Hallo, eine Frage an die Camper hier: Was sind eure liebsten Speisen / Rezepte zum Camping in Kroatien? Gesucht werden möglichst einfache und schnelle Gerichte mit einheimischen Produkten für Grill oder eine Flamme Gaskocher oder kalte Küche.
Hallo Ruhesucher(in) Wenn ihr Knoblauch mögt empfehle ich etwas Butter in einer Pfanne oder Topf zerlassen und frischen, am besten gepreßten Knoblauch hinzugeben und ein bischen schmurgeln lassen. Mit Weißbrot dirket aus der Pfanne "ditschen" und frischen Salat und Rotwein dazu. Wenn ihr noch nicht satt seid: einheimischen Schafs- od. Ziegenkäse und je nach Vorlieben Schinken od. Salami aufgeschnitten dazu.
wenn, dann schon Olivenöl, ein wenig Persin (http://de.wikipedia.org/wiki/Petersilie)und ein wenig Salz mit dem Knoblauch ein bischen schmurgeln lassen Von der Hitze nehmen bevor der Knoblauch braun wird! Dann fühlt man sich Zuhause!
Huhu! Wir lieben Knoblauch und euer Tip klingt schon mal fantastisch! Ich glaube, viel Hunger hat man bei den Temperaturen sowieso nicht. Eine kleine Frage habe ich allerdings: Was ist Persin? Grüße!
HerrHundi: In der kroatischen Sprache bin ich noch nicht so ganz firm ... wieder was dazu gelernt! Mit dem Gedanken an tote Vögel vergesse ich den kroatischen Begriff für Petersilie bestimmt nicht mehr!
Villa-Malu: Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Danke für deinen leckeren Tip!
ruhesucher, bin nun mal so. Ich lästere doch für mein Leben gern über alles und jeden. Aber ich meine das nicht böse. Ist mir doch klar, dass du es nicht verstehst, sonst wärest du auch alleine dahinter gekommen.
HerrHundi, welch Glückseligkeit zu solch später Stunde, auf eine solch erhellende Weisheit in meinem dunklen Nichtwissen gestoßen zu sein! In zutiefster Ehrerbietung ... ruhesucher
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.