Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 8.419 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Eddi Offline



Beiträge: 58

02.04.2010 20:43
Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Kroatienfans,

Bin nach einem Segeltörn noch vier Tage in ZADAR (Anfang Mai. Gibt es Vorschläge für eine Städtetour aus Euren Reihen? Was „muss“ man besuchen, was lässt man lieber? Wie kommt man am besten hin. Bus/Taxi?


Gruß aus „Kölle“ Eddi

Eddi Offline



Beiträge: 58

06.04.2010 12:58
#2 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Zusammen, es gab ja nicht wirklich großes Interesse an meiner Frage. Bisher nämlich "0". Könnte fast der Meinung sein, nieman weiß etwas? Bin nun mal dazu übergegangen alte Beizträge durchzuforsten und die Web-Seiten der Mitglieder anzuklicken. Habe auch das Eine oder Andere gefunden. Aber vielleicht gibt es sie doch, die aus Erfahrungen der letzten Jahre mir einen Tipp geben können. Also warte ich es ab …

LG Eddi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.04.2010 14:08
#3 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

@Eddi

Geduld ist anscheinend keine deiner Stärken...

zurück zum Thema - der Grund warum ich in Zadar, genauer gesagt in Bibinje geweilt habe war:

1. der Besuch der gegenüberliegenden Inseln Ugljan und Pasman, die beiden Inseln sind durch eine gemeinsame Brücke verbunden, sodaß ich z.B. in Biograd die Fähre nach Tkon auf Pasman genommen habe, um von hier aus die Inseln zu erkunden,
sehenswert ist dabei u.a. Kukljica auf Ugljan, hier weiter bis Preko und mit der Fähre zurück nach Zadar.

Auf dem Weg nach Biograd kann man noch einen Abstecher zum Süßwassersee Vrana machen

2. bietet sich der Krka Nationalpark im Hinterland von Sibenik an

3. ist es nicht weit zum Nationalpark Starigrad-Paklenica und über die Autobahn bis zu den Plitvicer Seen

Profi-Seiten:
http://www.kroatien-links.de/dalmatien_zadar.htm

"aBS"

Eddi Offline



Beiträge: 58

06.04.2010 15:15
#4 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

hallo beka, nun ja, abwarten kann ich grundsätzlich schon. Möglicherweise habe ich mich von den anderen Usern anstecken lassen, die ja wie die Wilden hin und zurück schreiben. Aber das Thema ist ja auch nicht jedermanns Sache. Jedenfalls habe ich nun mal einen Anfang. Habe die Links mal locker durchgeklickt und einige direkt als Favoriten abgespeichert. Somit bin ich schon mal ein gutes Stück weiter gekommen. Eingeschränkt werden meine Erkundungen aber dadurch, dass ich alles mit dem Bus oder ggf. Fähre machen muss. Apropos Fähre, da fällt mir ein, ist der Besuch von ZADAR aus nach Dubrovnik an einem Tage hin/zurück möglich (Schnellfähre)? Korcula geht doch sicher, oder? Nun ja, klicke ich jetzt mal weiter und warte mal ab … was dann noch kommt. Übrigens 18 tage noch, dann geht es los!!!!!

LG Eddi aus Kölle

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.04.2010 15:26
#5 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

für Korcula und dubrovnik solltest du einen extra Urlaub einplanen, das wird sonst zu stressig

ich habe in 25 Urlauben in Kroatien von 1992 - 2008 es bisher einmal geschafft nach Dubrovnik zu kommen und dass auch nur,
weil mich der Hausherr in Zaostrog zusammen mit einer Verwandten mit nach Dubrovnik mitgenommen hat,

in Korcula war ich das erste Mal 1998 als wir in Orebic waren, von hier geht alle 15min eine Fähre nach Korcula-Stadt

Korcula Insel haben wir 2003 ab Lumbarda erkundet, hier dann einen Ausflug mit dem Tragflügelboot nach Mljet

dabei fällt mir ein, dass wir ab Split mit einem Tragflügelboot die Blaue Grotte in Bisevo besucht haben, anschliessend hatten wir den Nachmittag noch in Komiza auf Vis zur freien Vefügung.

Du kannst dich ja vor Ort in der örtlichen "Turist-Info" nach solchen Ausflügen erkundigen

"aBS"

Eddi Offline



Beiträge: 58

06.04.2010 15:49
#6 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

...und noch eine Frage? Gibt es einen Link bezüglich der Buslienien? Oder ist Busfahren grundsätzlich nicht zu empfehlen?

LG Eddi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.04.2010 16:20
#7 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten
Eddi Offline



Beiträge: 58

08.04.2010 10:00
#8 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Chris, danke für die beiden Links! Damit komme ich schon weiter mit meinen Planungen. Nachdem ich Dein Profil mal angeklickt habe, konnte ich mit Freude feststellen, dass wir ja quasi nachbarschaftlich angesiedelt sind. Unsere Wohnorte liegen im 30 km Radius (rechte Rheinseite)[smile). Also nochmals vielen Dank für die Infos. Darüber hinaus, so denke ich, werden wir uns hier und da an dieser Stelle noch hören.

Liebe Grüße Eddi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 15:10
#9 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Zitat von Eddi
Nachdem ich Dein Profil mal angeklickt habe, konnte ich mit Freude feststellen, dass wir ja quasi nachbarschaftlich angesiedelt sind. Unsere Wohnorte liegen im 30 km Radius (rechte Rheinseite)[smile).



Im Gegensatz zu dir wohne ich aber noch direkt in Kölle Rechte Rheinseite stimmt, also Schäl Sick

Eddi Offline



Beiträge: 58

09.04.2010 07:51
#10 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Es soll da ein Phänomen geben (habe ich mal im Radio gehört), dass Menschen wenn sie auf Reisen bzw. im Urlaub gefragt werden woher sie kommen, dann immer die nächst größere Stadt als Heimatort angeben. So würden die, die rund 100 km (oder auch weiter) von Köln entfernt wohnen immer sagen das sie aus Köln kommen. Habe ich mir wohl zu Eigen gemacht. In meiner Segelcrew, die ja ausschließlich aus Kaufbeuren (Allgäu) kommt, bin ich auch nur der Köllner. Zumindest kann ich behaupten, dass ich zumindest im Einzugsbereich wohne, in Porz arbeite und gerne ein bis eineinhalb „Kölsch“ trinke. Dennoch wohne ich natürlich in Trsdf. Bitte also um Vergebung.
LG Eddi

P.S der Clown passt doch gut auf Kölner oder Wahlkölner oder?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.04.2010 10:30
#11 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Ach, du wohnst also in Trostlos , na gut, ein Kompromiss, es liegt BEI Köln

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.04.2010 12:48
#12 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Na, wenn die Kölner Ortsgrenze 100 km vor Köln liegt, bin ich ja auch von da!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.04.2010 12:52
#13 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

09.04.2010 13:04
#14 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Zitat
Na, wenn die Kölner Ortsgrenze 100 km vor Köln liegt, bin ich ja auch von da!



Ui, dann bin ich ja laut Routenplaner (95 km) auch Kölner. Deswegen fühl ich mich heute also so jeck .

Aber obwohl jetzt Kölner, trinke ich weiterhin richtiges Bier, will sagen Pils .

Gruß aus Dortmund,

seegurke

Eddi Offline



Beiträge: 58

09.04.2010 14:56
#15 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Ihr lieben Menschen,
hätte nicht gedacht, dass es sooo viele Kölner gibt! Also ist das Phänomen doch weiter verbreitet als ich dachte ;o) Ob Pils- ,Kölsch-, Bönnch-..oder Alttrinker, wichtig ist doch, das es schmeckt! Aber auch ein schönes leckeres Gläschen Wein ist doch nicht von der Hand zu weisen. Da ich nun nur noch gut 2 Wochen bis zu meinem Urlaub in – na wo schon, ja natürlich in Kroatien (1 Woche Segeln von ZADAR aus, dann noch 4 Tage faulenzen in der Umgegend) – habe, wird mir schon etwas warm um Herz. Habe in den letzten Tagen die Beiträge der vielen Menschen durchgesehen, die ebenso denken und fühlen. Insbesondere die Bilder und die Reiseberichte haben es mir angetan, sodass ich willens bin nach meinem Urlaub auch einen Bericht einzustellen. So ihr lieben „Köllner“, ich muss nun Feierabend machen und bin erst heute Abend wieder online um nachzuschauen was es denn neues gibt.

LG Eddi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.04.2010 15:39
#16 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Zitat von Eddi
sodass ich willens bin nach meinem Urlaub auch einen Bericht einzustellen. So ihr lieben „Köllner“,





Ja, ein so früher Bericht wär superschön, darauf freu ich mich jetzt schon!!!!

Eddi Offline



Beiträge: 58

09.04.2010 21:33
#17 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hey chris, warum sieht man erst nach dem Absenden eines Beitrages die Rechtschreibfehler! Schreibe ich doch Kölner mit doppel ll, peinlich! Oder hat es niemand gemerkt? Möglicherweise ist das der Grund warum die "Junge Generation" nur noch in Kürzeln schreibt. Wie z.B. AKLA = ALles klar?, AS = Ansichtssache, LZS = Lust zu schreiben, ASAP = Antworte schnell und präzise, G = Grinz!!!!!
LG Eddi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.04.2010 05:40
#18 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Eddi,

also ich hatte geglaubt, dass Du "Köllner" mit Absicht so geschrieben hast - kein Beinbruch

Du kannst Dir Deinen Beitrag - bevor Du ihn speicherst - nochmals in der Vorschau angucken (mach ich bei längeren Beiträgen auch, und finde dann in der Regel meine zwanzig Fehler )

Den Fehler in Deinem letzten Post hast Du doch bestimmt auch absichtlich geschrieben, oder

= Grins

LG
Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.04.2010 11:13
#19 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Zitat von petra1958

also ich hatte geglaubt, dass Du "Köllner" mit Absicht so geschrieben hast



Ging mir auch so , ist aber doch auch kein Problem, ich bin in jedem Fall kein "Paragraphenreiter"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.04.2010 11:48
#20 RE: Ausflüge rund um ZADAR Antworten

Hallo Eddi

Ausflüge rund Zadar :

- würd einmal in ZADAR selbst einiges ansehen. das ist schon einmal 1 bis 2 Tage.

- anschließen vielleicht mit der Fähre (ab Zadar) nach IZ VELI oder auch BOZAVA/Dugi Otok
oder nach VELI RAT zum Leuchtturm von Dugi Otok.

sestrice

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Angeltreffen in/um Zadar/Ugljan/Pašman?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von domarffm
2 22.07.2019 21:38
von domarffm • Zugriffe: 1479
Tauchen rund um Zadar
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von jagoda23
4 25.06.2019 09:50
von Aurora • Zugriffe: 4427
Tierschutz in Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bono
1489 05.12.2022 15:42
von Vera • Zugriffe: 119671
Baumaterial und Baufirmen rund um Zadar und den Inseln
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mario_HR
9 19.04.2009 19:59
von bonaca • Zugriffe: 1701
12. Radeltour Knin Zadar 2006
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
7 10.08.2006 19:00
von zet • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz