Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.03.2010 18:27
#21 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat
Die Serben und Kroatien werden sich in Zukunft mindestens genauso gut leiden können/müssen, wie die Serben und Kroaten, die in Deutschland leben und gemeinsame Feste feiern.



Also ich werde mit Sicherheit mit keinem Serben am Tisch sitzen (ausser in der Arbeit weils sein muss) zu mir nach Hause
lad ich sicher keinen ein noch gehe ich mit irgend einem abfeiern.
Mir reichts schon wenn ich tagtäglich das Gesindel durch Wiens Strassen torkeln sehe.
Somit ist die Sache vom Tisch ich bin kein Serbenhasser, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.
Friede Gut und Schön aber zum Schmusen ists ein bisschen zu früh.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.03.2010 19:10
#22 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat von Pretender
...Also ich werde mit Sicherheit mit keinem Serben am Tisch sitzen
...Mir reichts schon wenn ich tagtäglich das Gesindel durch Wiens Strassen torkeln sehe.
...ich bin kein Serbenhasser, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.


Genau das spricht aus Deinen wenigen Worten: Serbenhass und Nationalismus!
Das hat mit Patriotismus nichts zu tun, den Du für Dich in Anspruch nimmst, aber den Unterschied intellektuell offensichtlich nicht verstanden hast.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2010 19:19
#23 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Ich stelle jetzt einfach mal diesen Artikel für alle Seiten zum Nachdenken hier ein:

Kein Mensch ist auf den Krieg vorbereitet

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.03.2010 19:27
#24 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat
zum Schmusen ists ein bisschen zu früh



Weiss nicht ,ob die Serbinen etwas taugen

Na nebu silovit Bljesak, kao da zemlja gori-sprema se Oluja

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

25.03.2010 19:27
#25 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

@Vera
Es wäre für die WIRKLICHEN Opfer besser gewesen, wenn die Serben vor der Aggression die mentalen Probleme gehabt hätten und nicht erst jetzt nach der Metzelei, die sie angerichtet haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2010 19:45
#26 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

@ Kratko

Gibt es die Serben?

Sind darunter nicht auch gute Menschen mit Familie, die gegen ihren Willen in den Krieg geschickt wurden? Mir gefallen einfach die Verallgemeinerungen nicht. Und wenn du den letzten Absatz des Artikels gelesen hast, dann siehst du auch, das es anders geht:

Auf Seminaren haben sich die beiden Serben mittlerweile mit Schicksalsgenossen aus Kroatien und Bosnien getroffen. Letztendlich hätten die Veteranen überall die gleichen Probleme, lautet die Erkenntnis von Goran. Die Veteranen seien an den Rand gedrückt, das Sagen hätten neureiche Wirtschafts-Tajkune, „die nicht in den Krieg ziehen mussten“: „Egal wo, wir Veteranen haben alle verloren.“

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2010 19:55
#27 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

@Vera: Kratkos Aussage ist nicht ganz falsch. Deine auch nicht. Nur muss man sehen wie viele von denen mit voller Energie an die Sache gegangen sind. Es gab auch welche die gezwungen worden sind mitzumachen aber die haben nicht Vergewaltigt und Gemordet aus Spass und wenn die jetzt leiden tun die mir leid. Die wo nicht kämpfen wollten sind auch ins Ausland geflüchtet und das sind richtige Serben für mich wo vor dem Krieg geflüchtet sind weil sie bei Schei... nicht mitmachen wollten.
Die alle wo Spass an der Sache hatten und jetzt leiden tun mir kein Stück leid die sollen leiden noch schlimmer als das was die den Menschen angetahn haben. Das einzigste was zählt ist das wir ohne nichts dastanden und die mit allem was die hatten auf uns losgegangen sind ohne Gnade.Das was danach alle Seiten mit sich gemacht haben ist schlimm aber das Ergebnis von dem was die millitanten Serben angefangen haben.
Die wo Vergewaltigt haben und gemordet haben ohne sich um die Opfer sorgen zu machen haben bestimmt kein Depri wegen dem was sie gemacht haben sondern weil sie nicht auf die Gegenwehr der Kroaten später vorbereitet waren und aus ihrem Trip gerissen worden sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

25.03.2010 20:01
#28 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat von Vera
Gibt es die Serben?


Warum soll es die nicht geben?? Es gibt ja auch seit 65 Jahren "die Deutschen"...

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.03.2010 20:26
#29 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

zitat vn kratko

Zitat
wenn die Serben vor der Aggression



Stimmt ,da hatten die militanten Serben ihren Verstand im Kopf haben müssen und nicht in der Hose .

Das Geschene kann man leider nicht Rückgängig machen


BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.03.2010 20:48
#30 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Man sollte aber auch nicht verschweigen,das es sebischstämmige Soldaten gab,
die in den Reihen der kroatischen Verteidiger ihren Dienst taten.
Diese Männer haben noch heute meine Hochachtung,denn eine Gefangennahme bedeutete
den sicheren Tod.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.03.2010 09:41
#31 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat
Also ich werde mit Sicherheit mit keinem Serben am Tisch sitzen (ausser in der Arbeit weils sein muss) zu mir nach Hause
lad ich sicher keinen ein noch gehe ich mit irgend einem abfeiern.
Mir reichts schon wenn ich tagtäglich das Gesindel durch Wiens Strassen torkeln sehe.
Somit ist die Sache vom Tisch ich bin kein Serbenhasser, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.
Friede Gut und Schön aber zum Schmusen ists ein bisschen zu früh.


ja also wirklich,wie können dir die serben am arsch vorbeigehen?denn immerhin haben sich unsere präsidenten getroffen.jetzt sind wir doch wieder freunde.....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2010 11:20
#32 RE: Unangekündigtes Treffen der Präsidenten Kroatiens und Serbiens Antworten

Zitat von Mrvica
Man sollte aber auch nicht verschweigen,das es sebischstämmige Soldaten gab, die in den Reihen der kroatischen Verteidiger ihren Dienst taten.Diese Männer haben noch heute meine Hochachtung,denn eine Gefangennahme bedeutete den sicheren Tod.



Meine auch! Es waren übrigens mehr, als mancher heute wahrhaben will.

Vor ein paar Jahren habe ich erlebt, dass einer von ihnen, von einem Einheimischen als Četnik bezeichnet worden ist. Danach hat er es niemals wieder gewagt, ihn so zu bezeichnen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1088
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3678
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
103 19.03.2010 05:19
von Ratibier • Zugriffe: 4759
Serbiens Präsident Tadic entschuldigt sich bei den kroatischen Opfern des Kriegs von 1991 bis 1995
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
11 26.06.2007 16:01
von Sandra73 • Zugriffe: 1738
KRAGUJEVAC, die Zastava Hauptstadt im Herzen Serbiens.
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
0 09.11.2005 13:40
von Zvezda • Zugriffe: 2281
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz