Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 8.455 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

26.07.2011 17:03
#21 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von Sestrice

drücke die Suchfunktion so lange ... bis ich eben " HR-2 " in der Anzeige habe !
... und sich der Sprecher mit Hrvatska - DRUGI Programm meldet.



nur zur Info - gerade - 17:00 Uhr sind die Nachrichten in italienisch auf HR2 zu hören...

edit!

um 14 Uhr sind die Nachrichten in kroatisch!

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

10.09.2015 16:43
#22 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #17
eben mal wieder in HRT2 überprüft,
nach den kroatischen Nachrichten um xx:30 Uhr folgt um xx:34 englisch und xx:36 deutsch

Hab das grad mal wieder überpüft, nach den Nachrichten in englisch war leider Schluß..

weiß Jemand warum die Verkehrsmeldungen nicht mehr in "deutsch" kommen

Schon wegen der Nachsaison?

"aBS"

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

10.09.2015 18:36
#23 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Genau wegen der Nachsaison. Ab Ende August nur noch in Englisch!

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

12.09.2015 19:20
#24 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Ich war auch verwundert im September in SLO und HR keine deutschsprachige Verkehrsmeldung mehr zu hören. Auch wenn Nachsaison ist, ist das für mich noch lange kein Grund den deutschsprachigen Verkehrsteilnehmern mit schlechten Englisch abzuspeisen. Ich gehe auch davon aus, daß die meisten die noch unterwegs sind, deutschsprachig sind. Übrigens, wer schleppt denn als Tourist die meiste Kohle nach Kroatien? Ich denke, deutschsprachige Touristen (Deutsche,Österreicher). Dann nur noch englische Verkehrsmeldungen zu bringen halte ich für Arrogant.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

12.09.2015 22:49
#25 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Überheblichkeit ist auch eine Tugend.


Ich als Holländer bekomme das ganze jahr die verkehrsnachrichten in Deutschland und Österreich auch in meiner Landessprache

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2015 23:17
#26 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von venia im Beitrag #24
Ich gehe auch davon aus, daß die meisten die noch unterwegs sind, deutschsprachig sind. Übrigens, wer schleppt denn als Tourist die meiste Kohle nach Kroatien? Ich denke, deutschsprachige Touristen (Deutsche,Österreicher). Dann nur noch englische Verkehrsmeldungen zu bringen halte ich für Arrogant.


Abgesehen davon, dass auch ich deine Bemerkungen wirklich völlig deplaziert finde , denn es ist einfach ein Superservice von Cro, um das so zu handhaben, stimmen deine Vermutungen überhaupt nicht mit der Realität überein, denn keineswegs befindem sich deutschsprachige Urlauber momentan in der Mehrheit und überhaupt, deine Bemerkung wegen der Kohle finde ich einfach bespiellos arrogant!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

13.09.2015 00:05
#27 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von venia im Beitrag #24
Ich war auch verwundert im September in SLO und HR keine deutschsprachige Verkehrsmeldung mehr zu hören. Auch wenn Nachsaison ist, ist das für mich noch lange kein Grund den deutschsprachigen Verkehrsteilnehmern mit schlechten Englisch abzuspeisen. ... Dann nur noch englische Verkehrsmeldungen zu bringen halte ich für Arrogant.


Genau! Die Kroaten sind ja sowas von arrogant, die wollen uns Deutsche in der Nachsaison auf englisch abspeisen, obwohl wir doch das meiste Geld da lassen! Und überhaupt: wieso können eigentlich nicht alle Kroaten deutsch, obwohl doch schon Kaiser Wilhelm gesagt hat, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll?

Nach Kroatien fahren jedes Jahr 1,5 Mio. Deutsche, in die USA 2 Mio. Deutsche und 5 Mio. Japaner. Schon mal deutsche oder japanische Verkehrsmeldungen in den USA gehört? Oder englische/japanische/türkische Durchsagen in Deutschland, obwohl auch Deutschland jedes Jahr von mehreren Millionen Ausländern besucht wird?

Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Hinweis auf die Konoba, die ganz schlecht war, weil der Kellner kein deutsch verstand...

Und, @kees: sei doch nicht so pingelig! Du als Holländer sprichst und verstehst deutsch doch besser als jeder Oberbayer oder Burgenländer(duck und weg...)

doktorica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

13.09.2015 13:38
#28 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Kroaten sind nicht arrogant, und die Deutschen müssten sich bemühen, ein paar Worte auf Kroatisch zu lernen machen so lange hierher kommen.Kroaten sind gastfreundliche Menschen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2015 13:41
#29 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von doktorica im Beitrag #28
Kroaten sind nicht arrogant, und die Deutschen müssten sich bemühen, ein paar Worte auf Kroatisch zu lernen machen so lange hierher kommen.Kroaten sind gastfreundliche Menschen.


nema problema

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.09.2015 13:50
#30 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Naja, ich brauch zwar den Verkehrsfunk nicht unbedingt, aber warum ausgerechnet Englisch gebracht wird und Deutsch nicht, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf das "wer bringt die meiste Kohle ins Land" reduzieren, aber ich glaube kaum, dass so viele englischsprachige Touristen in Kroatien unterwegs sind...jedenfalls deutlich weniger als deutschsprachige, denke ich mir...

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

17.09.2015 23:16
#31 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von venia im Beitrag #24
Ich war auch verwundert im September in SLO und HR keine deutschsprachige Verkehrsmeldung mehr zu hören. Auch wenn Nachsaison ist, ist das für mich noch lange kein Grund den deutschsprachigen Verkehrsteilnehmern mit schlechten Englisch abzuspeisen. Ich gehe auch davon aus, daß die meisten die noch unterwegs sind, deutschsprachig sind. Übrigens, wer schleppt denn als Tourist die meiste Kohle nach Kroatien? Ich denke, deutschsprachige Touristen (Deutsche,Österreicher). Dann nur noch englische Verkehrsmeldungen zu bringen halte ich für Arrogant.
Das Einzige was hier arrogant ist bist du selbst ...

Zitat von prati im Beitrag #30
Naja, ich brauch zwar den Verkehrsfunk nicht unbedingt, aber warum ausgerechnet Englisch gebracht wird und Deutsch nicht, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf das "wer bringt die meiste Kohle ins Land" reduzieren, aber ich glaube kaum, dass so viele englischsprachige Touristen in Kroatien unterwegs sind...jedenfalls deutlich weniger als deutschsprachige, denke ich mir...
Es geht hier ja nicht um "Muttersprachler", sondern darum wieviele Menschen insgesamt die Sprache verstehen. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass mit Englisch weitaus mehr etwas anfangen können, als mit Deutsch. Daher finde ich es völlig in Ordnung, dass die Meldungen in Englisch gesendet werden.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

17.09.2015 23:28
#32 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Wenn man es in englisch bringen kann, dann dürfte es doch kein Problem sein diese 2 Minuten noch in deutscher Sprache zu senden.

doktorica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

18.09.2015 08:18
#33 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

warum die Deutschen würden Kroatisch lernen?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.09.2015 09:16
#34 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #27
Du als Holländer sprichst und verstehst deutsch doch besser als jeder Oberbayer oder Burgenländer(duck und weg...)



Jetzt aber ganz schnell duck und weg.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2015 10:10
#35 RE: Deutsch- oder Englischsprachiger Verkehrsfunk in SLO + HR? Antworten

Zitat von doktorica im Beitrag #33
warum die Deutschen würden Kroatisch lernen?


Das wär dann sogar von Nöten, denn jetzt gibt es nicht mal mehr Nachrichten in Englisch, na so eine Zumutung aber auch Und alle, die gerne ausserhalb jeder Ferienzeit nach Cro fahren , sollten wohl generell besser zuhause bleiben, denn sie würden sich vllt. total hilflos auf den cro Straßen fühlen müssen, weil sie nichts verstehen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad / Auto mit deutscher Zulassung ??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von abbefed
6 25.09.2022 21:41
von trash4u • Zugriffe: 894
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Do. 05.04.18 Pro7Maxx 20:15 Uhr Galileo 360°: Deutsche im Ausland > Wh. Fr. 6.4. 01:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.04.2018 15:36
von beka • Zugriffe: 390
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1783
Deutschsprachiger, Englischsprachiger Tierarzt in Sarajevo????????
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tajama
1 01.06.2008 09:59
von montokuc • Zugriffe: 1239
Beliebteste Auslandreiseziele der Deutschen 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mali Alan
21 10.02.2008 20:37
von Mali Alan • Zugriffe: 2360
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz