Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 485 Antworten
und wurde 44.808 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Schwarzwaldmädel Offline



Beiträge: 12

13.04.2010 16:08
Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Hallo, hier schreibt wieder das Schwarzwaldmädel. Da wir in 4 Wochen Richtung Losinj aufbrechen, habe ich die letzten Tage mal unter wetter.com die Daten aufgerufen. Das ist ja z. Zt. dort kälter als bei uns im Schwarzwald!! Stimmt das wirklich und ist das öfters zu dieser Jahreszeit so? Gibt es hier im Forum jemanden, der jetzt gerade dort ist oder dort war? In 4 Wochen kann zwar noch viel passieren, trotzdem sind wir am überlegen, ob da doch das ein oder andere Winterkleidungsstück in den Koffer muss. Was würdet Ihr raten? Nachdem wir letztes Jahr im September sogar in Andalusien Pech hatten (eine Woche Dauerregen) wäre dieser Zustand wirklich enttäuschend. Wir wollen doch gar kein Badewetter! Sonne und Wärme zum Wandern reichen uns völlig aus. Also bitte: tut was für uns und zieht die Sonne hoch!

Grüßle

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.04.2010 16:09
#2 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Schwarzwaldmädel
Also bitte: tut was für uns und zieht die Sonne hoch!



OK, das mach ich dann schonmal, wenn auch nur gedanklich, aber sowas soll ja auch schon geholfen haben

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.04.2010 16:15
#3 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Also bibbern braucht Ihr mitte Mai bestimmt nicht mehr, aber eine warme Jacke (für Abends) würde ich schon einpacken

Ich helf auch mal ein bischen...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.04.2010 17:05
#4 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

auf dem Zavizan lagen vorgestern (12.04.2010) Abend um 20 Uhr 102cm Schnee - heute sind es 110cm, Sljeme heute - 3cm

gestern 13.04.2010:
Zavizan - 110cm
Sljeme - 5cm
Parg-Cabar - 3cm
Delnice - 2cm

heute 14.04.2010
Zavizan - 110cm

"aBS"

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.04.2010 09:58
#5 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Vergiss wetter.com
alles über 5 Tage vorausgesagt wird, ist irgendwas. Bei wetter.com diese 14 tage und noch wieter Vorschau bringt garnichts.

Schau dir 2 Tage vor der Abfahrt auf ein paar Wetterseiten die Wochenprognose durch. Die kann dann halbwegs stimmen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.04.2010 13:33
#6 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Die Wettervorhersagen für 1 Woche sind schon meistens sehr genau und stimmern im Normalfall auch. Was hilft eine Wettervorhersage 2 Tage vor dem Urlaub noch dazu wenn sie angeblich halbwegs stimmen können. Ich behaupte das eine Vorhersage für max 1 Woche sehr aussagekräftig ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.04.2010 15:27
#7 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Das kann man so auch nicht sagen. Die Großwetterlage kann man wohl für eine Woche vage vorhersagen, aber wir hatten auch schon den Fall, dass montags für das kommende Wochenende Dauerregen angesagt war und sich die Vorhersage dann täglich zum Besseren änderte und wir tatsächlich am ganzen Wochenende nicht eine Wolke am Himmel hatten.

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.04.2010 15:32
#8 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Achso. Na dann.
Egal welchen Fachmann du fragst - er wird dir sagen, dass 2 bis max 3 Tage vorhersehbar sind. Alles was danach kommt, sind TRENDS. Nicht mehr.

Ist übrigens auch egal welches Land.

Folgendes Beispiel - ich bekomm das jede woche mit.
Ich geh einmal pro Woche Fussball spielen, und zwar Donnerstags. Am Freitag schaue ich mir immer die 6 Tages Prognose an - natürlich auf mehreren Wetterdiensten - damit ich schon mal schauen kann, ob´s was wird mit dem Kicken.

Letzten Freitag - Vorschau: Wetterstabilisierung, mehr Sonne, Frühlingshaft, Temperatursteigerung, ca.15-18 Grad, mit Regen sollte nicht mehr zu rechnen sein.
Die Vorschau für morgen Donnerstag am heutigen Tag: grau in grau, immer wieder Regenschauer (vor allem am Nachmittag, die gegen Abend etwas nachlassen) die aber geringer ausfallen als in den letzten Tagen. Höchstwerte 11-13 Grad.
Das ist die Vorsage aus dem Burgenland.

Ganz einfach - das Wetter welches sie für Donnerstag zuerst voraussagten, sollte aus heutiger Sicht eher den Samstag treffen, denn auch der Freitag soll noch ein wenig durchwachsen sein. Das heißt, dass sich das Ganze ziemlich verschiebt.

ich hab mir das Ganze auch immer vor meinen Kroatien Urlauben genau angesehen. Es bringt nichts wenn man sich 14 Tages Prognosen reinzieht. 6 Tages Prognosen sind reine Trends. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich da was um 2 Tage verschiebt, siehts ganz anders aus.

Richtig voraussagen kann man das Wetter für max. 3 Tage.

Ich seh mir vor meinem Urlaub (1. Tag vor der Abreise) die 6 Tages Prognose hier http://www.meteo-info.hr/ an. Ich muss sagen, dass die jedes Jahr ziemlich gut sind. Vor allem die ersten 3-4 Tage sehr stark erwischen. Die restlichen 2 Tage werden halt von den vorhergehenden hochgerechnet. Somit sehe ich halbwegs wie das wetter in der 1. Woche meines Urlaubes sein wird. Aber wie gesagt - Tag 5 und 6 nicht besonders ernstnehmend.

Was mir eine Wettervorhersage von 2 Tagen vor meinem Urlaub hilft? - Nichts. Aber genauso wenig hilft mir eine Prognose von 14 Tagen (welche ja der Threadersteller nannte). Mit 6 Tage Prognosen hab ich einen guten Anhalt wo ich aber nur die ersten 3 Tage auch ziemlich so erwischen werde. Die restlichen 3 können natürlich der Vorhersage ziemlich ähnlich sein, es kann sich aber auch stark ändern.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.04.2010 18:56
#9 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Wenn ich mir die Vorhersage für Niederösterreich, oder vor dem Urlaub auch für Kroatien ansehe stimmt das zu 99 % immer. Und das 6 Tage im Vorraus. Vielleicht solltest du es mit einer anderen Seite im Internet versuchen.

Nur ein Beispiel: Die Prognose für Ostern war Samstag eher warm und schön, Sonntag Abkühlung, und ab Montag Regen und kalt. Die ganze Woche nach Ostern. Und das konnte man schon am Montag vor dem Osterwochenende (also 5 Tage vorher) lesen. Und wie war und ist das Wetter? Genauso wie die Prognose war. Und seit Ostermontag kann man lesen das die ganze Woche kalt und verregnet ist. Am Freitag leichte Besserung, Samstag noch besser. Und das gleiche kann man auch noch heute lesen. Und du kannst dir sicher sein: Es wird so eintreffen. Und dazu brauche ich keinen Fachmann, dazu brauche ich nur einen PC, eine Zeitung oder ein Radio.

Aber vielleicht ist im Burgenland alles anders.

[quoteDas kann man so auch nicht sagen. Die Großwetterlage kann man wohl für eine Woche vage vorhersagen, aber wir hatten auch schon den Fall, dass montags für das kommende Wochenende Dauerregen angesagt war und sich die Vorhersage dann täglich zum Besseren änderte und wir tatsächlich am ganzen Wochenende nicht eine Wolke am Himmel hatten.][/quote]

Da stimme ich voll zu Vera, ich habe auch geschrieben das im Normalfall die Vorhersage für eine Woche ziemlich genau ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

16.04.2010 15:00
#10 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zavizan, heute 08 Uhr - 98cm Schnee

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.04.2010 07:24
#11 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zavizan 21.04. 67cm / 22.04. - 56cm
25.04. - 20 Uhr - 36cm
28.04. - 08 Uhr - 18cm
28.04. - 20 Uhr - 12cm

Schneehöhen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

klawal Offline



Beiträge: 246

23.04.2010 07:30
#12 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat
Folgendes Beispiel - ich bekomm das jede woche mit.
Ich geh einmal pro Woche Fussball spielen, und zwar Donnerstags. Am Freitag schaue ich mir immer die 6 Tages Prognose an - natürlich auf mehreren Wetterdiensten - damit ich schon mal schauen kann, ob´s was wird mit dem Kicken.



So macht man das. Und die beste Vorhersage wird genommen.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

25.04.2010 19:47
#13 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Hallo die Runde

zu den Wettervorhersagen :

grundsätzlich muß die ADRIA vom ALPENRAUM unterschieden werden.
im Alpenraum ist eine zuverläßige Prognose VIEL schwieriger,
als an der Adria.

meine Wetterinfos beziehe ich haupsächlich aus 4 Quellen.

die GENAUESTE : vom SEEWETTERZENTRUM SPLIT aus dem Internet unter
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
... ist natürlich eine FACH-INFO - d.h. Du bekommst ALLES über:
Luftdruck, Hoch und Tiefdruckgebiete, Fronten, Situation, Prognosen ...
wirst aber vergeblich die Empfehlung für den Regenschirm suchen

die UNIVERSELLE : ist von WETTERONLINE auch aus dem Internet unter
www.wetteronline.de/cgi-bin/windframe?02...ER=mitt&LANG=de
wichtig : unbedingt auf SEGELWETTER wechseln ... sonst nur solche Hausmeisterprognosen ...
kannst abfragen : Satelitenbild, Wetterkarte, Windrichtungen, Temperaturen, Wellenhöhen, ortsbezogene Prognosen.
ist natürlch etwas weiter vom Schuß und daher nicht so präzise wie SPLIT.

die AUSGEHÄNGTE WETTERINFO in den MARINAS : ... hab ich natürlich erst wenn ich vor Ort bin.
ist auch vom Seewetterzentrum Split, aber ein WETTERFAX nur für die Marinas.

und last not least, das, was ich SELBST vor Ort sehe. ... oder was der Wirt uns sagt ... IST EINE WCHTIGE ERGÄNZUNG

kann Euch diese Dinge nur empfehlen.
sestrice

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.04.2010 20:32
#14 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

@vom sestrice

Ein wichtiger Indikator bei der Wettervorhersage ist die Höhe des Meerwasserspiegels in Kroatien. Wenn ich in diesem Moment aus dem Fenster schaue, rechne ich morgen mit Regen auf der Insel Krk.

Das ist gut so, denn die Natur und die Gärten und Felder, benötigen diesen Regen!

Aktuelle Temperatur: 19,5 Grad in der Bucht von Soline.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

25.04.2010 21:28
#15 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Hallo Soline1

... STIIIMT

gerade auf wetteronline nachgesehen :

Stationsmeldungen / Rijeka-Omisalji : 19° 1021 hpascal Wind 1 Bf aus Ost

sestrice

steffl84 Offline



Beiträge: 5

28.04.2010 11:58
#16 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Ich finde auch das Wetterprognosen die eine Woche oder sogar noch länger nicht wirklich aussagekräftig sind. Ich habe mich auch mal auf eine solche Prognose verlassen und das WEtter war dann komplett anders. Es ist sicher sinnvoll im Mai noch eine Jacke für den abend zu haben. Ich würde dir auch raten einfach ein paar Tage vorher mal die Wetterseiten zu checken. Wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Sonne und warme Temperaturen.

Pummel Offline



Beiträge: 233

28.04.2010 12:14
#17 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Als ich letztens im Sept. in Istrien war hat die Wetterprognose 100% gestimmt; hatte es auch nicht glauben wollen. GsD ist das schlechte Wetter auch immer wieder ganz schnell vorbei.

Liebe Grüße - Pummel

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.04.2010 21:21
#18 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von vom sestrice
... oder was der Wirt uns sagt ... IST EINE WCHTIGE ERGÄNZUNG kann Euch diese Dinge nur empfehlen.sestrice

Ob bei uns in Köln-Kalk auch jemand auf die Idee käme, in die nächste Eckkneipe zu gehen und dort nach dem Wetter zu fragen ? Boooah eh, warum hält sich bloss das Gerücht so hartnäckig, dass Einheimische immer voll die korrekten Wetterpropheten sind. Ich freu mich schon drauf, wenn mich mal am Kölner Dom so ein Touri fragt.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.04.2010 07:01
#19 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat
Boooah eh, warum hält sich bloss das Gerücht so hartnäckig, dass Einheimische immer voll die korrekten Wetterpropheten sind.



Das ist kein Gerücht, das ist die Realität. Und die Einheimischen sind sicher keine Wetterpropheten, aber sie sitzen an der Quelle um Wettervorhersagen im Radio und Fersehen zu hören. Und da sie genau wissen das die Touristen immer die Frage stellen wie das Wetter in den nächsten Tagen sein wird versuchen sie immer aktuelle Informationen zu haben. Auch ich frage unseren Wirten und unseren Vermieter immer wie das Wetter werden wird. Und ich bekomme immer Antwort. Meist die richtige. Und die Wetterinformationen haben sie von den Wettervorhersagen in Radio und Fersehen. Also nix mit Wetterprophet.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

02.05.2010 09:24
#20 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

... noch was zum WIRT :

sehr viele Wirte haben auch selbst ein Boot und fahren damit zum Fischen
oder machen damit Einkäufe (falls die Konoba auf einer INSEL)
somit haben Sie natürlich SELBST reges Interesse an der Wetterentwicklung

und das ist eben der kleine Unterschied zu Ihren Kollegen vom Kontinent

sestrice

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo im August / Temperaturen
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Gandalfi333
4 31.07.2013 18:08
von Gandalfi333 • Zugriffe: 902
weiss jemand die ungefähren temperaturen mitte juni in umkreis von zadar,dalmatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von christian84
6 17.01.2013 22:20
von christian84 • Zugriffe: 1530
Temperatur um Zadar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von vir-susa
18 15.05.2013 11:45
von vir-susa • Zugriffe: 2081
Wetter und Temperaturen im Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pogi1956
8 20.07.2009 17:03
von pogi1956 • Zugriffe: 7523
Temperatur vom Meerwasser in der Adria
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Wali
2 15.07.2009 14:35
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2654
Wetter und Temperaturen im Oktober
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von haeneschen
2 18.07.2007 23:50
von ratibier • Zugriffe: 807
was für Temperaturen nachts im Juli/August???
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Martin4711
2 15.07.2007 19:28
von Mali Alan • Zugriffe: 2396
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Temperaturen u. Wetter in Kroatien im September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kuba
10 19.08.2004 15:07
von Kuba • Zugriffe: 2510
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz