Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

31.03.2010 19:10
MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Nachdem wir keine MFG gefunden haben, bieten wir nun selbst 2 - 3 Plätze in unserem eigenen Auto an.
Mein Sohn (14) und ich (46, m) werden in den kommenden Pfingstferien als Volunteers im Eko Centar in Beli auf der Insel Cres arbeiten. Vom 22. Mai bis 4. oder 5. Juni 2010 werden wir dort das Geier-Schutzprojekt unterstützen. Wer mitfahren will, sollte sich melden, am besten per PM. Wir fahren in Fürth (bei Nürnberg) los und könnten jeden südlich von uns gegen Benzinkostenbeteiligung einsammeln. Ich habe auch nichts gegen jemanden, der zwischendurch eine Etappe übernehmen könnte.
Vermutlich fahren wir am späten Freitagabend oder am frühen Samstag (2 oder 3 Uhr) los.

Holger

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.04.2010 15:46
#2 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Nur noch knapp 4 Wochen, dann geht's los Richtung Süden - und unser An gebot gilt immer noch.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

23.04.2010 16:03
#3 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

anbei der Link zur Homepage des Eko Centars in Beli, wo wir in den Pfingstferien als Volunteers arbeiten werden. Besuch und hinterher eine Wanderung durch die Tramuntana ist unbedingt empfehlenswert.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.04.2010 10:44
#4 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

jetzt sind's noch 25 Tage. Will denn keiner über Pfingsten günstig nach Cres oder Losinj?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.04.2010 15:23
#5 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Wollen schon...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.04.2010 21:02
#6 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

wo ein wille ist...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.04.2010 21:09
#7 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Zitat von cres-fan
wo ein wille ist...



...braucht man auch einen Sponsor.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.04.2010 21:11
#8 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

@cres-fan

Leider kann ich dir keinen Mitfahrer vermitteln. Einen Vorgeschmack von dem Eko-Centar Beli, kannst du aber hier schon mal vorab finden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Sohn, eine gute Anreise und viel Spass bei den Geiern in Beli.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.04.2010 21:19
#9 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Danke Soline,

freut mich, dass auch andere die Arbeit in Beli zu schätzen wissen. Ich freue mich schon darauf, das Eko Centar mal von der anderen Seite kennenzulernen. Siehe auch meinen Link im Beitrag weiter oben.

Gaby007 Offline



Beiträge: 18

30.04.2010 18:32
#10 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Hallo Cres-Fan,
darf ich fragen, wo ihr dann in der Zeit lebt?
Habt ihr dort einen Wohnwagen oder ähnliches?
Ich finde es toll, dass ihr das Projekt unterstützt.
Ich muss gestehen, ich kannte das Projekt bis heute
noch gar nicht!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.04.2010 21:20
#11 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Hallo Gaby:

Es gibt dort nette Unterkünfte (sehen zumindest so aus), getrennt nach Männlein und Weiblein, Verpflegung inclusive.
Weitere Infos unter folgendem Link:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

musst allerdings mit Englisch zurecht kommen.


Liebe Grüße

Holger

Gaby007 Offline



Beiträge: 18

30.04.2010 21:33
#12 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Hallo Holger,
danke für den Link.
Ich kann leider nicht so doll englisch...
Kannst du mir das erklären, wo das ist und
was mich das mit meinem 10 J. Buben kosten würde?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.04.2010 21:47
#13 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

@Gaby

Hallo,

Das Eko-Centar liegt im Norden der Insel Cres im Ort Beli. Wir zahlen pro Person knapp 420 Euro für 2 Wochen mit Vollpension sowie einige Ausflüge: eine Inselrundfahrt, eine Bootstour zu den Geiernistplätzen. Etwas 6 Stunden am Tag ist man "im Dienst", es gibt also auch genug Freizeit.
Die Arbeit besteht aus Führungen durchs Museum, Reparieren und Instandhaltung der Wanderwege, Reinigung der Wasserlöcher etc. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Sohn mit 10 Jahren noch Rabatt bekommt. Meiner ist mit 14 schon eine "Fressmaschine" (1,87m groß, 74 kg schwer), der wird wohl den vollen Preis zahlen müssen und ich muss froh sein, wenn ich nichts nachzahlen muss. Der Kontakt kam übrigens problemlos über die E-Mail auf der Homepage zustande. Wenn Du Fragen hast, kennst Du bestimmt jemanden, der sie Dir übersetzen kann.

Peka Offline




Beiträge: 53

02.05.2010 12:38
#14 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Hallo,

Hier ein paar Fotos für diejenigen diè sich dafür interessieren - wir haben das Eco-Centar letztes Jahr besucht und es war sehr interessant. Auch Wanderungen in den Eco-Trails zu den Labyrinths kann man unternehmen - war schön.

LG Peka

Grüsse von Peka



__

Angefügte Bilder:
DSCN0957.JPG   DSCN0962.JPG   DSCN0972.JPG   DSCN0973.JPG   DSCN0975.JPG   DSCN0978.JPG   DSCN0982.JPG   DSCN0986.JPG   DSCN0989.JPG   DSCN0997.JPG   DSCN1002.JPG   DSCN1031.JPG   DSCN1038.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.05.2010 13:21
#15 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

@peka: Schön, dass es Dir dort auch so gut gefallen hat. Ich denke, ich werde auch noch ein paar Bilder einstellen.

Peka Offline




Beiträge: 53

02.05.2010 13:33
#16 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

Hallo Cres Fan,


wir fahren seit einigen Jahren zum Campen nach Cres, die Gänsegeierstation habe ich mir aber zum ersten Mal erst letztes Jahr angeschaut. Es war schon interessant, diese tollen Tiere mal von der Nähe zu betrachten - im Flug kann man sie ja des Öfteren auf Cres beobachten. Die Volonteers dort leisten großartige Arbeit, sind sehr freundlich und mit Begeisterung bei der Sache - Respekt! - Als wir dort waren, waren die meisten Volonteers Jugendliche.
Ich finde es toll, daß Du und Dein Sohn (für den es bestimmt eine Bereicherung ist) dort mitmachen - auch Euch Respekt und eine gute, erlebnisreiche Zeit!
Schade, wir fahren erst im Sommer wieder nach Cres, sonst hätte ich Euch bestimmt mal besucht ;-)

PS: Ich kann die Wanderungen auf dem Tramuntara Öko-Pfad auch empfehlen, allerdings wenn es nicht so heiß ist, gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich :-)

LG Peka

Grüsse von Peka



__

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.05.2010 13:49
#17 RE: MFG nach Cres über Pfingsten Antworten

@peka: Das mit den Wanderwegen kann ich nur unterstreichen, glaubt nicht unbedingt den Entfernungsangaben. Wir haben vor zwei Jahren für eine angebliche 7km-Tour über 4 Stunden gebraucht, obwohl wir flott unterwegs waren. Auf jeden Fall sollte man genug zu trinken mitnehmen, ich war ziemlich ausgedörrt. Aber jetzt zu Pfingsten dürfte es ja nicht so heiß sein.

Suche MVG »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1334
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2299
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Privatpension auf der Insel Cres gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Klausic
2 11.05.2010 17:57
von FerienhausListe • Zugriffe: 1214
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz