Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 7.616 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
T@bDave Offline




Beiträge: 2

06.04.2010 14:28
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Hallo liebe Kroatien-Gemeinde!

Nach nun vielen Jahren Campingurlaub auf Sardinien wollen wir diesen Sommer (29.06.-2.08.) mal was neues ausprobieren...

...genau...

Kroatien!....genauer Istrien!

Jetzt erbitte ich Eure Hilfe, da ich selber nie dort war und natürlich nicht so ganz blauäugig einfach einen Campingplatz reservieren möchte. Lange Rede ...kurzer Sinn...was suche ich/wir!

...gesucht wird ein landschaftlich schön gelegener Campingplatz der möglichst nicht ganz am ADW liegt. Schön wäre natürlich wenn ein kleines Stadtzentrum fußläufig erreichbar ist wo man abends mal ein Pils naschen kann oder auch zwei!
Es sollte nicht gerade eine Seniorenresidenz sein, aber allabendliche Diskobeschallung bis in die frühen Morgenstunden muss im Urlaub auch nicht sein (auch wenn wir erst Ende 20 sind!). Er muss keine 5 Schwimmbäder haben und auch keine 23 1/2 Spielplätze, der Supermarkt sollte vorhanden sein...aber es muss halt auch keine Metro sein. Alles in allem suchen wir einen Campingplatz auf dem man einen erholsamen Urlaub verbringen kann....einfach einen Campingplatz zum gernhaben!
...mit vielleicht auch halbwegs tollen Sanitäreinrichtungen!

Preis/Leistung sollte auch stimmen.
Klar hab ich in den ADAC-Campinführer geschaut, aber nur weil ein Campingplatz 10 Auszeichnungen hat wird er wohl kein Geheimtip sein.
Vielleicht kennt Ihr ja schon `ne Menge Plätze in Istrien, die Ihr mir empfehlen könnt und wollt!?

Vielen Dank im Voraus!

Glückauf aus dem Pott!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

06.04.2010 15:38
#2 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

kennst du den Link schon? http://www.camping.hr/searchByData.aspx?j=nem&pid=717

Zitat
Schön wäre natürlich wenn ein kleines Stadtzentrum fußläufig erreichbar ist wo man abends mal ein Pils naschen kann oder auch zwei



da kenne ich selbst einen in Vrsar, es müsste der Orsera sein

von Bekannten habe ich erfahren dass der CP Oliva in Rabac auch ziemlich nah am Ort liegt

"aBS"

andru-s Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2010 15:46
#3 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Hallo T@bDave,
einen Geheimtipp wirst Du in Istrien nicht mehr finden - dafür ist es in der Hauptsaison zu überlaufen.
Am besten haben mir der Campingplätze "Pomer" und "Pula/Stoja" gefallen.
Pomer ist der kleinere und ruhigere, mit einem kleinen Ort (Pomer ;)), der zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen ist, dort gibt es auch einen kleinen Laden, einen Bäcker und 2 oder 3 Konobas (mit Bier :)) - die Sanitären Anlagen sind wirklich ordentlich.
Der weitaus größere ist der "Stoja", der selber sehr viel zu bieten hat - ein ganz unterschiedliches Platzangebot, richtig schöne Felsenklippen, von denen man ins glasklare Wasser springen kann, aber auch "entschärfte", recht seichte Felsstrände. Verpflegung am CP, die wunderschöne Stadt Pula ist entweder zu Fuß erreichbar (ca. 30 min Fußmarsch - auch durch eine weniger schmucke Wohngegend - aber Pula entschädigt so einiges). Es fahre aber auch Busse - damit bin ich aber noch nie gefahren. Wir haben auch immer Fahrräder dabei - dann ist man schneller vor Ort ;) In Pula gibt es dann einen schönen Markt, Fischmarkt, Achtung: Schuhgeschäfte und natürlich endlos Bars, Kneipen, ...
Ich bin immer wieder gerne in Stoja!

T@bDave Offline




Beiträge: 2

06.04.2010 16:43
#4 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten! Der CP Pomer scheint mir schonmal sehr reizvoll!
Gibt es dort bestimmte Stellflächen die man bevorzugen sollte bzw. könnte man die reservieren im Voraus?

Würde mich über weitere Insider Tipps sehr freuen!

Gruß Dave

andru-s Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2010 17:29
#5 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Ich war 2005 auf dem CP Pomer - bin gerade dabei, die Bilder aus dem Archiv zu importieren - dann kann ich Dir Infos zum Stellplatz geben.

andru-s Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2010 19:15
#6 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Aaaaaalso,
ich hatte den Stellplatz 66 (http://www.camp-pomer.com/plan.jpg), der war super! Schön groß, nicht weit zu den Toiletten, bischen von Bäumen geschützt.
Die Plätze unterhalb sind sehr schattig - die Plätze auf dem Plan links (106 - 150) sind die neueren und völlig schattenlos.
Vorbuchung ist zu empfehlen!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.04.2010 20:38
#7 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Hallo T@bDave,

falls ihr keine Probleme mit dem Nacksein habt, empfehle ich euch Koversada.
Er ist sehr groß, nicht überlaufen und nach Vrsar ist es auch nicht weit.

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.04.2010 20:42
#8 RE: Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien! Antworten

Zitat von proppi
Hallo T@bDave,
falls ihr keine Probleme mit dem Nacksein habt, empfehle ich euch Koversada.


...oder, auf der anderen Seite , Valalta..

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ruhiger Campingplatz
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von skm560
4 06.02.2018 08:01
von Trollfahrer • Zugriffe: 3083
Schöner, ruhiger Campingplatz im Süden gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Daniel91
5 14.08.2014 11:12
von Orefan • Zugriffe: 2133
Leichte Verzweiflung auf der Suche nach einem Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von michaelkroatien
10 08.08.2013 14:03
von beka • Zugriffe: 1867
Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kathi888
16 21.06.2011 19:56
von bomue • Zugriffe: 6788
Suchen ruhigeren Campingplatz um Porec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fauchi2410
4 17.05.2011 22:33
von nomolule • Zugriffe: 1739
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2012
Suche ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Prenderguest
8 08.08.2008 17:15
von Berghamer • Zugriffe: 2914
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
ruhiger Campingplatz mit Sand in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
3 07.07.2004 18:29
von Claus • Zugriffe: 2040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz