Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 9.545 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Peku Offline



Beiträge: 3

08.04.2010 18:41
Urlaub auf Brac/Postira Antworten

Hallole,

wir werden Anfang Mai nach Postiva fliegen um unseren ersten Urlaub in Kroatien zu verbringen.
Hierbei stellen sich uns folgende Fragen:

1) Kann man in Postiva einen Motorroller oder ein Auto mieten oder muß man dazu in einen anderen Ort?
2) In welcher Höhe liegen die Mietpreise für Roller oder Auto der unteren Fahrzeugklasse?
3) Wenn man sich ab Flughafen in Split ein Auto leiht, besser vor Ort oder schon hier in Deutschland mieten?
4) Wieviel kostet die Fährenüberfahrt zur Insel Brac mit PKW?
5) Gibt es in Postiva Restaurants und welches ist zu empfehlen?

Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten

ein absoluter Neuling in Sachen Kroatien


edit: sorry, muß natürlich Postira heißen!!!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

08.04.2010 20:18
#2 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,

zu Ihren Fragen

1. Scooter, Auto, Fahrrad, Quad und Boot sind in Supetar auszuleihen
2. Scooterkosten - keine Ahnung - Auto liegt bei ca. 40 bis 50 Euro am Tag auch je nach Leihdauer und Autotyp
3. Auto besser von Deutschland aus mieten und am Flughafen übernehmen
4. Fährpreise 2009 : Auto ca. 19,00 Euro, pro Person ca. 5,00 Euro, wir hörten aber, die Überfahrt würde dieses Jahr etwas teurer werden
- Wenn Sie erst auf Brac ein Auto mieten, können Sie mit dem Bus vom Flughafen Trogir zum Busbahnhof Split fahren, ca. 5,oo Euro pro Person, Dauer 50 Minuten.
Von da geht man noch ca. 10 Minuten bis zur Fähre, kann sich auch einen Gepäckträger mieten. Die Herren haben so Holz-Karren und für wenige Kuna ziehen die Ihnen Ihr Gepäck zur Fähre

Ankunft auf Brac ohne Auto : in Supetar stehen Taxen an der Fähre oder Sie nehmen den Bus nach Postira, Abfahrt normalerweise 10 Minuten nach Ankunft der Fähre (Busbahnhof ist von der Fähre kommend aus auf der rechten Seite).

Wenn Sie erst spät am Abend kommen, werden Sie wahrscheinlich ein Taxi nehmen müssen.

5. es gibt in Postira Restaurants, aber ob und wo im Mai bereits geöffnet ist kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist bei unserer Familie in Splitska ab 1.Mai geöffnet : Restaurant PANORAMA

Wo wohnen Sie denn in Postira ?

Wenn Sie noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter, wenn ich kann.

Übrigens, hier können Sie sich einen Eindruck von Postira verschaffen :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße - Tinimia

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.04.2010 21:52
#3 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

@Peku

Hier können sie sich mal umschauen .

Bol ist nur wenige km von Postira entfernt ,ein wunderschöner Ort

http://www.bol.hr/de

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.04.2010 22:21
#4 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Postira selbst ist gerade im Mai noch ein recht verschlafenes Nest.
Konoba Gustirna kann ich dir wärmstens empfehlen, ne kleine gemütliche Kneipe.

Aber vllt sehen wir uns, bin sicher um die Zeit in Postira einmal. (siehe Signatur )

Peku Offline



Beiträge: 3

07.05.2010 15:48
#5 RE: Urlaub auf Brac/Postira Antworten

Hallole,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die bisherigen sehr hilfreichen Antworten.

Aber hier noch ne weitere Frage:
Was sollte man (Reisezeit Mitte Mai) auf Brac unbedingt gesehen haben bzw. welche Ausflüge sind zu dieser Jahreszeit zu empfehlen? Baden scheidet wohl bei den zu erwartenden Wassertemperaturen im Mai aus.

Wer kann etwas zu den Buslinien und Fahrplänen auf Brac sagen?

Danke für Eure Hilfe.

Peter

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

07.05.2010 16:05
#6 RE: Urlaub auf Brac/Postira Antworten

Hallo,

nach Aussagen von Bekannten gestern wird schon bei ca. 16 - 17 Grad Wassertemperatur gebadet... Wenn man die Ostsee im Sommer gewöhnt ist, ist baden schon drin jetzt.

Die Busverbindungen sind nicht so supergut, da wird ein Mietwagen schon besser sein um z.B. zum Berg Vidovoa Gora zu fahren und dann auf Bol und das Zlatni Rat hinunterzuschauen.

Wenn Sie gerne wandern, es gibt schöne Wege inzwischen mit Ausschilderung. Oder mal einen Tagesausflug mit einem Ausflugsboot nach Omis machen, eventuell mit Raftingtour.

Die Fähren fahren im Mai zwischen 8 - 10 Mal ( je nach Tag ob z.B. Sonntag oder Feiertag)nach Split und zurück. Vom Fährhafen ist man in 10 Fußminuten am Diokletianpalast und dem großen Wochenmarkt, ist auch mal ein Tagesausflug.

Das Kloster BLACA bei Bol, das ist eine gute Stunde Fußweg in einer Richtung aber Achtung - Montag haben die Ruhetag ! Allerdings braucht man Scooter oder Auto, um zum Startpunkt der Tour zu gelangen.

Wir wollen am kommenden Montag auch auf Brac eintreffen, vielleicht sieht man sich ja mal im Restaurant PANORAMA in Splitska ( zwischen Inselhauptstadt Supetar und Postira)

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise und einen schönen Urlaub auf einer gerade jetzt grünen und sehr schönen Insel.

Viele Grüße - Tinimia

Peku Offline



Beiträge: 3

07.05.2010 17:59
#7 RE: Urlaub auf Brac/Postira Antworten

@ Tinimia

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Schau mal in Deine privaten mails rein, habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Liebe Grüsse

Peter

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

07.05.2010 18:22
#8 RE: Urlaub auf Brac/Postira Antworten

Danke

Viele Grüße - Tinimia

snke1622 Offline



Beiträge: 28

05.06.2010 09:00
#9 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo zusammen

Es ist wieder soweit, wir haben Ende August eine Woche im Hotel supetar waterman resort auf Brac gebucht.( Infos zum Hotel wären super )

Da wir in dieser Woche einiges vorhaben brauchen wir Eure Hilfe.

1.- können wir einen Leihwagen Bar bezahlen oder brauchen wir eine Kreditkarte
2.- legt eine Fähre Richtung Hvar von Supetar ab
3.- legt eine Fähre von Hvar Richtung Supetar ab
4.- welche Konobar sollte auf Brac besucht haben


Für Antworten wären wir dankbar

Gruß von der Nordsee

snke1622

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2010 10:33
#10 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

1. Bar bezahlen ja, aber für die Kaution muss eine Kreditkarte hinterlegt werden.
2. nein
3. nein
Um nach Hvar zu kommen, musst du zuerst von Supetar nach Split.

________________________
Meine Fotogalerie

springsteen Offline



Beiträge: 20

06.06.2010 12:08
#11 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallöchen,

mein Freund und ich werden vom 10.08-17.08 auf der Insel Brac (Hotel Pastura in Postira) unseren Urlaub verbringen. Ich freue mich schon total darauf und möchte viel sehen. Folgende "Sehenswürdigkeiten" interessieren mich am meisten:
- Goldenes Horn (Bol)
- Berg „Vidova Gora“
- Split
- Krkawasserfälle oder Plitvicer Seen
- Diverse andere Bootsausflüge...was ist noch empfehlenswert?

Wie kommt man von Postira am ehesten dort hin? Wir wollten versuchen uns dort Fahrräder zu mieten, und damit viel erkunden. Vieles wird wohl hauptsächlich mit diversen Fähren oder Bussen zu erreichen sein, oder? Ich habe leider keine Ahnung, ob meine genannten Reiseziele überhaupt gut erreichbar sind von Postira....kann die Entfernung auf den Karten nicht so wirklich einschätzen ;-)
Habt ihr noch nette Tipps für uns, gibt es evtl etwas zu beachten?

Ich hoffe ich bekomme viele, nette Antworten von euch!

Grüße, springsteen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2010 12:14
#12 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Ihr seid aber mit dem Auto da, oder? Sonst könnt ihr die Krka- Wasserfälle und die Plitwitzer Seen wohl streichen. Letztere würde ich sowieso auf dem Hin- oder Rückweg ansehen und einen Tag dranhängen, das ist für einen Ausflug zu weit.

________________________
Meine Fotogalerie

springsteen Offline



Beiträge: 20

06.06.2010 12:48
#13 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Nein,wir fliegen,fahren nicht mit dem Auto...daher auch immer meine fragen,wie gut dies verkehrstechnisch (Fahrrad,Bus,Fähre) zu erreichen ist. Dann hat sich meine Vermutung wohl leider bestätigt... Die Nationalparks sind ohne Auto wohl schwer zu erreichen von postira. Zumindest in einer annehmbaren Zeit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2010 12:51
#14 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Von Split fahren auf jeden Fall Busse nach Sibenik und von dort kommt man dann weiter zu den Krka-Fällen. Aber wie lange das dauert, weiß ich leider nicht. Plitvice scheidet auf jeden Fall aus. Aber ein Ausflug nach Split per Fähre ist auf jeden Fall zu empfehlen und auch eine Weiterfahrt per Linienbus nach Trogir ist lohnend.

________________________
Meine Fotogalerie

springsteen Offline



Beiträge: 20

07.06.2010 07:12
#15 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Mmh naja, ich werde wohl damit leben können, nicht zu den Krka-Fällen zu kommen, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch einen Urlaub in Kroatien, aber erstmal schauen wie der erste dieses Jahr wird ;-)
Mich reizt der Berg Vidova Gora ebenfalls. Ich habe gelesen, dass man zu Fuß ungefähr 2 Stunden benötigt, um da hochzukommen. Das kann dann wohl eine ganz schöne Quälerei geben, gerade bei der Hitze dann im August. Kann man vielleicht auch mit dem Bus o.ä. hochfahren, dann würde ich mich hoch chauffieren lassen und würde nur den Abstieg vornehmen...ist bestimmt angenehmer ;-)
Was könnt ihr mir noch so alles empfehlen...ich weiß, Urlaub ist zum entspannen da, aber ich möchte auch möglichst viel sehen, z.b. tolle buchten usw.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

07.06.2010 08:10
#16 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo

zu BRAC :
- nicht weit von PostiRa ist PUCISCA. mit alten Steinbrüchen und einer Steinmetzschule
- von SUPETAR habt Ihr die Fähre nach SPLIT. Diokletianpalast ...
- MILNA ist ein netter Ort mit Marina.
- die Bucht LUKA und POVLJA
- das Dominikanerkloster in BOL.
- ein Schiffsausflug nach OMIS und Rafting auf der Cetina. oder zu dieser Mühle

Leihwagen gleich am Flughafen fragen ?

sestrice

springsteen Offline



Beiträge: 20

07.06.2010 12:05
#17 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hey,

also ich habe jetzt beim Surfen und dank euren Infos ganz nette "Ausflüge" gefunden:
- Mit Bus nach Supetar, von Supetar mit Fähre nach Split
- Von Postira kann man wohl mit einem kleinen Boot nach Omis fahren (inkl. Bootsfahrt auf der Cetina)
- Mit Bus von Postira nach Bol
- Vidova Gora (da weiß ich aber noch nicht so ganz, wie wir da so ohne Auto hinkommen)

Wollten, wenn es geht, gern ohne Auto auskommen.

Wir sind ja nur ne Woche da...viel mehr Ausflüge kann man da wohl auch kaum machen, ein bisschen erholen wollte ich mich auch und schön am Strand und in der Sonne liegen ;-)

Oder habt ihr noch tolle Empfehlungen, die man unbedingt gesehen haben muss???

Ach so....falls ich es vergesse..wisst ihr, ob es in Postira einen VISA PLUS Geldautomaten gibt? Ich wollte mir nämlich eine Postbank SparCard besorgen. Dann habe ich für den Urlaub eine Mischung aus Bargeld und "Festgeld". Ist es empfehlenswert Geld zu wechseln oder werde ich den Euro da auch los? Ich weiß, die kroatische Währung ist Kuna, aber die Frau im Reisebüro meinte, dass die dort lieber Euro nehmen würden...kann ich mir kaum vorstellen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.06.2010 13:21
#18 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

geh doch in Postira ins örtliche "Turist Büro" da siehst gleich welche ausflüge angebote werden,
da kannst auch gleich wegen der bezahlung fragen ob kuna oder euro

ansonsten mal unser mitglied tinimia anschreiben

"aBS"

springsteen Offline



Beiträge: 20

09.06.2010 09:45
#19 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallöchen,

ich bins nochmal. Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich gerne einen Ausflug auf den Vidova Gora machen möchte. Da wir versuchen wollten wirklich ohne Auto auszukommen und hauptsächlich Fahrrad bzw. Fähre und Bus nutzen wollen, habe ich mal geschaut, wie lange man zu Fuß auf den Vidova Gora braucht...ungefähr 2-3 Stunden. Das ist natürlich schon eine Marke und ich glaube in der Augusthitze wird es ganz schön hart. Für mich wäre dann quasi nur 1 Wegstrecke (also nach oben ODER nach unten) wirklich vereinbar, was könnt ihr mir da vorschlagen? Ich glaube mein Freund wird sich freuen, wenn er gute 6 Stunden am Tag nur am Berg hoch bzw. runtergehen ist. Das kann einem dann wahrscheinlich die tolle Aussicht schon vermiesen, oder?

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.06.2010 10:15
#20 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,

und wenn ihr euch für den Tag einen Scooter (Motorroller )ausleiht ? Laufen würde ich die Strecke auch nicht wollen !

In einer Woche - zumal ihr auch mal am Strand liegen wollt - schafft ihr nicht viel, euch ohne Auto anzuschauen.

Fast vom Pastura aus geht die alte Straße am Wasser entlang Richtung Splitska, da findet ihr eine Menge schöner, ruhiger Badeplätze, auch FKK.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dugi Otok
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5679
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz