Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

25.03.2010 00:17
Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Hallo!
Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf den Fluss Cetina gestoßen, der beliebt für's Raften sein soll. In Omis soll man Raftingtouren für 25€ buchen können.
Hat jemand von hier schon einmal eine solche Tour gemacht? Wenn ja: Ist sie für Anfänger geeignet, braucht man bestimmtes Equipment und lohnt sie überhaupt, füllt sie einen ganzen Tag aus, ... Fragen über Fragen.

Auch allgemein interessiert mich das Thema Kanufahren in Dalmatien. Gibt es Verleiher? Ist vom Kanufahren auf der Adria vielleicht eher abzuraten?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.03.2010 00:24
#2 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

In Orebic werden Kanus vermietet. Nicht immer gelingt es, auch wieder mit eigener Kraft zurückzukehren.
Hier scheint es aber geklappt zu haben:


https://www.youtube.com/watch?v=eVG9cD7wG2g

(Man sollte bedenken, dass in entsprechenden Themensträngen, Internetseiten bzw. Foren eine Motorisierung von 5 PS
etwa für Schlauchboote oft als zu wenig bei Küstenfahrten angesehen wird.)

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

25.03.2010 00:50
#3 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Aber bei jeglicher Motorisierung braucht man schon einen Bootsführerschein - habe ich hier schon irgendwo gelesen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Danke, Orebic&Peljesac, für deine schnelle Antwort. Bei dem Video würd' ich mich am liebsten gleich ins Auto setzen und los fahren ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2010 06:36
#4 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat
Aber bei jeglicher Motorisierung braucht man schon einen Bootsführerschein - habe ich hier schon irgendwo gelesen.



Stimmt !

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.03.2010 14:49
#5 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat von ruhesucher
Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf den Fluss Cetina gestoßen, der beliebt für's Raften sein soll. In Omis soll man Raftingtouren für 25€ buchen können.
Hat jemand von hier schon einmal eine solche Tour gemacht? Wenn ja: Ist sie für Anfänger geeignet, braucht man bestimmtes Equipment und lohnt sie überhaupt, füllt sie einen ganzen Tag aus, ... Fragen über Fragen.


Hab das mal 2005 mit den Kindern gemacht. Schöne unkomplizierte Tour, für (schwimmfähige) Anfänger geeignet. Große stabile Schlauchboote für ca. 8 - 10 Personen mit kompetenter Führung. Geht von ca. 9 bis 15 Uhr mit Pause. Treffpunkt in Omis an der Brücke, dann Fahrt mit Kleinbus zum Startpunkt, Rafting-Endpunkt am bekannten Restaurant. Besonderes Equipment nicht nötig außer Badesachen und wasserdichte Tasche für Foto etc. Macht Spass. Schau mal hier http://www.privaturlaub-kroatien.de/infos/sport/rafting/

Kanus gehören auf Binnengewässer und haben auf der Adria mE nichts verloren.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 14:56
#6 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

ich hab 2008 an einer raftingtour auf der cetina teilgenommen.

die tour dauerte 4 stunden, ist landschaftlich atemberaubend (leider kann man keine eigenen fotos machen), und für jedermann leicht zu bewältigen.
gekostet hat es mich 20€, und das obwohl es die längste tour war die angeboten wurde.

allerdigns haben uns die tage danach ganz schön die arme geschmerzt. aber das würde ich immer wieder in kauf nehmen

EDIT: achso...du brauchst nur badeklamotten. den rest erhälst du von der jeweiligen agentur übe die du gebucht hast.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 18:25
#7 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Hallo Slava-de,
vielen lieben Dank für deinen interessanten link! Die Bilder sehen ja doch schon ganz schön ... mh, abenteuerlich aus! Muss man schon vorab reservieren, oder reicht es, am Morgen da zu sein?

PS: Mit einem Seekajak kann man auch auf's Meer.

Hallo Pyrari,
vielen Dank auch für Deine Antwort! Warum kann man keine eigenen Fotos machen? Ist es verboten oder erlaubt es einfach die rasante Tour nicht? Ich glaube, ich würde mir so eine Einweg - Kamera holen; einen wasserdichten Beutel hab' ich schon. Dann könnte eigentlich nix schief gehen ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2010 18:53
#8 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat
PS: Mit einem Seekajak kann man auch auf's Meer.


Na klar - einmal auf jeden Fall !

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.03.2010 19:09
#9 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat von Fred

Zitat
PS: Mit einem Seekajak kann man auch auf's Meer.


Na klar - einmal auf jeden Fall !



Mit einer Luftmatraze ist das aber wesentlich billiger!

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

29.03.2010 19:45
#10 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Die Adria ist dazu noch richtig harmlos. http://www.kapstadtsafaris.de/reisen-in-...m-meer.html?L=1

Berghamer

LG Berghamer

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.03.2010 20:27
#11 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat
Zitat von Fred

Zitat PS: Mit einem Seekajak kann man auch auf's Meer.


Na klar - einmal auf jeden Fall



wo ist Dein Problem?

Dafür ist ein Seekajak gebaut!


man sollte sich aber bei der Auswahl an an ein paar Regeln halten:

http://www.kanu.de/nuke/downloads/Seekajakkauf-Hinweise.pdf

-

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 20:39
#12 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Ich wollte hier eigentlich auch nicht die Grundsatzfrage diskutieren, ob Kajak fahren auf der Adria überhaupt möglich ist - dass Kajakfahrer nicht nur auf's Binnengewässer begrenzt sind, haben Berghamer und Daxbauer ja nun belegt - sondern ob es bestimmte erschwerende Bedingungen gibt in Form von besonderen Strömungen, Tidenhub, ... von Untiefen bei den Kornaten habe ich schon gelesen ...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.03.2010 20:50
#13 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat von Daxbauer
Dafür ist ein Seekajak gebaut!


Das Kajak vielleicht, aber...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.03.2010 21:01
#14 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat von ruhesucher
Warum kann man keine eigenen Fotos machen? Ist es verboten oder erlaubt es einfach die rasante Tour nicht? Ich glaube, ich würde mir so eine Einweg - Kamera holen; einen wasserdichten Beutel hab' ich schon. Dann könnte eigentlich nix schief gehen ...



Dann kauf dir doch gleich eine Einweg-Unterwasserkamera! Die kosten auch unter 10 €. Aber wahrscheinlich kommst du nicht zum fotografieren, weil du beide Hände voll zu tun hast beim Paddeln...oder vielleicht nur da, wo es grad mal ruhiger ist so wie hier:

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.03.2010 21:03
#15 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

@ ruhesucher

naja man darf schon ne kamera mitnehmen, aber auf eigene gefahr.
ich habe ne spiegelreflex, und das risiko wollte ich net eingehen. die tour ist zeitweise sehr wild, zeitweise sehr ruhig. fotos habe ich ja trotzdem bekommen, aber leider net von der landschaft. während der gesamten fahrt begleitete uns ein herr der für die fotos zuständig war auf einem kanu, und fuhr neben uns her. die cd mit den fotos konnte man dann zu 90 kuna kaufen.

die fotos findest du hier:
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=266

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 21:40
#16 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Hallo Pyari,
ja, das habe ich mir schon gedacht ... ich habe zwar keine Spiegelreflex, aber selbst mein Photoapparat wäre mir wohl zu schade, um ihn da mitzunehmen ... zum Glück machen die Einwegs auch einen ganz guten Dienst, jedenfalls für solche Zwecke - und Vera, du hast Recht, die gibt es ja auch als "Unterwasser - Edition"!
Das finde ich ja nett, dass ein "Photograph" dabei ist ... mit der eigenen Einweg für Natur - Photos sollten viele schöne Erinnerungs - Photos zusammen kommen!

Sorry, bin noch neu: Ist zeitlose-mediterrane-schönheit.de deine eigene Seite? Wunderschöne Bilder! Sie zeigen mir mal wieder, dass Dalmatien nicht mit nur einem Urlaub zu erfahren ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

29.03.2010 21:45
#17 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

Zitat von ruhesucher
... dass Dalmatien nicht mit nur einem Urlaub zu erfahren ist.



schön - dass du das inzwischen Selbst erkannt hast,

die Tortur was du vor hast - Slowenien/Piran > Salona > Split > Cetina/Omis > Dubrovnik > Cavtat

reicht mir für fünf Kroatien Urlaube

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.03.2010 21:46
#18 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

@ ruhesucher

ja das ist meine eigene HP

ja dalmatien muss man in vielen ausgiebigen urlauben erleben. NOch 46 Tage, dann geht es für mich auch endlich wieder los...ab nach peljesac

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 22:11
#19 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

*räusper* ... beka, mit Cavtat ist die "Tortur" ja noch nicht zu Ende. Ich merke ja mehr und mehr, dass ich mir eigentlich etwas zu Großes vorgenommen habe. Es gibt so viel in Dalmatien - ich kann in ca. 4 Wochen Dalmatien wahrscheinlich nur einen Hauch davon erleben, was Dalmatien wirklich ist. Aber ich freue mich wirklich darauf, auch mit diesem vollen Programm, und werde mir Anregungen holen, welche Orte ich nochmals länger besuchen werde. Wir sind sowieso absolute "Aktiv - Urlauber". Mit den ersten Sonnenstrahlen hinaus und mit den letzten schlagkaputt in den Schlafsack fallen. Das ist für mich Entspannung pur!

Pyari, auf deiner HP werde ich sicher noch viele Stunden Urlaubsvorfreude genießen! Sie macht wirklich sehr viel Freude auf mehr!
Von Peljesac habe ich hier schon viel gelesen ... muss toll sein, auch wenn sich mein Reiseführer ausschweigt ...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.03.2010 22:18
#20 RE: Kanu- oder Schlauchbootfahren auf der Cetina Antworten

@ ruhesucher

erstmal vielen dank für die blumen

also die sache ist ja vor allem auch die, dass es eben sehr viele tolle inseln gibt, die jeweils einen eigenen mehrwöchigen urlaub verdienen.
ich bin auch der typ der von morgens bis abends auf entdeckungstour ist, aber du schaffst es definitiv nicht, alles in einam urlaub zu sehen. man kratzt quasi immer nur an der oberfläche.

auch bespielsweise die flusslandschaften zu cetina, krka, zrmanja und kupa verdienen es ausgiebig erkundigt zu werden. dann die gebirgswelt, die gleich hinter der küste aufragt.

was hast du denn für einen reiseführer???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kanu fahren, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von goggende2
1 25.04.2018 08:06
von Thofroe • Zugriffe: 1587
Kanu fahren Mreznica/Korana
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Domspatz
6 23.07.2013 10:19
von Domspatz • Zugriffe: 3210
Ohne Rettungswesten: Tote bei Kanu-Unfall auf der Save (SLO)
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
3 04.07.2008 11:55
von Fred • Zugriffe: 2735
Kanu, Kajak für Anfänger auf kroatischen Flüssen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von amschel
3 23.01.2008 23:41
von Mali Alan • Zugriffe: 3347
Quelle von Fluss Cetina
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Krotienferie
2 11.12.2007 21:16
von Krotienferie • Zugriffe: 3366
Rafting on Cetina River
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von grigori
0 04.12.2007 10:15
von grigori (Gast) • Zugriffe: 1423
Infos und Fotos zu den Wildflüssen Zrmanja und Cetina
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Eskimo
0 20.05.2007 12:17
von Eskimo • Zugriffe: 1034
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11771
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 7 – Omis und Cetina Erkundung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 17.04.2006 11:48
von beka • Zugriffe: 1512
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz