Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Jensy Offline



Beiträge: 44

08.04.2010 11:10
Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Hallo!

Ich hab eine Frage: Meine Familie und ich fahren am 16.07.10 in den Kroatien-Urlaub, wir kommen aus NRW. Wann meine Tochter Ferienbeginn hat, haben schon 14 andere Bundesländer Ferien. Da wir um ca. 15UHr losfahren wollen, nun meine Frage: Wo und Wann kommen wir voraussichtlich in Stau???
Wenn wir diese Strecke nehmen:

A44 Kassel-A7 Würzburg-A3 Nürnberg-A9 München-A99 Umfahrung München-A8 Salzburg-A10 Villach-A1 Ljubljana-Pivka-Postojna-A7 Rijeka-Krk-Omisalj

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

08.04.2010 11:18
#2 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Spaetestens um 17:30 Uhr zwischen Aschaffenburg und Wuerzburg.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

08.04.2010 11:25
#3 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Hallo

Stau : immer ab Freitag Mittag bis Samstag Abends bei Ferienbeginn
wenn nur irgendwie möglich schon den Donnerstag als Reisetag verwenden !
oder erst in der Nacht auf Sonntag fahren.

sestrice

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

08.04.2010 11:53
#4 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Heuer kommt noch dazu, dass vor München ab AD Holledau die Standstreifen zur Aushilfsspur hoch gerüstet werden. Das heißt: Baustelle + Stau.

Wenn es dann fertig ist, wird es hoffentlich leichter laufen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.04.2010 14:18
#5 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Ich würde auf jeden Fall überlegen, von Nürnberg über Passau - Graz - Zagreb zu fahren. Das ist zwar weiter, aber längst nicht so stauanfällig wie die Tauernstrecke.

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

08.04.2010 14:24
#6 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

dann aber über das voralpenkreuz macht ja net fehler und fahrt da bei salzburg vorbei - sonst habt ihr 1,5 stunden bundesstraße (JA es gibt solche leute die diese route nehmen - warum weiß ich nicht ;p) - aber die strecke graz ist doch sehr weit - find ich.

also wir fahren wenn dann immer über die tauernstrecke. meistens freitag mittag los - sind dann ca. 15 Uhr an der Grenze von slowenien aber wir persönlich hatten noch NIE Stau *ZUM GLÜCK* - wir stehen dann immer bei mala-kapela immer aber das muss man irgendwie immer einplanen - ein stau kann dir überall passieren ;)

oder ihr fahrt generell in der nacht

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.04.2010 15:37
#7 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Na Jenny, das ist aber ein kleiner Unterschied. Von Euch aus bis zur slowenischen Grenze sind es doch ein "paar" Kilometer weniger als von NRW

Aber nachts fahren würde ich auch. Wir kommen auch aus NRW und fahren entweder Freitag abends um 21:00 Uhr los, oder in der Nacht um 3:00 Uhr. Ganz ohne Stau geht es da auch nicht ab, aber immerhin besser, als am Nachmittag. Und wie Vera schon sagte, würde ich auch lieber die Strecke über Passau, Graz und Zagreb fahren, ist auf jeden Fall entspannter

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 15:44
#8 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Zitat von petra1958

Wir kommen auch aus NRW und fahren entweder Freitag abends um 21:00 Uhr los, oder in der Nacht um 3:00 Uhr.



Im September?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.04.2010 15:46
#9 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Ja, im September! Dann haben wir natürlich keinen Stau, jedenfalls bisher noch nie gehabt. Aber im Juli wird das wohl "ohne" nicht abgehen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 15:59
#10 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Wir haben Ende August (sonntags) freie Fahrt, auf allen Wegen, einen Grund, nachts zu fahren, gibt´s für uns überhaupt nicht!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.04.2010 16:07
#11 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Zitat von Chris
Wir haben Ende August (sonntags) freie Fahrt, auf allen Wegen, einen Grund, nachts zu fahren, gibt´s für uns überhaupt nicht!


Das ist auch gut so, aber wenn man auf den Ferienbeginn angewiesen ist, sieht das garantiert anders aus

andru-s Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

08.04.2010 16:08
#12 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Hi Jensy,
die Strecke von WÜ - M ist auf alle Fälle einmal stark staugefärdet - AB - WÜ kann Dir ja egal sein - dort ist aber sicher Stau.
Was immer gut geht ist halt nachts fahren - jetzt allerdings schon Stauprognosen zu geben ist natürlich ähnlich sicher wie der Wetterbericht für diese Zeit.

jackkkk Offline



Beiträge: 46

08.04.2010 18:50
#13 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

für die Tauernautobahn siehe hier:
Tauernautobahn A 10

über die Tauernautobahn würde ich daher entweder wochentags fahren oder erst ab 2011 die Tauernautobahn wählen.


lg

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.04.2010 19:00
#14 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Zitat
über die Tauernautobahn würde ich daher entweder wochentags fahren oder erst ab 2011 die Tauernautobahn wählen.


Solange wird Jensy sicher nicht warten wollen...

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

08.04.2010 20:12
#15 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Hallo

Im Juli und August stehst du an Freitagen und Samstagen immer irgendwo im Stau. Und wenn es vor keiner Mautstelle staut, dann eben irgendwo durch einen Unfall. Glücklicherweise kann ich es mir nun richten, da die Kinder erwachsen sind. Deshalb fahre ich immer am Sonntag gegen Mittag weg. Auch in der Hauptsaison ohne Stau.

Berghamer

LG Berghamer

Jensy Offline



Beiträge: 44

09.04.2010 10:29
#16 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

2009 sind wir am 3.juli um 20uhr losgefahren und kamen um ca. 10 uhr auf der autobahn bei rijeka für 2 stunden in stau, obwohl wir "nur" noch 30 km hatten.
2008 sind wir am 4.juli (beides je freitags) um 15uhr losgefahren und kamen in KEINEN stau, noch nicht mal vorm Tauerntunnel haben wir gestanden.

ich denke das ist einfach nur glückssache, entweder du kommst in stau oder nicht.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.04.2010 11:10
#17 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Genau so ist das!
Man kann sicher Erfahrungswerte austauschen und einer ist in der Tat, den Weg über Graz zu nehmen, also Pyhrn, aber auch dort kann es sich..........!
Ich bin im letzten Jahr um 03:00 Uhr aufgebrochen und hatte eben dieses erwähnte Glück gehabt, dass wir bis Leibnitz niemals standen, zumindest nicht auf der Fahrbahn!

Jensy, da ich auch aus NRW komme, machte ich mir die gleichen Gedanken wie du, dein Ziel ist jedoch ein anderes, jedoch habe ich mich für die Nacht von Samstag auf Sonntag entschieden, von Sonntag auf Montag in Unterpremstätten ausschlafen und dann nach Tribunj!

Aber du scheinst durchfahren zu wollen, hast es ja auch nicht so weit!

Respekt Demut Glaube

Anselm Offline




Beiträge: 877

10.04.2010 12:37
#18 RE: Sommerurlaub 2010, STAU?? Antworten

Wer in D im Juli freitags um 15.00 Uhr starten will (oder muss) und dann auch noch Rijeka bzw. Krk will, der hat schon ein Problem. Mit etwas Glück ist die Tauernautobahn frei, das ist die beste Strecke.
Ob sich ein Umweg über Graz und Zagreb lohnt, wer will das wissen ? Oder über Bischofshofen und die "Tauernschleuse", das Auto mal kurz auf die Bahn verladen ? Die Züge fahren aber nur tagsüber alle 30 - 60 min und nachts gar nicht.
http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_B...nbahn/index.jsp
Eine andere Alternative wäre: über Kufstein - Mittersill - Plöckenpass - Udine - Triest - Rijeka, aber nachts ? ?
Ganz klar eine Sache für Pokerfreunde !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Urlaub 2010
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Charlotta
0 29.09.2009 09:55
von Charlotta • Zugriffe: 1216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz