Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 119 Antworten
und wurde 20.910 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.08.2010 19:47
#81 RE: Engeres Serbien Antworten

mir ist net klaro ,was dieser user mit diesen bildern hier in forum bezwecken möchte ???meiner einschätzung nach gehört sowas in balkan-forum

nichts für ungut was weh tut

Immer ruhig bleiben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2010 19:51
#82 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Zitat von Krcevina
mir ist net klaro ,was dieser user mit diesen bildern hier in forum bezwecken möchte ???



Da sich diese Bilder in unserem Serbien Unterforum befinden, gibt es nichts daran auszusetzen, oder M..... ?

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 13:29
#83 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Vor rund 2 Wochen wurde das Djurdjevdan Kreuz in der zentralserbischen Stadt Kragujevac fertiggestellt und eingeweit, es ist 18 m hoch & 11 m breit und ist somit das größte Kreuz in Serbien.

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 13:39
#84 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Pešter

Pester ist die größte Hochebene (1150m auf 63km²) auf der Balkanhalbinsel und eine der größten in Europa. In Serbien wird sie von meisten das heimische Sibirien genannt. Der nahegelegene Ort Sjenica ist ein Synonym für die niedrige Temperatur und die kälteste Gegend im Land. Das Gebiet liegt unweit vom Naturpark Uvac im Süd-Westen des Landes.


Von VEJZIK

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

14.08.2010 20:13
#85 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Zitat
Pester ist die größte Hochebene (1150m auf 63km²) auf der Balkanhalbinsel



Nicht korrekt!
Dieses Titels rühmt sich die Hochebene des Livanjsko Poljes mit rund 400km²!

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

14.08.2010 20:54
#86 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Zitat
Nicht korrekt!
Dieses Titels rühmt sich die Hochebene des Livanjsko Poljes mit rund 400km²!



Habs auch nur aus ein serbischen Artikel selber zusammen gefaßt eventuell meinen sie damit die höchste (1150m) und nicht die größte.

Gruss
Umoci

Posavinac Offline



Beiträge: 252

15.08.2010 07:23
#87 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Richtig! Das Peštersko Polje ist die größte Hochebene Serbiens und die höchste des Balkans.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

17.08.2010 09:36
#88 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Das Zlatibor Gebirge

Liegt im Westen Serbiens unweit der Stadt Užice. Das Gebirge ist eine der am längsten vom Tourismus genutzten Regionen Serbiens. Es gibt hier einige Heilbäder und zahlreiche Einrichtungen für den Wintersport.


Von Katarina2323

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

17.08.2010 09:47
#89 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Ribarice See

Der türkis frabende Ribariće See befindet sich nahe Tutin in der Sandzak(Raška) Region unweit der montenegrinischen Grenze. Wenn man die Route von Serbien nach Monenegro über Novi Pazar nimmt, fährt man unweit von der Hauptstrecke an diesem schönen See vorbei.


Von bnv

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

20.08.2010 06:34
#90 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Nationalpark Tara

An der Grenze zu Bosnien-Herzegowina im Westen des Landes liegt der Nationalpark Tara, hier haben wir ein Blick auf den Drina Stausee Perućac.


Von Bogdan Pedovic

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

20.08.2010 06:55
#91 RE: Engeres Serbien Antworten

Panorama Belgrad

Ich hab selten so ein schönes BG Panorama Bild gesehen man sieht halb Belgrad. Im Vordergrund die Sava, so ziemlich in der Mitte wo der Kirchturm raushängt ist die Altstadt links der Kalamgedan Park, ganz links im Bild sieht man noch leicht die Donau. Die Sava und Donau bilden gleichzeitig die Grenze zwischen der Provinz Vojvodina und der
Šumadija Region. Wir gucken quasi von der Vojvodina auf die Šumadija.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

21.08.2010 14:52
#92 RE: Engeres Serbien2 Antworten

Vinča-Kultur

Die Vinča-Kultur ist eine Kultur der Jungsteinzeit in Südosteuropa. Sie war 5400–4500 v. Chr. schwerpunktmäßig im Gebiet des heutigen Serbien verbreitet aber auch an den Grenzgebieten Serbien wie West Rumänien oder Ost Bosnien-Herzegowina. Vinča bekam ihren Namen nach dem Ort Vinča rund 15km süd-östlich von Stadtzentrum Belgrad. Dort fanden auf dem Hügel Belo Brdo archäologische Ausgrabungen statt die diese Besiedlung nachweisen. ALso für die die Belgrad besuchen ist es eine Reise wert.


Von Skyscraper Forum gepostet von VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

21.08.2010 15:44
#93 RE: Engeres Serbien Antworten

Nationalpark Kopaonik

Über den Wolken im Nationalpark Kopaonik. Das Gebirge liegt zwischen den kleinen zentral-südlichen Städte Raška und Brus wovon auch ein kleiner Teil im serbischen Teil Nord Kosovos liegt.


Von Skyscraper Forum gepostet von VEJZIK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.08.2010 16:52
#94 RE: Engeres Serbien Antworten

Zitat von Umoci
Ribaricje See



Wer auf die Idee kommt, mit diesem Wort zu suchen, wird nichts finden
Kann das mal jemand ändern? Der See schreibt sich Ribariće See.

LG Claudia

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

21.08.2010 18:02
#95 RE: Engeres Serbien Antworten

Kleiner Tippfehler sorry...pasiert. Da ich gemerkt habe das kopie/paste hier nicht sehr erwünscht* ist schreib ich den Text meistens selber und falls ich nicht viel drüber weiß informiere ich mich lese es durch und faße das wichtigste zusammen...durch schnelles tippen pasiert so was bitte dann sofort bescheid geben wie Claudia.

Durch diese Taktik weiss ich über Jahre schon fast jede Ecke unserer Ländereien Serbien & Montenegro bzw hab es so gelernt. Nur die R.Srpska ist für mich noch leicht unerforschtes Gebiet da kenn ich nur die Haupt Touristen Atracktionen aber die nehm ich mir auch noch unter die Lupe.

Gruss
Umoci

Es geht dabei nicht um „erwünscht” oder nicht, sondern um die Einhaltung des Urheberrechts.Es ist nicht erlaubt ohne Zustimmung des Urhebers einfach irgendwelche Texte zu kopieren und woanders (z.B. hier im Kroatien-Forum) einzufügen. Zitate einiger kurzer textpassagen oder eine Zusammenfassung mit eigenen Worten sind aber erlaubt. - Thofroe

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

22.08.2010 13:54
#96 RE: Engeres Serbien Antworten

Vlasinasee (Vlasinsko jezero)

Der Vlasinasee ist ein See im Verwaltungsbezirk Surdulica in Süd-Ost Serbien. Er liegt 1.210m über dem Meeresspiegel und ist 16km² groß umrungen von Bergen bis zu 1.876m. Das besondere an dem See sind die schwimmenden Inseln.


Von Skyscraper Forum gepostet von VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

22.08.2010 22:22
#97 RE: Engeres Serbien Antworten

Wasserfälle im Dubrašnica Canyon

Dieser Canyon liegt nicht weit vom Nationalpark Tara im Westen des Landes im Verwaltungsbezirk Ljubovija


Von Skyscraper Forum gepostet von User VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

23.08.2010 07:15
#98 RE: Engeres Serbien Antworten

Quelle des Flusses Gradac

Der Fluss Gradac entspringt im Verwaltungsbezirk Valjevo unterm Berg Povlen um einige km weiter wieder wie sagt man unter zu tauchen wahrscheinlich fließt er dann unterirdisch weiter und entspringt dann nocheinmal bei Bogatić in der Mačva Region unweit der Grenze zu BiH.



Bonus:

Wasserfälle des Gradac
http://www.imgbox.de/users/4VisitSerbia/gradac2.jpg

Vom Skyscrapercity Forum gepostet von User VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

25.08.2010 08:48
#99 RE: Engeres Serbien Antworten

Gruža See

Der Gruža-See ist ein 10km² großer See in der zentralserbischen Šumadija und somit auch der größte der Region. Er liegt bei Knić rund 20km von Kragujevac auf der Autostrecke Kragujevac-Čačak.


Vom Skyscrapercity Forum gepostet von User VEJZIK

Umoci Offline

gesperrt

Beiträge: 242

26.08.2010 08:23
#100 RE: Engeres Serbien Antworten

Berg Midzor im Balkangebirge (Stara Planina)

Der Naturpark "Stara Planina" liegt im Osten Serbiens und grenzt an Bulgarien. Das Gebirge ist mit dem Berg Midzor (2.169 m) die dritthöchste Erhebung Serbiens mit einer atemberaubenden Natur & Tierwelt wie hier im Bild zu sehen: eine Herde von Wildpferden. Die Türken nannten diese Bergkette Balkan die bis ins östliche Bulgarien geht, später bekam die ganze Halbinsel den Namen nach diesem Gebirge. Serben und Bulgaren nennen es Stara Planina (Deutsch: Altes Gebirge).


Vom Skyscrapercity Forum gepostet von User VEJZIK


Ich frage mich wieso der Staat das Gebiet nicht zum Nationalpark erklärt? Dort gibt es auch 2 Wasserfälle 65/42 m hoch die erst 1996 bzw 2002 entdeckt wurden und ein schönen See neben vielen anderen kleinen Wasserfällen, Quellen und viele viele andere Sachen.
EDIT: Letzter Satz entfernt, da nicht konform zu den Ergänzende Forenregeln für die Nachbarländer-Foren Punkt 2. - Helga/hadedeha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5918
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Engeres Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Obala
33 06.04.2010 10:19
von Obala • Zugriffe: 2501
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz