serben an sich zu tun,wenn sich ihre beiden staaten aus wirtschaftlichen interessen verständigen...der prozess der versöhnung hat auch in deutschland jahrzehnte gedauert.ich kann nich verstehen,wie man der annahme sein kann,dass sich dieser prozess auf dem balkan schneller vollziehen soll......

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2010 22:15
#9 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
der prozess der versöhnung hat auch in deutschland jahrzehnte gedauert

Welche Versöhnung meinst du?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 22:16
#10 Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Von Versöhnung war in den mir bislang vorliegenden Meldungen gar nicht die Rede.
(Umso schöner, wenn der Gedanke hier wieder aufgegriffen wird.)

Worüber ich bisher nichts gefunden habe, ist das (nach SD anvisierte) Thema "ungelöste Grenzstreitigkeiten".

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.03.2010 22:18
#11 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
Welche Versöhnung meinst du?


...mit dem rest europas bzw der verarbeitung der geschehnisse innhalb der deutschen gesellschaft
edit:nach dem krieg war keiner mehr auf gut auf die deutschen zu sprechen.diese versöhnung dauerte einige zeit

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 22:20
#12 Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat von fredinada
Welche Versöhnung meinst du?

Die mit Frankreich kann er nicht meinen (pardon - ich wiederhole):

.... Bereits 1962 !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2010 22:33
#13 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
...mit dem rest europas bzw der verarbeitung der geschehnisse innhalb der deutschen gesellschaft

Mit dem "Rest" Europas war sicher für Deutschland das kleinere Problem, da wir im Krieg eindeutig die Agressoren waren und uns freuen müssen, daß wir mittlerweile wirtschaftlich anerkannt sind und es sogar einige freundschaftliche Verhältnisse mit den ehemaligen Kriegsgegnern gibt. So z.B. in RLP viele Städtepartnerschaften mit Frankreich. Wenn du mit Geschehnissen innerhalb der Deutschen Gesellschaft die Zusammenführung zwischen der BRD und der DDR meinst, gibt es da keinen Grund zur Versöhnung. Da hat keiner dem anderen was getan. Der Krieg wurde noch gemeinsam verloren und anschließend hatten die Bewohner der späteren DDR das Pech, in der Sowietischen Besatzungszone zu sein und die anderen das Glück, in der Zone der westlichen Siegermächte zu leben.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.03.2010 22:34
#14 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
Diesen Beitrag zitieren
Frankreich kann er nicht meinen (pardon - ich wiederhole):




der september 1962 war auch nich grade "kurz"nach dem krieg.und auserdem ist es hier wieder ein staatmann der sich zu wort meldet und das muss nicht unbedingt auf den großteil der franzosen zutreffen...es gibt selbst heute noch einige die deutschland bzw die deutschen nicht leiden könnnen,aber das geld der deutschen gerne nehmen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 22:38
#15 Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

17 Jahre !

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.03.2010 22:55
#16 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat von fredinada
... da wir im Krieg eindeutig die Agressoren waren [..] und uns freuen müssen, daß wir mittlerweile wirtschaftlich anerkannt sind und es sogar einige freundschaftliche Verhältnisse mit den ehemaligen Kriegsgegnern gibt.


Du vergisst wohl, warum. Fang mal zu lernen an und beginne dabei ~1917. Und wer hat wem den Krieg erklärt.?

Wirtschaftlich anerkannt, daß ich nicht lache. Solange wir für ganz Europa der Zahlmeister sind, sind wir natürlich "äusserst" beliebt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2010 23:12
#17 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat
Fang mal zu lernen an und beginne dabei ~1917. Und wer hat wem den Krieg erklärt.?

Du solltest deine unbegründete Arroganz ablegen. Was deine Frage betrifft, weißt du es nicht, daß du fragen musst? Wenn du schon zurückgreifst in der Geschichte, solltest du etwas weiter zurückgehen, 1870/71 hat Frankreich einen Krieg verloren,
was sicherlich keine positiven Einflüsse auf die Gefühle der Franzosen den Deutschen gegenüber hatte...
Ich wollte eigentlich auf deine Angriffe nicht mehr reagieren und werde das ab sofort wieder beherzigen. Du kannst dich also austoben, ich werde nicht mehr antworten.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.03.2010 23:20
#18 RE: Serbischer Staatspräsident zu Kurzbesuch in Opatija Antworten

Zitat von fredinada
Du kannst dich also austoben, ich werde nicht mehr antworten.


Das hat nichts mit austoben zu tun. Wenn du solchen Humbug schreibst, muß dir klar sein, daß Reaktionen kommen.
Wenn du diese nicht verträgst, oder nicht dagegen Argumentieren kannst, schreib einfach keine Beiträge mehr.

Meine Fragen bleiben von dir unbeantwortet. Nichts anderes habe ich von dir erwartet.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2010 23:46
#19 Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

1917 (?):

...wurde auf der Sitzung des allrussischen Rätekongresses der Arbeiter-, Soldaten und Bauerndeputierten am 26. Oktoberjul./ 8. November 1917greg. einstimmig angenommen und am gleichen Tage in der Zeitung Iswestija veröffentlicht.
Das Dekret führte zu Friedensverhandlungen Russlands mit Deutschland und ermöglichte den Friedensvertrag von Brest-Litowsk 1918. (Wiki)

Dann wäre für 1917 für den Bereich des Balkan die Deklaration von Korfu erwähnenswert:

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.03.2010 11:10
#20 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Nun hat es auch die Presse in A mitbekommen:

>> Josipovic und Tadic erwägen Rückzug der IGH-Klagen <<

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1088
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3688
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4769
Serbiens Präsident Tadic entschuldigt sich bei den kroatischen Opfern des Kriegs von 1991 bis 1995
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
11 26.06.2007 16:01
von Sandra73 • Zugriffe: 1738
KRAGUJEVAC, die Zastava Hauptstadt im Herzen Serbiens.
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
0 09.11.2005 13:40
von Zvezda • Zugriffe: 2281
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9740
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz