Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Obala Offline



Beiträge: 214

30.03.2010 11:51
#21 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen



Niš (kyrillisch Ниш) ist die zweitgrößte Stadt im zentralen Serbien und gleichzeitig der Hauptverwaltungssitz des Okrug Nišava. Im Jahr 2004 zählte die Stadt 236.722 Einwohner (Agglomeration: 252.131) Gelegen ist die Stadt ca. 250 km südöstlich von Belgrad am Fluss Nišava auf einer Höhe von 192 m über dem Meeresspiegel. In Niš gabeln sich die Hauptverbindungswege von Mitteleuropa in die Türkei und nach Griechenland. Die Fläche der Stadt umfasst 597 km².

...

In Naissus (Heutige Niš) wurde um 280 Konstantin der Große geboren, der als römischer Kaiser das Christentum privilegierte; auch der weströmische Kaiser Constantius III. ist ein Sohn der Stadt.

Mehr...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ni%C5%A1


Von Skyscraper Mitglied durlanista

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.03.2010 12:16
#22 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
@Obala,

1.) Schreibe du in einem deutschen Forum den deutschen Moderatoren nicht vor, wie sie ein deutsches Forum zu führen haben.

2.) Wie aus dem Namen schon zu sehen ist, ist daß das "Kroatien Forum" und kein Serbenforum.

3.) Erst wenn es einem Kroaten in einem serbischen Forum möglich ist, die Schönheiten Kroatiens unbehindert darzustellen, wären deine verbalen Angriffe berechtigt. Aber leider ist es noch nicht so weit.



1. Winnie Pooh schreibe du Obala nicht vor was er schreiben darf. Denn du bist hier nicht der Boss.
2. Wie aus dem Namen schon zu sehen ist ist das sehrwohl ein Serbenforum. Steht ganz oben auf der Seite.
3. Wenn es in einem Serbenforum die Rubrik Krotien gibt kann man die Schönheiten Kroatiens darstellen. Da es im Kroatienforum die Rubrik Serbien gibt wird das wohl legitim sein Bilder und Berichte einzustellen ohne das sich die schon berühmten Serbenhasser im Kroatienforum wieder aufpudeln.

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 12:37
#23 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat von Vera an Obala
... (du) und deine Kollegen ...



? Wer sind denn "seine Kollegen"?

@ pelinkovac

Hut ab!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.03.2010 12:49
#24 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat von Posavinac

Zitat von Vera an Obala
... (du) und deine Kollegen ...


? Wer sind denn "seine Kollegen"?




Das sind diejenigen, die all die anderen völlig gleich aufgemachten Beiträge zu Serbien geschrieben haben. Oder solltest du die etwa übersehen haben? Einige stammen doch von dir selber. Wappen obendran, dann Bildchen, Landkarten und Texte von denselben Seiten kopiert usw.

Das regt zumindest zum Nachdenken an...

________________________
Meine Fotogalerie

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 12:54
#25 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Sorry, aber ich weiß nicht, was du jetzt von mir willst

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 12:58
#26 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat von Vera
Wappen obendran, dann Bildchen, Landkarten und Texte von denselben Seiten kopiert usw.


Und schlimm sowas? Den Text habe ich übrigens bei wikipedia mit verfasst. So engagiert bin ich

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.03.2010 12:59
#27 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Von dir persönlich will ich überhaupt nichts. Ich sehe auch deine und die anderen Beiträge hier in der Rubrik recht neutral, habe nur deinem Landsmann einen Denkanstoß gegeben, wie man seine Beiträge weniger aufdringlich gestalten könnte.

Und denkt bitte beide an das Copyright, was ihr in euren Themen verletzt habt. Fremde Bilder und Texte dürfen hier nicht eingestellt werden! Sollen wir die jetzt alle löschen??? Wir haben auch noch anderes zu tun. Lies dir bitte mal die Regeln durch.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.03.2010 13:09
#28 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
Ich persönlich werde mein Kriegsbeil endgültig mit Kroatien begraben wenn ein Präsident sich persönlich bei Serbien für den Völkermord im 2 WK an 1/2 Mil serbischer Zivilisten auf dem Gebiet des heutigen BiH,CRO & der Vojvodina entschuldigt wie Tadic das schon 2009 mitten in Gospic getan hat an unschuldige Kroaten in den 90ern. Vielleicht ist jetzt dafür die Zeit gekommen wo Mesic weg ist. Was ich damit sagen will Vera sagt manche haben den Krieg nicht verdaut was sollen wir Serben den sagen mit den Abstand meisten Zivilen Opfern??

Ich will jetzt nicht auf großes Opfer tun aber stellt euch mal vor ein Israeli jüdischen Glauben werden nicht gestatet im deutschen Forum über Israel zu berichten??? Die würden sofort eins drauf kriegen und als was weiss ich abgestempelt werden. Ich muss dir mal verdeutlichen das der Balkankrieg ein heiser Tropfen ist was mit Serben im 2 WK emacht wurde. Sie waren ganz klar nach den Juden das meistbedrohteste Volk im 2 WK sprich es wurde "gezielt" verfolgt, hätte die Wehrmacht gewonnen würde es neben Juden keine Serben mehr geben und das musst du dir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich werde das Land Kroatien wieder in den Arm nehmen wenn vom Präsidenten dafür eine entschuldigung an das serbische Volk kommt normale Kroaten können da am wenigsten für die hab schon lange in de4n Arm geschloßen.


Diese Zeilen hast du entweder mit der Nase getippt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du keine Zwangsjacke mehr trägst
oder bis du sogar aus der Anstalt ausgebrochen, was natürlich ganz schlimm wäre

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 13:09
#29 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

@ Vera

Du steckst mich mit anderen Leuten in eine Schublade, ohne überhaupt zu wissen, ob wir "Kollegen" oder "Landsmänner" sind. Denn wir sind weder Kollegen, noch Landsmänner. Mir war schon klar, dass du auch mich gemeint hattest (mit "Kollegen"), aber dem ist nicht so und ich lasse mich nüt in Schubladen stecken. Dann wäre das schon mal geklärt.

Bezüglich des Copyrights: Dann mach halt die 4 Wappen und die eine Landkarte weg, meine Güte. Das war nur gutgemeint. Das Wichtigste sind eh nur der Text und die beiden Bilder. Im Notfall finde ich Landkarten und Wappen auch bei wikipedia - ohne copyright^^

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Obala Offline



Beiträge: 214

30.03.2010 13:27
#30 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
Von dir persönlich will ich überhaupt nichts. Ich sehe auch deine und die anderen Beiträge hier in der Rubrik recht neutral, habe nur deinem Landsmann einen Denkanstoß gegeben, wie man seine Beiträge weniger aufdringlich gestalten könnte.

Und denkt bitte beide an das Copyright, was ihr in euren Themen verletzt habt. Fremde Bilder und Texte dürfen hier nicht eingestellt werden! Sollen wir die jetzt alle löschen??? Wir haben auch noch anderes zu tun. Lies dir bitte mal die Regeln durch.



Liebe Vera man kann sich aber auch anstellen wegen den kleinen Wappen von Wikipedia aber das wars auch schon. Wie du siehst hab ich nur ein Zitat erstellt mit Link dadrunter und unter dem Bild den Author der das bewilligt bzw die Internetseite. Dazu wurden hier nicht zig Bilder auf einmal gepostet sondern nur 1 Bild pro Post mit einer kleinen Beschreibung.

Du musst verstehen das Serbien von 1991-2008 sozusagen von der Touristenlandkarte ganz ausradiert war. Verständlich das wir Serben gerne unseren Deutschen und Kroatischen Freunde auch ein Bericht dazu schreiben oder wusstest du zB das Serbien eine eigene Wüste hat? Nein woher auch...

Ich werde Wiki extra anschreiben ob ich die winzig kleinen Landkarten und Wappen benutzen darf wenn du so drauf bestehst. Auserdem kann man Landkarten leicht selber erstellen es wäre aber zu aufwandreich da Serbien nicht wenige Opstine hat. ;)

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 13:38
#31 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Jetzt halte mal den Ball flach obala. Sie hat nicht darauf bestanden, sondern nur darauf hingewiesen. Trotzdem hat sie den Copyrightbruch toleriert.

Einfach das Forum nicht mit Infos überschütten (alles in Maßen. Weniger ist mehr! ;)), nur lizenzfreie Bilder hochladen (die Bilder von wikipedia sind in der Regel alle lizenzfrei, außer ein paar schwarzen Schafen), nicht über Politik diskutieren, auch wenn man damit konfrontiert wird. Ignorieren!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.03.2010 13:41
#32 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

@ Posavinac

Danke!

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

30.03.2010 14:03
#33 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
Jetzt halte mal den Ball flach obala. Sie hat nicht darauf bestanden, sondern nur darauf hingewiesen. Trotzdem hat sie den Copyrightbruch toleriert.

Einfach das Forum nicht mit Infos überschütten (alles in Maßen. Weniger ist mehr! ;)), nur lizenzfreie Bilder hochladen (die Bilder von wikipedia sind in der Regel alle lizenzfrei, außer ein paar schwarzen Schafen), nicht über Politik diskutieren, auch wenn man damit konfrontiert wird. Ignorieren!



Hören sich meine Beiträge so brutal an?? Also im Text hab ich doch nichts schlimmes gesagt und das "anstellen" war nicht so gemeint ich versteh die Vera ja die kriegt Durck von oben und wir alle müssen das respektieren. Nun was hat es mit der Landkarte von Wiki auf sich ist diese nun Lizenzfrei oder nicht?

Zum Thema Politik, klar sollte man politische Diskussionen meiden wenn du mein EU Thread über Serbien ansprechen willst aber ich denke gegen aktuelle Themen sollte nichts einzuwenden sein sofern man diese mit Nivou und Anstand verfaßt bzw über diese diskutiert. Über die Vergangenheit sollte hier definitiv nicht diskutiert werden!

Ich stimme mit deinem denken überein auch dein Vojvodina Thread hat mir sehr gut gefallen mit kleiner Info Wappen ect nach dem Prinzip hab ich dann auch das Engere Serbien eröffnet. Mir ist klar das weniger oft mehr ist ich hab doch nur 1 Bild pro Post gepostet ich versteh schon was ihr beide meint.

Auch ist mir klar das sie damit meint nicht 5 Threads an einen Tag zu eröffnen ich selber bin dafür das man ein Thread aufmachen kann wo dann alle serbischen Nachrichten reingepackt werden wie Geschehenisse, "aktuelle" politische Themen, Kriegsverbrecher usw usf. Spezielle Themen die ein Einzelthread verdient haben wie aktuelle Lage über Serbiens EU Beitritt oder des IGH Kosovo Prozesses könnte man auch im Einzelthread verfaßen.

So werden aktuelle Themen in einen Thread gepostet wo man diese auch etwas tiefer angehen kann und wo dann auch geschrieben und gespammt werden kann von mir aus aber in Natur und Städtethreads muss das nicht sein.

Obala Offline



Beiträge: 214

06.04.2010 10:19
#34 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Ein hoch auf den Admin und das Moderatoren Team!!! Die neue Regel ist klasse besonders für das Serbien Forum. Mit dem absoluten Politik Verbot werden Nationlisten aller Art nicht mehr ermöglicht über unser Land zu hetzen.

Vielen dank & LG
Obala

Die neuen Regeln gelten für alle, nicht nur für angebliche kroatische Nationalisten.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5918
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Engeres Serbien - 2
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Obala
119 20.09.2010 16:13
von Umoci • Zugriffe: 20910
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz