Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 3.890 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

08.04.2010 13:57
Konzum Antworten

Hallo! Wir haben uns ein Ferienhaus auf der Insel Losinj gemietet und müssen Bettwäsche u. Handtücher mitbringen; dementsprechend schwer wird wohl unser Koffer, so dass es schwierig wird, die 20 kg-Grenze einzuhalten. Wir haben uns daher überlegt, ob wir unsere Körperpflegeprodukte wie Duschgel, Lotion, Schampoo u.s.w. vor Ort im Konzum kaufen, damit wir dieses Gewicht nicht auch noch mitschleppen. Da wir noch nie in Kroatien waren, kann uns jemand sagen, ob wir dort auch deutsche Produkte bekommen? Bzw. sind die einheimischen Produkte genauso gut? Sind diese Kosmetikartikel dort viel teuerer als bei uns?

Danke für Euere Empfehlung.

Grüßle

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.04.2010 14:13
#2 RE: Konzum Antworten

Markenprodukte sind um einiges teurer als bei uns. Bei einheimischen
weiß ich leider nicht bescheid.

Es wäre sicher gut, wenn ihr die Wäsche mieten könntet. Frag doch einfach den Vermieter.


Liebe Grüsse

Sinfonia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.04.2010 14:15
#3 RE: Konzum Antworten

Selbst in kroatischen Minimärkten gibts deutsche Produkte, natürlich recht teuer. Die einheimischen sind natürlich günstiger, aber ich hab sie noch nicht ausprobiert. Ich glaube aber nicht, dass sie schlecht sind.

Aber dass man Bettwäsche mitschleppen muss, hab ich in Kroatien noch nicht erlebt. Handtücher bisher auch nur ganz vereinzelt...bist du da ganz sicher? Was ist denn das für ein Ferienhaus?

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

08.04.2010 14:20
#4 RE: Konzum Antworten

also ich weiß ja nicht wie bzw. was es auf der insel alles gibt aber im allgemeinen gibt es in kroatien einen DM und LIDL und auch in allen anderen bzw. fast allen geschäften gibts eigentlich fast alle produkte wie bei uns wenn nicht sogar mit größerer auswahl ;)

das wegen der bettwäsche muss ich zustimmen - das ist mir auch neu!? fragt da lieber nochmals nach!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 14:32
#5 RE: Konzum Antworten

Zitat von Vera

Was ist denn das für ein Ferienhaus?



Das interessiert mich auch

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

08.04.2010 14:44
#6 RE: Konzum Antworten

So was gibt es in Kroatien nicht, vielleicht ist es doch ein Missverstaendniss mit dem Vermieter.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

08.04.2010 14:45
#7 RE: Konzum Antworten

Zitat
So was gibt es in Kroatien nicht, vielleicht ist es doch ein Missverstaendniss mit dem Vermieter.



naja wer weiß, wer weiß es gibt solche und solche es gibt nette und es gibt welche die dich über den tisch ziehen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.04.2010 15:11
#8 RE: Konzum Antworten

Zitat von ljubica12
So was gibt es in Kroatien nicht, vielleicht ist es doch ein Missverstaendniss mit dem Vermieter.






Doch so was gibt es sehr wohl. Hab ich schon bei manchen Vermietern gesehen. Nur buche ich so eine Unterkunft nicht. Nichteinmal wenn ich die Handtücher selbst mitbringen muß. Stell dir vor du bist drei Wochen mit einer Familie
vor Ort.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 15:16
#9 RE: Konzum Antworten

Mir fällt auch grade ein, wo wir das schonmal erlebt haben, damals in Duce mußten wir auch unsere Bettwäsche mitbringen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.04.2010 15:21
#10 RE: Konzum Antworten

Was heißt überhaupt "Bettwäsche mitbringen"? In Frankreich, Holland usw. ist das ja üblich, und da sind vor Ort die Kissen und Decken vorhanden und man braucht nur Bezüge. In Kroatien gibts aber meist nur die ollen Wolldecken, muss man da praktisch auch nur die Bezüge und ein Laken mitbringen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich hab das wie gesagt selber noch nicht erlebt und auch noch auf keiner Vermieterseite gelesen, und ich habe wirklich schon Tausende von Seiten angeguckt! Für mich als Flugurlauber käme sowas jedenfalls nicht in Frage. Die 20 KG Freigepäck hab ich auch ohne Bettzeug und Handtücher schnell zusammen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2010 15:32
#11 RE: Konzum Antworten

Wir mußten damals die Bezüge mitbringen, ich kann grad die Adresse nicht finden, werd mal in meinen eigenen Beiträgen suchen

Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

09.04.2010 17:11
#12 RE: Konzum Antworten

Hallo, vielen Dank für Euere Beiträge. Es ist kein Ferienhaus im üblichen Sinn, das Haus gehört einem Freund von uns und wir können in seinem Haus Ferien machen. Er selbst wohnt auch in Deutschland. Wenn er in seinem Haus Urlaub macht, fährt er immer mit dem Auto hin und nimmt seine Bettwäsche und Handtücher mit und wohl auch wieder zum Waschen nach Hause. Deshalb hat er uns gebeten, dass wir unsere eigene Wäsche mitnehmen sollen, da er so gut wie keine vorrätig hat. Daher müssen wir mit etwas mehr Gepäck rechnen und versuchen uns anderweitig etwas einzuschränken. Na ja, wir werden im Konzum etwas finden für die Körperpflege, schließlich müssen sich die Kroaten ja auch mal waschen und eincremen, oder?

Liebe Grüße

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.04.2010 17:29
#13 RE: Konzum Antworten

Danke für deine Erklärung, Schwarzwaldmädel BTW Schöner Nickname

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

09.04.2010 17:32
#14 RE: Konzum Antworten

Hallo Schwarzwaldmädel ,
gerade in Losinj gibts alles was Dein Herz begehrt , und die Preise sind in etwa wie bei uns, die Produkte auch .

Es gibt nicht nur den Konzum - Markt , sondern auch den " Discount " Markt mit der besten Weinauswahl und noch einen Grossmarkt auf der Ostseite der Stadt..Alle sind oberhalb der Stadt und am besten mit dem Auto erreichbar , aber auch in der Stadt selber gibts alle Geschäfte mit gutem Angebot, soweit man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.( Standl und Buden und Kaffehausmafia ...."ist grosse Portion".....immer Karte lesen ! )
Also schönen Urlaub auf der Trauminsel...

LG Josef

beobeo Offline



Beiträge: 395

09.04.2010 22:35
#15 RE: Konzum Antworten

Hallo Schwarzwaldmädel,

Drogerieartikel sind im Großen und Ganzen teurer als bei uns in Deutschland.
Greife, falls nötig, auf heimische Produkte zurück.

Bevor ich aber auf Drogerie-/Kosmetikartikel verzichten würde, lass ich lieber ein paar Anziehsachen oder Schuhe zu Hause. Bei schönem Wetter brauchst du eh nicht so viel "langes"; Schuhe habe ich jahrelang auch immer wie eine irre mitgeschleppt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich nie mehr als 3 Paar angezogen habe.

Lb. Grüße

Lb. Grüße von Susanne

Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

10.04.2010 11:47
#16 RE: Konzum Antworten

Danke für die Antworten, vor allen Dingen für die Supermarkttipps.

Grüße

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

10.04.2010 16:04
#17 RE: Konzum Antworten

Zitat von beobeo
Schuhe habe ich jahrelang auch immer wie eine irre mitgeschleppt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich nie mehr als 3 Paar angezogen habe.
Lb. Grüße


Ich schaffe nur immer ein Paar Schuhe anzuziehen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.04.2010 23:06
#18 RE: Konzum Antworten

Zitat von Mensch
Ich schaffe nur immer ein Paar Schuhe anzuziehen


Bist Du weiblich oder männlich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.04.2010 23:09
#19 RE: Konzum Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Mensch
Ich schaffe nur immer ein Paar Schuhe anzuziehen


Bist Du weiblich oder männlich



Ich glaube, das ist relativ egal, oder trägst du zwei Paar Schuhe übereinander?

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.04.2010 23:26
#20 RE: Konzum Antworten

Ok Vera, so gesehen, hast Du natürlich Recht

Seiten 1 | 2
1. Mai 2010 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 2757 Crikvenica, altes Hafenbecken, Ecke Konzum.
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sawe
20 14.09.2012 15:21
von Sawe • Zugriffe: 1732
Bild 2530 - Sibenik > Konzum Market
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Cernik
6 08.10.2011 20:13
von Cernik • Zugriffe: 491
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6335
Einkaufen in Rovinj
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von eisenerzer
2 02.08.2010 08:26
von Inamorato • Zugriffe: 7596
Plus Karte von Konzum
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kati74
2 13.08.2010 23:02
von beka • Zugriffe: 2321
Einkaufen in Korcula.
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von kesi
1 04.12.2008 11:37
von rak • Zugriffe: 3698
Jetzt wieder zum Sonderpreis: N u t t i
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Orebic&Peljesac
4 12.04.2008 12:09
von Vera • Zugriffe: 979
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz