Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.04.2010 23:53
#21 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Och, es gibt bestimmt noch Schlimmeres...

Aber das muss ich jetzt mal sagen...du bist ja dann nie in D zur Schule gegangen und schreibst perfektes Deutsch. Hut ab!

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.04.2010 23:59
#22 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Das finde ich auch! Ziemlich beeindruckend - ich hätte nie vermutet, dass du Deutsch ja eigentlich erst gelernt hast.
Herr Hundi ist also auch eine Frau ... ich auch kein cleveres Kerlchen, sondern ein Frauchen!

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

13.04.2010 00:05
#23 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Habe mir gerade deinen ersten Post angeschaut. Ich bin nicht für ein Campingurlaub zu haben, also weiss ich auch nicht, was man dann so isst, aber du hast Grill erwähnt, also dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Mal Fleisch, mal Fisch drauf, irgendeinen Salat dazu, frisches Brot...
Falls du Fisch grillst, übergiesse es (wenn es ferig ist) mit Olivenöl, Knoblauch und Petersilie.
Davon werde ich im Juli 2 Wochen leben.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.04.2010 00:09
#24 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Zitat
24. Habe einen Deutschen geheiratet und halt übergelaufen.



...und dann in das schönste Bundesland der Welt gezogen...wenn ich mich mal einmischen darf...

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

13.04.2010 00:15
#25 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Hm... ruhesucher, könnte sein, dass auch dein Mann manchmal unter dem gleichen Nick schreibt?
Ich könnte schwören, ich hätte irgendwo etwas gesehen, was ein Mann geschrieben hat. Ich weiss nur nicht mehr was oder wo. Deshalb ging ich auch davon aus.
Aber gegen eine ruhesucherin habe ich auch nichts. Im Gegenteil.

Haha und ja, als ich gekommen bin, konnte ich kein Wort. Wie ich überhaupt verstanden habe, dass mein Mann mir einen Antrag gemacht hat, weiss ich nicht.
Aber ich kann mir denken, dass er dieser Zeit manchmal nachtrauert. Ich konnte damals nicht reden, also habe ich es auch nicht getan.
Inzwischen hat sich das ein wenig geändert und jetzt weiss er nicht, wie er mich ausschalten soll. http://www.my-smileys.de/smileys3/rofl.gif

@Armin
Saarland das schönste? Seit wann denn das?
Ich will nach Bayern.

*duck*

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.04.2010 00:23
#26 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Mein Mann schreibt meines Wissens nicht hier unter meinem nick ... noch dazu, dass er gerade den Arm im Gips hat ... außerdem überlässt er die Urlaubsplanung immer mir und kommt dann einfach mit!

Bayern? ... nee, nicht meins ...

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

13.04.2010 00:33
#27 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Dann habe ich etwas falsch gesehen. Macht ja nichts, jetzt bin ich im Bilde.

Was hast du gegen Bayern? Chiemsee ist schon fast ein Meer, Berge gibt es auch und das Essen ist auch gut.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.04.2010 00:36
#28 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Zitat von HerrHundi
Was hast du gegen Bayern? Chiemsee ist schon fast ein Meer, Berge gibt es auch und das Essen ist auch gut.


Lass dich nicht beirren, Fr.Hundi.Die andern sind nur neidisch auf unseren Freistaat.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.04.2010 01:42
#29 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Zitat von HerrHundi
Hm... ruhesucher, könnte sein, dass auch dein Mann manchmal unter dem gleichen Nick schreibt?
Ich könnte schwören, ich hätte irgendwo etwas gesehen, was ein Mann geschrieben hat.


Bei deinem Nick hatte ich auch schon öfter das Gefühl, dass eine Zweispaltigkeit dahinter steckt.
Ich dachte aber immer, das käme daher, weil du so abfärbend bist

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

13.04.2010 07:29
#30 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Auf dich habe ich nicht abgefärbt. Du warst schon immer so.

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

08.08.2010 14:16
#31 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Ćevapčići (für 2 – 3 Personen): Grillzeit ca. 10 min.

500 g Hackfleisch (Rinderhack, ggf. auch Schweine- oder Schafhack oder gem.).
5 Knoblauchzehen, Pfeffer, Salz, Paprikagewürz, 1 Zwiebel
Öl, Ketchup/Tomatensauce, Ayvar
dazu Fladenbrot/Weißbrot/Semmeln oder Reis oder Nudeln

Hackfleisch mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und mit dem zerdrücktem Knoblauch gut vermischen, etwas ziehen lassen.
Den Teig zu fingerdicken/fingerlangen Würstchen formen und in der mit Öl erhitzten Pfanne oder auf dem Grill braten.
Die Röllchen, etwa 1 bis 2 cm im Durchmesser, werden im Fladenbrot (welches aufgeschnitten ebenfalls kurz auf dem Rost lag und somit den Geschmack annehmen konnte) verpackt gegessen und mit einer rohen, gehackten Zwiebel serviert.
Alternativ wird Reis, Weißbrot, evtl. eine Tomatensauce gereicht.
Je nach Region kommt dazu noch ein Schlag Kajmak, eine Art Sauerrahm. In Slowenien und Kroatien wird statt dessen auch häufig Ajvar beigefügt.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

08.08.2010 14:19
#32 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Gegrillter Fisch

2 Pfund kleine, ganze Fische
½ Tasse Olivenöl 1-2 Zitronen,
Salz, Petersilie, gehackt

Die Schuppen der Fische entfernen, die Fische waschen, salzen und mit Öl bestreichen, auf einen sehr heißen Grill legen. Sobald die Fische goldgelb werden, diese mit Öl und Zitronensaft begießen und die Fische wenden, um sie auf der anderen Seite goldgelb zu braten. Dieses Vorgehen wiederholen, bis die Fische gar gegrillt sind. Auf einer heißen Platte anrichten. Das Öl, Zitronensaft, 1 El. Wasser, das Salz und die Petersilie zusammen mischen und dieses über die Fische gießen.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

08.08.2010 14:31
#33 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Spaghetti Bolognese (für 4 Personen)

500 g gemischtes Hackfleisch, 50 g durchwachsener Speck
1 kg Spaghetti/Pasta
1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen
1 Möhre, 1 Stange Staudensellerie
2 El Tomatenmark, 500 g gehackte Tomaten aus der Dose
150 ml Rotwein
3 EL Olivenöl, 2 TL Oregano, 1 TL Zucker
2 TL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, Zucker, Honig oder Marmelade
frischer Parmesan

Das Olivenöl in eine Pfanne geben und die gehackte Zwiebel darin glasig andünsten, ggf. mit 1 Esslöffel Honig oder Marmelade verfeinern.
Knoblauch, Sellerie und Karotte schälen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Speck in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten anbraten.
Das Hackfleisch hinzugeben und bei hoher Temperatur ca. 3-5 Minuten anbraten, bis das Fleisch braun geworden ist.
Mit dem Rotwein ablöschen und die Dose Tomaten, den Oregano und den Zucker hinzufügen. Alles einmal aufkochen lassen, die Hitze reduzieren und für mindestens eine, besser zwei Stunden köcheln lassen.
Das Tomatenmark zu der Bolognese geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz vor dem Servieren die Petersilie unterrühren.

Dazu muss es natürlich Spaghetti (notfalls tut es auch eine andere Pasta) geben, die auf den Punkt „al dente“ gegart sind. Falls man nur 1 Kochflamme hat, dann nimmt man die Pfanne mit dem Hackfleisch zwischenzeitlich vom Feuer und bringt stattdessen das Wasser für die Spaghetti/Pasta zum Kochen. Sobald das Wasser kocht, Spaghetti/Nudeln in das kochende Wasser und 1 Prise Salz hinzugebengeben und 5 (fünf) Minuten kochen lassen (Wenn du Salz ins kalte Wasser gibst, dauerts länger, bis es kocht!). Anschließend wieder die Hackfleischsoße vor sich hinschmurgeln lassen. Die Spaghetti ebenfalls noch weiter im heißen Wasser ziehen lassen, bis sie alDente sind!

Frisch geriebener Parmesankäse (oder ähnlichen) auf die Spaghetti Bolognese.
Dazu den Rest vom guten Rotwein. Guten Appetit!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

09.08.2010 17:51
#34 RE: Camping - Rezepte à la Kroatisch Antworten

Mh, sehr lecker, el gu! Vor allem die Cevapcici klingen super lecker! Habe die in Kroatien immer aus der Fertigpackung auf den "Grill" gelegt, weil ich kein Rezept dafür hatte. War auch lecker, aber ich glaube, dein Rezept probiere ich hier in D auch bald mal aus!

Eines meiner Lieblings - Camping - Rezepte (nicht nur in Kroatien, für überhaupt an der Küste):

Nudeln mit Meeresfrüchtesoße

Nudeln
1 große Dose Tomaten
1 Zwiebel
Knoblauch
Muscheln, Schnecken, Garnelen, frischen Fisch, was man eben findet
Salz, Pfeffer, frische Kräuter

Zwiebeln und Knoblauch würfeln. Zwiebeln im Topf mit Öl andünsten. Dann die Meeresfrüchte zugeben und leicht anbraten. Die Tomaten dazugeben und köcheln lassen.
Entweder hat man zwei Gaskocher, oder dann eben die Tomatensoße beiseite stellen und die Nudeln im zweiten Topf kochen. Im heißen Wasser weiter ziehen lassen, während die Tomatensoße wieder erhitzt wird. Den Knoblauch und die Gewürze zugeben und abschmecken.
Geht ganz unkompliziert und schmeckt lecker. Hat vor allem mit viel frischem Meeresgetier und wenig TK - Ware ein schönes Fischaroma.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping-Rechte in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von oskar01
50 31.08.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 3505
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1217
Einchecken im Camp Jezevac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Camping-Fan
1 10.07.2016 16:20
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 1001
Camp Luka Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Inamorato
2 06.01.2011 16:08
von Pfalzcamper • Zugriffe: 3204
Kroatische Campingplätze FKK Regeln ??
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Croatia Fan
11 25.03.2006 14:08
von Vera • Zugriffe: 4290
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68597
Kroatische Kochrezepte
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von CrazyDiavolo
19 07.12.2004 10:04
von Bertram • Zugriffe: 6345
Waahnsinn - kroatische Rezepte gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Vanessa
3 21.06.2004 09:39
von Vanessa • Zugriffe: 1729
Rezept für Sarma gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tikap
37 23.12.2018 20:31
von Kerum • Zugriffe: 32694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz